Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, Chris World), 28 Gäste und 38 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90563 Themen
1391018 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1368551 - 02.01.19 16:40 Forumstour im Norden (Schweriner See)
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Jetzt möchte ich es doch einmal versuchen und zu einer Forumstour einladen. Und zwar zur "Blauen Acht" um den Schweriner See. Das wären circa 60km, könnte aber auch erheblich abgekürzt werden. Als Startpunkt würde sich Bad Kleinen anbieten, dorthin kommt man von Rostock, Lübeck, Hamburg und Berlin ohne umzusteigen.
Der Witz ist, ich bin die Tour auch noch nie gefahren, das werde ich aber demnächst nachholen und wenn Interesse besteht mich auch über Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten informieren.
Als Termin für die gemeinsame Ausfahrt habe ich mir den 9.2.2019 vorgemerkt.
Also wer würde mit fahren? Ganz konkret oder nur prinzipiell?
Wer hat noch hilfreiche Insidertips.

Liebe Grüße von einem ganz kleinem See dicht bei Rostock
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368586 - 02.01.19 23:22 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
Grundsätzlich und prinzipiell sehr gern, aber ausgerechnet konkret am 9.2.19 kann ich nicht...

Vielleicht noch als Tipp - für "nur" 60 km so weit anzureisen, lohnt geradeso. Also denke lieber nicht über Abkürzungen nach, sondern eher über das Gegenteil.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1368664 - 03.01.19 13:47 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Toxxi]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Angesichts der kalten Jahreszeit sind 60km doch o.K.

Kann mich nicht eintragen, da noch die Grünkohltour nach Mölln terminlich noch aussteht.

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1368703 - 03.01.19 16:15 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Der Termin ist noch verhandelbar! Wenn man echt die 8 fährt, werden es sogar 68km, wobei ein Stück von 4km zweimal gefahren werden muss. Oder man lässt den unteren Kringel weg, dann sind es nur noch 35 km. grins
Ich werde mir das morgen mal im Original anschauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368717 - 03.01.19 17:18 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Tauchervater]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Tauchervater
Angesichts der kalten Jahreszeit sind 60km doch o.K.

Kann mich nicht eintragen, da noch die Grünkohltour nach Mölln terminlich noch aussteht.

Lutz


Ist bei mir genauso.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1368747 - 03.01.19 19:13 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 157
Hallo Gina, das hört sich doch mal ganz nett an.
Ich melde hiermit schon mal Interesse an: der Terminkalender ist bis jetzt noch frei an dem WE.
Bis Bad Kleinen komme ich auch ganz gut mit der Bahn, das passt.
Wenn es nicht allzu kalt und/oder stürmisch und/oder nass/neblig ist, sollten die 60 oder 68 km drin sein, denke ich.
Insidertipps habe ich nicht, da mein bevorzugtes Radelrevier eher um einen anderen (etwas größeren) See herumführt.

Gruß Frank - vom "kleinen Meer".
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368752 - 03.01.19 19:55 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: jfk]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ah, um das kleine Meer radele ich auch jedes Jahr einmal, und um den Tollensesee.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368753 - 03.01.19 19:59 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6412
Hallo Gina,

In Antwort auf: Gina
Der Termin ist noch verhandelbar! ...

das wäre prima! Am 1. Februar-WE gibt's Grünkohl in Paderborn und am 2. WE voraussichtlich in Mölln. Das wäre eigentlich die "offizielle" Forumsgrünkohltour, die leider in Hannover ausfallen muss.

Am besten noch die endgültige Klärung abwarten und dann einen neuen Termin festlegen. Ich wäre auch an der Schweriner Seenrunde interessiert. Bad Kleinen wäre bahntechnisch natürlich ein guter Startpunkt.

Beste Grüße aus der Hauptstadt und alles Gute im neuen Jahr!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1368835 - 04.01.19 11:30 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 751
Hallo Gina,

eine schöne Idee. Falls der Termin bei mir passt, bin ich dabei. 09.02. wäre noch frei...

Heute morgen habe ich übrigens im Radio gehört, dass das Schweriner Schloss ab Mitte 2019 wegen Renovierung der Fassade für mind. 2 Jahre eingehüllt werden soll. Insofern passt ein vorheriger Besuch ja ganz gut.

Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1368914 - 04.01.19 16:44 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

Moin Gina,
ich bin auf jeden Fall interessiert, plädiere aber dafür, den Termin in den März zu legen.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (04.01.19 16:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368965 - 04.01.19 20:54 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 940
In Antwort auf: Hansebiker
Moin Gina,
ich bin auf jeden Fall interessiert, plädiere aber dafür, den Termin in den März zu legen.


Hallo Gina,

im März, würde ich auch in den Norden kommen. wein


Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (04.01.19 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368969 - 04.01.19 21:36 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: uwe EF]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ich stehe auf dem Schlauch, warum im März? Glaubt ihr, daß es da wärmer ist?

Ich bin die Runde heute bei Mistwetter gefahren. Ich glaube die ist recht gut. Kaum Kopfsteinpflaster, viel Natur, viel Geschichte und die Schweriner Altstadt!
Sie muss wegen der vielen Badestellen auch oder vor allem im Sommer wunderbar sein.
Einen Termin, an dem alle wollen und können werden wir wohl nicht finden.
Also ich warte jetzt erst einmal den Termin der Möllner Grünkohltour ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368976 - 04.01.19 22:27 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Gina]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Gina
Ich stehe auf dem Schlauch, warum im März? Glaubt ihr, daß es da wärmer ist?
Also ich warte jetzt erst einmal den Termin der Möllner Grünkohltour ab.


Moin moin Gina,
es ist und bleibt auch so, dass, wer die Tour anbietet und organisiert, bestimmt, wann und wo sie stattfindet. Das will ich auch keinesfalls ändern. Wenn Du sagst, die Tour findet am Tag X statt, dann ist das völlig okay.
Ich persönlich würde lieber im März fahren, weil die Tage da schon wieder länger sind und weil das Schneefall- und Frostrisiko geringer ist. ABER: Du entscheidest.

Freundlich grüßt aus Lübeck
Hansebiker Ingo

Geändert von Hansebiker (04.01.19 22:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368998 - 05.01.19 06:15 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) [Re: Hansebiker]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 157
In Antwort auf: Hansebiker
weil die Tage da schon wieder länger sind

Hier stimme ich dir zu.
In Antwort auf: Hansebiker
und weil das Schneefall- und Frostrisiko geringer ist.

Das muss nicht unbedingt so sein zwinker
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1370249 - 14.01.19 17:04 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt für den 9.3.2019 entschieden und schon mal gutes Wetter bestellt.
Den vorläufigen Track gibt es hier: Track
Länge 68km

Start: Bad Kleinen Bahnhof, 10:00 Uhr

Hier noch eine kleine Auswahl von Sehenswürdigkeiten am Wegrand:
Schwedenschanze. 2km
Kirche Retgendorf 13km
Schweriner Schloss 30km
Reppiner Burg 38km
Schloss Rabensteinfeld 40km
Schloss Willigrad 64km
Eiertunnel 67km


Eine Einkehrmöglichkeit habe ich bisher noch nicht gesucht, hoffe aber was zu finden. Für nur Picknick könnte es etwas zu kalt sein. Erst mal abwarten ob jemand mit möchte.

Liebe Grüße
Gina


Teilnehmerliste:
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1371001 - 20.01.19 21:49 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
Dann bin ich mal gespannt auf den See. schmunzel Ggf. würde ich am Freitag mit dem Rad anreisen, mal sehen, was mein Chef dazu sagt.

Gruß
Thoralf

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1371008 - 20.01.19 23:32 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1388
Unterwegs in Deutschland

Freut mich, Thoralf, dann sehen wir uns ja mal wieder. Ich komme auch.

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (20.01.19 23:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371030 - 21.01.19 09:30 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Hansebiker]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Komme ebenfalls gerne zu einer Tour im Mecklenburgischen.

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1371037 - 21.01.19 10:34 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 940
In Antwort auf: Toxxi
Dann bin ich mal gespannt auf den See. schmunzel Ggf. würde ich am Freitag mit dem Rad anreisen, mal sehen, was mein Chef dazu sagt.


Hallo Thoralf,

meiner hat ja gesagt, schmunzel

wenn es schon mit Grünkohltour nicht klappt traurig , dann werde ich die 8 um den See mit fahren. zwinker

ich werde Freitag von Wittenberge aus mit dem Rad anreisen.
Bin noch am überlegen, wo und wie ich übernachte. verwirrt


Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (21.01.19 10:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1371055 - 21.01.19 13:11 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
In Antwort auf: Toxxi
mal sehen, was mein Chef dazu sagt.


u.U. könnte das für Arbeitnehmer in Berlin keine Rolle spielen ;-)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz...g/23890668.html

Im Falle eines Feiertages am 8.3. wäre eine Radanreise für mich auch eine Option.
46/16

Geändert von sascha-b (21.01.19 13:11)
Änderungsgrund: OT
Nach oben   Versenden Drucken
#1371077 - 21.01.19 16:12 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Hallo Gina,

wenn Uwe mitfährt muß ich ja mit, sonst klemmt er sich noch nen Daumen grins ......

[b]Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF
Lutz(Lufi47)

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1371082 - 21.01.19 16:32 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Ich melde auch Interesse an, wenn kein Glatteis oder Winterchaos vorhergesagt wird (auch ohne Feiertag schmunzel ).

Wollte die Gegend schon immer mal per Rad erkunden.
Also Daumendrücken für's Wetter! !!
Nach oben   Versenden Drucken
#1371097 - 21.01.19 18:51 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: radurlauberin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
In Antwort auf: radurlauberin
wenn kein Glatteis oder Winterchaos vorhergesagt wird (auch ohne Feiertag schmunzel ).

Naja, ich habe mich jetzt so lange vorher angemeldet - das bekommt der DWD bestimmt auf die Reihe... träller teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1371098 - 21.01.19 19:03 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: lufi47]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Nachdem ich auf den Grünkohl verzichtet habe und der Schweriner See Neuland für mich ist, trage ich mich mal ein.

[b]Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF
Lutz(Lufi47)
uri63

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1371174 - 22.01.19 12:29 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: uri63]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Auch wir kennen die Gegend nur vom Durchfahren in der Bahn, und es wird Zeit, das zu ändern.

Teilnehmerliste
Gina
Thoralf (Toxxi)
Ingo (Hansebiker)
Sascha (-B)
Uwe (uwe EF)
Lutz(Lufi47)
uri63
Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1371403 - 24.01.19 17:06 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9335
In Antwort auf: Toxxi
Dann bin ich mal gespannt auf den See. schmunzel Ggf. würde ich am Freitag mit dem Rad anreisen, mal sehen, was mein Chef dazu sagt.
Gar nix hat dein Chef zu sagen lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1371414 - 24.01.19 17:59 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Juergen]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Toxxi
Dann bin ich mal gespannt auf den See. schmunzel Ggf. würde ich am Freitag mit dem Rad anreisen, mal sehen, was mein Chef dazu sagt.
Gar nix hat dein Chef zu sagen lach


Einfach Klasse!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1371419 - 24.01.19 18:05 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19323
Und wenn ich den Tag nutze, um zu einer von einer einer Frau organisierten Radtour anzureisen, dann begehe ich ihn auch stilecht (im Gegensatz zu den ganzen religiösen Feiertagen, die ich als Atheist zwar gern mitnehme, aber deren Hintergrund ich oft nicht mal kenne...). party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1371424 - 24.01.19 18:31 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: Toxxi]
doc snyder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
???
Aber Mann muss nicht auf einem "Damenrad" fahren?
doc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1371433 - 24.01.19 19:20 Re: Forumstour im Norden (Schweriner See) 9.3.2019 [Re: doc snyder]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
K
In Antwort auf: doc snyder
???
Aber Mann muss nicht auf einem "Damenrad" fahren?
doc


Heisst doch nicht Damentag! Und viele Frauen fahren nicht nur am Herrentag ein Herrenrad!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de