Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (andyk, nuredo, Uli aus dem Saarland, busjoe58, Biketourglobal, hercules77, 7 unsichtbar), 311 Gäste und 580 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1388809 - 06.06.19 04:26 Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"?
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

(sorry für crosspost)
Hallo


suche POIs für die "Overnatning i det Fri"/Shelterplätze - sind sie bei der Archies-Datei (oder gar bei der OSMAND-Karte) direkt mit dabei?
Oder einen Zugang zur apk-Datei (ohne Appstore)
Oder einen Hinweis, wo man die Karte dieser Plätze bestellen kann.

Die diesbezüglichen threads (v. 16) und den WikiArtikel kenne ich.

Vielen Dank!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1388819 - 06.06.19 05:55 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: panta-rhei]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Guten Morgen

Wenn ich das richtig verstehe sollte das die shelter app sein. Auf deren Website gibt es zumindest einen (schwierig zu übersetzenden) Verweis auf das Übernachtungs-Netzwerk.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1388900 - 06.06.19 17:31 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: panta-rhei]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Stefan,
ich wollte auch schon eine entsprechende Anfrage starten.
Das Verzeichnis der "Overnatning i det Fri" in Buchform (Link zur Geobuchhandlung Kiel) ist ja schon 2016. Auf deren Webseite ist auch nichts mehr zu dem Buch zu finden.

Es gab hier mal jemanden, der sich die Arbeit gemacht hatte, alle Stellplätze in Wegpunkte und in eine gpx-Datei zu packen. Die Daten sind nun leider nicht mehr aktuell. Oder gibt es da eine andere Quelle?

Mit Archies bist du da auf der ganz falschen Fährte. Da sind nur die richtigen (kommerziellen) Campingplätze enthalten, nicht aber die Plätze aus "Overnatning i det Fri".

Ist die Shelter-App der identische und vollständige Ersatz zu dem Verzeichnis? verwirrt
In der Openfietsmap sind wohl einige (alle?) der Plätze enthalten, nur leider sind die Infos zum jeweiligen Platz ziemlich mager...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1388901 - 06.06.19 17:34 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: panta-rhei]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Ich habe die apk mangels Bedarf nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass du gesehen hast, dass der downloadlink nur einen Klick von meiner Verknüpfung entfernt ist!?
Nach oben   Versenden Drucken
#1388903 - 06.06.19 18:03 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: memy]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Memy


Ich wusste, da liest jemand genau ... :-)
In Antwort auf: memy
Guten Morgen

Wenn ich das richtig verstehe sollte das die shelter app sein. Auf deren Website gibt es zumindest einen (schwierig zu übersetzenden) Verweis auf das Übernachtungs-Netzwerk.

Vielen Dank - genau die .apk wollte ich (ohne Appstoreumweg...).
Super!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (06.06.19 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388920 - 06.06.19 21:04 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: cyclist]
Saitenriss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
In Antwort auf: cyclist
Es gab hier mal jemanden, der sich die Arbeit gemacht hatte, alle Stellplätze in Wegpunkte und in eine gpx-Datei zu packen. Die Daten sind nun leider nicht mehr aktuell. Oder gibt es da eine andere Quelle?


Damit bin ich wohl gemeint?

Ich habe die gpx-Datei noch, Stand ist Juli 2015. Ca. 1600 POI sind da drin. Braucht die jemand von Euch?

Ansonsten: wie bekommt man aus einer apk-Datei denn die aktuellen Platz-POI heraus? Das würde mich sehr interessieren, da das damals mit dem Sammeln der POI seeehr mühsam war...
Nach oben   Versenden Drucken
#1388983 - 07.06.19 13:31 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: Saitenriss]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Zitat:
Ansonsten: wie bekommt man aus einer apk-Datei denn die aktuellen Platz-POI heraus?
das wird vermutlich auf dem Weg nicht funktionieren. Die einzelnen Standortdaten sind sicher nicht in der .apk-Datei abgelegt, sondern online in der Datenbank des Anbieters.
Da bleibt vermutlich nur wieder mal übrig, die Punkte manuell anzulegen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1389032 - 08.06.19 07:56 Re: Dänemark: Archies und "Overnatning i det Fri"? [Re: panta-rhei]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Ich hab auch noch die 2016er gpx, damals selbst gebastelt, seitdem geht das nicht mehr mit dem runterladen, man müsste alle Plätze händisch rausbaseln und eine eigene gpx/poi erstellen. Bei der Vielzahl der Plätze einfach unmöglich.
Leider sind inzwischen extrem viele Plätze neu und andere verschwunden wenn man app und gpx vergleicht. Also auf die 2016er Varainte würde ich mich absolut nicht mehr verlassen wollen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de