Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, Randonneur, sugu, 8 unsichtbar), 395 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1378209 - 11.03.19 17:45 Umfrage Themennutzung Radreiseforum
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Jetzt mal richtig Arbeit. Sinn der Umfrage ist, inwiefern die Rubriken im Forum genutzt und als nützlich empfunden werden. Wie immer, erst mal lesen, bevor man ein Kreuz macht. Es sind grundsätzlich qualifizierte Beiträge gemeint, also die zum Thema gehören, nicht Offtopic-Kommentare, auch wenn diese nützlich gewesen sein sollten. Alle Fragen beziehen sich auf dein Verhalten in den letzten 3 Jahren, im Zweifel im Durchschnitt betrachtet, wenn es stark abweichende Nutzung gab.


Die Rubrik Treffpunkt nutze ich
1 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 16:46
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Ausrüstung Reiserad
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 16:52
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Ausrüstung unterwegs
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 16:55
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Reisepartner
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 16:58
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Reiseberichte
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:03
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Gesundheit & Ernährung
1 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:08
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Länder
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:11
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
In der Rubrik Marktplatz
2 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:17
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Die Galerie nutze ich zum Hochladen von Bildern
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:20
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Die Rubrik Forum
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:22
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Die Rubrik Testbereich
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:25
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Die englische Sektion nutze ich als Deutschsprachiger
1 Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:29
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Die spanische Sektion nutze ich als Deutschsprachiger
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:30
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Im Forum lese ich (Häufigkeit)
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:36
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Im Forum lese ich (Beitragsmenge)
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:40
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Die Plauderecke nutze ich
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 11.03.19 17:42
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1378211 - 11.03.19 17:54 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Bei Reisepartner fehlt mir ein Punkt für "Kein Interesse".
Nach oben   Versenden Drucken
#1378212 - 11.03.19 17:59 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Odenthaler]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Odenthaler
Bei Reisepartner fehlt mir ein Punkt für "Kein Interesse".

Das habe ich gerade selber bemerkt. Ich kann in der Editierfrist nur den Eingangstext ändern, nicht mehr die Frage. Im Zweifel empfehle ich die dritte Option zu wählen ("bekam sonstige Tipps"), die wäre dann nicht mehr aussagekräftig, könnte aber das Ergbenis einsehen und die beiden ersten beiden Optionen blieben weiterhin aussagekräftig.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1378214 - 11.03.19 18:05 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Du kannst ja eine Strichliste führen lach

Ein Strich bei "..." bitte:

I
Nach oben   Versenden Drucken
#1378219 - 11.03.19 18:25 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
In Antwort auf: veloträumer
Im Zweifel empfehle ich die dritte Option zu wählen ("bekam sonstige Tipps"),


... habe ich gemacht ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378223 - 11.03.19 18:41 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.266
Machst Du nach der Abstimmung ne Excel-Grafik? grins

Die Antwortmöglichkeit: "Ich schreibe keine Reiseberichte." war nicht nötig. Das traurige Ergebnis kann jeder auf der Startseite nachschauen.
Dass "Dies&Das" fast 350.000 Beiträge aufweist, überrascht mich nicht. weinend

Die Abstimmung gefällt mir. bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (11.03.19 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378224 - 11.03.19 18:44 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Juergen]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Vielleicht sind für manch einen die Reiseberichte auch nicht das Wichtigste...
Nach oben   Versenden Drucken
#1378225 - 11.03.19 18:50 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Odenthaler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Für mich das wichtigste neben den Infos fürs Jahrestreffen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1378226 - 11.03.19 18:51 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
In Antwort auf: Odenthaler
für manch einen
Nach oben   Versenden Drucken
#1378228 - 11.03.19 19:15 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: veloträumer
Jetzt mal richtig Arbeit.
Schick die die Vergütungsrechnung gelegentlich vorbei grins

Achja, mir fehlte die Frage: Mit wem streitest du am liebsten? lach Aber vielleicht möchte dazu ja jemand eine eigene Umfrage starten.... teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (11.03.19 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378234 - 11.03.19 20:01 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Nun wird es aber Zeit, dass das Wetter wieder radeltauglich wird, bevor es hier in noch mehr Arbeit ausartet teuflisch wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1378249 - 11.03.19 21:50 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Ich habe meine Lieblingsantwortmöglichkeit genommen "habe mindestens eine Frage gestellt und mir nicht brauchbar geholfen". Ist quasi mein Lebensmotto grins

Im Ernst: um herauszufinden, als wie nützlich ein Thema empfunden wird, müsste man doch auch "interessiert mich nicht" ankreuzen können. Bei Reisepartner und Ausrüstung Reiserad passt keine Antwortmöglichkeit für mich, weil die mich nicht interessieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378311 - 12.03.19 08:34 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Holger]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Dieser Aussage:
In Antwort auf: Holger
Im Ernst: um herauszufinden, als wie nützlich ein Thema empfunden wird, müsste man doch auch "interessiert mich nicht" ankreuzen können. Bei Reisepartner und Ausrüstung Reiserad passt keine Antwortmöglichkeit für mich, weil die mich nicht interessieren.
möchte ich mich anschließen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1378403 - 12.03.19 14:15 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: KUHmax]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Das halte ich nicht zwingend für nötig. Man kann ja durchaus für manche Bereiche auch nichts "ankreuzen". Da, wie ich annehme, die Anzahl derer erfasst wird, die an der Umfrage teilnehmen, kann doch aus der jeweiligen Differenz zwischen insgesamt Teilgenommenen und abgegebenen Stimmen in den jeweiligen (Unter-)Bereichen ein Maß für das relative Interesse dieses Bereichs ermittelt werden. Oder stimmt diese Annahme eines Nichtstatistikers nicht verwirrt
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1378406 - 12.03.19 14:19 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: HanjoS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: HanjoS
Das halte ich nicht zwingend für nötig. Man kann ja durchaus für manche Bereiche auch nichts "ankreuzen". Da, wie ich annehme, die Anzahl derer erfasst wird, die an der Umfrage teilnehmen, kann doch aus der jeweiligen Differenz zwischen insgesamt Teilgenommenen und abgegebenen Stimmen in den jeweiligen (Unter-)Bereichen ein Maß für das relative Interesse dieses Bereichs ermittelt werden. Oder stimmt diese Annahme eines Nichtstatistikers nicht verwirrt


Näherungsweise kommt es hin - aber es kann auch daran liegen, dass man die Lust verliert, abzustimmen, dass man genervt ist von der Darstellung am Smartphone und auch aufhört, nachdem man etwas falsches geklickt hat grins

Eine Restkategorie ist etwas anderes als ein gezieltes "Interessiert mich nicht".
Nach oben   Versenden Drucken
#1378422 - 12.03.19 15:48 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Holger]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Holger
[...] Eine Restkategorie ist etwas anderes als ein gezieltes "Interessiert mich nicht".
Ok, das leuchtet mir ein.

Da man weder Motivationslage derer kennt, die hier an der Umfrage teilnehmen, (hoffentlich) noch absehen kann, ob und wenn ja an welcher Stelle ein Probant Teilnehmer abgebrochen hat, gelangweilt irgendwas angekreuzt hat etc. .., stellt sich mir die Frage nach der Aussagekraft solcher Befragung(en). Solange man nicht ergründen kann, ob der Altersquerschnit der Umfrageteilnehmer auch dem Alterquerschnitt der Forumsmitglieder entspricht, solange dient diese Umfrage ... lediglich dem Zzeitvertreib verwirrt
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1378423 - 12.03.19 15:54 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: HanjoS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: HanjoS
In Antwort auf: Holger
[...] Eine Restkategorie ist etwas anderes als ein gezieltes "Interessiert mich nicht".
Ok, das leuchtet mir ein.

Da man weder Motivationslage derer kennt, die hier an der Umfrage teilnehmen, (hoffentlich) noch absehen kann, ob und wenn ja an welcher Stelle ein Probant Teilnehmer abgebrochen hat, gelangweilt irgendwas angekreuzt hat etc. .., stellt sich mir die Frage nach der Aussagekraft solcher Befragung(en). Solange man nicht ergründen kann, ob der Altersquerschnit der Umfrageteilnehmer auch dem Alterquerschnitt der Forumsmitglieder entspricht, solange dient diese Umfrage ... lediglich dem Zzeitvertreib verwirrt

So sehe ich es auch. Alle diese Umfragen sind Spielereien. Je spezifischer die Fragen, desto mehr. Von daher denke ich, dass die Altersklassenfrage schon einen Fingerzeig gibt in die Richtung, wie es hier ist - aber mehr auch nicht. Repräsentativ kann gar keine Umfrage hier sein.

Ich habe tatsächlich versehentlich bei "Ausrüstung Reiserad" angekreuzt, weil ich es mir auf dem Smartphone vergrößert habe und dann wieder hochgerutscht bin. Dabei ist das der Bereich, den ich zusammen mit Reisepartner am wenigsten besuche - fast gar nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378428 - 12.03.19 16:09 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Holger]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ok, dann nehme ich das auch mal als ein "Vertreiben der Zeit" bis es (das Wetter) wieder mehr zum "Drauflosradeln" einlädt. Und ja, scheinbar habe auch ich zu viel unausgefüllte Zeit, die ich mir mit der Teilnahme an solchen Umfragen vertreibe. - Ist ja schon fast ... peinlich wirr
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1378430 - 12.03.19 16:17 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: HanjoS]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: HanjoS
[...] Und ja, scheinbar habe auch ich zu viel unausgefüllte Zeit, die ich mir mit der Teilnahme an solchen Umfragen vertreibe. - Ist ja schon fast ... peinlich wirr
Widerspruch! Für mich ist es (das Stöbern im Forum und Beteiligen an Gesprächsfäden) durchaus auch sinnvoll. Es macht manchmal einfach Laune und lenkt ab von Dingen, mit denen ich mich zeitweise nicht beschäftigen mag. Das allein hebt auch ohne Hinterfragen eines Sinns durchaus mein Wohlbefinden und kann von daher nicht schlecht sein zwinker
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1378432 - 12.03.19 16:22 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: HanjoS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ein Rubrik "Kochen für Velosophen" fehlt und eine Rubrik "Fahrradfahrer vor Gericht". dafür Dann hat das Fernsehen aber mal richtig Konkurrenzdruck. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1378435 - 12.03.19 16:33 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: cyclerps]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: cyclerps
[...] Dann hat das Fernsehen aber mal richtig Konkurrenzdruck. grins
Fernsehen ... wozu das denn omm

Vor etwa einem halben Jahr gab mein Satellitenreceiver den Geist auf. Ich habe ihn bis heute nicht ersetzt und vermisse nix. Wirklich Ausgewähltes kann ich auch via Internet sehen. Dabei merke ich, wie wenig ich "brauche". zwinker grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378437 - 12.03.19 16:34 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: HanjoS]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ohne Wollny`s kann ich nicht..... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1378440 - 12.03.19 16:39 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: cyclerps]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Zugegeben, ich hab ja auch die ein oder andere Liebe (in Form einer Serie). "Professor T." u.ä. darf ich nicht verpassen. Aber ein gemütlicher Klönsnack am Grill mit Bier oder Wein (wir sehen uns in Räbke) ist doch allemal beser wein
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1378446 - 12.03.19 16:58 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich finde schon, dass man aus dieser Umfrage einiges ableiten kann.

Meine Erkenntnisse sind:

1) Der fremdsprachige Teil ist "obsolet" und das Forum spricht fast nur Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum an. Finde ich persönlich schade, dem Forum würde etwas mehr "Globalisierung" gut tun. Einen Bereich Reiseberichte zumindest im englischsprachigen Teil würde ich begrüßen. Ich glaube, dass man in erster Linie mit Reiseberichtem mehr internationales Publikum anziehen kann, siehe u.a. "crazy guys on a bike".

2) Das Hochladen der Bilder in die Galerie ist technisch nicht zeitgemäß.

3) Ein in meinen Augen wichtiger Bereich "Reiseberichte" wird leider eher passiv wie aktiv genutzt.

4) Der testbereich ist eher unwichtig.

5) Die Plauderecke ist den meistens Teilnehmern unwichtig. Meiner Erkenntnis ist dass da sowieso immer die gleichen Leute "plaudern" (mal netter und mal weniger netter untereinander. Meine persönliche Meinung ist, dass Forum braucht nicht unbedingt eine Plauderecke, zumal unmoderierbar und einzelne Mitglieder beleidigen sich teilweise aufs Übeslste.

5) Zu "Dies und Das" hätte ich mir auch spezielle Fragen gewünscht, u.a. wie wichtig oder unwichtig dieser Bereich für die Mitglieder ist im Vergleich zu den Radreise spezifischen Rubriken.


Im Großen und Ganzen finde ich die Umfrage gut und sie spiegelt meine Beobachtungen in den letzten Jahren wieder.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1378448 - 12.03.19 17:03 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Thomas1976
[…]
4) Der testbereich ist eher unwichtig.[…]


Nur mal als ein Beispiel, wie schwierig die Interpretation ist. Bisher haben 42 % gesagt, sie nutzen es selten. Warum deshalb unwichtig? Warum sollte man den Testbereich überhaupt häufiger nutzen? Irgendwann hat man doch die Funktionen kapiert. Es ist ja keine Aussage darüber gemacht, ob man diese seltene Nutzung wichtig findet. Das ist doch gut vorstellbar, jemand nutzte den Testbereich, um Bilder einstellen zu testen, hat es gelernt und schreibt nun einen Reisebericht. Selten genutzt - aber wichtig.

Das könnte man zu jeder Frage durchspielen. Dazu sind die Teilnehmerzahlen sehr gering. Ich halte die Aussagekraft dieser Umfrage für sehr gering.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378449 - 12.03.19 17:04 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gute Auflistung.

Zu deinem Punkt 3.)
Wer liest schon gern nur Text. Da liegt es vielleicht an der exorbitanten Leichtigkeit Bilder rein zu stellen was einige eben abhält. träller


Den Rest sehe ich ähnlich.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1378452 - 12.03.19 17:07 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wer liest schon gern nur Text. Da liegt es vielleicht an der exorbitanten Leichtigkeit Bilder rein zu stellen was einige eben abhält. träller


Ja, ist es. "Das" ist für mich "der" Schwachpunkt in diesem Forum. Sowohl das direkte Einbinden von Fotos in die Reisebrichte wie auch das Hochladen von jedem einzelnen Bild in die Galerie ist eibfach nur grausam.

Aber ich warte schon seit über 3 Jahren auf eine Antwort. Angeblich arbeitet man daran.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378453 - 12.03.19 17:17 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: Thomas1976

2) Das Hochladen der Bilder in die Galerie ist technisch nicht zeitgemäß.
....
4) Der testbereich ist eher unwichtig.

Ich finde das garnicht so daneben. Es liegt nicht am Forum, daß zuerst Flickr und dann Google psychedelische Chaotisierungsprozesse durchlaufen haben und als Bilderhoster nicht mehr wirklich genutzt werden können. Daß sich das Forum davon abgrenzt, Unmengen an Daten zu sammeln und nur die Galerie für Verifizierte anbietet, kann ich nachvollziehen und finde das berechtigt.

Ich bin inzwischen bei Abload angekommen, zahle da freiwillig einen geringen regelmäßigen Beitrag und finde das Hochladen und Einbinden überhaupt nicht mehr kompliziert.

Hilfreich ist dazu allerdings durchaus der Testbereich. Ein Servicebereich, der sehr angenehm ist, wenn man Bedarf dazu hat. Dann ist er nämlich auch wichtig.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1378456 - 12.03.19 17:23 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: Thomas1976

5) Die Plauderecke ist den meistens Teilnehmern unwichtig. Meiner Erkenntnis ist dass da sowieso immer die gleichen Leute "plaudern" (mal netter und mal weniger netter untereinander. Meine persönliche Meinung ist, dass Forum braucht nicht unbedingt eine Plauderecke, zumal unmoderierbar und einzelne Mitglieder beleidigen sich teilweise aufs Übeslste.

5) Zu "Dies und Das" hätte ich mir auch spezielle Fragen gewünscht, u.a. wie wichtig oder unwichtig dieser Bereich für die Mitglieder ist im Vergleich zu den Radreise spezifischen Rubriken.
Du störst dich offensichtlich an den familiären Elementen des Forums und möchtest eine eher zweckorientierte Daten- bzw Informationssammlung. Alles was nicht wirkliches Radreisen ist: raus. Streng genommen ist dann auch der Gesundheitsbereich nicht interessant. Übrig bleiben: Treffpunkt für Verabredungenn, Reiserad für technische Fragen, Navigation und Reiseberichte, fertig. Den Marktplatz kann man eh knicken. Kann man so sehen. Dazu eine perfektionierte Suchfunktion und das Forum ist versachlicht.

Ich wär aber dann draußen. Sofort.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (12.03.19 17:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378458 - 12.03.19 17:35 Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Du störst dich offensichtlich an den familiären Elementen des Forums und möchtest eine eher zweckorientierte Daten- bzw Informationssammlung.


Das interpretierst Du hinein.

1) Bei der Plauderecke würde ich mir einen ähnlichen Chat wünschen wie u.a. es bei Whats App möglich ist. Man "plaudert" in einer ausgewählten Gruppe und wer sich daneben benimmt oder unerwünscht ist, fliegt vom Organsisator der Gruppe raus. Du weißt selber, dass es wenige Mitglieder gibt, die die Plauderecke nutzen um sich gegenseitig zu beleidigen und die Moderation leider machtlos dagegen ist.

2) "Dies und Das" würde ich in 2 Bereiche aufteilen. Ein Bereich z.B. für alle sonstigen Themen die mit Radfahren zu tun haben, wo man unter anderem über Rennräder, Brevets, Radinfrastruktur etc. diskutieren kann und einen 2. Bereich wo man über sonstige gesellschaftliche Themen, die überhaupt nichts mit Radfahren am Hut haben diskutieren kann (z.B. defekte Kühlschränke etc. grins).


Technisch sollte das machbar sein und ich glaube dass würde die Qualität in diesem Forum setigern.

Alle anderen Bereiche sind OK. Der eine hat es halt winiger mit der Gesundheit, der andere
etwas mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de