Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Wuppi, iassu, Deul, rrossi, Alcar, 9 unsichtbar), 52 Gäste und 311 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90434 Themen
1388322 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3337 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 35 von 37  < 1 2 ... 33 34 35 36 37 >
Themenoptionen
#1365980 - 06.12.18 15:10 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Der letzte Reiseradlerstammtisch des Jahres 2018 findet bald statt (Di, 11.12.18, 19Uhr). Mal wieder im Restaurant Uferlos, Uferstraße 13, 13357 Berlin.
Und wieder mit Schrottwichteln! party Wer also noch tolle Fahrrad- oder Reiseutensilien hat, die er unbedingt loswerden möchte von denen er meint, dass jemand anderes sich sehr darüber freuen wird, bringt die Sachen bitte mit. schmunzel

Bis Dienstag

Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1365984 - 06.12.18 15:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Randonneur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Deutschland

Das Schrottwichtelpäckchen ist schon gepackt! grins

Bis Dienstag

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1366486 - 11.12.18 10:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toni Tierlieb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo,
ich bin diesmal wieder dabei, Daniel stößt wahrscheinlich auch noch dazu. Nur zum Schrottwichteln habe ich leider nichts dabei, ich hoffe, das macht nichts.
Bis nachher!
Nach oben   Versenden Drucken
#1366489 - 11.12.18 11:02 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toni Tierlieb]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Na, du wirst doch irgendwas dabei haben? Dein Fahrrad? Hochwertige GoreTex Jacke? ...? grins

Bis heute Abend schmunzel

Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1366493 - 11.12.18 11:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toni Tierlieb]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19266
Ich bin heute nicht da, Weihnachtsfeier mit den Kollegen (und die letzte mit dem Chef, bevor er in Rente geht).

Ich habe eine ganze Kiste mit kapputten Teilen zu Hause...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1366512 - 11.12.18 14:44 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 682
Wir sind leider auch nicht dabei. traurig Ich liege lang und versuche, die aggressiven Viren zu vertreiben. ..grr!

Euch ein schönes Schrottwichteln und liebe Grüße!
Isi & Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1366514 - 11.12.18 14:48 Re: Radlertreff Berlin [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Oh schade, gute Besserung und viel Erfolg beim Vertreiben der Viren (aber nicht zu Robert! zwinker )!
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1366518 - 11.12.18 15:06 Re: Radlertreff Berlin [Re: radurlauberin]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 298
Hallo Isi, auch von mir gute Besserung und trotzdem ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366525 - 11.12.18 16:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: stekuli55]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 682
Danke Stefan,

das wünsche ich dir und allen hier auch!
Hoffentlich geht es dir soweit wieder so gut, dass du deiner Lieblingsbeschäftigung schmunzel nachgehen kannst!
Nach oben   Versenden Drucken
#1366531 - 11.12.18 17:30 Re: Radlertreff Berlin [Re: radurlauberin]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 682
Ps: und danke natürlich Bernd ! peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#1366549 - 11.12.18 18:40 Re: Radlertreff Berlin [Re: radurlauberin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5480
Liebe Isi,

auch von mir die besten Wünsche. Wobei zur Abwechselung mal an dich und nicht an Robert krank

Kann heute auch nicht wichteln. Zu lange beim Arzt abgehangen. weinend


Liebe Grüße!

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1366579 - 11.12.18 22:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Das war mal wieder ein wirklich sehr netter Abend! schmunzel Hat wirklich Spaß gemacht euch zu treffen, auch das "Forumsküken" aus Münster zwinker nach langer Zeit mal wiederzusehen und dann noch die Interna über die Berliner Fahrradschau zu hören... lach

Allen, die wir heute Abend nicht gesehen haben: Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wein

Britta und Bernd

PS: @Sascha: Du kriegst Samstag noch ein kleines Weihnachtsgeschenk schmunzel

Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (11.12.18 22:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366612 - 12.12.18 12:34 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 682
Danke Uwe,

ich hoffe, dass der Arzt wenigstens mit DIR zufrieden war !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1366725 - 13.12.18 21:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo,

auch von mir besten Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer. Es war wieder sehr schön. Ein paar Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und den Link per E-Mail versendet. Wer nichts bekommen hat, einfach mal melden oder Bernd leite an die in der Adresszeile nicht genannten weiter.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367959 - 26.12.18 22:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Das nächste Treffen ist am 8.1.19 um 19Uhr im Irish Pub The Lir , Flensburger Str. 7,10557 Berlin Tiergarten. Irish Pub hatten wir ja schon lange nicht mehr. schmunzel

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen euch einen guten Rutsch in Neue Jahr

Britta und Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1369012 - 05.01.19 10:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Nur eine kurze Erinnerung: Am 8.1. um 19Uhr ist es wieder soweit: Stammtisch! bier

Bis denne

Britta und Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1369275 - 07.01.19 18:56 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich komme morgen auch mit nach Irland. schmunzel bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1373468 - 06.02.19 21:37 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Der nächste Stammtisch findet am 12.2. um 19Uhr statt und zwar im Mr. HOANG

Ich zitiere einfach mal Uwe (Uri63), von dem der Vorschlag stammt:
In Antwort auf: uri63
... findet der Stammtisch diesmal im schönen Wedding am Nettelbeckplatz im vietnamesischen Restaurant

Mr. HOANG

statt.
...
Der Nettelbeckplatz ist zu erreichen mit:
U-Bahn Linie 6, Haltestelle Wedding
Buslinien M27, 120, Haltestelle Nettelbeckplatz / S-Bahnhof Wedding
Und leider gerade aktuell: der S-Bahn-Schienenersatzverkehr von Gesundbrunnen bzw. Beusselstraße Bus S41 und Bus S42...

Eine Anreise mit dem Rad ist natürlich jederzeit möglich.

Grüsse Uwe

Dann bis Dienstag schmunzel

Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1373505 - 07.02.19 07:54 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19266
Ich habe den Startbeitrag ergänzt. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1373725 - 08.02.19 00:59 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe den Startbeitrag ergänzt.
Danke! schmunzel

Der Juni Termin ist ja schon fix und der Irish Pub kommt in aller nächster Zeit auch nochmal auf den Plan (möglichst, wenn kein Fußballspiel ist und vielleicht kriegen sie diesmal auch die Reservierung hin. 1 Monat Vorlaufzeit war wohl zu kurz/ lang teuflisch ).

In Antwort auf: Toxxi
Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder.
Würde mich freuen, gibt ja auch noch was zu besprechen. schmunzel
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1374290 - 11.02.19 18:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Bis morgen! schmunzel
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1374731 - 14.02.19 14:55 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Das Treffen war einmal mehr sehr nett, leider sind zum Schluss 4 Biere auf der Rechnung offen gewesen. Wir gehen von einem Fehler der Bedienung aus, da man uns als Nachweis u.a. eine Abrechnung von 19.21Uhr gebracht hat und da ist niemand von uns gegangen und hatte eine Rechnung angefordert. Da ich weder Lust auf Diskussionen mit der Bedienung habe noch darauf, absurde Rechnungen zu begleichen, ist der Laden für weitere Stammtische für mich gestorben.

Der nächste Stammtisch findet am 12.3. in Friedrichshain statt, Uwe (Radholz) stellt alles weitere hier noch ein.

LG

Bernd
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1374736 - 14.02.19 16:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19266
In Antwort auf: BaB
Da ich weder Lust auf Diskussionen mit der Bedienung habe noch darauf, absurde Rechnungen zu begleichen, ist der Laden für weitere Stammtische für mich gestorben.

Wegen so einer Kleinigkeit? verwirrt Für mich war der Laden schon vorher gestorben, weil es kein Bier vom Fass gab, sondern nur Becks... träller teuflisch

Nee, du hast schon recht. Unnötigen Stress sollten wir uns ersparen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1375350 - 20.02.19 07:32 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5480
Plätze für den nächsten Treff sind bestellt. Wir sind wieder mal in der

Pizzeria Da Mimmo
Büschingstr. 35
10249 Berlin–Friedrichshain

Ansonsten wie üblich: 12.3. , 19.00 Uhr


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1375460 - 20.02.19 18:59 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 298
da bin ich zurück und hoffentlich dabei
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1378065 - 11.03.19 04:17 Re: Radlertreff Berlin [Re: stekuli55]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5480
Um den Faden mal wieder hochzuholen grad die Erinnerung, dass es morgen wieder so weit ist: Berliner Radlerstammtisch diesmal wieder in Friedrichshain: wie immer 19.00 Uhr Büschingstr. / Friedenstr.
Bushaltestelle vor der Tür. Straßenbahn nicht viel weiter weg. Direkt am Denkmal für die Spanienkämpfer am Volkspark Friedrichshain
Nach oben   Versenden Drucken
#1378084 - 11.03.19 08:28 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186

Ich werde auch kommen,
und kann gerne meine Erfahrungen von der Radmesse Kollektief vom WE erzählen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378210 - 11.03.19 18:46 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5480
In Antwort auf: drachensystem

Ich werde auch kommen,
und kann gerne meine Erfahrungen von der Radmesse Kollektief vom WE erzählen.



Wir werden aufmerksam zuhören.
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1380320 - 25.03.19 21:10 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7795
Hallo!

Diesmal gleich 2 Termine in Berlin: Am 29.3.19 halten Toni und Daniel noch mal ihren Weltreisevortrag. Zwar ohne Überblendtechnik, Drohnenaufnahmen, Merchandising etc., dafür aber authentisch und humorvoll. Unbedingt ansehen! Mehr Infos hier!

Und am Dienstag, 9.4.19, sehen wir uns hoffentlich alle im Restaurant Lichtblick in Berlin-Moabit beim Berliner Reiseradlertreffen, wie immer um 19 Uhr. schmunzel
Und wie immer der Hinweis für die Reiseradler: Das Restaurant befindet sich direkt am Ausgang der U9, Bhf Birkenstr. zwinker
Wintertreffen 2019 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1380525 - 27.03.19 10:19 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Toni Tierlieb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Danke für die Werbung, Bernd zwinker Würde mich freuen, wieder ein paar Forumsmitglieder beim Vortrag zu sehen.
Wir sind dann sicher beim nächsten Treffen wieder dabei. Daniel war zwischenzeitlich auch auf der Cycling World in Düsseldorf und kann davon berichten - auch im Vergleich zur kolektif.
Liebe Grüße,
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 35 von 37  < 1 2 ... 33 34 35 36 37 >


www.bikefreaks.de