Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Behördenrad, Thies H., MMB, Holger, dhomas, 9 unsichtbar), 68 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90060 Themen
1380858 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1382662 - 11.04.19 20:52 Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019
Jonny Travel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute,

ich heiße Jonas, bin 20 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
Übermorgen starte ich alleine zu meiner Europareise und ich würde mich über Begleitung von einigen Tagen oder Wochen im nächsten halben Jahr freuen. In Böhl-Iggelheim (R.-P.) starte ich und fahre zuerst in Richtung Norden über Hamburg, Kopenhagen und Stockholm. Ich möchte in Schweden immer der Küste folgen und evtl. bis ans Nordkap fahren. Danach soll es wieder in Richtung Süden gehen. Über Norwegen, Schweden, Dänemark (evtl. Island), an der Nordsee in Deutschland entlang, Niederlande, Belgien und dann rüber nach England. Dort die Südküste entlang, Wales, Irland, Schottland und wieder England von Nord nach Süd.

Ich fahre seit 2012 jedes Jahr Touren mit einer Länge von bis zu 2 Wochen. Mit dem Zelt habe ich zum ersten Mal letztes Jahr eine Tour gemacht und bin in dieser Hinsicht also noch sehr unerfahren grins . Jedoch verfolge ich das Thema Radreisen nun schon seit einigen Jahren und habe über einen langen Zeitraum auch sehr akribisch diese Reise geplant.

Ich habe geplant hauptsächlich zu zelten (Campingplätze und Wildcamping). Warmshowers möchte ich ebenfalls nutzen. Auf Hotels, Hostels usw. versuche ich zu verzichten.
Auf meinen letzten Touren habe ich am Tag immer Strecken von 90 bis 130km zurückgelegt. Ich habe in dieser Hinsicht aber kein Problem mich anzupassen.
Ich bin zeitlich wie gesagt vollkommen flexibel und die beschriebene Route ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich möchte meinen Alltag für unbestimmte Zeit verlassen, neue Erfahrungen machen und persönlich wachsen. Und dafür fällt mir nichts passenderes ein als eine Radreise zu machen.
Wessen Interesse nun geweckt wurde und sich vorstellen kann mich im laufe der nächsten Monate einen Teil der Strecke zu begleiten, der kann sich sehr gerne melden. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Angaben machen kann, wann ich wo vor habe zu sein grins

Mein komplettes Vorhaben, die Route sowie auch einen ausführlichen Text über meine Person findet ihr auf meinem Reiseblog vor: http://project-bikepacking.de/
Dort möchte ich auch ein Tagebuch während der Reise führen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1382682 - 11.04.19 23:54 Re: Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 [Re: Jonny Travel]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5162
Viel Spaß!

In Schottland solltest du auf jeden Fall die westlichen Inseln bereisen (dort gibt es allerdings viel Regen und Wind).
Hinterher kannst du möglicherweise beim ADFC Mannheim einen Vortrag halten.
Gewerblich: Autor
Nach oben   Versenden Drucken
#1382684 - 12.04.19 00:20 Re: Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 [Re: Jonny Travel]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Hallo Jonas,

wünsche Dir auf Deiner Tour, dass Dein Schutzengel nicht unkonzentriert ist, keine Pause macht, und das Du immer den richtigen Druck in den Schläuchen hast.

Die Sonne soll Dir täglich scheinen, und der Regen immer hinter Dir vom Himmel fallen, und Momente und Erlebnisse haben die Du gerne dann mit Nachhause nimmst.

Gute Gedanken begleiten Dich, und komme gesund wieder ...

LG
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Zeit mehr dazu haben ...

Meint Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1382896 - 15.04.19 09:35 Re: Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 [Re: Jonny Travel]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hallo Jonas,
so schnell kann's gehen, schon am 2. Tag hattest Du zumindest für ne gute Stunde eine Begleitung. Ungeplant und zufällig (ein voll bepacktes Reiserad fällt halt auf) sind wir vom Main-Radweg auf den R3 abgebogen und bis zum Bärensee zusammen geradelt.
Hast ne tolle Tour vor dir, wünsche Hals und Beinbruch und immer genügend Luft im Reifen. Werde Deinen Blog verfolgen.

Viele Grüße
Dieter

Geändert von DieterFfm (15.04.19 09:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383105 - 16.04.19 21:04 Re: Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 [Re: Jonny Travel]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Unterwegs in Belgien

Hallo Jonas,

Schade dass du drei Wochen zu früh für mich startest. Wäre sicher nett gewesen ein Stück gemeinsam Richtung Kopenhagen zu radeln. Bis dahin deckt sich unser Reiseplan. Ich will dann auch weiter durch Schweden Richtung Nordkapp, allerdings im Landesinneren und dann oben im Norden noch einen Schlenker nach Finnland machen.

Werde auf jeden Fall deinen Blog verfolgen und mal sehen wo du dich so durch Deutschland und Dänemark nordwärts geschlagen hast und was deine Erfahrungen auf diesem Streckenteil sind. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und spannende Erlebnisse.

Gute Fahrt,
Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#1383312 - 18.04.19 08:23 Re: Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 [Re: DieterFfm]
Jonny Travel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank allen!
@Dieter: Hat mich gefreut und wurde in meinem Blog erwähnt.
@Heiko: Ja schade, das hätte gepasst. Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
Jonas
Nach oben   Versenden Drucken
#1383458 - 19.04.19 18:43 Re: Europareise April 2019 bis mind. Oktober 2019 [Re: Jonny Travel]
Mastermind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Tolle Tour. Dein Blog ist bei mir eingespeichert.

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege zufällig irgendwo in Skandinavien. Ich werde in zwei Monaten zum Nordkap fahren.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de