Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (iassu, BeBor, Oldmarty, Lenkerzerrer, schorsch-adel, 10 unsichtbar), 62 Gäste und 317 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90314 Themen
1385909 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3368 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1369597 - 10.01.19 03:05 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Margit]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Dann wünsche ich zunächst gute Besserung.

Aber warum verlässt man einen Wald wenn man dringend zur 00 muss um gerade noch auf Biergarten`s Klo zu kommen? grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369624 - 10.01.19 09:45 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2305
Dem Wunsch für gute Besserung mag ich mich gerne anschließen.

Aber sowas:

In Antwort auf: cyclerps
Aber warum verlässt man einen Wald wenn man dringend zur 00 muss um gerade noch auf Biergarten`s Klo zu kommen? grins

kann doch nur ein Mann schreiben.

@Margit: Ich kann dir aus eigenem Erleben erzählen, dass die Energie langsam (seeehr langsam) aber sicher wiederkommt, wenn man nicht nachlässt. Ich kann inzwischen (nach über einem Jahr) schon fast mein ganzes tägliches Physioprogramm an Gymnastik wieder, nachdem ich letztes Jahr über zwei Monate Zwangspause hatte.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1369651 - 10.01.19 11:32 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Margit]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14735
Mensch, Margit, du machst ja Sachen. Die Biergärten um München haben schon Umsatzeinbrüche erlitten - das muss sich wieder ändern. Ich drücke dir für 2019 die Daumen! bier
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369771 - 11.01.19 07:13 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: KUHmax]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3157
In Antwort auf: KUHmax
Aber sowas:
In Antwort auf: cyclerps
Aber warum verlässt man einen Wald wenn man dringend zur 00 muss um gerade noch auf Biergarten`s Klo zu kommen?

kann doch nur ein Mann schreiben...

So etwas kann Mann und Frau schreiben:
"Ich habe an Radwegen schon einige Male Radlerinnen gesehen, die ihr Rad abgestellt hatten, aus dem Gehölz oder Gebüsch kamen, und noch an ihrer Kleidung nestelten."

Bei Rennfahrern auf dem Rad habe ich es schon gesehen. Wie aber handhaben die Rennfahrerinnen ihr Geschäft?
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1369772 - 11.01.19 07:21 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Margit]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3157
In Antwort auf: Margit
...Im Frühjahr lies ich mir wieder Hyaluron-Spritzen geben, damit ich nicht soviel Knieschmerzen und mehr Spaß am radeln habe...

Noch einmal die besten Wünsche für deine volle Gesundheit.

Dass Hyaluron Schmerzen lindern soll, ist mir unbekannt. Es kommt doch ansonsten zur Anwendung, um Falten im Gesicht auszubügeln.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369784 - 11.01.19 09:09 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Wendekreis]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Wendekreis
Wie aber handhaben die Rennfahrerinnen ihr Geschäft?
So.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369787 - 11.01.19 09:24 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: iassu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4368
In Antwort auf: iassu
So.
optimal für Männer wenn sie unterwegs mal Diarrhoe haben grins
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369790 - 11.01.19 09:35 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Wendekreis]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2305
Hallo Sepp,

In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: KUHmax
Aber sowas:
In Antwort auf: cyclerps
Aber warum verlässt man einen Wald wenn man dringend zur 00 muss um gerade noch auf Biergarten`s Klo zu kommen?

kann doch nur ein Mann schreiben...

So etwas kann Mann und Frau schreiben:
"Ich habe an Radwegen schon einige Male Radlerinnen gesehen, die ihr Rad abgestellt hatten, aus dem Gehölz oder Gebüsch kamen, und noch an ihrer Kleidung nestelten."

auch im Winter?

Immerhin muss man als Frau meistens doch mehr Kleidung entfernen, bevor die Erleichterung stattfinden kann.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369799 - 11.01.19 10:13 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: KUHmax]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14898
In Antwort auf: KUHmax
Hallo Sepp,

In Antwort auf: Wendekreis

"Ich habe an Radwegen schon einige Male Radlerinnen gesehen, die ihr Rad abgestellt hatten, aus dem Gehölz oder Gebüsch kamen, und noch an ihrer Kleidung nestelten."

auch im Winter?

Immerhin muss man als Frau meistens doch mehr Kleidung entfernen, bevor die Erleichterung stattfinden kann.


Ich mach das auch im Winter. Wenn ich muss, dann muss ich. peinlich Und das wird mit zunehmendem Alter nicht besser...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369800 - 11.01.19 10:14 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Wendekreis]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9697
Moin moin,
ich habe ja nun fast mein ganzes Berufsleben in der Fliegerei verbracht: Besatzungen von kleineren Flugzeugen haben auf langen Flügen ebenfalls das Bedürfnis, ihr kleines Geschäft zu erledigen, da der Druck in der Blase doch die Konzentration beeinträchtigen kann. Dazu:
Pinkeln im Segelflugzeug - Die 6 Methoden
Es gibt bei manchen Flugzeugen, z.B. bei der P51, zu diesem Zweck einen kleinen Trichter mit einer Leitung, welche unterhalb der Seitenflosse mündet. Bei Flügen in großen Höhen allerdings vereist sie leicht zwinker Ich habe mir sagen lassen, daß sich der eine oder andere Velomobilist eine ähnliche Drainage in sein VM eingebaut hat...
Besatzungen von heutigen Kampfflugzeugen stehen für Langstreckenflüge spezielle Einlagen, so eine Art Pampers, zur Verfügung...
Gruß aus Münster,
HeinzH.


Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (11.01.19 10:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369803 - 11.01.19 10:29 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Martina]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9697
In Antwort auf: Martina
Und das wird mit zunehmendem Alter nicht besser...
Das ist wohl wahr. träller Auf meinen Stammstrecken in der Pampa kenne ich inzwischen sämtliche geeigneten "Gelegenheiten".
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (11.01.19 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369826 - 11.01.19 12:33 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Rennrädle]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Jo, war nicht sooo schlecht, aber ausbaufähig.

Leider habe ich seit über einem Jahr Schmerzen im rechten Knie, was mich u.a. davon abhält zu joggen. Glücklicherweise behindert mit das aber nicht beim Radfahren, nicht mal in den Bergen.

Die fest geplante Ostertour in Polen mussten wir abblasen, weil es in Strömen gegossen hat. Wird dieses Jahr nachgeholt. Forumstour konnte ich im letzten Jahr nur eine mitmachen.

Höhepunkt war natürlich die Sommertour von Berlin nach Sofia, diesmal durch den Westbalkan. Vll. schaffe ich es ja auch noch, einen Bericht dazu zu verfassen.

Für diese Jahr bin ich noch in Verhandlung mit meiner Liebsten bzgl. der Urlaubsverteilung. Aber Natash hat mich mit ihrer Georgientour schon recht angefixt.

Viele Grüße
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369890 - 11.01.19 22:59 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: HeinzH.]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 859
Vorortsiedlungen sind die Pest - nirgendwo ein ruhiges Eckchen für eine 5-Minuten-Diät, aber auch keine gastronomischen Einrichtungen oder öffentliche Toiletten. Da hilft wirklich nur hochziehen und ausspucken... krank krank
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369957 - 12.01.19 15:03 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Felix-Ente]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9697
In Antwort auf: Felix-Ente
Vorortsiedlungen sind die Pest - nirgendwo ein ruhiges Eckchen für eine 5-Minuten-Diät, aber auch keine gastronomischen Einrichtungen oder öffentliche Toiletten. Da hilft wirklich nur hochziehen und ausspucken... krank krank
Übel...! Viele Männer, so auch ich, haben dieses Problemchen so etwa ab Mitte fünfzig. Je kühler das Wetter, desto...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369960 - 12.01.19 15:46 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Martina]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4556
Vor Jahren bin ich im Winter zu Fuß auf den Brocken, bis Schierke mit Linienbus. Da kam mirs dann an. Dachte erst, kannst das in die Büsche. Aber hoher Schnee, Brockenstraße war gut geräumt und ziemlich Betrieb. Aber man hatte vorgesorgt, in gewissen Abständen gabs Häuschen, auch relativ sauber.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1369962 - 12.01.19 16:07 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: jutta]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
So,

nach der Wintersonne nun auch mein weicher Jahresrückblick:

Trotz diverser Auslandsaufenthalte ohne Rad war es ein ganz schönes Radjahr mit vielen netten Touren, v.a....

...3x den Ahrradweg

...1x den Kalkeifel- und Ahrradweg kombiniert (Dank an Herrn Strolch für seinen Kalkeifeltipp)

...schöne Touren mit der Liebsten

...meine Herbsttour von Split nach Korfu, immer der Küste entlang


Als Perspektive und Ansporn für ´19 dient mein bereits gebuchter Flug nach Zypern in den Herbstferien. Bis dahin sollen natürlich einige Km zusammenkommen.

Gruß

Martin

Ganz vergessen - ein paar Male war ich auch mit dem Rad in Holland, u.a. in Roermond, Venlo und dem Nationalpark de Maasduinen.

Geändert von Odenthaler (12.01.19 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370050 - 13.01.19 15:11 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: Odenthaler]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2902
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,
gibt's von der Tour Split-Korfu einen Reisebericht? Sabine und ich fahren Ostern von Albanien nach Korfu. Wäre schön, wenn wir da ein Bißchen profitieren könnten.

Wünsche Dir eine gutes Jahr und sonnige Km's, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370075 - 13.01.19 17:00 Re: der weiche Jahresrückblick (ohne Kilometer) [Re: borstolone]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Jakob,

nein, hatte ich aus verschiedenen Gründen nicht vor. Welche Strecke nehmt ihr denn? Falls es da Überschneidungen gibt, kann ich natürlich etwas (hoffentlich Hilfreiches) beisteuern.

Euch (allen) natürlich auch die besten Wünsche fürs Radjahr 2019!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de