Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (trike-biker, Schwabenmathias, StupidusMundi, Isaantourer, waldmumie, driver70, 9 unsichtbar), 369 Gäste und 305 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90885 Themen
1396774 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3307 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#1382687 - 12.04.19 06:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Wir fahren um 9 los und hoffen staufrei durch das Rhein/Main Gebiet zu kommen.
Der Fahrer hofft auf ein Zielankunftsbier grins party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382688 - 12.04.19 07:12 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1328
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Uwe,

hatte ich es richtig gelesen, ich kann meinen kleinen Grill dieses Jahr zu Hause lassen?
Weil, Blinderelch bringt einen "anständigen" Grill mit? dafür



Hallo Volker,


"anständig" ist relativ, er ist größer, bring mit.

Wir sind einige Leute. wirr

Gruß aus EF

Uwe




"Mist", dass wollte ich nicht lesen. Meine Kiste ist schon so voll. Was man immer für ein Zeug alles mitschleppt. entsetzt
Mal schauen, ob ich ihn noch unterbringe.
Bis später. lach
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1382691 - 12.04.19 07:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 952
Hallo Volker,

Alles kann u und nichts muss. träller


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1382696 - 12.04.19 08:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
Hey Uwe,

bin dann evtl. als Schlußlicht heute Abend da. Laßt mir noch ne Bratwurst übrig. lach Da der Zug erst 19.30 h am Hbhf ankommt, sehen wir uns nicht vor 20.00 h.

Frieren auf dem CP .... = nein. Wir hatten solches Wetter auch übern 1.5. in Feldberg. Da haben sich an Tag 2 dann die Fronten der Harten und Weichen zwar geklärt, aber wir werden es wohl überleben grins Und außerdem: Ein wenig Schwund ist doch immer dabei teuflisch Thoralf muss was tun .... dafür

Bis nachher
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1382706 - 12.04.19 08:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6564
Vorhin sind hier in Erfurt die ersten feinen Schneeflocken vom Himmel herab geschwebt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1382707 - 12.04.19 09:18 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: bikebieneberlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19388
In Antwort auf: bikebieneberlin
Thoralf muss was tun .... dafür

Sieht nicht gut aus...



teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.04.19 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382708 - 12.04.19 09:20 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19388
In Antwort auf: Rennrädle
Vorhin sind hier in Erfurt die ersten feinen Schneeflocken vom Himmel herab geschwebt...

Darauf kann man nur das antworten... wirr

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1382718 - 12.04.19 10:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 952
Hallo,

wünsche allen eine Stress- und Schneefreie Anreise zum Wintercamping in EF. teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1382726 - 12.04.19 12:13 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Alsfeld Stau und leicht Schnee. Wir halten durch ....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382728 - 12.04.19 13:58 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Bingen: 1. Zug geschafft, planmäßige Ankunft 19.35 Uhr in Kühnhausen
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1382732 - 12.04.19 14:36 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: BvH]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6427
Kühnhausen, Flockenwirbel, Pension gut geheizt! lach

Bis nachher!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382733 - 12.04.19 14:42 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1100
Kurz hinter Lehrte: der Zug ist recht leer, die Waggons geheizt, die Zugbegleiter überaus freundlich (ich musste mein Rad nicht in die eigentlich zugewiesen Hängevorrichting einhängen), und, man glaubt es kaum, wir liegen absolut im Zeitplan bravo

Reissalat habe ich gestern vorbereitet und etwa 4kg mit dabei - und natürlich auf Bettinas Wunsch in Gemüsefonds gegart.

Sollte mein Anschlusszug ebenfalls pünktlich sein, werde ich gegen 19:15 Uhr auf dem CP eintrudeln

Bis nachher schmunzel
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1382740 - 12.04.19 16:50 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: HanjoS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Kalter Arsch und Schneegestöber. Haben uns in die Csmpingplatzwirtschaft zurück gezogen und wärmen uns litermässig auf. Die Ski sind gewachst. bier
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382743 - 12.04.19 17:20 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9449
Ihr seid wahre Helden und ich wäre gerne bei euch. traurig
Anklicken zum Enthüllen...
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382747 - 12.04.19 18:02 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Halt einen Platz für mich frei, ca. 20.00 Uhr bin ich da.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1382760 - 13.04.19 07:43 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Wir liegen hier und denken an die Heimat . träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382765 - 13.04.19 10:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: cyclerps]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Und ich wäre trotzdem sooo gerne mitgefahren. Viel Spaß euch und grüß mal alle. Ich hoffe aufs Forumstreffen.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1382779 - 13.04.19 15:24 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: radelli]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Eben kommt die Sonne raus und wir sitzen im Biergarten . Natürlich warm angezogen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382800 - 14.04.19 08:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Wiese und Rotwein Flasche gefroren.
We stay strong! träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382804 - 14.04.19 10:27 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 952
Hallo,

es waren heute morgen minus 3 Grad,

wünsche allen eine gute Heimreise.

Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (14.04.19 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382811 - 14.04.19 12:41 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1100
Hallo ihr Lieben,
ich sitze gerade im Hbf Erfurt bei einem Cappuccino, warte auf meinen Zug und nehme Abschied von 2 Tagen, die Spuren hinterlassen werden. Es hat sich mal wieder erwiesen, dass nicht zwingend gutes Wetter Voraussetzung ist, um eine gute und erlebnisreiche Zeit zu haben. Und ebenso hat sich bestätigt, dass man in Gesellschaft liebenswerter, offener und positiv verrückter Menschen auch bei äußerlich ungemütlich en Bedingungen verdammt viel Spaß haben kann.
Ich möchte Uwe, Peter und allen anderen bei der Planung und Vorbereitung Beteiligten nochmals herzlich danken, die trotz der großen Anzahl in Kühnhausen eigefallener Radbekloppten herrliche Tage ermöglicht haben. Ich habe es genossen, schon bekannte Forumisten wiederzutreffen und neue, mir bislang persönlich unbekannte kennenzulernen, die die Erfurter Eiszeit durch Herzenswärme vergessen machten. Es war mir eine große Freude!

Bis zu einem Wiedersehen wünsche ich euch allen eine gute Zeit.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1382821 - 14.04.19 14:30 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: HanjoS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Zu Hause angekommen.

Herzlichen Dank den Organisatoren. Das Eiswürfeltreffen hat nichts vermissen lassen.
Simone und ich haben ganz tolle für uns bisher unbekannte Forumisten getroffen. Die uns bekannten haben an Qualität nichts verloren grins

Bleibt alle gesund und munter und hoffentlich bis Räbke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1382825 - 14.04.19 15:28 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: HanjoS]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hanjo,

ich schließe mich deinen Worten an. Ich war eben draußen die Radklamotten aufzuhängen und sah, es regnet. Da hatten wir ja wirklich super Wetter gehabt. zwinker
Es war eine super Truppe dort bei der Tour.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.

LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1382835 - 14.04.19 18:47 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6427
Hallo Uwe,

wir sind eben auch wieder zu Hause eingetrudelt. Die Deutschbahn hat uns sehr pünktlich zurück in die Hauptstadt gebracht. ICE mit Radmitnahme war eine Premiere für uns.

Nun aber unseren herzlichsten Dank für den Organisationsstab des Erfurter Wintertreffens, äh … der Erfurter Frühjahrstour mit Uwe an der Spitze. Uns hat alles bestens gefallen. Die Tour durch blühende Landschaften auf ruhigen Wegen, mit 2 sehr guten gastronomischen Stopps und erträglicher Topografie war prima. Die paar Schneeflocken konnten unsere Freude nicht eintrüben. Bei mir ist leider nur ein Foto vom Stopp an der Fahner Mühle herausgekommen:



Die Abende auf dem Campingplatz werden wir wohl auch in langer Erinnerung behalten. Die eisige Kälte wurde dank geistiger Unterstützung und fröhlicher Gesellschaft kaum gespürt. Sigi schwärmt immer noch von dem gemeinsam fabrizierten Kesselgulasch. Ob der Herr am Kessel gekocht oder sich nur die Hände gewärmt hat, ist hier nicht zu erkennen. schmunzel



Danke auch an alle Mitmacher, es war schön mit Euch! Auch wir haben uns sehr über einige "alte" Bekannte und einige neue Gesichter gefreut. Wir würden uns sehr über eine Fortsetzung des Erfurter Traditionstreffens freuen! party

Gruß Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1382836 - 14.04.19 18:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Herzlich Dank an Uwe und alle, die irgendwie mit der Organisation und Durchführung der Tour zu tun hatten. Mir hat es trotz der Kälte viel Spaß gemacht.

Da ich genug vom Wetter hatte, wollte ich heute Morgen mit dem Zug zum Hauptbahnhof fahren. Zum Glück bekam ich früh genug mit, dass der Zugverkehr auf der Strecke eingestellt war. Also doch wieder auf das Rad.

Am Schluss bin ich noch ein bisschen am Rhein vorbeigefahren und habe eine Reiseradlerin getroffen, die tatsächlich das Forum noch nicht kannte. Bin gespannt, ob meine Werbung was gebracht hat.

Nochmal viele Grüße an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1382838 - 14.04.19 19:21 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6564
Auch von uns ein ganz dickes Dankeschön an alle Mitmacher und vorallem Uwe. Das war einfach klasse und wir sind schon ein bisschen "stolz" der Kälte standgehalten zu haben.

Auch die Radelrunde, die gute Versorgung und dann halt die Geselligkeit hat so gut getan.


Auch wir sind flott und ohne Verzögerung gut heim gekommen. Ich habe schnell wegen Müdigkeit das Steuer an Stephan weiter gegeben und brauchte dann nach Ankunft und einer warmen Badewanne erst mal 2 Stunden Mittagsschlaf.

Bis ein ander mal!

Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1382839 - 14.04.19 19:26 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 952
Hallo Dietmar,

der Herr am Kessel schwingt den Kochlöffel. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1382842 - 14.04.19 20:05 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: Rennrädle]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Mann, war det scheen!

Herzlichen Danke an Uwe und Mitorganisierer für dieses erlebnisreiche Treffen.
Mir ist es, als ob ich eine Woche Urlaub hatte. Und danke auch an die Salatmacher, Einkäufer, Gemüseschnipsler, Suppenkocher und .... die zu einem gelungenes Frühjahrs `äh Winter Treffen beigetragen haben. Schön, daß auch die Pensionsgäste sich nicht als Warmduscher erwiesen haben und mit uns abends gemeinsam trotz eisiger Temperaraturen mit zur Geselligkeit beigetragen haben. Hanjo hat es einfach auf den Punkt gebracht. Danke.
Wir sind schon wirklich eine verrückte Truppe, toll.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1382908 - 15.04.19 11:53 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: Fluri]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 952
Hallo,

es freut mich sehr, das ihr alle wieder zu Hause angekommen seid. zwinker
Noch mehr freut bzw ehrt mich, dass es trotz dieser Kälte euch gefallen hat. bravo bier

Gruß aus EF

Uwe

@ Dietmar, es gibt garantiert eine nächste Frühjahrstour, hoffentlich nicht wieder eine Kältetour. omm
Nach oben   Versenden Drucken
#1382913 - 15.04.19 12:37 Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3218
Uwe, das war richtig super. Die Bilder sind der Hammer.
Man stelle sich mal vor und das völlig ohne Einwilligung/Erlaubnis das diese überhaupt gemacht werden dürfen. Tolle Truppe!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (15.04.19 12:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >


www.bikefreaks.de