Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, JohnyW, 6 unsichtbar), 323 Gäste und 616 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1389099 - 09.06.19 08:09 Re: Rückweg von Santiago de Compostela [Re: Juergen]
Sportzigarette77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Jürgen,

Danke für die rasche Rückmeldung.

Nein, das kannte ich noch nicht. Klingt jedenfalls nicht schlecht und für 90€ hätte ich meine Ruhe.

Hast du hierzu schon Erfahrungen gesammelt?
Wie stabil ist die Umverpackung? Was muss alles demontiert werden? Wie schwer darf das Ganze sein (immerhin haben wir ja auch allerhand Gepäcktaschen mit dabei)?
Dauer des Rücktransports?
------------------------------------------
Am Gipfel immer eine Kippe!
Nach oben   Versenden Drucken
#1389107 - 09.06.19 09:10 Re: Rückweg von Santiago de Compostela [Re: Sportzigarette77]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Mein Rad bleibt bei mir............... schmunzel
Ab Santiago im Zug, im Taxi, auf dem Fahrrad, im Bus, im Zug nach Lissabon und dann mit dem Flieger nach Hause. Portugiesische Reisen...............die dritte (Reiseberichte)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1389139 - 09.06.19 13:17 Re: Rückweg von Santiago de Compostela [Re: Juergen]
Sportzigarette77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Schöner Bericht und ja, ich kann das verstehen, dass das Rad bei einem bleiben soll. Wäre auch mein erstes mal, dass wir uns so trennen würden grins

Eine recht preisgünstigen Flug gäbe es ja, aber der wäre mit Ryanair und denen ihr Kartonagen-Packmaß (119x119) schaffe ich nie. Wenn die einen handelsüblichen Karton akzeptieren würden, wäre alles kein Problem, denn dann könnte man schön ausstopfen.
------------------------------------------
Am Gipfel immer eine Kippe!
Nach oben   Versenden Drucken
#1389145 - 09.06.19 13:44 Re: Rückweg von Santiago de Compostela [Re: Sportzigarette77]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Schreib die Rückversender an. Wir waren damals bei denen im Laden. Die hätten den Karton gestellt und das Fahrrad verpackt. "Sportgepäck", also Taschen, Helm, Fahrradschuhe, Werkzeug etc. hätte da mit rein gedurft.

Im Nachhinein haben wir einen Karton gekauft, selber verpackt und für den Transport zum Flughafen gesorgt. Kostenlos fliegt das Teil auch nicht mit. Und so haben wir letztendlich nichts gespart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389147 - 09.06.19 14:55 Re: Rückweg von Santiago de Compostela [Re: Juergen]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Ich habe vor vielen Jahren eine Radtour nach La Coruna gemacht. Anschließend hab ich mich noch an der französischen Atlantikküste bei Biarritz mit Freunden getroffen.
Bin mit dem Zug zurück durch Nordspanien bis Irun. Dann hab ich einfach auf CP nach Wohnmobilen Ausschau gehalten, die aus meiner Region kamen und gefragt, ob sie mein Rad mit nach Hause nehmen würden. Zufälligerweise traf ich auf einem CP jemanden, den ich entfernt kannte.

12er Träger Panaché gekauft und gut war.

Diese Variante ist halt abenteuerlich. Ich selbst bin mit den Freunden im Auto zurückgefahren.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1389686 - 15.06.19 08:09 Re: Rückweg von Santiago de Compostela [Re: Kekser]
Sportzigarette77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Danke für eure Antworten!

ich habe mich nun dazu entschieden einen Billigflieger zu nehmen und das Rad separat per Spedition nach Hause senden zu lassen. Habe demzufolge die Correos-Leute von "Paq Mochila" mal angeschrieben, wie das so abläuft. Denn ich müsste zwingend das ganze Reisegepäck mit unterbringen, da ich nur mit meinen Wertsachen heimfliegen möchte.

Buen Camino!
------------------------------------------
Am Gipfel immer eine Kippe!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de