Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1398434 - 01.09.19 09:12 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Freundschaften muss man pflegen........ schmunzel
Ich habe mir ein Zimmer in der JuHe von Mittwoch bis Sonntag gebucht.
Sollte eure Tour zum Bungsberg nördlich von Schöhsee, Behler See, Schmarksee, Dieksee, Kellersee und meinetwegen noch den Sibbersdorfer See führen, dann komme ich bis dahin mit, kurve nach Eutin und warte bei einem Teller Nudeln im Markt 17 auf euch. wein
Die Rückfahrt kenne ich schon. Klick zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1398455 - 01.09.19 15:59 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Juergen]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ein weiteres Bett + Bike gibt es noch in der Nähe:

Ev. Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg


Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1399334 - 10.09.19 06:13 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Moin Reinhard & Wolfgang,

ich werde mit dem Rad anreisen. Vermutlich bin ich dann erst am Samstag da, aber dann können wir abends noch zusammen ein Bier trinken. bier Ich hoffe, das passt so.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (10.09.19 06:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1399387 - 10.09.19 15:43 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Es wird schon passen Thoralf - wenn nicht - dann werden wir es passend machen. Versprochen. Wir schaffen das!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400369 - 19.09.19 09:03 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Hat jemand eine Idee, wo ich für Samstag ein Leihrad herbekomme?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400375 - 19.09.19 10:38 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Vielleicht hier? Es gibt weitere Verleiher. Die Holsteinische Schweiz ist voll davon.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1400405 - 19.09.19 19:46 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Würde ich sofort nehmen, aber leider haben die Samstag nur 9-14 Uhr und Sonntag überhaupt nicht auf. Wir brauchen einen Verleih, wo wir das Rad Sonntag vormittag zurückgeben können. traurig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400503 - 21.09.19 06:41 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Reinhard,

wann plant ihr denn,am Samstag ungefähr in Holtenau zu sein?
Ich überlege, von Kiel aus nach Hause zu fahren.
Abfahrt wäre um 15:00. Meinst du,das würde passen?

Grüße aus England
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1400552 - 21.09.19 22:56 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Sofern nicht noch jemand eine bessere Idee hat, werde ich Freitag wohl mal nach Kiel gondeln und mir ein Rad der Sprottenflotte ausleihen. Das können wir dann Samstag in Kiel stehenlassen und mit der Bahn zurück nach Plön fahren.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400562 - 22.09.19 08:52 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bikemike07]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Wir werden am Sonnabend pünktlich um 10:00 Uhr in Plön starten. Bis zur Schleuse sind es ca. 40km - von dort zurück zum Bahnhof ungefähr 9km. Ich gehe davon aus, dass Du den Zug um 15.00 Uhr erreichen wirst.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400564 - 22.09.19 08:55 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin Felix.

Wir treffen uns ja am Mittwoch am CP zwecks Schlüsselübergabe. Die haben dort auch Fahrräder zur Ausleihe. Vielleicht findest Du da ja schon eins.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400611 - 22.09.19 19:11 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Hallo Reinhard, das wäre super, wenn das klappt mit einem Rad vom Campingplatz. Da können wir es hoffentlich auch Sonntag zurückgeben. Aber vermutlich werde ich es mir Donnerstag angucken, da ich Mittwoch voraussichtlich erst um 22:43 Uhr in Plön ankomme. Ich habe mich für ein QdL-Ticket entschieden, weil die in Frage kommenden Züge Berlin - Hamburg alle als voll angezeigt werden und ich nicht riskieren will, mit meinem "Päckchen" stehenzubleiben.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400626 - 22.09.19 21:55 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Toxxi]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: LKWS
Ich nehme auch gern teil - bin aber kein Hamburger bzw Berliner.
Anreise mit Fahrrad/Zelt ab 1.10 Start Oldenburg (Oldbg).

Das Angebot richtet sich bestimmt auch an Randberliner (Cottbus und Leipzig), Randhamburger (Bremen und Oldenburg), Zwischengäste (Braunschweig, Hannover, Magdeburg etc.), Sonstige (Schwaben, Bayern) und ganz und gar Auswärtige (Niederländer, Schweizer...). grins


Ich zählte mich schon immer zu den Randberlinern. omm Daher werde ich mich wohl auch auf den Weg machen.

Gruß aus dem Rheinland
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1400752 - 23.09.19 19:01 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Irrwisch]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Sehr schön Uschi. Ich hab dich auf die Nr. 13 im Wiki Wiki eingetragen.

Für die anderen: Ich bin gerade dabei die letzten Infos zusammen zu schreiben. Morgen abend werde ich wohl damit fertig sein.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400908 - 24.09.19 19:22 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hallo zusammen!

Und hier noch ein paar Infos:

Zur Einstimmung treffen wir uns am 2.10.19 ab 18:00 Uhr im Restaurant Seeblick direkt auf dem Campingplatz. Ich habe uns mit 12 Personen angemeldet. Die genaue Anzahl muss ich am 1.10. angegeben. Essensbestellungen werden bis 19:50 angenommen – das Restaurant schließt dann um 21:00 Uhr. Als Appetitanreger der Link zum Restaurant.
Dort befindet sich auch ein typischer CP-Laden, inkl. Brötchenservice.

Zu den Touren:
Treffen/Abfahrt jeweils um 09:45/10:00 Uhr ab Campingplatz. Die [url=hhttps://radreise-wiki.de/Haberata-2019]Links zu den Tracks[/url] befinden sich im Wiki.
Tagesmitradler sind übrigens herzlich willkommen. Vielleicht stößt ja noch jemand dazu.

Schaut bitte nochmal in den Haberata-Wiki-Eintrag ob alle Eintragungen richtig sind. Ggf. ändern, oder mir eine PM schicken.

Falls irgendwas dazwischen kommt - meine Handynummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Bis nächste Woche - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Juergen (29.09.19 16:55)
Änderungsgrund: Link korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1401415 - 29.09.19 07:03 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: bikebieneberlin]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

hat jemand Interesse und Platz, seine feste Unterkunft ( 2.-5. 10.) mit mir zu teilen?

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1401626 - 01.10.19 06:39 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Aufgrund der Wetterlage werde ich nicht beim Treffen erscheinen
Über 200 km bei Dauerregen machen mir keinen Spass.
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1401641 - 01.10.19 11:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: LKWS]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Das ist aber schade. Reise doch mit der Bahn an. Das Wetter bessert sich ab morgen.
Ich trag mich im Wiki ein. Ich werde am Mittwochnachmittag anreisen und max 2 Nächte auf dem CP stehen.

LG aus HL




Geändert von Hansebiker (01.10.19 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401644 - 01.10.19 12:08 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: LKWS]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin ins Ammerland!

Ich kann es gut verstehen - der Regen der letzen Tage war schon heftig.

Und wie Ingo schon schrieb - ab morgen soll es besser werden. Wenn die Vorhersagen zutreffen, soll es morgen vormittag regenfrei bleiben. Nachmittags Schauer von Nordwest. Trend für Donnerstag: trocken. Freitag und Sonnabend überwiegend trocken. Sonntag Regen.

Ich werde morgen zusammen mit Michael um 10:00 Uhr starten. Es bleibt beim Treffpunkt ab 18:00 Uhr im Lokal Seeblick auf dem CP.

Allen eine angenehme, störungsfreie Anreise.

Gruß - Reinhard

Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (01.10.19 12:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401677 - 01.10.19 19:27 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Reinhard,

gibt es einen Tourenplan? Ich werde morgen aus Münster von der Meisterschule nach Klempau zurückfahren. Tina und ich würden dann ggf. am Samstag zu einer Tagestour mit euch nach Plön kommen.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (01.10.19 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401682 - 01.10.19 19:44 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Alles im Wiki:

http://radreise-wiki.de/Haberata-2019

Freu mich auf Euch - Treffen/Abfahrt jeweils 09:45/10:00 Uhr CP

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1401731 - 02.10.19 11:17 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Wir sind schon an der Küste bei herrlichem Sonnenschein !
Stefan ist auch schon unterwegs ..halte durch grins .
Wir sehen uns morgen früh am Zeltplatz und freuen uns!
Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1401737 - 02.10.19 13:36 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: radurlauberin]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Wir haben noch 50 km
Nach oben   Versenden Drucken
#1401788 - 02.10.19 21:43 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Angekommen. Gerade trommelt ein nicht angemeldeter Regenschauer auf das Dachfenster. Die Ferienwohnung ist traumhaft. Könnte ich mich dran gewöhnen und auf Tagestouren im Zielgebiet umstellen... schmunzel

Bis morgen! (Und ich drücke die Daumen, dass Doris ihr Zelt trocken aufbauen kann...)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1401830 - 03.10.19 20:30 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin zusammen,

zu einer gemeinsamen Tour werden Tina und ich es leider nicht schaffen. traurig
Gibt es Freitag oder Samstag Abend ein gemeinsames Essen oder Beisammensitzen?
Dann würden wir mal eben nach Plön kommen um viele bekannte und liebe Menschen wieder zu sehen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1401865 - 04.10.19 12:34 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo zusammen,
leider ist bei mir etwas dazwischengekommen, so dass ich gar nicht kommen kann. Ziemlich blöd, da ich doch bereits wider Erwarten radeln darf und ich deswegen auch schon mein MTB "trete". Auch der Pyrenäen-Vortrag fällt damit aus.

Freu mich somit auf Euch bei der nächsten Tour. Schade, da einige ja nicht immer dabei sind. traurig

Wünsche Euch ganz viel Spaß und tolles Wetter!!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1401923 - 05.10.19 10:08 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hallo Reinhard,
ich hoffe, ihr hattet besseres Wetter als ich auf der Rückfahrt. traurig
Bin aber gut angekommen und soll euch von meiner Mama grüßen, die es weniger schlimm als erwartet erwischt hat.
Jetzt freu ich mich aufs nächste Mal und hoffe dass es heute Abend bei euch mit der Tischreservierung pünktlich und zahlreich klappt. teuflisch

Danke nochmal
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1401929 - 05.10.19 12:02 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,
Platz gibts für heute leider keinen mehr, daher haben wir für heute Abend mal Catering geordert. lach teuflisch
Schönen Gruß aus Kiel, wo es gerade regnet...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401936 - 05.10.19 14:42 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: cyclist]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Pizzaservice?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1401966 - 06.10.19 07:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Hansebiker]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

ich bin gestern Abend nach einer relativ entspannten Bahnfahrt gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an das Orga-Team und die Teilnehmer für das gelungene Treffen.

Der CP war wirklich gut gewählt.

Bis zum nächsten Mal; irgend wo und irgend wann.

Grüße aus BI
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de