Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 14 von 18  < 1 2 12 13 14 15 16 17 18 >
Themenoptionen
#1388147 - 29.05.19 08:00 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Tret-Eselchen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Tret-Eselchen
Guten Morgen!
Ich bin nun auch sicher dabei (Hotte-mit-Rad und ich reisen Donnerstag mit dem Rad an).
Mit der Veröffentlichung von Fotos bin ich einverstanden. Wenn noch Platz ist, würde ich gerne die Tour nach Braunschweig mitmachen.
Viele Grüße
Tret-Eselchen (Manuela)


Mit den Touren, macht Euch da mal nicht soviele Gedanken. Es wird immer Platz da sein und vieles regelt sich spontan vor Ort. Schon dass Du auch kommst schmunzel

Bis später.

Grus
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1388148 - 29.05.19 08:09 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Falk
Dann viel Erfolg und viel Spaß. Diesesmal liegt der Termin mitten in meinem Urlaub, das passt wirklich schlecht. Grüße aus Dalmatien (wo das Wetter gerade wieder besser wird).

besser Dalmatien als Forumstreffen, Falk grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1388157 - 29.05.19 09:25 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: trike-biker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hat einer ein Radio dabei, wenn ja um 17 uhr einschalten grins

NDR - Lokal
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388159 - 29.05.19 09:34 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Thomas1976
Hat einer ein Radio dabei, wenn ja um 17 uhr einschalten grinsNDR - Lokal


wenn ich dann schon im Empfangsbereich bin ;), bringen die auch Verkehrsmeldungen (Straße nicht Bahn) teuflisch
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388160 - 29.05.19 09:38 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: Thomas1976
Hat einer ein Radio dabei, wenn ja um 17 uhr einschalten grinsNDR - Lokal


wenn ich dann schon im Empfangsbereich bin ;), bringen die auch Verkehrsmeldungen (Straße nicht Bahn) teuflisch


Ich muss mich gleich noch hübsch machen - fürs radio teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1388161 - 29.05.19 09:49 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Stefan und ich übernachten noch von Mi auf Do in Wolfsburg bei Martin. Deshalb hab' ich mich aus der Fahrt nach Braunschweig wieder ausgetragen, weil wir wohl nicht vor 10 beim Camping eintreffen werden.
Ich freu mich auf die gemeinsamen Erlebnisse und aufs Wiedersehen mit bekannten Gesichtern - Bis bald! Herzlichen dank an Thomas für die ganze Organisation!
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388162 - 29.05.19 09:50 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Kreide essen? :-)
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1388166 - 29.05.19 10:40 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: rayno]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Na dann sehen wir uns ja morgen! :-)
Wir sind auch gerade im RE unterwegs zum Startpunkt in Werder.
Bis denne bier

PS: Die Bahn hat jetzt "Fahrradhelfer" am Hbf B. Keine Ahnung was deren Aufgabe genau ist (vermutlich E-Bikes im Fahrradabteil aufzuhängen)… Als der IC einfuhr verschwanden sie im Fahrradwagen und die Fahrradfahrer in einem anderen Wagen und die Räder blieben auf dem Bahnsteig. Irgendwann fiel ein paar Radfahren aus dem Zug auf, dass die Räder aber noch auf dem Bahnsteig standen und brachten sie dann nach und nach zum Fahrradabteil. An der Orga muss wohl noch ein bisschen gefeilt werden.. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1388200 - 29.05.19 18:23 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: BaB]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Stefan ist nun doch mit dem normalen T-400 angereist und wurde vom Personal fast aus dem ICE geschmissen. Sein Charme hat ihn gerettet. Nächstes Mal dann vielleicht doch lieber mitnem Faltrad! &#128580;
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1388212 - 29.05.19 20:19 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: mstuedel]
Kubikus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: mstuedel
Stefan ist nun doch mit dem normalen T-400 angereist und wurde vom Personal fast aus dem ICE geschmissen. Sein Charme hat ihn gerettet. Nächstes Mal dann vielleicht doch lieber mitnem Faltrad! &#128580;

Deshalb nehme ich, wenn es mit dem ICE irgendwohin geht, lieber das Faltrad mit.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei diesem Forumstreffen.
Ich wäre gerne dabei, glaube aber, dass ich dafür noch viel zu kurz hier bin und weil noch überhaupt niemanden kenne.
Bin aber, wenn ich es mir nicht anders überlege, am Wochenende irgendwo im Harz und irgendwann auch hoffentlich mit dem Crosser oder MTB auf dem Brocken angekommen. :-)

Geändert von Kubikus (29.05.19 20:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388215 - 29.05.19 20:26 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Kubikus]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Viktor,

ob jemand 2 Wochen oder x Jahre im Forum ist, macht für das Forumstreffen überhaupt keinen Unterschied.

Da ist wirklich jeder willkommen.

Also mach Dich auf - es lohnt sich.

Grüßle Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1388225 - 29.05.19 21:39 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Rennrädle]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.649
genau. Ich kenn hier auch niemanden, auch wenn ich schon länger im Forum bin.

Das ist doch egal.

Wenn es nicht zu verregnet ist, versuche ich Freitag dort mit dem Zelt unter zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1388229 - 29.05.19 23:28 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: MichiV]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: MichiV
genau. Ich kenn hier auch niemanden, auch wenn ich schon länger im Forum bin.

Das ist doch egal.

Wenn es nicht zu verregnet ist, versuche ich Freitag dort mit dem Zelt unter zu kommen.


Hier regnet es nicht. Wir hatten gestern Bombenwetter und heute Nacht sternenklaren Himmel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1388230 - 29.05.19 23:31 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Kubikus]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Jeder der Spaß am Radfahren hat ist willkommen. Uns ist es auch egal ob Forum mitglied oder nicht.

Du bist herzlich willkommen und wir würden uns um deinen Besuch freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1388237 - 30.05.19 05:17 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Moin,
das Wetter ist top und wir haben ne Menge Spaß. Wo mein Kopfweh gerade herkommt ist mir völlig schleierhaft. träller
Bei uns ist wirklich jeder willkommen. Macht euch auf den Weg denn der Platz ist klasse.
30 Zelte stehen schon und es scheint die Sonne.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1388241 - 30.05.19 06:26 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Kubikus]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Viktor!

In Antwort auf: Kubikus


Ich wäre gerne dabei, glaube aber, dass ich dafür noch viel zu kurz hier bin und weil noch überhaupt niemanden kenne.



Genau diese Gedanken gingen mir auch im Kopf herum, bevor ich das erste Mal 2011 an einem Forumstreffen teilnahm.
Bis dahin kannte ich einige Mitglieder nur "virtuell". Ich habe es nie bereut, einfach losgefahren zu sein und an dem Treffen teilgenommen zu haben.
Ich habe seit 2011 zwar nicht an jedem folgenden Treffen teilgenommen, kenne aber zwischenzeitlich etliche Forumsmitglieder persönlich.

Deshalb möchte auch ich Dich ermutigen, nach Räbke aufzubrechen und die Leute kennenzulernen. Es wird Dir gefallen!
Und falls es Dir nicht gefällt, packst Du Deine Sachen und fährst wieder nach Hause, Gehrden ist ja ein Katzensprung entfernt.

Ich, und nicht nur ich, würde mich freuen, Dich kennenzulernen!


Vielleicht bis später

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1388244 - 30.05.19 06:35 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Guten Morgen nach Räbke schmunzel

Erst gestern hat sich entschieden, dass ich den Brückentag frei habe party

Deshalb werde ich auch gleich losfahren, das Auto ist schon gepackt.

Auto? Ja! Ich muss am Samstag Vormittag wegen eines privaten Termins wieder nach Hause und bei Anreise mit dem Rad würde mir zu viel Zeit verloren gehen, die ich gern gemeinsam unter Gleichgesinnten verbringen würde schmunzel

Also, bis später zwinker


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1388285 - 30.05.19 12:51 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: bikekiller39]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Servus zusammen, ich habe morgen einen Termin in Vlotho. Vielleicht komme ich noch vorbei.


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1388369 - 01.06.19 06:46 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Thomas1976]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Moin zusammen wir würden heute Nachmittag auch noch vorbeischauen wollen!
Sollen wir noch etwas mitbringen?
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1388380 - 01.06.19 16:54 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Christian vom Deister]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ein sensationelles Forumstreffen mit neuen Ideen und Feststellungen.
-Geplant ist eine Forumssenioren-WG.
-Erfolgreich wurde der Forumsholzkeil eingesetzt.
-Die Weihnachtslieder zur vorgerückten Stunde kamen ( gerade bei den Schlaf suchenden) gut an.
-Erfolgreich wurde die Rolle rückwärts aus einem Helinox mit gefülltem Becher ( ohne Verlust des Inhalts) vollendet.

Es war einfach toll!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388383 - 01.06.19 17:48 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: cyclerps]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Es wurden nicht alle vorbestellten Brötchen abgeholt peinlich , irgendwas schwarzes war beteiligt zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (01.06.19 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388384 - 01.06.19 18:11 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: cyclerps]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Markus,
bin gut angekommen, und für die WG bereit. Viele Grüße an alle.
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
#1388389 - 02.06.19 06:15 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: dietrich]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

bin gestern Abend wieder in meiner Familien WG schmunzel gut angekommen,

Es hat mir viel Spaß gemacht, habe mich gefreut bekannte Leute wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

Möchte mich bei Thomas und dem gesamten Orgateam bedanken. bravo

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1388392 - 02.06.19 07:51 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Da schließe ich mich doch gern an.
Leider musste ich einen Tag früher abreisen aber fand es auch sehr gut. Eine freundliche und entspannte Atmosphäre, zu der die Betreiberin des Platzes beitrug, machten es zu einem sehr schönen Treffen.
Wie immer hatte man zu wenig Zeit mit allen zu schwätzen, alles zu besichtigen, alles zu fahren. Aber so isses nun mal.
Schön, dass ihr alle da gewesen seid.

Wenn ich Thomas, Anne und Jürgen namentlich nenne, werde ich bestimmt anderen Unrecht tun: aber meine Dank nochmal und ausdrücklich an Euch.
Allen eine gute Heimfahrt und weiter ein blendendes Radjahr!


Gruß Uwe, der jetzt sogar Braunschweig kennenlernte schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1388395 - 02.06.19 08:28 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wir sind gestern Abend auch wieder wohlbehalten daheim eingetroffen.
Auch uns hat es gut gefallen und wir danken allen, die zu diesem gelungenen Treffen beigetragen haben.

Die weite Anreise hat sich in jedem Fall voll und ganz gelohnt.
Gruß an alle und bis zum nächsten Mal
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1388396 - 02.06.19 09:20 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: natash]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo
Danke an alle,
für nette Gespräche, neues Kennenlernen,
besonderen Dank an das Org-Team,
besonderen Dank an all die Mitfahrer, die uns geholfen haben, die Langsamkeit des Berg-auf-Fahrens wieder zu entdecken.

Wir sind gestern gegen 22:00 wohl behalten zu Hause angekommen.
Viele Grüße
Michael und Eva-Maria

PS: Bitte Plätze in der FAWG (Forums-Alten-WG)für uns reservieren

Geändert von michiq_de (02.06.19 09:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388442 - 02.06.19 17:20 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: michiq_de]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an alle, die irgendwas mit der Organisation des Treffens zu tun hatten, ich fand es sehr entspannend und gemütlich.

Die Übernachtung im Wohnwagen war neu für mich und gar nicht mal so schlecht, aber zum Zelter werde ich nicht.

Bis spätestens nächstes Jahr

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1388445 - 02.06.19 18:00 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: BvH]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Meistens klappt es ja ziemlich gut mit der Bahn - heute nicht so sehr. Wir sind sonnenverbrannt, aber mit mehr als 2,5 Stunden Verspätung in Hamburg angekommen. Das macht aber nichts, und schon gar nicht kann es die ausgezeichneten Gefühle mindern, die wir vom Forumstreffen mitgenommen haben.

Wir bedanken uns bei Thomas und allen anderen, die geholfen haben, dieses Treffen zu einem erstrangigen Erlebnis zu machen, besonders auch dafür, daß ich jetzt ein profunder Kenner von Groß Dahlum bin, weil ich jeden Tag da war.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1388451 - 02.06.19 19:16 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Mooney]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Bei uns war es nur eine Stunde Verspätung.

Vielen Dank an Thomas und an die Beteiligten für das schöne Treffen.

Viele Grüße
Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1388456 - 02.06.19 20:22 Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 [Re: Deul]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
waren 10min zum Schluß Verspätung. 3er Radplatz im ICE war voll. In Hannover konnte ich aber in 2 andere Züge (ICE) deren Radbereiche schauen und die waren leer, einmal nach München und einmal Stuttgart, da waren auch keine Räder beim aussteigen dabei.


Treffen war klasse und man freut sich aufs nächste mal

natürlich auch Danke an Thomas und die die hinter ihm geholfen haben

Geändert von Oldmarty (02.06.19 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 18  < 1 2 12 13 14 15 16 17 18 >

www.bikefreaks.de