Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (EmilEmil, toolerich, Holm, silbermöwe, 2 unsichtbar), 254 Gäste und 1164 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534302 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1376876 - 04.03.19 16:16 Radtransport Flug , Muc - Nantes
Rifton
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo,

ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema sonst reinschmeissen sollte.
Das leidige Thema Fahrradtransport beschäftigt mich noch sehr.
Wie gesagt, mitte/ende Juni von München nach Nantes mit der Lufthansa.

Ich verwende allerdings nicht standart lowrider Taschen zum schnellen abnehmen sondern ausschließlich das volle Programm an Rahmentaschen. Wie funktioniert das den vor Flugantritt ?
Muss ich die Taschen alle abnehmen oder entleeren ? Das wäre schon fast ein nogo.
Das man Gas/Schmieröl mitnahme vergessen kann ist sowieso klar. Aber den (unbenutzten) Gaskocher schon ?

Hier noch ein Bild von meinem Rad 2017 , diesmal kommen allerdings noch ein große Lenkertasche und eine Gabeltasche dazu.

Gruß, Christian

http://radreise-wiki.de/Datei:SimplonSpotlight2017.jpg
Minimal ist genial
Nach oben   Versenden Drucken
#1376889 - 04.03.19 17:09 Re: Radtransport Flug , Muc - Nantes [Re: Rifton]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo, mach aus deinen 4 Taschen eine. Z.B. in einen Seesack oder einfach Pachsack. Die Lenkertasche als Bordtasche.
Gruß
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
#1376902 - 04.03.19 18:10 Re: Radtransport Flug , Muc - Nantes [Re: Rifton]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Das man Gas/Schmieröl mitnahme vergessen kann ist sowieso klar.

Übliche Schmierstoffe sind unkritisch. Die für den Betrieb eines Fahrrades nötigen Mengen wurden bei mir noch nie beanstandet.

(Der Fahrradkartonzirkus, den die Lufthansa neuerdings veranstaltet, ist auf solchen Hüpferstrecken allerdings für mich ein absoluter Ausschlussgrund)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1377339 - 07.03.19 16:39 Re: Radtransport Flug , Muc - Nantes [Re: Falk]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Das man Gas/Schmieröl mitnahme vergessen kann ist sowieso klar.

Übliche Schmierstoffe sind unkritisch. Die für den Betrieb eines Fahrrades nötigen Mengen wurden bei mir noch nie beanstandet.

In Tokyo-Haneda musste ich mal eine Flasche Kettenöl entsorgen wegen des Entflammbar-Zeichens. Sonst hat das aber bisher niemanden interessiert.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de