Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Nobody1967, LKWS, Hollandradfahrer, naero, Bart D., JoMo, Helga 3, 3 unsichtbar), 59 Gäste und 314 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90089 Themen
1381270 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3382 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #1377349 - 07.03.19 18:52 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: jfk]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Unterwegs in Deutschland

Ich suche in mehreren WetterApps und glaube der, die für mich beste Vorhersage hat. omm
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (07.03.19 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377355 - 07.03.19 19:08 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: nachtregen]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 739
Es tut mir leid, aber ich muss wegen Rückenproblemen absagen.
Ich hatte gehofft, es bis zum Samstag in den Griff zu bekommen, aber leider scheint momentan eher das Gegenteil einzutreten.

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Sascha (-B)
  5. Uwe (uwe EF)
  6. Wolfgang (Mooney)
  7. Eva
  8. Reinhard (Bahnhofsradler)
  9. Uwe Radholz
  10. Gogomil (Helmut)
  11. Nicolai
  12. Carien
  13. Annegret
  14. Birger
  15. Frank (jfk)
  16. Claudia
  17. Irrwisch
  18. Tina
  19. Wolfgang
  20. Wendel
  21. Hans D. (Hansebiker 2.0)


Grüße uwe

PS : Liste ist aktualisiert.

Geändert von uri63 (07.03.19 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377357 - 07.03.19 19:30 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uri63]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Schade Uwe, gute Besserung!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377377 - 07.03.19 22:07 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
Drei Berliner haben es heute bis Alt Schwein am Plauer See geschafft und werden morgen die restlichen Kilometer unter die Räder mehmen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377383 - 07.03.19 22:30 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
Es ist wie es ist
Es kommt wie es kommt.


Und fertig, es wird nicht die erste und nicht die letzte Regenfahrt sein, die ich gemacht habe.


Schöne Tage - reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377387 - 07.03.19 22:40 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
H he he , ich hoffe
Immer noch auf 18°C und Ententeichbedingungen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377388 - 07.03.19 22:48 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Wow, dann seid ihr heute circa 120km gefahren? Und es sind es noch 80 bis Bad Kleinen. (Wo übernachtet ihr?) Aber, wenn ihr schon mal am Plauer See seid.., dessen Umrundung ist auch sehr reizvoll, aber nur mit einer kleinen Gruppe empfehlenswert. Wie geht es so mit dem Wind? Wer ist denn mit dir?
Einen schönen Abend
wünscht
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377393 - 07.03.19 22:57 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Genau so ist es richtig!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377397 - 07.03.19 23:08 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
Im wirklichen Leben bin ich ja kein Berufspessimist:


Rechne immer mit dem Schlimmsten, dann kannst du nie entäuscht werden.

Und .... wegducken!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1377398 - 07.03.19 23:09 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
bravo bravo bravo

party party party
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1377460 - 08.03.19 10:34 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uri63]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
Bin auch raus, verdammte Erkältung :-(

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Uwe (uwe EF)
  5. Wolfgang (Mooney)
  6. Eva
  7. Reinhard (Bahnhofsradler)
  8. Uwe Radholz
  9. Gogomil (Helmut)
  10. Nicolai
  11. Carien
  12. Annegret
  13. Birger
  14. Frank (jfk)
  15. Claudia
  16. Irrwisch
  17. Tina
  18. Wolfgang
  19. Wendel
  20. Hans D. (Hansebiker 2.0)

46/16

Geändert von sascha-b (08.03.19 10:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377467 - 08.03.19 10:56 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: sascha-b]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Gute Besserung!

Jetzt stimmt die Anzahl der Teilnahme Willigen wieder mit den reservierten Plätzen im "Seeblick" überein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377557 - 08.03.19 15:24 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
Wir haben geschummelt... Nach der Arbeit mit dem Zug bis Waren und dann nur 30 km. peinlich Über den zensiert zensiert zensiert Wind heute reden wir lieber nicht... krank traurig böse

Ich gabe die ganze Woche den Wetterbericht verfolgt, und da wars okay. Das haben die sich erst gestern Abend ausgedacht...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377566 - 08.03.19 15:41 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Und der Wind wird morgen nicht weniger, fürchte ich. Zur Not können wir ja nur um den Aussensee fahren. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1377572 - 08.03.19 15:54 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Wollte eigentlich von Wittenberge aus mit dem Rad anreisen, bin in den Zug geflüchtet, der Wind war mir als Einzelkämfer zu heftig.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1377597 - 08.03.19 17:56 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: sascha-b]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Tut mir leid, wir springen auch ab... traurig
Der Wind ist mir einfach zu heftig. Und meine Woche war auch ziemlich heftig - so dass ich morgen dann eher was ruhigeres brauche, noch ein paar Sachen hier zu Hause erledigen - und nicht mich permanent gegen den Sturm stemmen will.

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Uwe (uwe EF)
  5. Wolfgang (Mooney)
  6. Eva
  7. Reinhard (Bahnhofsradler)
  8. Uwe Radholz
  9. Gogomil (Helmut)
  10. Nicolai
  11. Carien
  12. Annegret
  13. Birger
  14. Irrwisch
  15. Tina
  16. Wolfgang
  17. Wendel
  18. Hans D. (Hansebiker 2.0)


Ich wünsche allen unerschrockenen denoch eine gute, unfallfreie Tour - bleibt von Ästen und anderen "Tieffliegern" verschont!
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1377630 - 08.03.19 20:19 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: jfk]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Es hat mich dann doch in Schwerin gepackt und ich bin einem Foristo die letzten 20 km mit dem Rad gefahren.

Gruß von unterwegs

Uwe aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (08.03.19 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377643 - 08.03.19 22:10 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uwe EF]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Es wird Windstärke 8 erwartet. Ich bin bekloppt genug trotzdem zu fahren. Es sei denn ich stehe morgen allein am Start. Na dann besuche ich halt ein Forumsmitglied in Schwerin, das sich morgen am Tag der offenen Töpferei beteiligt. Meine Töpferei bleibt morgen zu!!!

Jetzt bin ich von Rostock nach Hause gefahren, es war nahezu windstill!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377647 - 08.03.19 22:23 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Gina,

Du bist nicht alleine, wir (5)sind schon Bad Kleinen.

Gruß von unterwegs

Uwe aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1377648 - 08.03.19 22:23 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Liebe tapfere Radler,

meine Hoffnung auf Gesundung hat sich leider nicht erfüllt, so dass ich morgen nicht dabei sein werde. traurig

Teilnehmer
  1. Gina
  2. Thoralf (Toxxi)
  3. Ingo (Hansebiker)
  4. Uwe (uwe EF)
  5. Wolfgang (Mooney)
  6. Eva
  7. Reinhard (Bahnhofsradler)
  8. Uwe Radholz
  9. Gogomil (Helmut)
  10. Nicolai
  11. Carien
  12. Annegret
  13. Birger
  14. Irrwisch
  15. Tina
  16. Wolfgang
  17. Hans D. (Hansebiker 2.0)

Ich wünsche euch eine gelungene Tour morgen und hoffe auf eine Wiederholung!
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1377651 - 08.03.19 22:28 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Weg=Ziel]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Auch dir wünsche ich eine baldige Genesung.

An eine Wiederholung der Tour im Sommer habe ich auch schon gedacht. Mit Grill und Badeabschluss an einer der zahlreichen Badestellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377653 - 08.03.19 22:43 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Unterwegs in Deutschland

Moin Uwe, moin Gina,

egal welches Wetter, 3 tapfere Radler aus Lübeck sind auch morgen am Start.

LG aus HL
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1377656 - 08.03.19 22:45 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
Um mal gegen den Strom zu schreiben - 5 Leute (Carien, Nico, 2× Uwe, Thoralf) sind heute bei *&×(#!! Wind nach Bad Kleinen geradelt und werden morgen früh auf jeden Fall auf der Matte stehen. party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (08.03.19 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377657 - 08.03.19 22:48 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Ich freue mich auf euch und sag mal Gute Nacht!
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1377659 - 08.03.19 22:52 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18867
In Antwort auf: Gina
Zur Not können wir ja nur um den Aussensee fahren. wirr

Na das wäre ja Betrug... traurig Aber wir könnten aus der Acht eine Null machen, darüber würde ich mit mir reden lassen. schmunzel

Gute N8 allerseits!
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377676 - 09.03.19 07:22 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
Guten Morgen.
Ich sitze in der U-BAHN.In HH ist es schon wieder regenfrei
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1377700 - 09.03.19 10:45 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Bahnhofsradler]
wetterfest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Bin neu hier und habe es mit Spannung verfolgt.... wohne leider erst ab Mitte July an der Ostsee (derzeit noch Süddeutschland)... sonst hätte ich mich auch angemeldet.
Euch viel Glück heute.... toi,toi,toi
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1377840 - 09.03.19 20:21 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: wetterfest]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Helmut,

Erstmal, wilkommen im Forum. bier

Wir haben Deinem Forumsname alle Ehre erwiesen und waren Wetterfest.


Gruß von unterwegs

Uwe aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1377848 - 09.03.19 20:54 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Gina,

Vielen Dank für die prima Organisation, es war nicht einfach, bei dem Sturm die Gruppe zusammen zu halten.

Es hat mich sehr gefreut mit neuen und bekannten Leuten eine Runde um den Schweriner See zu fahren.

Wetter war gut, nur das mit dem Wind muss noch geübt werden, wir sind auf jeden Fall trocken, leider etwas später im Restaurant angekommen. bravo bier


Gruß von unterwegs

Uwe aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (09.03.19 20:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377854 - 09.03.19 21:46 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: wetterfest]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo Helmut,
Willkommen im Forum und danke für toi toi toi!
Hat wirklich geholfen, wir sind kaum nass geworden. Und der Wind war ein toller Herausforderer, dem wir prima gewachsen waren.

@ all Mir hat die Tour sehr gut gefallen und es wird garantiert eine Wiederholung geben.
Was nicht so gut war: Das Fahrerfeld riss häufig auseinander, weil ich vorne nicht mitbekam, dass einigen die Geschwindigkeit zu hoch war. ( Natürliche nur, weil ich mit Motorbike) Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass der letzte dem erstem Signale gibt!
Langsammer Stop, Pause oder gar schneller! WhatsApp? Das hat sicher Probleme bei Funklöchern.
Ideen?
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de