Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1394735 - 02.08.19 06:01 Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

In Berlin wird am Samstag und Sonntag das Finale der Deutschen Trial-Meisterschaft ausgetragen vor dem Friedrich-Ludwig-Karl-Otto-Bärbel-Jahn... Sportdingens ausgetragen. Infos Eintritt ist frei. Das komplette Programm.

Wir werden uns wohl am Sonntag von 12.00 - 13.30Uhr die Herren Elite in 26" (Nicht! 559!) ansehen.

Vielleicht sieht man sich ja dort schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1394976 - 04.08.19 15:21 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Auch wenn das Interesse hier im Forum eher verhalten war, vor Ort wurde dann doch einem größeren Publikum eine gute Show geboten.
Hier ein Bericht von der letzten Sektion beim ZDF heute: Klick

Nächstes Mal sind wir sicher wieder dabei. schmunzel

Geändert von BaB (04.08.19 15:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394992 - 04.08.19 17:08 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hier der Bericht in ganzer Länge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1395001 - 04.08.19 18:09 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.828
ich habe es mir im Fernsehen zumindest teilweise angeschaut, aber ich glaube das waren die kleinen Räder. Schon verrückt was die da so machen.

Wär doch was für das Forumstreffen. Man könnte ja mal dort so eine Art "Radspiele ohne Grenzen" grins

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395026 - 04.08.19 22:52 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Rennrädle
Schon verrückt was die da so machen.

Wär doch was für das Forumstreffen. Man könnte ja mal dort so eine Art "Radspiele ohne Grenzen"
Na ja, ich habe mir auch heute öfter gedacht, ob die das wohl auch mit 4 vollbepackten Ortlieb Taschen am Rad + Lenkertasche + Forumslader + ... hinkriegen? Und ohne ist es ja keine Herausforderung. cool lach

Spaß beiseite: Gute Idee, man könnte sich ja doch mal so was in die Richtung einfallen lassen, aber auch aus den ganzen Workshops ist ja leider doch nie so richtig was geworden. Selbst bei den Wintertreffen nicht.

Geändert von BaB (04.08.19 22:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395036 - 05.08.19 05:58 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren. Zufällig habe ich die Zusammenfassung gestern nachmittag gesehen und musste erst herauskriegen wie diese fasziniernende Sportart heißt und heute stolpere ich über deine Ankündigung, schade.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395037 - 05.08.19 06:35 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: drachensystem]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ah, ich dachte schon, dass ich der einige bin, der erst mal nachsehen musste, was "Trial" ist. peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395188 - 05.08.19 20:48 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren.
Hallo Torsten,
wie hätte ich das denn kurz zusammenfassen können? Erwachsene hüpfen auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum und fallen ständig runter? lach listig
Und wärst du bei dieser Beschreibung dorthin gekommen? schmunzel

Wenn es wieder eine Meisterschaft hier in Berlin gibt (gar nicht mal so unwahrscheinlich) stelle ich es hier wieder ein.

LG

Bernd

PS: Im Winter ist wieder CX-DM. Wie stelle ich das hier am besten rein? Rennradfahrer mit dicken Reifen und schmutzigen Beinen laufen mit ihrem Rad auf den Schultern durch den Sand? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1395190 - 05.08.19 20:53 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: drachensystem]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren. Zufällig habe ich die Zusammenfassung gestern nachmittag gesehen und musste erst herauskriegen wie diese fasziniernende Sportart heißt


Gibt es auch motorisiert
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395193 - 05.08.19 20:59 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: hansano]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: hansano
In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren. Zufällig habe ich die Zusammenfassung gestern nachmittag gesehen und musste erst herauskriegen wie diese fasziniernende Sportart heißt


Gibt es auch motorisiert

Och, ich dachte jetzt mit E-Bikes. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395199 - 05.08.19 21:25 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: BaB]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
ich habe gedacht das das Allgemeinwissen der radbegeisterten Gemeinde hier ist



Ok, an Toxxi hab ich nicht gedacht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395673 - 09.08.19 06:53 Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
In Antwort auf: BaB
Wie hätte ich das denn kurz zusammenfassen können? Erwachsene hüpfen auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum und fallen ständig runter? lach listig

Rennradfahrer mit dicken Reifen und schmutzigen Beinen laufen mit ihrem Rad auf den Schultern durch den Sand? zwinker

lach lach lach

In der Tat ist Trial schwierig zu beschreiben.

Alles besser als Steherrennen, bei dem ein Radfahrer hinter einem Motorrad bis zu 100 km im Kreis hinterherfährt zwinker
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1470950 - 27.05.21 12:09 Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren.
Hallo Torsten,
wie hätte ich das denn kurz zusammenfassen können? Erwachsene hüpfen auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum und fallen ständig runter? lach listig
...

Wenn es wieder eine Meisterschaft hier in Berlin gibt (gar nicht mal so unwahrscheinlich) stelle ich es hier wieder ein.

Und jetzt ist es wieder soweit (wenn auch nur im Fernsehen): Vom 5.- 6.Juni 2021 hüpfen Erwachsene auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum. Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#1502657 - 26.06.22 07:14 Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Und heute im Rahmen der Finals in Berlin am Neptunbrunnen: Klick

Geändert von BaB (26.06.22 07:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1502680 - 26.06.22 14:18 Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Habs gestern im TV gesehen (Damenwettbewerb) und heute einen kleinen Einblick in unsere Stadtrunde eingebaut. Ist schon eine bekloppte Sportart schmunzel oder: wie man mit typischen Berliner Radwegen zurecht kommt! peinlich

Gruß Dietmar

















Nach oben   Versenden Drucken
#1502703 - 26.06.22 19:13 Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Auf dem Rathausplatz?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1502704 - 26.06.22 19:18 Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Rund um den Neptunbrunnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1502705 - 26.06.22 19:22 Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Danke, dann war ich in der richtigen Ecke.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de