Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (reisefux, Radl-Stefan, Freshman, 1 unsichtbar), 310 Gäste und 555 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#800997 - 17.02.12 12:00 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: Deul]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Wir wollen Anfang Juni von Santiago aus zurückfliegen. Velocipedo habe ich schon vor einiger Zeit notiert. Es gibt auch ein Angebot, das Rad komplett bis vor die heimische Haustür zu transportieren.

Je nachdem, was man da sonst so alles bezahlen muss, ist das gar keine schlechte Alternative. Mal gucken.
Nach oben   Versenden Drucken
#801044 - 17.02.12 15:57 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: Fricka]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hier ist der Link zum einpacken der Räder:

Räderpacken

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#801423 - 18.02.12 22:18 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: slatibart]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
Hallo,
diesen Nerv habe ich vor 2 Jahren auch auf dem Rückflug von Sevilla erlebt:
- Eincheckskanner zu klein
- 30 min warten auf den Security-Mann
- lange Wanderung in den Flughafen-Keller
- Fahrrad teilzerlegen (Laufräder raus)
- durch einen Scanner ziehen
- Fahrrad wieder zsammenbauen+verpacken
- zurück zu Einchecken
die ganze Prozedur hat 1,5 h gedauert. Von Air Berlin (die sind Radtransporte ja eigentlich gewöhnt) vorher keine Info.
Früh am Schalter sein ist also unbedingt notwendig!

Gruss
Thomas

PS: Fliege im Mai (nach der Via de la Plata) von S.de C. zurück.
Danke für die Info
Nach oben   Versenden Drucken
#1392375 - 13.07.19 07:08 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: slatibart]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Die Spanische Post bietet diesen interessanten Dienst für,den Versand von Fahrrädern an
elcaminoconcorreos

Geändert von Velo 68 (13.07.19 07:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392378 - 13.07.19 07:26 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: Velo 68]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Andreas war vor 13 Jahren in Santiago. Aber für andere ist der Tip sehr hilfreich, zumnal die auch Pedelecs und Akkus transportieren.
Quelle: Pedelec-Forum
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1392379 - 13.07.19 07:27 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: thomas56]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
In Santiago sind Profis am Werk. Da werden unzählige Räder verladen.

Wir waren damals vorab mal dort. Nämlich auf dem Weg nach Santiago. Da kommt man am Flughafen vorbei. Und haben uns die Situation angeguckt. Am Ryanair-Schalter nachgefragt. Und beim Räderaufgeben zugeguckt.

Damals hieß es: Vorderrad ausbauen. Karton.

Über den Scanner schieben ging reibungslos und sofort.

In Sachen Vorderrad raus und Karton gibt es im Ort unzählige Angebote. Kartons werden zu Höchstpreisen verkauft. Pensionen bieten Hilfe beim Verpacken und zum Flughafentransport per Groß-Taxi. Und für die, die auf dem Flughafen verpacken wollten, gab es einen Schalter, wo man das machen lassen konnte. Der hatte allerdings geschlossen. Das Geschäft lief wohl nicht so gut, wie man sich das gedacht hatte.

Wir haben in etlichen Fahrradgeschäften nach Kartons gefragt und immerhin welche zum halben Preis bekommen. Auf dem Campingplatz zerlegt. Woran allerhand andere Sport- und Reiseradler so ihren Anteil hatten. Und die Kartons am Ende mit unserem Leihwagen zum Flughafen transportiert (wir waren noch ein paar Tage dort in der Gegend unterwegs.

Unter dem Terminal ist eine große Parkgarage, in der die Autovermieter ihre Ecke haben. Von dort aus konnten wir die Fahrradkartons mit einer Flughafen-Gepäckkarre zum Fahrstuhl rollen, um darüber im Terminal anzukommen.

Im Vergleich mit dem Frankfurter Flughafen, ist der in Santiago maximal übersichtlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392438 - 13.07.19 15:00 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: Juergen]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
In Antwort auf: Juergen
Andreas war vor 13 Jahren in Santiago. Aber für andere ist der Tip sehr hilfreich, zumnal die auch Pedelecs und Akkus transportieren.
Quelle: Pedelec-Forum


Ich hatte grade (13.7.19) in der Spanischen Postfiliale in Santiago kontakt.
Akkus werde nicht mit versendet

hier der Text:
Fremden Text entfernt. Das wichtigste hast Du ja bereits genannt. Siehe auch: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)



Geändert von Juergen (13.07.19 15:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392482 - 14.07.19 06:51 Re: Santiago de Compostela (Fahrrad einchecken Prob.) [Re: thomas56]
ElGato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
2017 bestand manin Santiago d. C. am checkin darauf dass ich mein Rad in einen Karton packe, der für "wohlfeile" 30€ (!) Am Flughafen erhältlich war. Das machte das Paket zwar 50% größer aber dann haben sie es verladen.
Übrigens: bei vueling muss man für jede Teilstrecke extra zahlen, das heißt von Santiago nach Düsseldorf mit Umstieg in Barcelona zahlt man das Rad quasi zweimal. Ist zwar unverschämt, ich habe aber extra nachgefragt und musste in den sauren Apfel beißen.

Dieses Jahr in Edinburgh habe ich das ganz ähnlich erlebt wie du in Nizza.
2553 km vom Kölner Dom bis nach Santiago de Compostela: https://colognesantiago.wordpress.com

Geändert von ElGato (14.07.19 06:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de