Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (flamelos, Guenni, 14 unsichtbar), 76 Gäste und 331 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90076 Themen
1381048 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3384 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1371441 - 24.01.19 20:22 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: doc snyder]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: doc snyder
???
Aber Mann muss nicht auf einem "Damenrad" fahren?
doc


Nee, muß man nicht. Hauptsache ist, man fährt überhaupt mit. dafür

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz(Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (24.01.19 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371475 - 24.01.19 23:52 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
In Antwort auf: Hansebiker

Nee, muß man nicht. Hauptsache ist, man fährt überhaupt mit. dafür

Hast recht Ingo!

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz(Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1371878 - 28.01.19 13:25 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2254
Grundsätzliches Interesse besteht. Wenn sich eine Gruppe von min. drei Teilnehmern findet, die sich ein SWT aus Richtung Berlin teilt, wäre das für mich im finanziell akzeptablen Bereich und dann wäre ich dabei.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1371898 - 28.01.19 14:55 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18860
In Antwort auf: Gina
Und zwar zur "Blauen Acht" um den Schweriner See. Das wären circa 60km, könnte aber auch erheblich abgekürzt werden. etc. pp.

Ich habe ein wenig über die Blaue Acht recherchiert. Man findet Unmengen an Papier zum Ausdrucken, seitenweise Bschreibung der Landschaft und der Sehenswürdigkeiten etc. Aber das einfachste und für mich logischste fehlt...

Es gibt keinen GPS-Track. traurig

Es ist jetzt nicht so, dass ich mir anhand der Landkarte keinen erstellen könnte. Und ich kann auch Wegqweisern nachfahren und unterwegs eine Papierkarte lesen. Aber merkwürdig finde ich das schon, dass der Tourismusverband das so groß vermarkten will und ausgerechnet ein Track fehlt.

Naja, du wirst uns hoffentlich gut führen. lach Ich kenne noch die Zeiten, in denen man einfach der Reiseleitung hinterher fuhr. bier

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1371901 - 28.01.19 15:08 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8963
In Antwort auf: Gina
.........und schon mal gutes Wetter bestellt.
Den vorläufigen Track gibt es hier: Track
Länge 68km

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1371902 - 28.01.19 15:08 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8864
In Antwort auf: Toxxi

Es gibt keinen GPS-Track. traurig


Vom Tourismusverband gibt es vielleicht keinen, aber HIER schon ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371903 - 28.01.19 15:09 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8864
Da waren Gina und Du schneller ... zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371906 - 28.01.19 15:15 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: nachtregen]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo Stefan, 3 Berliner haben sich ja schon angemeldet, also könnte es glatt was werden.
Gruß Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1371907 - 28.01.19 15:15 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5400
Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später.
Soll Bismarck gesagt haben. Ist aber leider wie die meisten schönen Sprüche nicht belegt krank
Aber wenn er es denn gesagt hätte und es stimmen würde, darfst du ernsthaft jetzt noch kein GPS erwarten.

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz(Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz

Geändert von Uwe Radholz (28.01.19 15:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371912 - 28.01.19 16:22 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2970
Evtl. auf dieser Seite:
Tourismus Meck-Pomm

Edit meint bei näherer Betrachtung der Seite leider doch nicht (nur Textbeschreibung) traurig

Geändert von 19matthias75 (28.01.19 16:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371918 - 28.01.19 17:08 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18860
In Antwort auf: Gina
Hallo Stefan, 3 Berliner haben sich ja schon angemeldet, also könnte es glatt was werden.

Jein. Ich (und mindestens noch ein weiterer) werden NICHT am Samstag per Zug an- und wieder abreisen, sondern das lange WE nutzen, um mit dem Rad dort hin zu fahren und vor Ort zu übernachten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1371924 - 28.01.19 17:18 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Uwe Radholz]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3511
Wenn mit beruflich nichts dazuwischen kommt, bin ich gerne dabei. Da das leider häufig der Fall ist, trage ich mich noch nicht in die Liste ein.
Bad Kleinen und Schwerin passen von Hamburg aus ja prima.
Grüße
Brit

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz(Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1371935 - 28.01.19 17:59 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18860
Da wäre ja viel zu einfach gewesen... peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1372231 - 30.01.19 12:29 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Sofern nicht Glatteis, Sturm oder Dauerregen bin ich gerne am Samstag mit dabei.

Teilnehmerliste:
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz(Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Reinhard (Bahnhofsradler)
Uwe Radholz
Stefan (nachtregen)
Robert (Schachrobert)

Bezüglich des Wochenendticket zähle derzeit 6 Berliner.

Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1372240 - 30.01.19 13:00 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: SchachRobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18860
In Antwort auf: SchachRobert
Sofern nicht Glatteis, Sturm oder Dauerregen...

Der DWD wird lange genug Zeit haben, sich auf meine Teilnahme einzustellen... träller teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1372254 - 30.01.19 14:10 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: SchachRobert]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: SchachRobert

Bezüglich des Wochenendticket zähle derzeit 6 Berliner.


ich nicht ;-)

In Antwort auf: Toxxi

Jein. Ich (und mindestens noch ein weiterer) werden NICHT am Samstag per Zug an- und wieder abreisen, sondern das lange WE nutzen, um mit dem Rad dort hin zu fahren und vor Ort zu übernachten.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1372462 - 31.01.19 16:03 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Ich kann noch nicht zu 100% zusagen.
Aber es könnte wohl klappen.

Beim spielen mit Google noch eine Track-Variante gefunden: Perlen um den Außensee am Schweriner See

Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#1372905 - 03.02.19 11:37 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo
ich war noch mal am Schweriner See und habe den Track modifiziert. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die waypoints dort integrieren kann.
Als Treffpunkt empfielt sich ein Parkplatz 300m Richtung WSW vom Bahnhof entfernt. (Wenn man aus dem Bahnhof raus kommt nach links)
Von dort geht es durch den Eiertunnel und dann sind wir schon am See. Nach ca. 400 metern taucht das Restaurant Seeblick auf, dort habe ich für 16 Uhr 15 Plätze reserviert. Meint ihr, das ist zu früh oder zu spät?
Können wir wirklich 10.00 Uhr starten oder bekommt jemand Probleme mit dem Zugfahrplan?


Fragende Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1372989 - 03.02.19 22:17 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 830
Moin,

ich gehe davon aus, dass die Hamburger Truppe den RE nimmt, der fahrplanmäßig 09:58 Uhr ankommen soll.

Den Parkplatz habe ich auf der Karte gefunden. Einfahrt Gallentiner Ch. ggü. 2b

Wir sehen uns am kommenden Sonnabend in Mölln.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (03.02.19 22:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373068 - 04.02.19 14:24 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 543
Ich vermute, 16:15 ist in Ordnung. Unser Zug zurück ginge dann um 17:58. Der Schnitt, den wir fahren werden, hängt natürlich vor allem von der Wegequalität ab, die wir aber nicht kennen. Persönlich hoffe ich auf nicht allzu viel Schotter und tiefen Sand. Je höher der Schnee liegt, desto länger werden wir brauchen. grins Sind Pausen unterwegs geplant? Bei klirrender Kälte werden wie vielleicht weniger Pausen machen, um warm zu bleiben.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1373071 - 04.02.19 14:34 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Mooney]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Sorry, das habe ich schlecht geschrieben. 16:00 Uhr, 15 Plätze
Feste Pausen habe ich noch nicht, aber ein paar Sehenswürdigkeiten und ein paar nette Rastplätze markiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373116 - 04.02.19 20:08 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Der erste akzeptable Zug ohne Fahrradreservierungspflicht fährt 07.04 h und kommt 10.16 h in Bad Kleinen an.
Ein Zug früher hieße knapp 2 Stunden in Bad Kleinen warten,abgesehen von der Tatsache, dass dieser Zug um 05.25 h ab Hauptbahnhof fährt.

Abends ist es ja dann fast egal, nach Hause kommt man immer irgendwie.

Grüsse uwe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373441 - 06.02.19 20:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uri63]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Uwe,
ob wir um 10:00 oder um 10:30 Uhr starten, ist auf dieser Tour, glaube ich, völlig Wurscht. Wir warten gern auf Dich, oder Gina???
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1373447 - 06.02.19 20:18 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Oh, ja natürlich warten wir!
Ich schreibe mal mal eine Zeit lang meine Handynummer ins Profil, dann könnt ihr mich benachrichtigen, wenn Unvorhersehbares passiert!
Ach, ja, ich suche noch jemand, der der den Lumpensammler macht. Freiwillige vor!
Nach oben   Versenden Drucken
#1373487 - 06.02.19 23:38 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Unterwegs in Kroatien

Hallo Gina,


willst Du den "Lumpensammler" wirklich schon festlegen??, verwirrt

können wir das am Treffpunkt besprechen?? wirr


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1373515 - 07.02.19 08:49 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Bahnhofsradler]
farnotfast
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo,

ich bin gerade am überlegen,, ob ich nicht mitfahren möchte. Vorausgesetzt, der Termin ist der 9. März. Beim Lesen mancher Kommentare bekomme ich nämlich das Gefühl, als ob der eine oder die andere bereits am 9. Februar die Runde fahren. Oder irre ich mich?
Grüße, Stephan
mapline - Erstelle druckbare Karten entlang deiner Route
Nach oben   Versenden Drucken
#1373520 - 07.02.19 09:02 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: farnotfast]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Der Startschuss fällt am 9.März um ca. 10:30 Uhr auf dem Parkplatz 300m westlich vom Bahnhof.
Kannst dich unbesort anmelden!
Gruß
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1373522 - 07.02.19 09:07 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uwe EF]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo Uwe, wenn du mir versicherst, dass ich dann nicht betteln muss, dass es einer macht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373523 - 07.02.19 09:18 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18860
In Antwort auf: Gina
Der Startschuss fällt am 9.März um ca. 10:30 Uhr auf dem Parkplatz 300m westlich vom Bahnhof.

Hmmm... letztens hieß es noch 10:00 Uhr. Ich hoffe, dass wir vor weiteren Verschiebungen rechtzeitig informiert werden. träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1373524 - 07.02.19 09:19 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18860
Ich bin zwar nicht Uwe, aber ich bin sicher, dass das klappt. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de