Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maxi33, silbermöwe, rolf7977, iassu, HeiLabs, nuredo, Lampang, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1386652 - 17.05.19 09:16 Radmitnahme Easyjet
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich möchte Mitte August von Berlin nach Genf fliegen. Da fliegt nur Easyjet. Man kann die Radmitnahme auch gleich bequem auf der Homepage buchen. schmunzel

Zum Verpacken:

Da steht, dass das Fahrrad in einem "Fahrrad-Kasten" oder "Fahrrad-Sack" verstaut werden muss.

Hat jemand Erfahrung, was mit "Fahrrad-Sack" gemeint ist? Gibt es Erfahrungen oder gar Vorschläge für ein Modell? Kann auch Einweg sein, ich radele von Genf zurück.

Da ich sehr nahe am Flughafen arbeite, könnte ich quasi einfach nach der Arbeit zum Flugzeug radeln. Das ginge zwar prinzipiell auch mit einem Karton, wird aber beliebig kompliziert.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386669 - 17.05.19 10:29 Re: Radmitnahme Easyjet [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Hallo Thoralf,

ich bin vor zwei Jahren von Berlin mit Easyjet geflogen (siehe HIER). Ich hatte das Fahrrad in einem Fahrradkarton verpackt (meine Frau hatte mich zum Flughafen gefahren und das verpackte Fahrrad hatten wir hinten auf dem Fahrradträger). Der Fahrradkarton wurde in Podgorica am Flughafen entsorgt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386673 - 17.05.19 11:13 Re: Radmitnahme Easyjet [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Dass es mit dem Karton geht, ist mir schon klar. schmunzel Vielleicht könnte einer meiner Kollegen mich fahren, aber da muss das erst mal ins Auto passen... omm

Deshalb hätte ich gern mehr Info zu "Fahrrad-Sack". Klar, ich werde bei Easyjet anrufen. Aber ich wollte mich vorher mal umhören.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386675 - 17.05.19 11:27 Re: Radmitnahme Easyjet [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich empfehle immer wieder eine Fahrradtasche unter anderem die von Rose oder von Bach.

Unterwegs kann man die als Zeltunterlage, Kopfkissen etc. nutzen.

Da ich mir meistens Gedanken um den Rückflug machen muss, kommt ein unhandlicher Karton nicht in Frage.

Würde bislang von den schlechten Airlines wie Ryanair und EasyJet anstandslos akzeptiert.

Die Links dazu kannst Du googeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1386720 - 17.05.19 16:23 Re: Radmitnahme Easyjet [Re: Toxxi]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Wir packen die Räder jeweils in einen Tranzbag. https://www.tranzbag.com/
Klappt immer, aber ein grossartiger Schutz ist es nicht. Dafür passt auch noch eine Ortlieb Tasche rein.
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1386772 - 17.05.19 21:36 Re: Radmitnahme Easyjet [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Rosetasche.
TranzBag= symbolisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de