Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, Deul, Fahrradfips, Maico, kangaroo, Baghira, joey_66, 2 unsichtbar), 235 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532656 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1390261 - 22.06.19 20:59 Re: beste Hersteller von Randonneurrahmen? [Re: Roadster]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Ich finde die Marke und die Räder schon irgendwie kultig und mag auch die Lackierung sehr gern. Meerglas ist natürlich ganz was Feines

Alles das ist für den Betrieb völlig unwichtig. Fahren muss die Mühle, die Leistung des Fahrzeugführers effektiv an den Haken und auf die Fahrbahn bringen, keine Schmerzen verursachen und nicht zu Störungen oder verschleißbedingten Ausfällen neigen. Der Anstrich muss nur die Korrosion im Zaum halten und Kultigkeit ist bei einem Fahrzeug völlig Wurscht. Es ist nicht mein Geld, aber Du bist gerade dabei, Deins mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390263 - 22.06.19 22:28 Re: beste Hersteller von Randonneurrahmen? [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Ach Falk, es gibt tatsächlich Menschen, die stellen Ästhetik auf dieselbe Wertestufe wie Funktionalität. Und es gibt sogar Menschen, die stellen sie teils sehr deutlich drüber. Was würdest du sagen, wenn du nur von abstoßend schreiender Häßlichkeit umgeben wärest, die aber super funktional ist? Genauso unbefriedigend, wie reine Schönheit ohne nutzbare Funktion. Das eine Extrem ist keinesfalls besser als das andere. Das menschliche Bedürfnis nach Schönheit ist kein evolutionärer Betriebsunfall. Genausowenig wie seine Bedürfnisse nach Funktionalität.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (22.06.19 22:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390265 - 23.06.19 03:24 Re: beste Hersteller von Randonneurrahmen? [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Kann schon sein, doch oft genug gab es hinterher ein böses Erwachen. Es soll jedenfalls niemand sagen »Warum habt Ihr mich nicht gewarnt?« Bildschön, aber unbrauchbar ist ein Betriebsunfall und leider ein gar nicht so seltener.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de