Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mooney, olafk, thorsten_cgn, Auberginer, Rainman2de, kahdeh, Hansflo, nöffö, 4 unsichtbar), 53 Gäste und 287 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26623 Mitglieder
89512 Themen
1371859 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3431 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1374058 - 10.02.19 14:05 Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1538
Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte auch in diesem Jahr wieder zur zweitägigen Traditionstour zum Kahlen Asten einladen. In gewisser Weise handelt es sich dieses Jahr um eine Jubiläumstour, da ich mit leichtem Schaudern feststellen musste, dass seit der erstmaligen Durchführung als Forumstour mittlerweile zehn Jahre vergangen sind. Ein konkreter Termin wären nach meinem Terminkalender die folgenden Wochenenden:


8.-11. Juni (Pfingstwochenende)
15.-16. Juni

Alternativ könnte ich mir auch ein Wochenende in der ersten Maihälfte vorstellen, mir wäre persönlich der Juni aber lieber.

Ein paar Anhaben zum groben Streckenverlauf:

Dauer: 2 Etappen
Etappe 1: Paderborn - Büren (feste Pause) - Brilon (feste Pause) - Olsberg (feste Pause) - Winterberg (dort Übernachtung), ca. 100 km und 1400 Höhenmeter

Etappe 2: Winterberg - Kahler Asten (841 m) (Fotopause) - Altastenberg - Siedlinghausen - Meschede (feste Pause) - Warstein (feste Pause) - Drewer - Ehringerfeld - Geseke - Salzkotten - Paderborn, ca. 117 km und 1200 Höhenmeter

Die Tour führt über ruhige Nebenstraßen sowie Wald- und Wirtschaftswege, von denen ca. 10% nicht asphaltiert sind. Von daher ist auf eine geeignete Bereifung zu achten. Die oben angezeigten Pausen finden an Orten mit Verpflegungsmöglichkeiten (Cafés, Supermärkte) statt und liegen in der Regel ca. 25-30 km auseinander. Hinzu kommen spontane, sich immer wieder durch die Fahrsituation ergebende kleine Foto- und Trinkpausen. Es wird stets darauf geachtet, dass die Gruppe zusammenbleibt – das bedeutet, dass spätestens auf dem nächsten Hügel die Schnelleren auf die Langsameren warten und diesen die Möglichkeit gegeben wird, sich ein wenig zu erholen, falls erforderlich.

Grundsätzlich gilt, dass der Radelgenuss im Vordergrund steht und nicht ein frühestmögliches Ankommen. Eine Zimmerreservierung (EZ oder DZ) für die in den letzten Jahren bewährte und günstige Unterkunft (sichere Unterstellmöglichkeit für die Räder, sehr gutes Essen sowie Frühstücksbuffet) kann ich für interessierte Teilnehmer bei rechtzeitiger Benachrichtigung vornehmen.

Hier nochmal die Streckenprofile:

Paderborn - Winterberg

Winterberg - Paderborn


Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder einige interessierte Mitfahrer/-innen dabeisind. Bei entsprechendem Interesse würde ich zur Konkretisierung der weiteren Planung wieder eine Umfrage erstellen, um die Terminfindung zu erleichtern. Bis zum Ende des Monats könnte ich die Sache offenhalten, würde aber dann auch gern einen verbindlichen Termin für die Tour gefunden haben.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (10.02.19 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374059 - 10.02.19 14:56 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Querlenkerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Martin,

ich habe Interesse; kann nur zum Termin 8.-11. Juni (Pfingstwochenende)
(Mai kann ich gar nicht)
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1374145 - 10.02.19 22:07 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1010
Hi Martin,

gerne wäre ich zum Jubiläum dieser tollen Tour dabei, aber im Juni passt es bei mir leider überhaupt nicht. Ich werde in diesem Jahr erstmals am Forumstreffen in Räbke teilnehmen und vorn dort direkt zu meiner diesjährige Tour (Nordseeküstenradweg: Niederländischer Teil ab Haarlem, Deutscher Teil bis Hamburg, eingeschoben ein ca. 3-tägiger Aufenthalt auf Langeoog: Ich muss einfach unbedingt mal wieder an die Nordsee, da war ich 3 Jahrzehnte nicht mehr weinend ) . Sollte die Tour zum Kahlen Asten doch schon im Mai stattfinden, sind die Chancen besser, dass ich dabei sein könnte.

Liebe Grüße
Hanjo
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1374180 - 11.02.19 07:01 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: HanjoS]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo,

an Pfingsten bin ich schon anderswo unterwegs (Bimbach), aber am 15. und 16.06.2019 wäre ich wohl wieder dabei. Zu möglichen Terminen im Mai bräuchte ich konkrete Daten.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1374279 - 11.02.19 17:17 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 172
Hallo Martin,
gerne würde ich mitfahren am 15.-16. Juni
LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1374534 - 13.02.19 12:08 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: amati111]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo Martin,
Leider bin ich an beiden Wochenenden im Juni schon mit dem Rennrad unterwegs.
Im Mai wäre ich aber gerne dabei!
Gruß,
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1374852 - 15.02.19 10:05 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Anni91]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1538
Danke bisher an alle, die geantwortet haben. Ich warte mal bis zum Monatsende ab, was noch an Rückmeldungen kommt und schaue dann, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1375414 - 20.02.19 14:51 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1746
Hallo Martin,
kollidiert leider mit meinen anderen Terminen, daher werde ich nicht dabei sein.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1375417 - 20.02.19 15:07 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18491
In Antwort auf: Bafomed
Danke bisher an alle, die geantwortet haben. Ich warte mal bis zum Monatsende ab, was noch an Rückmeldungen kommt und schaue dann, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird.

Hallo Martin, grundsätzlich würde ich auch gern mal wieder mitfahren, aber ich weiß im Moment noch nicht, wie mein Juni wird. Ich würde mich dann ggf. spontan einklinken und mir selbst eine Unterkunft organisieren, wenn das für dich okay ist.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375464 - 20.02.19 19:33 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 434
Hallo Martin,
mir geht es wie Thoralf, ich möchte wohl gern wieder mitfahren, kann mich aber aus privaten Gründen erst recht kurzfristig dazu melden. Der Termin ist aber für mich völlig egal.
Werde auch wieder meinen Freund Georg ansprechen.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1375564 - 21.02.19 15:01 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1538
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde Anfang März einen Termin vorschlagen. Tendenziell spricht einiges für den Juni, aber mal sehen, was sonst noch an Resonanz kommt.

@Michael: Schade, dass Du im Juni nicht kannst, Du zählst ja eigentlich schon zum Inventar dieser Tour...

@Thoralf: Verlass mal wieder die Berliner Tiefebene und trau Dich in die Berge - ich würde mich freuen!

@Helmut: Hoffentlich seit ihr wieder dabei!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1376302 - 28.02.19 09:50 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1872
Hallo Martin,

Heike und ich wären wieder dabei, wenn Wetter und Termin stimmen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1378011 - 10.03.19 18:50 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1538
So, ich würde unter Berücksichtigung der bisherigen Rückmeldungen und der Abwägung meiner persönlichen Prioritäten die Tour gerne für den 15.-16. Juni ansetzen (Samstag-Sonntag).

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Bitte tragt euch nach Möglichkeit in diese Mitfahrerliste ein:


Martin (bafomed)

Geändert von Bafomed (10.03.19 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378352 - 12.03.19 12:06 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1872
Ich hoffe auf rege Teilnahme. Bitte tragt euch nach Möglichkeit in diese Mitfahrerliste ein:


Martin (bafomed)

Wolfgang M. + Heike
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1379664 - 20.03.19 16:40 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1538
@alle interessierten Mitfahrer/-innen:
Es wäre schön, wenn sich alle, die bisher schon ihre Teilnahme zugesagt hatten, sich zur besseren Übersichtlichkeit in die obige Teilnehmerliste eintragen würden.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1379759 - 21.03.19 10:21 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 172
Mitfahrerliste :


Martin (bafomed)
Wolfgang M. + Heike
Michael (amati111)
Nach oben   Versenden Drucken
#1380073 - 23.03.19 15:50 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 [Re: Bafomed]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Martin,

schade, ich kann an der Jubiläumstour in diesem Jahr nicht teilnehmen. Meine Frau und ich sind von April bis Juli in Amerika

mit den Rädern unterwegs.

Ich wünsche euch trotzdem eine super schöne Tour.

Vielleicht klappt es bei mir ja im nächsten Jahr mal wieder.

Liebe Grüße Ralf
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de