Hallo zusammen,

ich träume schon länger davon mehrere Wochen mit dem Fahrrad zu reisen. Ich bin 32 Jahre alt, Ingenieur im Bereich Erneuerbare Energien und komme aus Köln. Ich fahre relativ viel Rad, allerdings haben sich meine Radreisen bisher auf maximal 4-tägige Touren durch Belgien beschränkt. Dieses Jahr hat es geklappt zwischen zwei Jobs ein paar Wochen frei zu bekommen und ich möchte ungefähr vom 13. Juli bis 20. August folgende Route anpeilen:

Rheinland (Köln/Aachen) -> Bretagne (u.a. EuroVelo 4)
Fähre nach Cornwall/Südengland
Cornwall -> Dover
Fähre nach Calais
Calais -> Rheinland

Tagesziel sind ca. 80km, allerdings hängt das auch von der Gegend ab. Ich möchte auch Zeit haben mir mal ein Städtchen anzuschauen, etc. Da ich Belgien schon gut kenne, würde ich am Anfang und Ende der Tour tendenziell eher auf Kilometer gehen, in Frankreich und Großbritannien entspannt.

Das ist wie gesagt eine grobe Idee, Abkürzungen mit Bahn/Fähre, oder Planänderungen möglich (oder sogar wahrscheinlich ;-))

Als Mensch bin ich ziemlich umgänglich und entspannt würde ich sagen. Es ist schwer mich aus der Ruhe zu bringen. Ich interessiere mich für fast alles, Schwerpunkt liegt beim Reisen auf Natur, Landschaft, Kultur, Geschichte. Sonst auch gerne Sport, Tanzen, Politik, ...
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand für einen Teil der Strecke anschließen mag, um das Erlebnis zu teilen und eine andere Reiseperspektive zu gewinnen.

Schöne Grüße
Simon