Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Netsrac, Need5Speed, sascha-b, Meillo, Velotroll, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 262 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1374058 - 10.02.19 13:05 Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
EDIT: Die Tour findet am 15./16. Juni statt


Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte auch in diesem Jahr wieder zur zweitägigen Traditionstour zum Kahlen Asten einladen. In gewisser Weise handelt es sich dieses Jahr um eine Jubiläumstour, da ich mit leichtem Schaudern feststellen musste, dass seit der erstmaligen Durchführung als Forumstour mittlerweile zehn Jahre vergangen sind. Ein konkreter Termin wären nach meinem Terminkalender die folgenden Wochenenden:


8.-11. Juni (Pfingstwochenende)
15.-16. Juni

Alternativ könnte ich mir auch ein Wochenende in der ersten Maihälfte vorstellen, mir wäre persönlich der Juni aber lieber.

Ein paar Anhaben zum groben Streckenverlauf:

Dauer: 2 Etappen
Etappe 1: Paderborn - Büren (feste Pause) - Brilon (feste Pause) - Olsberg (feste Pause) - Winterberg (dort Übernachtung), ca. 100 km und 1400 Höhenmeter

Etappe 2: Winterberg - Kahler Asten (841 m) (Fotopause) - Altastenberg - Siedlinghausen - Meschede (feste Pause) - Warstein (feste Pause) - Drewer - Ehringerfeld - Geseke - Salzkotten - Paderborn, ca. 117 km und 1200 Höhenmeter

Die Tour führt über ruhige Nebenstraßen sowie Wald- und Wirtschaftswege, von denen ca. 10% nicht asphaltiert sind. Von daher ist auf eine geeignete Bereifung zu achten. Die oben angezeigten Pausen finden an Orten mit Verpflegungsmöglichkeiten (Cafés, Supermärkte) statt und liegen in der Regel ca. 25-30 km auseinander. Hinzu kommen spontane, sich immer wieder durch die Fahrsituation ergebende kleine Foto- und Trinkpausen. Es wird stets darauf geachtet, dass die Gruppe zusammenbleibt – das bedeutet, dass spätestens auf dem nächsten Hügel die Schnelleren auf die Langsameren warten und diesen die Möglichkeit gegeben wird, sich ein wenig zu erholen, falls erforderlich.

Grundsätzlich gilt, dass der Radelgenuss im Vordergrund steht und nicht ein frühestmögliches Ankommen. Eine Zimmerreservierung (EZ oder DZ) für die in den letzten Jahren bewährte und günstige Unterkunft (sichere Unterstellmöglichkeit für die Räder, sehr gutes Essen sowie Frühstücksbuffet) kann ich für interessierte Teilnehmer bei rechtzeitiger Benachrichtigung vornehmen.

Hier nochmal die Streckenprofile:

Paderborn - Winterberg

Winterberg - Paderborn


Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder einige interessierte Mitfahrer/-innen dabeisind. Bei entsprechendem Interesse würde ich zur Konkretisierung der weiteren Planung wieder eine Umfrage erstellen, um die Terminfindung zu erleichtern. Bis zum Ende des Monats könnte ich die Sache offenhalten, würde aber dann auch gern einen verbindlichen Termin für die Tour gefunden haben.

Gruß,
Martin

Geändert von Andreas (23.04.19 07:50)
Änderungsgrund: Datum der Tour hinzugefügt (ganz oben und im Betreff)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374059 - 10.02.19 13:56 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Martin,

ich habe Interesse; kann nur zum Termin 8.-11. Juni (Pfingstwochenende)
(Mai kann ich gar nicht)
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1374145 - 10.02.19 21:07 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Martin,

gerne wäre ich zum Jubiläum dieser tollen Tour dabei, aber im Juni passt es bei mir leider überhaupt nicht. Ich werde in diesem Jahr erstmals am Forumstreffen in Räbke teilnehmen und vorn dort direkt zu meiner diesjährige Tour (Nordseeküstenradweg: Niederländischer Teil ab Haarlem, Deutscher Teil bis Hamburg, eingeschoben ein ca. 3-tägiger Aufenthalt auf Langeoog: Ich muss einfach unbedingt mal wieder an die Nordsee, da war ich 3 Jahrzehnte nicht mehr weinend ) . Sollte die Tour zum Kahlen Asten doch schon im Mai stattfinden, sind die Chancen besser, dass ich dabei sein könnte.

Liebe Grüße
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1374180 - 11.02.19 06:01 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: HanjoS]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo,

an Pfingsten bin ich schon anderswo unterwegs (Bimbach), aber am 15. und 16.06.2019 wäre ich wohl wieder dabei. Zu möglichen Terminen im Mai bräuchte ich konkrete Daten.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1374279 - 11.02.19 16:17 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo Martin,
gerne würde ich mitfahren am 15.-16. Juni
LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1374534 - 13.02.19 11:08 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: amati111]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo Martin,
Leider bin ich an beiden Wochenenden im Juni schon mit dem Rennrad unterwegs.
Im Mai wäre ich aber gerne dabei!
Gruß,
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1374852 - 15.02.19 09:05 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Anni91]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Danke bisher an alle, die geantwortet haben. Ich warte mal bis zum Monatsende ab, was noch an Rückmeldungen kommt und schaue dann, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1375414 - 20.02.19 13:51 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Hallo Martin,
kollidiert leider mit meinen anderen Terminen, daher werde ich nicht dabei sein.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1375417 - 20.02.19 14:07 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bafomed
Danke bisher an alle, die geantwortet haben. Ich warte mal bis zum Monatsende ab, was noch an Rückmeldungen kommt und schaue dann, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird.

Hallo Martin, grundsätzlich würde ich auch gern mal wieder mitfahren, aber ich weiß im Moment noch nicht, wie mein Juni wird. Ich würde mich dann ggf. spontan einklinken und mir selbst eine Unterkunft organisieren, wenn das für dich okay ist.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375464 - 20.02.19 18:33 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Martin,
mir geht es wie Thoralf, ich möchte wohl gern wieder mitfahren, kann mich aber aus privaten Gründen erst recht kurzfristig dazu melden. Der Termin ist aber für mich völlig egal.
Werde auch wieder meinen Freund Georg ansprechen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1375564 - 21.02.19 14:01 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde Anfang März einen Termin vorschlagen. Tendenziell spricht einiges für den Juni, aber mal sehen, was sonst noch an Resonanz kommt.

@Michael: Schade, dass Du im Juni nicht kannst, Du zählst ja eigentlich schon zum Inventar dieser Tour...

@Thoralf: Verlass mal wieder die Berliner Tiefebene und trau Dich in die Berge - ich würde mich freuen!

@Helmut: Hoffentlich seit ihr wieder dabei!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1376302 - 28.02.19 08:50 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

Heike und ich wären wieder dabei, wenn Wetter und Termin stimmen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1378011 - 10.03.19 17:50 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
So, ich würde unter Berücksichtigung der bisherigen Rückmeldungen und der Abwägung meiner persönlichen Prioritäten die Tour gerne für den 15.-16. Juni ansetzen (Samstag-Sonntag).

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Bitte tragt euch nach Möglichkeit in diese Mitfahrerliste ein:


Martin (bafomed)

Geändert von Bafomed (10.03.19 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378352 - 12.03.19 11:06 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Ich hoffe auf rege Teilnahme. Bitte tragt euch nach Möglichkeit in diese Mitfahrerliste ein:


Martin (bafomed)

Wolfgang M. + Heike
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1379664 - 20.03.19 15:40 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
@alle interessierten Mitfahrer/-innen:
Es wäre schön, wenn sich alle, die bisher schon ihre Teilnahme zugesagt hatten, sich zur besseren Übersichtlichkeit in die obige Teilnehmerliste eintragen würden.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1379759 - 21.03.19 09:21 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Mitfahrerliste :


Martin (bafomed)
Wolfgang M. + Heike
Michael (amati111)
Nach oben   Versenden Drucken
#1380073 - 23.03.19 14:50 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Martin,

schade, ich kann an der Jubiläumstour in diesem Jahr nicht teilnehmen. Meine Frau und ich sind von April bis Juli in Amerika

mit den Rädern unterwegs.

Ich wünsche euch trotzdem eine super schöne Tour.

Vielleicht klappt es bei mir ja im nächsten Jahr mal wieder.

Liebe Grüße Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1383739 - 23.04.19 07:18 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Poli]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Martin,

verbindlich kann ich nicht zusagen. Falls es klappt würde ich mich selber um die Übernachtung kümmern.

VG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1384185 - 27.04.19 07:41 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: AWOL]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas,
alles klar.
Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1384186 - 27.04.19 07:44 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich werde mich in Kürze um die Reservierung der Zimmer in unserem Stammhotel kümmern. Alle, die bisher ihre Teilnahme zugesagt hatten, habe ich per PN angeschrieben. Sollte noch jemand Interesse daran haben, ein Zimmer reserviert zu bekommen, so bitte ich um Benachrichtigung in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1384226 - 27.04.19 15:03 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Martin, meine Frau und ich machen gerade eine Radreise von Rumänien über Moldawien, Transnistrien, Ukraine, Belarus und dann über Polen wieder zurück nach Deutschland. Aktuell sind wir in der Ukraine. Wir sind erst Mitte Mai zurück. Dann kann ich überblicken, wie es daheim läuft. Wenn ich mit Georg wieder mitkommen, kümmere ich mich selbst um die Reservierung. Danke für Deine Planung. Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1385074 - 04.05.19 13:27 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Helmut,
das wäre ja schön, wenn Du nach der langen Radreise zusammen mit Georg auch mit zum Kahlen Asten fahren könntest. Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und kommt heil nach Hause!

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (04.05.19 13:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1385075 - 04.05.19 13:30 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Die Zimmer in unserem Stammhotel sind nun reserviert. Eine PN an alle, die mich um Organisation einer Unterkunft gebeten hatten, habe ich soeben verschickt. Wer kurzfristig noch mitfahren möchte, möge sich bitte selbst um ein Zimmer kümmern. Im Moment scheinen noch Kapazitäten frei zu sein.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1385840 - 11.05.19 07:11 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
@All

Kennt Jemand ein Parkplatz da wo ich mein Auto abstellen kann?
Es muss nicht direkt am Startpunkt sein, kann Paar km fahren.

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1385841 - 11.05.19 07:27 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: amati111]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: amati111

Kennt Jemand ein Parkplatz da wo ich mein Auto abstellen kann?
Es muss nicht direkt am Startpunkt sein, kann Paar km fahren.


Schützenplatz/Freibad Fürstenweg oder Löffelmannweg (Schotterplatz kostenlos)
Kulturwerkstatt gegen Einwurf von Münzen
Rathenaustr.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1385860 - 11.05.19 12:21 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: amati111]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Wenn Du mit dem Rücken zum Bahnhof vom Bahnhof nach links fährst, so ungefähr 1 km, sind auf der rechten Seite am Randstreifen Parkbuchten. Da war letztes Jahr viel Platz und kostenfrei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389605 - 14.06.19 08:00 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich hole diesen Faden angesichts der kurz bevorstehenden Tour mal wieder aus der Versenkung hervor: Gestartet wird morgen (Samstag, 15. Juni) gegen 10:00 Uhr ab Hbf Paderborn. Ich werde ein paar Minuten eher dasein. Es ist ja eigentlich alles organisiert (Strecke, Unterkunft, Informationen zur Strecke). Da wir ja mittlerweile bereits fast schon die längste Helligkeitsphase des Jahres haben, können wir das Ganze schön gemütlich und mit den üblichen Pausenstationen angehen. Vielleicht kann sich der ein oder andere Kurzentschlossene ja noch aufraffen und mitfahren.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1389611 - 14.06.19 09:37 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich wünsche euch allen viel Spaß auf dieser tollen Tour. Ich wäre wirklich sehr gerne mit euch geradelt, aber wie an anderer Stelle erwähnt, bin ich derzeit auf Sommertour - aktuell für 3 Tage zu einem Zwischenstop auf Norderney grins

Also, habt alle zusammen 2 schöne Tage bier

Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1389652 - 14.06.19 18:09 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Bin leider aus familiären Gründen auch raus, aber vielleicht nächstes Jahr wieder. Wünsche Euch auch viel Freude.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389668 - 14.06.19 20:54 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hi,
ich hab das jetzt soeben gelesen. Wann seid ihr denn ungefähr in Winterberg?
Ich bin grad echt spontan am überlegen, ob ich morgen von Süden aus dahin komme (ÜN in Zelt o.ä. in Winterberg und dann am Sonntag wieder Retour ins obere Lahntal.
Falls das noch gelesen wird, Mobilnr. steht im Profil bei mir, ggf. kurz sms für Kontakt senden.
Gruß,
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de