Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Helga 3, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1375556 - 21.02.19 12:23 Von Frankfurt nach Australien
Dege
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, wollen Wir Von Frankfurt nach Australien fahren. Am 10.03 soll es losgehen, Über den Balkan in die Türkei und den Iran. Von dort mit Flieger, Schiff oder Zug nach Indien. Weiter durch Südostasien nach Australien.

Wir planen mit einem 80km Durchschnitt an 6 Tagen in der Woche. Wir Zelten wild und Kochen selber.

"Wir", das sind Giulio, männlich, 23Jahre, und Demian, männlich, 21 Jahre. Wenn wir Unterwegs sind wird viel Gelacht diskutiert und Philosophiert über, buchstäblich, Gott und die Welt.

Ziel der Reise ist nicht nur Australien, sondern vor allem der Weg dahin. Die Menschen und die Länder kennen zu lernen um vielleicht zu verstehen wie Sie leben und denken.

Fals hier jemand eine ähnliche Tour vor hat würden wir uns freuen ein Stück oder auch länger zusammen zu fahren, oder zumindest mal Kontaktdaten auszutauschen um sich während der Reise eventuell über Neuigkeiten oder ähnliches auszutauschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375586 - 21.02.19 18:20 Re: Von Frankfurt nach Australien [Re: Dege]
Velospektive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Hallo Dege, hallo Demian,

wann plant Ihr, in der Türkei und im Iran zu sein? Ich will im April durch die Türkei radeln (siehe meinen eigenen Thread "Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit?").

Aber falls Ihr später da seid, vielleicht treffen wir uns trotzdem irgendwo in Asien.
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1375638 - 22.02.19 15:46 Re: Von Frankfurt nach Australien [Re: Velospektive]
Dege
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Velospektive,

einen genauen Plan haben wir nicht. Warscheinlich wird es ende April, bis wir in die Türkei fahren. Vor dem Iran steht aber auch noch Georgien auf dem Plan. Wir wollen nicht zu schnell sein, weil wir angst haben noch während der Regenzeit in Indien anzukommen. Kannst du dir vorstellen, dass das irgendwie mit deiner Planung zusammenpasst?

LG Demian
Nach oben   Versenden Drucken
#1375758 - 24.02.19 10:43 Re: Von Frankfurt nach Australien [Re: Dege]
Velospektive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Ich werde wohl Anfang April an der Südküste der Türkei sein und Ende April Georgien erreichen. Meint Ihr, können wir uns dort treffen?
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1375761 - 24.02.19 11:23 Re: Von Frankfurt nach Australien [Re: Dege]
r.sabrina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo ihr zwei.
Wie starten zu zweit am 17.3. von Wien aus Richtung Asien. Plan gibt es kaum einen, aber wir rechnen grob mit einem Monat bis Istanbul und dann im Norden der Türkei Richtung Georgien, wo wir auch gerne bisschen mehr Zeit verbringen möchten. Wäre toll wenn wir uns am Weg treffen. Wenn ihr wollt, könnt um ihr uns ja gerne per PN eure Handynummern schicken ....so könnten wir leichter uns zusammenschreiben .

LG Wolfi und Sabrina
Reise sonntags mit dem Kopf um die Welt und später mit dem Rest hinterher.
www.wosaontour.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de