Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Biketourglobal, Radaholic, silbermöwe, Möre, rtec, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 311 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1380056 - 23.03.19 11:42 Cyclingworld Düsseldorf
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Heute und morgen findet in Düsseldorf auf dem Böhler Gelände zum dritten Mal die https://www.cyclingworld.de/ statt.

Da mir die Veranstaltung im letzten Jahr sehr gefallen hat, bin ich morgen ab 11:00 Uhr wieder dort. Es kommt noch jemand aus dem Forum mit.
Schön wäre es natürlich, es kämen mehr um 11:00 Uhr zum Eingang. dafür

ps: meine Handy Nummer steht im Profil.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1380058 - 23.03.19 12:16 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Juergen
Es kommt noch jemand aus dem Forum mit.
ja ich zwinker dafür

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1380128 - 24.03.19 16:20 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Nach meiner Einschätzung waren wir und der Kollege die drei einzigen Radreisenden auf dem Campus. teuflisch
Was mich dann wieder beruhigte, waren ein Velotraum und ein Norwid, die ich beim Herausgehen noch angekettet sah.

Ganz ehrlich: Fahrräder werden aussterben und Tretlager gibt es demnächst nur noch auf dem Flohmarkt.

Schönen Sonntag
Jürgen, der froh ist, ein langärmeliges Hemdchen aus 100% Merino gefunden zu haben. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1380139 - 24.03.19 18:41 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Juergen

Schönen Sonntag
Jürgen, der froh ist, ein langärmeliges Hemdchen aus 100% Merino gefunden zu haben. grins


von wem den da?
Nach oben   Versenden Drucken
#1380144 - 24.03.19 19:01 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Oldmarty]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
https://kaipara.de/
Hatte heute Lust zu feilschen lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1380151 - 24.03.19 19:40 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
kannte ich noch nicht. Nette Preise ..aber ok, sie werden ja im Erzgebirge genäht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1380157 - 24.03.19 21:26 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Oldmarty]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Oldmarty
aber ok, sie werden ja im Erzgebirge genäht.
Alles Made in Germany; nur die Schafe stehen in Neuseeland listig

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1380163 - 24.03.19 22:25 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Juergen
Ganz ehrlich: Fahrräder werden aussterben und Tretlager gibt es demnächst nur noch auf dem Flohmarkt.
Das ist meine Befürchtung, mein Klagen und mein Weltbilduntergang schon lange. Ich habe am Freitag die drei größten Händler in Europa aufgekauft und hoffe so, noch etwas Nachschub an Ersatzteilen in der Hinterhand zu haben.

Ich erwarte demnächst übrigens die Elektrifizierung des Laufschuhs.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1380176 - 25.03.19 02:57 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hatte die Cyclingworld auf dem Schirm.
Allerdings habe ich vermutet das mehr Mofas ausgestellt werden, was mich NOCH nicht juckt, als alles andere und bin dem Etablissement dann fern geblieben.


PS: Habe Tretlager gebunkert. Das ist kein Scherz.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1380187 - 25.03.19 06:23 Re: Cyclingworld Düsseldorf [Re: cyclerps]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: cyclerps
PS: Habe Tretlager gebunkert. Das ist kein Scherz.

Keine Panik. Dass es bestimmte Tretlager „definitiv nicht mehr gibt“, musste man bereits Anfang der Neunziger zur Kenntnis nehmen, wenn man z. B. eines für sein Peugeot- oder Motobecane-Rennrad brauchte und dazu beim örtlichen Zweirad-und Nähmaschinen-Blaukittel vorstellig wurde. Bei den (damals) großen Versendern sah es eben so mau aus. Musste man damals auch glauben, Markttransparenz durch Internet gab es noch nicht. Mein Peugeot-Rahmen ging den Weg allen alten Eisens, obwohl noch sehr gut.

Jetzt, 25 Jahre später kriegt man die meisten Teile wieder problemlos.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1494833 - 18.03.22 08:09 Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Juergen
Da mir die Veranstaltung.......... sehr gefallen hat, bin ich
Moin,
kommt jemand am WE aufs Böhlergelände?
CYCLINGWORLD 2022 Düsseldorf
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1494837 - 18.03.22 09:11 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo Jürgen,
was sagst du aus Erfahrung gibt es da was interessantes zu sehen oder nun Pedelecs?
LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1494838 - 18.03.22 09:44 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: amati111]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Gibt viel zu schauen und ich mag die Atmosphäre dort. schmunzel

Werde am Sonntag kommen. 11:00 Uhr Eingang am Schornstein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1495002 - 20.03.22 18:30 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
hat es sich gelohnt?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1495017 - 21.03.22 06:28 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Ja. Es gibt große eFalträder von Schauff, Montague und kleine eFalter von vielen. Trikes ohne Motor gabs nur eines und das kostete unter dreitausend. Aus dem gleichen vergoldeten Stall kam das teuerste für dreizehntausend Euro. Das hatte allerdings ne Rohloff, die ihr Kettenöl für 6,10 Euro verkauften. Das konnte ich mir so gerade erlauben.
Gut gefiel mir die Kupplung von Santana, die aber nicht nachrüstbar ist.
Einen schönen Katalog habe ich mir noch mitgenommen. i:SY macht schöne Räder, schöne Kataloge und schöne Trucks. Ein Klapp-iSY wird es allerdings nicht geben, wie mir Herr Kuhlmeier versicherte. Die seien alle nicht stabil genug.

Bis bald
Jürgen

ps: Auf die Frage nach Oberrohrlänge und Einbaubreite Hinterrad hatten 8 befragte keine Antwort parat. Danach hatte ich keine Lust mehr zu fragen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (21.03.22 06:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1495020 - 21.03.22 07:13 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Juergen
Ja. Es gibt große eFalträder von Schauff, Montague und kleine eFalter von vielen. [..]
i:SY macht schöne Räder, schöne Kataloge und schöne Trucks. Ein Klapp-iSY wird es allerdings nicht geben, wie mir Herr Kuhlmeier versicherte. Die seien alle nicht stabil genug.

Täuscht der Eindruck, dass es in Goldnusstown den Wunsch nach einer Fuhrparkerweiterung mit Faltmechanik geben könnte?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1495022 - 21.03.22 07:21 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: BeBor]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Das könnte so sein. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1495037 - 21.03.22 09:39 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Juergen
Einen schönen Katalog habe ich mir noch mitgenommen. i:SY macht schöne Räder, schöne Kataloge ...
dann kannst du dir ja das i:SY R14ZR ansehen verliebt .
Ende 2021 bestellt, leider noch nicht geliefert.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1495242 - 23.03.22 08:56 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Beim blätern fiel mir auf, dass kein Modell ohne Motor angeboten wird. Das wurde mir von einem Händler, den Du auch kennst, so bestätigt. iSY gibt es neu nur noch elektrisch. Damit entfällt auch die mögliche Nachrüstung mit einem Motor im Tretlager. Schade.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1495247 - 23.03.22 09:33 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich hab noch eines ohne Motor im Bestand.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1495251 - 23.03.22 09:44 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Deul]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ich könnte schwören, dass vor einem hiesigen Fahrradladen, an dem ich ab und zu (aber nicht regelmäßig) vorbeikomme neulich eins ohne Motor stand. Hätte ich zuschlagen sollen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1495259 - 23.03.22 10:28 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Martina]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wahrscheinlich, die kriegen vielleicht Sammlerwertgrins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1495324 - 23.03.22 19:10 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Martina]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Martina
Ich könnte schwören, dass vor einem hiesigen Fahrradladen, an dem ich ab und zu (aber nicht regelmäßig) vorbeikomme neulich eins ohne Motor stand. Hätte ich zuschlagen sollen?
Wenn du eins ohne Motor, mit Kettenantrieb und Kettenschaltung bevorzugst, dann ja.
Ab Modelljahr 2022 gibt es nur noch verschiedene Boschmotoren, Riemen und Nabenschaltungen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1495355 - 24.03.22 07:23 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: Juergen
Gut gefiel mir die Kupplung von Santana, die aber nicht nachrüstbar ist.

Schrill! Ich hab mir das Video angeschaut und mir vorgestellt, wie man im Gare de L'Est das Tandem zusammensetzt und am Montparnasse wieder zerlegt ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1495356 - 24.03.22 07:31 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: ta7h12]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: Juergen
Gut gefiel mir die Kupplung von Santana, die aber nicht nachrüstbar ist.

Schrill! Ich hab mir das Video angeschaut und mir vorgestellt, wie man im Gare de L'Est das Tandem zusammensetzt und am Montparnasse wieder zerlegt ...


Haben wir schon zweimal an genau diesen Bahnhöfen gemacht. Ebenso auf dem Bahnsteig in Zürich und an einigen anderen Orten. Unser Tandem hat allerdings S&S-Kupplungen. Die haben gegenüber denen von Santana den Nachteil, ein Spezialwerkzeug (Hakenschlüssel, also nicht übermäßig exotisch) zu benötigen, aber dafür den Vorteil, keine losen Teile zu haben. Bei den Santana-Kupplungen stelle ich mir immer vor, wie die Schraube, die sie zusammenhält in den nächste Gully oder um beim Bahnhof zu bleiben auf das Gleis rollt. schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1495360 - 24.03.22 07:42 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: ta7h12]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207

Ich habe mir Demontage- und das Verpackungsvideo angeschaut. weinend
Die Frage bleibt "Wie schrumpfe ich den Koffer?"
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1495400 - 24.03.22 12:56 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
"Ach wie gut, daß niemand weiß,
daß mein Faltrad Ju.... heißt!"

bier
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1495451 - 25.03.22 05:05 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Juergen]
rolf7977
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.506
In Antwort auf: Juergen

Ich habe mir Demontage- und das Verpackungsvideo angeschaut. weinend
Die Frage bleibt "Wie schrumpfe ich den Koffer?"


Santana bietet auch maßgeschneiderte Taschen. Da hat man dann zwei von und kann die zusammengerollt auf Tour mitnehmen. Wir haben die Dinger. Klappt super.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1495468 - 25.03.22 08:44 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: rolf7977]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ganz abgesehen davon ist man auch wenn das im Video zu sehen ist nicht dazu verpflichtet, sein zerlegtes Tandem in einen Koffer oder auch nur eine Tasche zu packen. Nichtmal dann, wenn es von Santana ist. zwinker Uns war das bisher immer zu umständlich (obwohl wir sogar eine Tasche haben, allerdings keine maßgeschneiderte) und wir haben wenn dann improvisiert mit Luftpolsterfolie u.ä. verpackt. Das gilt natürlich genauso für Soloräder und ist wohl in erster Linie eine Philosophiefrage, bei der es kein richtig oder falsch gibt.

Beim Koffer gibt es übrigens noch ein ganz anderes Problem: der muss ja auch zu Hause wenn er nicht in Gebrauch ist irgendwo gelagert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1495477 - 25.03.22 10:01 Re: Cyclingworld Düsseldorf 2022 [Re: Martina]
rolf7977
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.506
Ja Martina, das ist eine Philosophiefrage. Das Tandem war teuer genug, meine Frau und Stokerin kann nie genug Polstermaterial zusätzlich bekommen. Nicht dass es Kratzer gibt.
Eigentlich wollte ich auf auf die Cyclingworld. Aber das Wetter war zu schön. Dann lieber Tandemfahren schmunzel

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de