Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (kuhbe, silbermöwe, Dipping, Gerhard O, Barrie, DebrisFlow, Martinho66, 5 unsichtbar), 44 Gäste und 100 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90561 Themen
1390852 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1373269 - 05.02.19 21:00 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3089
Moin Ingo und Frieder,
Ich habe Samstag bis 16.00 Uhr Werkstatt-Dienst. Ihr könnt gerne bei uns Halt machen, Tina gibt euch dann einen Kaffee und evtl. ihren legendären Butterkuchen aus. Sie freut sich darauf, mit euch nach Mölln zu radeln. Wann wärt ihr in Klempau?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1373317 - 06.02.19 09:30 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ich werde mit dem Auto aus Richtung Rostock anreisen, selbiges in Berkenthin abstellen und dann sind es noch 17km bis zum Treffpunkt. Danach halt 34km gemeinsame Tour und Grühnkohl essen. Anschließend 14km bis zum Auto.
Falls sich jemand diesem Plan anschließen möchte, Platz für einen Mitfahrer und sein Fahrrad hätte ich auch im/am Auto...
Es freut sich auf Samstag
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1373341 - 06.02.19 11:33 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Flying Dutchman]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Robert,
das klingt ja wieder soooo verlockend. Wir treffen uns um 12:00 Uhr in HL am Hbf. Tina kann so gegen 13:00 Uhr mit uns rechnen. Ich muss den Track nur leicht verändern. Kein Problem. Sind ja nur ein paar Meter.
@ Tina: Also bis Samstag dann.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1373386 - 06.02.19 15:33 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Liebe Tina,

aber doch mit uns auch essen , oder ??
Rein für die Liste und die Juhe bitte schnell antworten.
Danke

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373387 - 06.02.19 15:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764

Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373428 - 06.02.19 19:08 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

@ lufi: Schreibst Du noch meine neuen Freunde Ingo und Frau dazu? Sie sind neu bei uns, angemeldet aber noch nicht registriert. Sie fahren ab Bergedorf mit. Es wäre nett, wenn Du oder Reinhard sie begrüßen würdet.
Danke.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1373444 - 06.02.19 20:09 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3089
Selbstverständlich ist Tina beim Essen dabei, bitte mit auf die Liste ab Lübeck setzen. Mir ist das jetzt vom Handy aus zu frickelig.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1373445 - 06.02.19 20:12 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3089
Moin Gina, du kannst auch bei uns in Klempau parken. (3 km von Berkenthin) und mit Tina in die Tour einsteigen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1373453 - 06.02.19 20:29 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Flying Dutchman]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Robert, danke für das Angebot, aber ich fahre lieber ein paar km mehr, sonst lohnt sich die weite Anreise ja nicht!
Nach dem Grühnkohlessen könñte ich aber mit Tina fahren, zumindest bis Berkenthin.
Gruß
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1373455 - 06.02.19 20:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764

Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tanja

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373470 - 06.02.19 21:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tanja
Tina (ab Klempau)
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (06.02.19 21:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1373471 - 06.02.19 21:56 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Der Tourenleiter setzt mal auf OT.

Mittlerweile sind es über 20, die von Bergedorf aus fahren. Um die Einweisungszeit kurz zu halten, suche ich jetzt schon mal nach Freiwilligen. Letztes Jahr hat es uns ziemlich deftig auseinander gerissen - und das wollen wir dieses Jahr tunlichst vermeiden.

Wir sind ein geschlossener Verband. Damit es bis zu den verkehrsärmeren Strecken ohne größere Verzögerungen geht, brauche ich ein paar zuverlässige "Corker" damit wir darüber hinaus auch gefahrlos nach Mölln kommen.
Die Corker fahren mit an der Spitze, machen an den entsprechenden Stellen "dicht" und müssen, nachdem der/die Letzte die "Sperre" passiert hat, wieder nach vorn durchgelassen werden. Also rechts fahren, bis sie vorbei sind.

Dazu noch einen Schlußmenschen - Trillerpfeife und Warnweste bringe ich mit grins. Möglichst jemand der die Strecke schon kennt, den Track auf einem Navi hat, das Peloton im Auge hat und entsprechende Signale nach vorne durchgibt.

Am Sonnabend werde ich nur kurz Corker und Schlußmann rufen - die Freiwilligen dann zu mir bitte.


Gruß - Reinhard

Hab ich was wichtiges vergessen? Auf jeden Fall freu ich mich auf euch!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1373503 - 07.02.19 07:31 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Noch 2 Fragen von mir: Ist noch mit Schnee- oder Eisresten auf den Wegen zu rechnen (bei uns könnte ich es nicht ausschließen)?

Brauche ich Verpflegung für unterwegs? Oder ist irgendwo ein Stopp bei einem Bäcker vorgesehen?

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1373529 - 07.02.19 09:39 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 751
Moin Bettina,

Da es hier in diesem Winter noch gar keinen Schnee oder Eis gab, gibt es auch keine Reste... aktuell ist es mit 5 Grad auch eher warm. Bis zum Wochenende soll es wohl so bleiben. Der Regen wird die Strassen und Wege noch weiter sauber spülen.
Ich bin am letzten Wochenende auch schon Teile der Strecke geradelt. Fazit: Schleswig-Holstein ist bestens präpariert grins

In der Vergangenheit gab es keine Bäckerpausen unterwegs. Nur einige Standpausen an der Strecke. Am Startbahnhof in Bergedorf kann man sich ggfs noch verpflegen.
Ich brauche für die Tour keine Extra Verpflegung. Die Strecke ist ja nicht so lang und Ziel der Tour ist eine ausgiebige Mahlzeit in Mölln schmunzel

Finde es toll, dass sich so viele "Auswärtige" für die Tour gemeldet haben.
Bis Samstag!

Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1373531 - 07.02.19 10:04 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Nico]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
In Antwort auf: Nico
Finde es toll, dass sich so viele "Auswärtige" für die Tour gemeldet haben.
Bis Samstag!

Nico


Ist ja auch eine internationale Tour grins !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1373539 - 07.02.19 10:40 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Moin meine Lieben,

lieber Reinhard,traditionell mache ich den Schlußmenschen bis ich die Führung in Schleswig Holstein übernehme oder Du führst weiter. Wir beide kennen die Strecke ja blind.Es sind nicht soviel Mitradler, wie es scheint. Einige davon kommen nur zum Essen. Geschätzt 19 Radler.
Wir werden es dieses Mal definitiv nicht dulden, das einige die Gruppe auseinander fahren. Wir fahren als Gruppe los und kommen als Gruppe an !!
Zwischendurch gibt es immer wieder Pausen und irgendwie tauchen immer Mengen an Keksen, Wurst, Schnaps und Kuchen auf. Wir teilen. Eine Bäckerpause gibt es nicht. Aber am Bahnhof in Bergedorf kann eingekauft werden.
Das Wetter hat zugesagt und wird erscheinen. Auf meine Nachfrage hin, im Frühlingskleid bei 7-11 Grad mit etwas Wasser und etwas Wind zum trocken föhnen.
Der erfahrene Radler hat also Regensachen und dicke Handschuhe dabei.
Wir freuen uns auf Euch !

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (07.02.19 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373540 - 07.02.19 10:47 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Moin Ingo,

kann es sein das meine Autokorrektur aus Tina Tanja gemacht hat ?
Ich glaube da läuft was doppelt.
Schau mal bitte.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373541 - 07.02.19 10:55 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 783
In Antwort auf: BvH
Noch 2 Fragen von mir: Ist noch mit Schnee- oder Eisresten auf den Wegen zu rechnen (bei uns könnte ich es nicht ausschließen)?

Brauche ich Verpflegung für unterwegs? Oder ist irgendwo ein Stopp bei einem Bäcker vorgesehen?

Viele Grüße

Bettina


Das Ziel ist ja richtig ausgehungert zum Grünkohlschlemmen in Mölln anzukommen.

Geändert von kangaroo (07.02.19 10:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373562 - 07.02.19 12:45 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo Lutz,
wir wollen auch mal wieder.
Krankheitsbedingt allerdings noch nicht fit für die Radtour.
Aber zum Essen und schnacken werden wir gerne kommen.
Einmal Grünkohl und einmal vegetarisch, bitte schmunzel

Setz uns bitte mit auf die Liste.

Viele Grüße
Sabine & Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1373597 - 07.02.19 15:14 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hesana]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Hallo Ihr Beiden,

sehr gerne höre ich wieder von Euch. Weniger gern, das Ihr noch nicht fit seid.
Aber Grünkohl soll gegen Alles mögliche helfen, sagt man.
Und ein vegetarisches Gericht für Euch geblockt.
Freue mich auf Euch.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373599 - 07.02.19 15:15 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo
Sabine
Heinrich

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tina (ab Klempau)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373608 - 07.02.19 15:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764


Wollte nur mal sagen, wie einfach doch das Organisatorenleben mit einer Jugendherberge als Partner ist.

Wir werden 30, nein 34, nein 37 und jetzt 39, ein Kind und ein Baby und.....Alles kein Problem.

So einfach kann das Leben sein....wenn man aus Erfahrung auch noch weiß das es klappt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373618 - 07.02.19 15:57 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Prima, wir freuen uns auch alle mal wieder zu sehen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1373720 - 07.02.19 23:28 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
In Antwort auf: lufi47



Nur zur Sicherheit eine kleine Korrektur, da ich nur zum Essen komme - nicht dass man peinlicherweise schon wieder auf mich warten muss:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne (nur Essen)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo
Sabine
Heinrich

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tina (ab Klempau)


Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1373761 - 08.02.19 10:41 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: anneradschi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 783
Damit es aktuell ist, Viola kommt auch nur zum Essen

Gruß Stefan


Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne (nur Essen)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola (nur zum Essen)
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo
Sabine
Heinrich

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tina (ab Klempau)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373821 - 08.02.19 16:06 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Nur das Alle beruhigt sind. Ich führe eine interne Liste, wer wo auftaucht. Keine Panik.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373842 - 08.02.19 18:17 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1326
Nur zum Essen in Mölln.
Das Fahrrad lasse ich noch stehen. traurig
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1373925 - 09.02.19 09:27 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16330
Wir hen eine 5er-Gruppenkarte, können auf dem Rückweg von Mölln nach HH Hbf (oder weiter Poppenbüttel) noch drei weitere Leute mitnehmen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373971 - 09.02.19 19:04 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1326
Auch wenn wir nur zum Essen in Mölln waren.
Es war sehr schön, so viele bekannte Menschen wieder zu treffen und ein paar mehr, oder auch weniger Worte miteinander zu wechseln.
Lutz & Reinhard vielen Dank für diese Tour.
Und der Grünkohl war wie immer ein Gedicht. bravo
Bis bald mal wieder.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1373980 - 09.02.19 20:18 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Ich kann mich dem Volker nur anschließen. Es hat wieder wunderbar alles geklappt. Der Jugendherbergsvater hat mit seiner Truppe einen feinen Grünkohl serviert. Lutz mag sich noch für alle bei ihm bedanken.

Ach so: Das Wetter hat mit gelegentlichen Sonnenschein, keinen Regen und Rückenwind bei angenehmen Temperaturen mitgemacht.

Die Heimfahrt verlief auch ohne Probleme. Sammys Tandem plus Anhänger ist gut mitgekommen.

Also alles gut und bis bald.

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de