Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (SchachRobert, jutta, Thors1en, Eon, cyclerps, Stylist Robert, cterres, derSammy, 6 unsichtbar), 63 Gäste und 253 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26505 Mitglieder
89079 Themen
1363640 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3472 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1373306 - 06.02.19 08:36 Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.)
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo,

beruflich bin ich im Februar einige Tage in Gif-Sur-Yvette und möchte ein Rad mieten. Sollte mit Rechnung sein (Arbeitgeber zahlt).
So ganz werd ich aus den Möglichkeiten nicht schlau - es gibt einen Fahrradladen, der mir nicht antwortet, weder auf FB-Messages noch auf Mail und französisch telefonieren kann ich denk ich nciht so gut.
Ich reise leider mit dem Flieger an, mein Privatrad verbeulen lassne halt ich auch nicht für die allerbeste Idee.

Tipps?

Danke!
Matze
Nach oben   Versenden Drucken
#1373365 - 06.02.19 13:56 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: Spinatspinat]
Axurit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1613
Ich kann dir auch nur zwei Kontakte geben:

Selbsthilfewerkstatt SolyCycle
Fahrradinitiative Mieux se Déplacer à Bicyclette (MDB)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373409 - 06.02.19 17:54 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: Spinatspinat]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2897
Beim Pariser Leih-Rad Anbieter "Velib" anmelden und die nutzen?
Freundliche Grüße, Matthias
Schotter gehört ins Gleisbett und nicht auf Radwege!
Nach oben   Versenden Drucken
#1373443 - 06.02.19 20:06 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: 19matthias75]
Axurit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1613
In Antwort auf: 19matthias75
Beim Pariser Leih-Rad Anbieter "Velib" anmelden und die nutzen?
Glaub kaum, dass die in Gif-sur-Yvette Leihstationen haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373476 - 06.02.19 22:26 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: 19matthias75]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14762
In Antwort auf: 19matthias75
Beim Pariser Leih-Rad Anbieter "Velib" anmelden und die nutzen?

War auch mein erster Gedanke - aber Gif sur Yvette ist schon ein Stückchen weg von Paris...
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373568 - 07.02.19 13:11 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: Holger]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Ich habe Glück und der Arbeitstermin wurde stäeker Richtung Zentrum verlegt. Velib hat nen mäßigen Ruf, aber mehr hab ich auf die schnelle auch nciht gefunden, was meinem Vorgesetzten nicht übel aufstößt (Rennräder für 160€/5 Tage zB). Dann werde ich also das testen. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1373577 - 07.02.19 13:31 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: Spinatspinat]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14762
Ich war - vor einigen Jahren - mal für ein paar Wochen in Paris. Da fand ich die praktisch - aber tatsächlich nur für den Stadtverkehr. Länger als eine halbe Stunde damit fahren hat dann nicht mehr so viel Spaß gemacht. Und es gibt gewisse Stationen, die häufig leer sind. Oben auf Montmartre beispielsweise - die Leute fahren halt gerne runter und weniger gerne rauf.
Ich fand es aber für den Stadtverkehr klasse. Im Zweifel schneller als Bus und man sieht mehr als in der Metro. Aber es ist eben auf Paris beschränkt, war es zumindest damals, also innerhalb des Boulevard Périphérique.

Viele Grüße,
Holger
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373593 - 07.02.19 14:45 Re: Fahrrad mieten in Pariser Vorort (Gif-Sur-Yv.) [Re: Holger]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Ja kommerziellere Verleihdienste wie Radläden haben doch eher sehr hochwertige Räder - 160€ für 5 Tage, weil es eben nur Rennräder gibt, sind üblich.

Bei Spinlister hatte ich wenig gesehen, 25USD pro Tag für ein Faltrad..
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de