Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (benki, hansano, Lionne, Oldmarty, kathrin, avwings, 4 unsichtbar), 350 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#160757 - 28.03.05 20:06 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo,

einige hier im Forum wissen es, andere noch nicht. Will ich mal Aufklärunsarbeit leisten:

Mitte Oktober 2004 habe ich mir auf der Radtour Osnabrück - Wien das Epstsein-Barr-Virus eingefangen.
Ich bin seit dem mit ganz kleinen Unterbrechungen bettlägrig krank. Einmal pro Woche muss ich zum Arzt für eine Aufbauspritze.
Richtige Medikamente gibt es gegen die Krankheit, auch genannt Pfeiffersches Drüsenfieber, nicht.
Die Ärzte haben jetzt übereinstimmend gemeint, ich sollte irgendwo hingehen wo es mindestens 20 Grad warm ist und wo ich viel UV Strahlen tanken kann. Würde helfen die Symptome, die ähnlich einer schweren Grippe sind, zu lindern.

Ich hab mir, im Bett liegend eine Reise gesucht und gebucht.
Fliege am 29.03, also morgen, von Münster-Osnabrück nach Antalya.
Ich habe ein 41/2 Sterne Hotel in Side Colakli direkt am 20 km langen Sandstrand gefunden. Doppelzimmer als Einzelzimmeer, all-inklusive auch alkoholische Getränke. Werde also nur geringe Nebenkosten haben. Das Ganze incl Flug und Reiserücktrittversicherung 770 Euro. Am 19. April ist der Rückflug.
Ich hoffe, dass ich gemütliche Spaziergänge am Strand machen kann.

Mr wird es langsam wirklich fad im Bett und hoffe, dass die Reise ein bischen hilft.

Die Notspeichen, falls sie während meiner Abwesenheit ankommen werde ich nach Rückkehr versenden. Meine Frau hat sich bereiterklärt sie beim Zoll abzuholen und auch den notwendigen Zoll zu zahlen.

Mfg Günter

PS Auch der Gutmensch aus Bad Waldsee hat mich nicht überzeugen können, mir die 3 Tage und 3 Nächte dauernde umweltfreundlichere Zugfahrt, bei der man bei den letzten beiden Nächten nicht einmal ein Schlafabteil buchen kann, zuzumuten. Anschließend wäre ich noch einen Tag mit dem Bus von Istanbul zum Ziel unterwegs.
Hin und zurück ne ganze Woche. Ich meine, ich bin ja Rentner. Zeit hätt ich ja. Aber 4 Tage nicht duschen bei meinem starken grippeähnlichen Schwitzen. Nee, also wissense. Ich hoffe der Theodor kann mir nochmal verzeihen.

Geändert von Guenter (28.03.05 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#160758 - 28.03.05 20:11 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Gute Besserung Guenter.
Nach oben   Versenden Drucken
#160778 - 28.03.05 22:09 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Na gute Reise und gute Besserung. Hoffentlich klappt Das mit der Wärme, im Frühjahr bin ich in der Türkei auch schon reingefallen. Entweder ist Sonne, dann auch gleich Sommer. Wenn es regnet, dann gleich richtig bei vielleicht 15°C und also Winter.
Verrotzt ist langes Eisenbahnfahren vielleicht nicht das Wahre, aber bis Istanbul und auch zurück gibt es Plätzchen hier. Als Kriegsfolge dauert es aber länger als vor 1992, mit dem Umweg über Bukarest waren es 2002 ca. 50h, umsteigen in Budapest, mit zusätzlichem Umsteigen in Bukarest auch alles im Schlafwagen.
Erst hinter dem Bosporus versagt das europäische Reservierungssystem, bis Isparta oder wenigstens Afyon kommt man aber problemlos. Liegeplätze sind dann für hiesige Verhältnisse spottbillig. Vielleicht versuchst Du es mal, wenn Du wieder in Ordnung bist. Hat was! (und ist was ganz anderes als Fliegen).

Falk, der schon bis Malatya gefahren ist

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch!
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (28.03.05 22:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#160953 - 29.03.05 17:16 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Von mir auch gute Besserung!
Erhol dich gut!
Nach oben   Versenden Drucken
#160961 - 29.03.05 18:01 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
schneemann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Auch von mir gute Besserung sowie (trotz der Umstände) alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Ben
Grüße Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#160980 - 29.03.05 20:02 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
axelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Na den mal gute besserung auch aus Düsseldorf
Grüße aus Düsseldorf

http://axeltraub.de/index.html

Nach oben   Versenden Drucken
#162398 - 04.04.05 11:58 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: axelt]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Freunde,

bin in der wischeneit fast eine Woche in der schönen Türkei. Das Hotel, Wetter, Essen sind hervorragend. Gesundheitlich bin ich auf dem selben Stand geblieben.
Habe von meiner Frau erfahren, dass die Notspeichen und Hypercracker angekommen sind. Sobald ich wieder u Hause bin, werde ich sie verschicken.
Also bis ende des Monats hat jeder sein Bestelltes. In der wischeneit tellt bitte sicher, dass mir jedeer sein Adresse per PN geschickt hat.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#162409 - 04.04.05 12:39 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hier noch ein etwas ausführlicher Bericht:

Hallo,

Bin gestern ganz gut in Antalya, Türkei angekommen.
Der Flug war allerdings ein Horrortrip aber unter dem Strich mit einer ganz guten Erfahrung.

Verwöhnt durch Hunderte von Business-, First Class- und Cockpitflügen mit Lufthansa bin ich mit Air Berlin geflogen. Weil ich Geburtstag hatte, hab ich drauf bestanden mir einen Sitzplatz auszusuchen. Trotz 34 Jahre Erfahrung mit der Fliegerei, ich hätte es besser wissen müssen, habe ich mir den Platz A01 ausgesucht. Also ganz vorne mit viel Beinfreiheit.
Aber dann kam es ganz dicke. 3 Mütter mit Plagen waren meine Nachbarn. Klar, vorne in der Trennwand sind ja die Vorrichtungen für Babykrippen und Ähnliches.
Neben mir saß eine junge Mutter mit einem sehr kräftig entwickeltem 2 ¼ Jährigen. Ich hab ihn fast aufs 1. Schuljahr geschätzt. Die Stimme war auch entsprechend entwickelt. 4 Stunden hat der in allen Tonlagen wie am Spieß geschrieen. War zum 1. Mal froh, dass ich durch das Eppstein-Barr-Virus im Moment auch etwa 50 % meines Gehörs eingebüßt habe. Und der hat seine Mutter misshandelt. Auf ihr rumgetrampelt, Haare ausgerissen, das Gesicht verkratzt und zu guter letzt ihr noch den linken Ohrring aus dem Ohrläppchen gerissen. Die Wunde hat noch geblutet als wir schon unser Gepäck wieder hatte. Spätestens hier wäre ich zum Kindsmörder geworden und in den Knast gewandert.
Aber die Frau: Nur Geduld, Liebe und Zärtlichkeit für ihren Plag.
Mütter müssen schon eine ganz besondere Spezies von Mensch sein. Ich hab mir noch gedacht, man sollte keine Ruhmeshallen für irgendwelche Feldherren, Diktatoren, Kaiser und amerikanische Präsidenten bauen sondern schlichtweg überhall Ruhmeshallen für Mütter. Bestimmt sähe dann die Welt besser aus.
Nach einer Stunde Busfahrt bin ich gegen Mitternacht im Hotel eingetrudelt.
Ein sehr schönes 5 Sterne Hotel. Farbe wie die roten Steine in Utah und Arizona. Innen ganz modern mit sehr viel rotem Marmor. Allerdings nicht so furchtbar wie in den süddeutschen Barockkirchen. Schönes großes Doppelzimmer zum Alleinbewohnen und etwa 25 qm Terrasse. Hatte bisher nur Frühstück und Mittagessen. Spitzenmäßig. Da können sich einige Las Vegas Buffets ne Scheibe abschneiden. Und Alles ist umsonst. Selbst die alkoholischen Getränke. 3 verschiedene Sorten Wein kann man sich von Fässern zapfen. Der Preis ist: Ich muss ein quietschorangenfarbenes Plastikarmband tragen. Die Kinder, ohne Alkohol tragen hellblaue.
Bin heute etwa 8 km am herrlichen Sandstrand ohne gesundheitliche Probleme gewandert. Die Temperatur bis 10 Uhr kühl. Ab 1100 wie bei uns in einem guten Sommer. Nachts ist es angenehm frisch, so dass ich, trotz der kurzen Zeit sehr gut geschlafen habe.
Heute Nachmittag hab ich den hoteleigenen Hamam und Sauna besichtigt. Alles weißer Marmor. Herrlich. Für 6 Mal Hamam mit türkischer Sauna, Schaumbad, 6 Peeling (ich dachte immer das wäre nur was für Frauen), 6 Vollmassagen a 40 min plus 6 Fußreflexmassagen für 135 Euro. Da kann man doch nicht ablehnen. Kann ich gut auf die 3 Wochen Aufenthalt verteilen.
Für morgen hab ich mich angemeldet. Freu mich drauf. Sollte mich wieder auf die Beine bringen, damit ich bald wieder im Sattel sitzen kann.

Und so funktioniert es:
Der Hamam ist seit mehr als 1000 Jahren Teil der türkischen Kultur und islamischer Sauberkeit.
Mit weißem Marmor ausgestattet ist der Hamam ein gesunder und hygienischer Ort.
Wenn man auf dem weißen Marmor liegt kommt man innerhalb von 20 Minuten zum Schwitzen, die Haut wird weich und der Körper entspannt sich angenehm. Der Bademeister wird sie mit Seidenhandschuhen abreiben. Dadurch wird die Haut rein, weich und angenehm. Dann wird er Bademeister (Tellak) ihren ganzen Körper mit Schaum bedecken.
Nach einer Kopfwäsche wird man abgeduscht, in weiche Handtücher gewickelt und man ruht und entspannt für 20 Minuten. Anschließend gibt es Tee und dann folgt die 40 minütige Ganz-Körper-Massage und Fußreflexmassage. Ach ja, eine Gesichtspackung und anschließende 20 minütige Gesichtsmassage gehören auch noch dazu.

Wieso bin ich eigentlich die letzten 30 Jahre fast ausschließlich nach Amerika geflogen?
Ich denke, ich habe Einiges nachzuholen.

Das langt fürs erste.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#162446 - 04.04.05 14:35 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Günter,

viel Spaß noch in der Türkei. Und erhol dich gut!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#162527 - 04.04.05 19:11 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Schönen Urlaub in der Türkei,erhol dich gut`.
Ich war vor ein paar Jahren mal da,das Essen ist Spitze,pass also auf das du nicht so viel zu nimmst,sonst radelt sichs nacher so schweer! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#164034 - 10.04.05 18:07 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: h.g.hofmann]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Gemeinde,

kann meinen Urlaub nicht verlängern, da alle Rückflüge für absehbare Zeit völlig ausgebucht sind.
Bin also am 20 04.05 u Hause und werde dann geleich die Notspeichen verschicken, so dass viele schon mit der "besonderen Ersatzspeiche" zum Treffen im Taubertal radeln können. Für mich wird es leider nichts werden. Bin aber auf dem wege der Besserung. Konnte heute schon 12 km am Strand wandern.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#164036 - 10.04.05 18:14 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Gratuliere, Günter, 12 km, da tut sich ja echt was!

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#166995 - 21.04.05 12:33 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Spargel]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Kevlarspeichen- und Hypercrackergemeinde,

die Sendungen bringe ich jetzt zur Post. Bis spätestens übermorgen sollte jeder seine Ware erhalten.
Bei den 2 Wienern wird es wohl einen Tag länger dauern.

Habe noch 6 Speichen übrig, weil mir Einige nicht ihre Adresse geschickt haben.
Ich gebe ihnen ein paar Tage Zeit, danach verkauf ich sie anderweitig. Habe genügend Interessenten.

So, und jetzt zahlt alle ganz schnell, damit ich armer Rentner auf meinem Konto wieder in die schwarzen Zahlen komme.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#167011 - 21.04.05 13:29 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Günter,

danke für den Aufwand. Ich hoffe es geht dir wieder einigermassen gut!!

Ich weiß nicht mehr genau, ob du schon deine Bankverbindung geschrieben hast, vielleicht kannst du sie mir bitte noch zukommen lassen.

Grüsse aus Wien
Georg

PS: wenn dir ein Hypercracker überbleibt, ich würde ihn sofort nehmen !
Nach oben   Versenden Drucken
#167016 - 21.04.05 13:40 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: snorre]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Georg,

geht mir leider nicht besser. Lediglich kann ich jetzt, bedingt durch die ausgedehnten Strandwanderungen, in den Keller gehen und mir ne Flasche Wein holen ohne hinterher fix und fertig zu sein.

Folgendes habe ich weiter oben geschrieben:

"Hallo,
es tun sich schon wieder Fragen nach der Bezahlung auf:
Ich werde das Geld auslegen.
Dann bekommt jeder Besteller von mir ein Päckchen oder Brief. Darin findet ihr das Bestellte, eine Rechnung und meine Bankverbindung.
Das Porto, welches ihr an Hand der Briefmarke seht, müsst ihr noch addieren und den Gesamtbetrag an mich überweisen. "

Für dich und Blackspain ist sogar die IBAN dabei.

Viele Grüße an die Frau.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#167337 - 22.04.05 11:46 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hurra, sie sind da! Vielen Dank fürs Organisieren (und gute Besserung ...). Den Wunsch nach häufigen Speichenbrüchen muß ich aber doch dankend zurückweisen. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#167361 - 22.04.05 14:32 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Guenter

Vielen Dank die 2 Speichen sind angekommen. Morgen geht die Überweisung raus.

Ich wünsche dir Gute besserung.

Geändert von José (22.04.05 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #167364 - 22.04.05 14:50 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Günter,

Zitat:
geht mir leider nicht besser. Lediglich kann ich jetzt, bedingt durch die ausgedehnten Strandwanderungen, in den Keller gehen und mir ne Flasche Wein holen ohne hinterher fix und fertig zu sein.

das tut mir leid - mittlerweile ist ja schon über ein halbes Jahr vergangen, seit Du dir das eingefangen hast. Heißt das, dass wir einander in Kipfenberg nicht sehen? Das täte mir noch einmal leid.

Urlaubsmäßig wird bei mir alles ziemlich knapp. Ich bekomme den Freitag (6. Mai) sowie die darauffolgenden zwei Werktage frei. Am Mittwoch (11. Mai) muss ich wieder in Wien sein - so oder so.

Die Strecke Passau-Wien kann ich in zwei Tagen schaffen, aber Kipfenberg-Passau in einem Tag (Sonntag) mit dem Rad dürfte wohl nicht ganz realistisch sein. Vielleicht muss ich für eine Teilstrecke doch die Bahn bemühen. Ist zwar schade, aber was soll ich tun... traurig

Herzliche Genesungs-Grüße aus Wien
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #167370 - 22.04.05 15:10 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Blackspain]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ja Bobby,

bin immer noch krank. Bedingt durch den Türkei Urlaub brauche ich im Moment nicht im Bett zu liegen. Zu "leichten Couchtätigkeiten" bin ich von den Ärzten vergattert worden. Sprich lesen, fernsehen und am Computer sitzen.
Nachdem mir eröffnet wurde, dass ich das Epstein-Barr-Virus habe, habe ich natürlich gleich danach gegoogled. Habe auch Foren gefunden. Dort gibt es Leute bei denen es schon 7 Jahre dauert. Sogesehen bin ich noch ganz gut dran.

Ich glabe nicht, dass ich dieses Jahr nochmal aufs Rad kann. Wenn 2rad dann nur auf den Chopper.
Wenn ich überhaupt nach Kipfenberg kommen kann, dann nur mit dem PKW. Schade.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#167419 - 22.04.05 17:19 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Günter,
der Hypercracker und die 3 Kevlarspeichen sind heute Mittg bei mir angekommen. Vielen Dank für Dein, sicher nicht selbstverständliches ,Engagement.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#167442 - 22.04.05 18:35 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
schneemann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
In Antwort auf: Guenter

Ich werde das Geld auslegen.
Dann bekommt jeder Besteller von mir ein Päckchen oder Brief. Darin findet ihr das Bestellte, eine Rechnung und meine Bankverbindung.
Das Porto, welches ihr an Hand der Briefmarke seht, müsst ihr noch addieren und den Gesamtbetrag an mich überweisen.


Hallo Günter!

Speichen und Hypercracker sind angekommen. Ich habe das Geld soeben überwiesen.

Danke für die Mühe und gute Besserung!

Gruß Ben
Grüße Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#167500 - 22.04.05 21:54 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: schneemann]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Günther,

mein sind Heute auch angekommen. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und vor allem gute Besserung.

Gruss
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#167637 - 23.04.05 16:31 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Günter,heut sind auch meine 2 Speichen und der Hypercracker
angekommen,vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
Die Überweisung schmeiß ich morgen früh bei der Bank rein.
Wünsche dir eine gute Besserung und allen anderen wünsch ich , das wir die Dinger nie brauchen werden. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #167641 - 23.04.05 16:36 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Günter,

die Ware ist wohlbehalten bei mir angekommen!
Den Betrag habe ich soeben online überwiesen.

Nochmals ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN!!!
Ich weis, dass da einige Stunden an Arbeit drin stecken.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#167679 - 23.04.05 18:35 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Günter,

auch hier ist alles wohlbehalten angekommen und wird natürlich sofort bezahlt.
Vielen Dank für Deine Mühe, die Dinger sind wirklich genial!

Also dann, gute Besserung auch von hier!

Gruss, Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#167715 - 23.04.05 21:46 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Günter
Als erstes beste Genesungswünsche aus dem Ruhrpott .
Gestern sind die Kevlar-Speichen angekommen und sofort bezahlt worden. Nun habe ich ein Problen: Ich spreche zwar etwas Englisch, aber beim lesen hapert es. Ich glaube da bin ich nicht der Einzige. Wäre es möglich eine deutsche Übersetzung hier zu veröffendlichen? Keiner von meinen beiden Söhnen ist im Augenblick zu erreichen, der eine für immer in Australien, der andere in Urlaub.
Glück Auf
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#167739 - 24.04.05 08:40 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Oberhausener]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo Detlef,

ich habs mal auf die Schnelle übersetzt:


Was machen, wenn dir eine Speiche bricht?

1. Bleib ruhig und gratuliere dir selbst weil du eine „Fiberfix“ in deiner Werkzeugtasche dabei hast.

2. Entferne die gebrochene Speiche. Ist das nicht möglich siehe Punkt 8.

3. Drehe das Gewinde der Fiberfix für einige Umdrehungen in den Speichennippel.(Nicht so weit, 3 oder 4 Umdrehungen reichen). Ein extra Speichennippel ist beigefügt, falls notwendig.

4. Führe die Kevlarschnur in gerader Linie zum alten Speichenloch in der Nabe. Fädele sie durch das Speichenloch und führe sie wieder zurück zum Metallteil der Notspeiche.

5. Fädele die Schnur durch den Metallteil wie in der Abbildung gezeigt. Ziehe ein paar mal fest an der Schnur um sie stramm zu ziehen.

6. Spanne die Schnur durch drehen des Metallteils in den Nipple. Wenn sich der Nipple mitdreht oder die Schnur sich wieder löst, benutze den beigefügten Nippelspanner zum halten des Nippels und drehe die Speiche fest. Nicht zu fest anziehen! Die Kevlarschnur ist fest genug um deine Felge zu ruinieren. Ziehe die Kevlarschnur nur soweit an, bis dein Rad wieder zentriert ist.

7. Binde den überstehenden Teil der Schnur fest und fahr weiter. Wenn du zu Hause oder an einem Radladen bist, ersetze die Fiberfix mit einer richtigen Speiche.

8. Wenn du die gebrochene Speiche nicht entfernen kannst, dann führe die Kevlarschnur um eine gegenüberliegende Speiche an der Flanch. Siehe Abbildung. Führe den Faden dicht an der Flanch durch und nicht dort wo sich 2 Speichen kreuzen.

Mfg Günter

PS Shimano Fahrer, das Fiberfixdöschen eignet sich auch hervorragend für die Aufbewahrung von Shimano Ersatz-Kettennietenstiften.

Geändert von Guenter (24.04.05 08:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#167839 - 24.04.05 17:20 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Detlef dankt
Nach oben   Versenden Drucken
#167912 - 25.04.05 05:52 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Auch bei mir ist die Lieferung gut angekommen, das Geld ist raus.

Bleibt noch zu hoffen, dass die Parts nie gebraucht werden und vor allem Günter vielen vielen Dank zu sagen und ihm gute Besserung zu wünschen, was ich hiermit tue.
Nach oben   Versenden Drucken
#167994 - 25.04.05 13:37 Re: Sammelbestellung für Kevlar Notspeichen [Re: Guenter]
icke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Kann mich nur anschließen:
Sachen sind angekommen, Geld ist überwiesen,
VIELEN DANK für Dein Bemühen
und gute schnelle Besserung

Icke
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de