Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (uri63, Bicyclista, Lampang, Pierrot, FordPrefect, 7 unsichtbar), 180 Gäste und 36 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90571 Themen
1391241 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3312 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1386342 - 15.05.19 16:44 Vorstellung Stevie_81
Stevie_81
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Forum,

ich möchte mich mit diesem ersten Beitrag kurz vorstellen.
Meine Name ist Stephan und ich komme aus einem kleinen Ort zwischen Burghausen und Altötting unweit der Landesgrenze zu Österreich.

Ich bin seit vielen Jahren gerne mit dem Fahrrad unterwegs, einmal im Jahr auf einer längeren Tour mit meiner Frau.

Die bisher gefahrenen Radwege von daheim aus den Donauradweg bis Wien, Alpe Adria bis Grado und vom Bodensee zurück nach Hause.

Nach vielen Jahren mit einem Rixe Toulousse XXL 27G bin ich dieses Jahr auf eine nach meinen Wünschen aufgebautes Steinbock (Müsing) 28" Rohloff-Trekking Bike umgestiegen.

Die Tour für dieses Jahr nimmt schon langsam Form an, das Gerüst steht.
Es geht Ende Juli mit dem Flixbus nach Peschiera del Garda und dann mit den Rädern nach Rom, zurück wieder mit dem Flixbus.
Dazu erstelle ich noch ein Thema, da ich bei der Routenplanung noch etwas Hilfe bzw. Tipps benötige.

Gruß
Stephan
Unterwegs mit einem Rohloff-Steinbock-Bike
Nach oben   Versenden Drucken
#1386364 - 15.05.19 17:23 Re: Vorstellung Stevie_81 [Re: Stevie_81]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1326
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum. bier
"Hier werden Sie geholfen". zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de