Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 16 Gäste und 296 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26505 Mitglieder
89103 Themen
1364074 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3455 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1369318 - 08.01.19 11:09 int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Liebe Freunde des grünen Gemüses,

nunmehr zum fünften Mal habt Ihr die Chance das Hamburger Umland zu beradeln und anschließend den vortrefflichen Grünkohl in der Jugendherberge in Mölln zu genießen.
Start wird in Bergedorf am Bahnhof um 10:30 Uhr sein. Sollte es aber zu Überschneidungen mit den Ankunftszeiten der Fernreisenden kommen, wird sie noch mal "justiert".

Geführt wird die Tour erst durch den uns allseits bekannten Bahnhofsradler und später durch mich.Die Tour ist für alle Reifen- und Fahrradtypen geeignet und frei gegeben. Es wird in der Gruppe gefahren und Rücksicht auf Jeden genommen. Kurz, wir fahren wie immer in Hamburg.

Die Länge der Tour wird ca 60 KM betragen, sodaß die Ankunftszeit um 15:00 Uhr sein müßte.Nur so als Hinweis für eine Delegation aus Lübeck ? Ingo ? Würde mich freuen.

Also, wer möchte mit ?

Liste :
====
Lutz (Lufi47)


Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369331 - 08.01.19 12:19 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
Liste :
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)- Der Track
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (08.01.19 12:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369401 - 08.01.19 20:14 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6355
Dann eben Grünkohl in Mölln. schmunzel Prima, dass das bewährte Team die Orga übernommen hat!

Gruß Dietmar

Liste:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1369403 - 08.01.19 20:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Dietmar]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
LLLLLecker. Da bin ich dabei schmunzel

Liste:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1369409 - 08.01.19 21:08 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Hach, hier geht´s weiter:

Liste:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369413 - 08.01.19 21:29 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Gibt es auch ein Lübecker Tour???
Nach oben   Versenden Drucken
#1369418 - 08.01.19 21:52 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Ja, Gina, es gibt auch eine Tour, die in Lübeck startet.
Treffpunkt und Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. Ich mach schon mal ne Liste auf.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1369498 - 09.01.19 12:12 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Gut so, dann bin ich dabei! grins

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1369546 - 09.01.19 17:37 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Leute!
Super, wir freuen uns! Inge und ich sind dabei. Ich sage auch Eckart Bescheid, der wird sich auch freuen!
Grüße Frieder schmunzel

Liste ab Lübeck:
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!
Nach oben   Versenden Drucken
#1369565 - 09.01.19 20:37 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Nur wegen der Ordnung

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369589 - 09.01.19 22:47 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1369708 - 10.01.19 18:32 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Hallo,

ich möchte mal wieder mitmachen - jedenfalls den Grünkohl. Für mich kein Start ab Bergedorf - bin radfahrtechnisch zu schlecht drauf.
Entweder stoß ich unterwegs zu euch oder erst in Mölln.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1369731 - 10.01.19 21:12 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Ich melde vorsichtiges Interesse an, werde mal sehen, was die Bahn anbietet und wo ich in Mölln für 2 Nächte ein Zimmer bekomme.

Wenn die Bedingungen dann zu bescheiden sind, kann ich das Radfahren ausfallen lassen und nur futtern zwinker

Wie sieht die Radstrecke aus? Gibt es unbefestigte Teilstücke?

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1369795 - 11.01.19 10:06 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: anneradschi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Liebe Anne,

wie immer Du möchtest. Ich freue mich Dich wieder zu sehen.
Sag einfach kurzfristig Bescheid ob Du irgendwo eingesammelt werden möchtest, ansonsten melde ich Dich zum Essen an.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369796 - 11.01.19 10:07 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369801 - 11.01.19 10:20 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Hallo Bettina,

Zimmer gibt es in Mölln genug. Auch die Juhe hat Zimmer frei.
Natürlich kannste auch ohne Radeln nur zum Essen kommen, wir freuen uns.
Die Radstrecke ist fast vollständig asphaltiert, einzig ein Teilstück von gefühlt 2 Kilometern geht durch den Wald auf einem befestigten Waldweg. Den Weg würde ich auch mit einem Rennrad befahren können.
Ein weiteres Teilstück von 50 Metern ist übles Kopfsteinpflaster und wird traditionell von Allen geschoben.
Mehr schlechte Wegstrecken könnte ich anbieten, wurde aber bisher von Allen abgelehnt grins
Noch Fragen ? Dann her damit.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369816 - 11.01.19 11:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Wir sind auch schon ganz aufgeregt. party

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369818 - 11.01.19 12:01 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Irgendwie hatte ich schon fest mit Euch gerechnet.
Schön das es klappt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369819 - 11.01.19 12:07 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Was machen eigentlich die Enten dieses Forum`s ? grins
Lange nix gehört.Kein Hunger ?
Hab neulich netten Comic gelesen. Titel : Esoterik für Hühner(gilt auch für Enten).
Huhn/Ente bei der Wahrsagerin. Sagt die Wahrsagerin : Ihre Aura ist blau und samtig !
Antwortet das Huhn/Ente : Alles besser als braun und knusprig.....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369864 - 11.01.19 18:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Die Fahr- und Übernachtungsfrage ist geklärt, unter Ausschluss der Bahn und eines Bettes in Mölln. Ich werde 2 x in Hamburg übernachten.

Wenn Spikes notwendig werden, muss ich mir noch etwas überlegen. Das Essen will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni

Gruß vom leicht angeweißten Hunsrück
Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1369881 - 11.01.19 21:13 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Nico]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
Ich antworte mal auf Nico:

1. ich gehe davon aus, das wir wieder zurück nach Großhansdorf radeln.

2. Wer noch?

Liste nach Großhansdorf:

Reinhard (Bahnhofsradler)


Schöne Tage!

PS.: Hier der ungefähre Track
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (11.01.19 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369888 - 11.01.19 22:54 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 761
Unterwegs in Deutschland

Eine Forums-Ente ist an diesem Wochenende in Gelsenkirchen zum Fußballturnier und wäre gerne eine Woche früher zum Grünkohlfuttern gekommen traurig

Wo kann man Steine auf den Veranstalter werfen? grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1369899 - 12.01.19 01:53 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
bin auch dabei :-)

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369925 - 12.01.19 10:00 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: kangaroo]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Ich komme auch mit.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1369959 - 12.01.19 15:28 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gogomil]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Kurze Info für die Lübecker:

Wir treffen uns am HBF Lübeck (Ausgang Innenstadt) und werden gegen 12:00 Uhr losfahren. Die Strecke könnte so aussehen. Ich fahr sie in der kommenden Woche noch mal ab.

Liste ab Bergedorf:
====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (12.01.19 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369966 - 12.01.19 17:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Schade Felix,

Aber ich kann doch nicht ein Wochenende doppelt belegen und Konkurenz machen. Paderborn macht doch da mit oder besser durch Helmut eine Grünkohltour.
So wie das jetzt aussieht, werde ich die Tour nie wieder los. Also hast Du nächstes Jahr wieder die Chance und der Termin kommt dann eher.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369982 - 12.01.19 21:32 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Ich antworte mal auf Nico:

1. ich gehe davon aus, das wir wieder zurück nach Großhansdorf radeln.

2. Wer noch?

Liste nach Großhansdorf:

Reinhard (Bahnhofsradler)


Schöne Tage!

PS.: Hier der ungefähre Track


Moin Reinhard,

ja so machen wir das.

Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1369987 - 12.01.19 22:20 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Hallo Lutz,

erstmal nur zum Essen, danke schön. Freu mich. Vielleicht warte ich unterwegs irgendwo auf euch, muss ich aber noch überlegen.

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1370044 - 13.01.19 14:45 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13405

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1370088 - 13.01.19 17:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Andreas R]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Ah, die alten Recken kommen aus den Ecken.....nein ernsthaft, freut mich. Ist schön von Dir zu hören.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1370098 - 13.01.19 18:54 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Andreas R]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16287

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1370099 - 13.01.19 19:00 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni


Kann man eigentlich Grünkohl gegen irgendwas Vegetarisches tauschen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1370122 - 13.01.19 20:41 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Odenthaler]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 749
Guten Abend,

wir haben uns dann für zwei Nächte in Mölln eingenistet und werden die Berliner Delegation verstärken. lach

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370126 - 13.01.19 21:21 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Also,
@Stefan, freue mich das Ihr Beiden kommt. Soll ich für den zweiten Tag eine Tour vorschlagen? Oder Stadtführung?
@ Sammy, schön das Ihr kommt. Machen wir so wie geschrieben. Braucht Ihr was in der Juhe? Bett für Kleinkind, etc.?
@ Odenthaler, in Grenzen, Du kannst ein fleischloses Nudelgericht bekommen. Bitte bis 1 Woche vorher sagen, was Du willst.
Danke.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1370139 - 13.01.19 23:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16287
Nee Lutz, wir müssen nur mitn Zuch zurück nach HH kommen nach der Tour, dann sind wir happy. schmunzel
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1370154 - 14.01.19 07:42 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Ja, das ist doch bestens!
Nach oben   Versenden Drucken
#1370265 - 14.01.19 18:09 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 749
Hallo Lutz,

mach Dir keine Umstände, wir entscheiden uns am Sonntag früh kurzfristig, wozu wir Lust haben.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370287 - 14.01.19 19:40 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Ok,ich dachte nur da Onkel D. Aus B. Mit Gemahlin auch da ist, wäre vielleicht eine Stadtführung vom Nachtwächter interessant. Dann könnte ich das mal anfragen für Sonntag Morgen, muß aber nicht. Alles ganz easy.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370346 - 14.01.19 23:48 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: derSammy]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
Schön, dass Ihr wieder dabei seit!

Ich hab den Track noch um 2 - 3 Drängelgitter geglättet - und durch den Wald fahren wir auch nicht. To veel Matsch!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370399 - 15.01.19 11:38 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16287
Das ist ja nett. Aber wir sind bisher wirklich kaum an Drängelgittern gescheitert. Zumindest nicht an zweiteiligen. Bei den dreiteiligen ist wirklich Abkuppeln und eventuell drüberheben angezeigt...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1370721 - 18.01.19 10:24 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Moin moin,

wir sind dann auch dabei.

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1370732 - 18.01.19 11:39 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Hey Volker,

freu mich. Meine Nummer haste ja, falls wir uns verpassen, was wohl kaum sein wird. Spätestens Aumühle wie einst.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1370734 - 18.01.19 11:56 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Moin Lutz,
laut dem Track geht es gar nicht durch Aumühle.
Ich denke ich werde in Glinde vor der Autobahnbrücke warten.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1370735 - 18.01.19 11:57 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741


@all : Laßt Euch durch die Liste nicht abschrecken, die Juhe hat genügend Platz für Alle und absolut genug zu Essen für Alle. Also weitere Anmeldungen sind sehr gerne gesehen.
Wer keinen Grünkohl essen mag, meldet sich bitte eine Woche vorher, da es selbstverständlich ein Alternativessen gibt, wie in den Jahren davor üblich.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1370736 - 18.01.19 11:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Hm, stimmt hat Reinhard wohl geändert. Gut das Du das kontrolliert hast.
Bis denne.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1370796 - 18.01.19 19:33 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Das Stück durch den Sachsenwald nach Aumühle war schon einmal ganz schön schlammig. Aber am Ende gab´s ja aufmunternde Fläschchen.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1370846 - 19.01.19 13:46 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
Das ist fast der Track von 2018 - und nicht mehr so schlammig.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1370920 - 20.01.19 02:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
so ein bisschen muss man sich ja auch der natur und dem dreck unterwerfen damit es schön wird :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370999 - 20.01.19 21:27 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
Asphalt-Hyäne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,

wir sind dann auch dabei.

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo)

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
... da kommt noch was ...

Geändert von Asphalt-Hyäne (20.01.19 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371078 - 21.01.19 16:15 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Asphalt-Hyäne]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Zwei Anmeldungen über mich, da nicht im Forum, aber Einigen bekannt.

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo)
Monika
Hans-Gert

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
[/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#1372782 - 02.02.19 12:37 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Moin Lutz,

ich kämpfe bereits seit über 2 Wochen mit einer nervigen Erkältung und leichten Bronchitis. Es ist irgendwie noch kein Ende in Sicht.
Von daher bin ich mir sehr unsicher, ob ich nächsten Samstag an der Tour teilnehmen kann/möchte. Fühle mich gerade sehr unfitt. Wäre es ok, wenn ich nur zum Essen und quatschen in die Juhe komme?

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1372814 - 02.02.19 17:57 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 749
In Antwort auf: Pedalpetter
Moin Lutz,

Wäre es ok, wenn ich nur zum Essen und quatschen in die Juhe komme?



Ich hoffe auch, dass das o.k. ist. Bei Viola ist im Moment auch vakant, ob sie radeln kann.

Mal was anderes, Lutz,

ich habe gerade die Zugverbindung von Mölln gescheckt. Der Zug kommt um 10.36 in ABG/Bergedorf an. Eine Stunde früher weiß ich nicht, ob die Pension das mit dem Frühstück hinkriegt und wir müssten in Büchen in den (recht vollen?) von Rostock kommenden Zug steigen.

Gruß Stefan

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1372952 - 03.02.19 17:55 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Hey meine Lieben,

@ Volker, klar kommst zum Essen mit Deiner Frau! Radeln wird völlig überbewertet grins
Gute Besserung!!
@ Stefan, ich dachte Isi hat mit Dir gesprochen? Wohl nicht. Also seid bitte zum Zug Ankunft 10:36 da. Die sechs Minuten nehme ich seid 4 Jahren in Anspruch. Die Züge waren bisher immer leer. Lies mal pn

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1372974 - 03.02.19 20:18 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Lutz,
ich bringe einen Gast mit, er ist noch nicht im Forum, aber würde gern am Grünkohlessen teilnehmen. Sag doch mal bitte, was das Essen denn kosten wird.
Auf Samstag freut sich
Ingo.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1372984 - 03.02.19 21:27 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Hallo Lutz,

bitte ein vegetarisches Nudelgericht vormerken, danke!

LG Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1373036 - 04.02.19 10:42 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Mosche Ingo,

also Gast unbedingt mitbringen! Kosten sollen bei 13,50 € liegen, wie immer. Der Chef spricht Heute nochmal mit dem Koch, ob es dabei bleibt. Er geht davon aus. Dann hätten wir fünf Jahre denselben Preis.
Was sich aber ändert sind die Getränke, bisher war ja Bernhard Chef der Juhe und hat uns jedes!! Jahr die Getränke spendiert, das ist jetzt nicht mehr der Fall.Also Jeder zahlt was er trinkt.

@ Martin, drei alternative Essen sind bestellt. Eins davon für Dich. Ein weiteres für eine liebe Dame und ein Alternativessen ist noch frei. Wenn Jemand möchte mich gerne anschreiben oder hier.
Danke

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373049 - 04.02.19 12:32 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 839
Prima! Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1373189 - 05.02.19 11:07 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741

Ich darf die Liste vervollständigen.

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373260 - 05.02.19 20:19 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Moin moin ihr Lieben,

am Samstag ist es ja soweit. Hier noch der Hinweis für die Lübecker Reisegruppe: Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Lübecker HBf.
Der geplante Track sieht so aus: Klick
Für den Rückweg haben wir 3 Möglichkeiten:
a) über Landstrassen und auf Radwegen nach HL
b) am Elbe-Lübeck-Kanal entlang
c) Mit der Bahn Mölln - Lübeck, jede Std. fährt ein Zug.

Wir sehen uns.

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (05.02.19 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373265 - 05.02.19 20:31 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Moin, moin,

wir freuen uns! Ich sag Eckart Bescheid wann und wo wir uns treffen! Und wir brauchen keine Winterreifen, es soll ja wärmer werden! schmunzel

@ Ingo: Was ist mit Robert und Tina?
Robert hatte immer den guten Aquavit von der Krummesser Brennerei!

Schöne Grüße

Frieder
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!
Nach oben   Versenden Drucken
#1373269 - 05.02.19 21:00 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3082
Moin Ingo und Frieder,
Ich habe Samstag bis 16.00 Uhr Werkstatt-Dienst. Ihr könnt gerne bei uns Halt machen, Tina gibt euch dann einen Kaffee und evtl. ihren legendären Butterkuchen aus. Sie freut sich darauf, mit euch nach Mölln zu radeln. Wann wärt ihr in Klempau?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1373317 - 06.02.19 09:30 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Ich werde mit dem Auto aus Richtung Rostock anreisen, selbiges in Berkenthin abstellen und dann sind es noch 17km bis zum Treffpunkt. Danach halt 34km gemeinsame Tour und Grühnkohl essen. Anschließend 14km bis zum Auto.
Falls sich jemand diesem Plan anschließen möchte, Platz für einen Mitfahrer und sein Fahrrad hätte ich auch im/am Auto...
Es freut sich auf Samstag
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1373341 - 06.02.19 11:33 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Flying Dutchman]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Robert,
das klingt ja wieder soooo verlockend. Wir treffen uns um 12:00 Uhr in HL am Hbf. Tina kann so gegen 13:00 Uhr mit uns rechnen. Ich muss den Track nur leicht verändern. Kein Problem. Sind ja nur ein paar Meter.
@ Tina: Also bis Samstag dann.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1373386 - 06.02.19 15:33 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Liebe Tina,

aber doch mit uns auch essen , oder ??
Rein für die Liste und die Juhe bitte schnell antworten.
Danke

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373387 - 06.02.19 15:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741

Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373428 - 06.02.19 19:08 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

@ lufi: Schreibst Du noch meine neuen Freunde Ingo und Frau dazu? Sie sind neu bei uns, angemeldet aber noch nicht registriert. Sie fahren ab Bergedorf mit. Es wäre nett, wenn Du oder Reinhard sie begrüßen würdet.
Danke.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1373444 - 06.02.19 20:09 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3082
Selbstverständlich ist Tina beim Essen dabei, bitte mit auf die Liste ab Lübeck setzen. Mir ist das jetzt vom Handy aus zu frickelig.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1373445 - 06.02.19 20:12 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Gina]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3082
Moin Gina, du kannst auch bei uns in Klempau parken. (3 km von Berkenthin) und mit Tina in die Tour einsteigen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1373453 - 06.02.19 20:29 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Flying Dutchman]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Hallo Robert, danke für das Angebot, aber ich fahre lieber ein paar km mehr, sonst lohnt sich die weite Anreise ja nicht!
Nach dem Grühnkohlessen könñte ich aber mit Tina fahren, zumindest bis Berkenthin.
Gruß
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1373455 - 06.02.19 20:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741

Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker (komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo) (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tanja

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373470 - 06.02.19 21:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unterwegs in Deutschland

Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tanja
Tina (ab Klempau)
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (06.02.19 21:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1373471 - 06.02.19 21:56 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
Der Tourenleiter setzt mal auf OT.

Mittlerweile sind es über 20, die von Bergedorf aus fahren. Um die Einweisungszeit kurz zu halten, suche ich jetzt schon mal nach Freiwilligen. Letztes Jahr hat es uns ziemlich deftig auseinander gerissen - und das wollen wir dieses Jahr tunlichst vermeiden.

Wir sind ein geschlossener Verband. Damit es bis zu den verkehrsärmeren Strecken ohne größere Verzögerungen geht, brauche ich ein paar zuverlässige "Corker" damit wir darüber hinaus auch gefahrlos nach Mölln kommen.
Die Corker fahren mit an der Spitze, machen an den entsprechenden Stellen "dicht" und müssen, nachdem der/die Letzte die "Sperre" passiert hat, wieder nach vorn durchgelassen werden. Also rechts fahren, bis sie vorbei sind.

Dazu noch einen Schlußmenschen - Trillerpfeife und Warnweste bringe ich mit grins. Möglichst jemand der die Strecke schon kennt, den Track auf einem Navi hat, das Peloton im Auge hat und entsprechende Signale nach vorne durchgibt.

Am Sonnabend werde ich nur kurz Corker und Schlußmann rufen - die Freiwilligen dann zu mir bitte.


Gruß - Reinhard

Hab ich was wichtiges vergessen? Auf jeden Fall freu ich mich auf euch!
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1373503 - 07.02.19 07:31 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Noch 2 Fragen von mir: Ist noch mit Schnee- oder Eisresten auf den Wegen zu rechnen (bei uns könnte ich es nicht ausschließen)?

Brauche ich Verpflegung für unterwegs? Oder ist irgendwo ein Stopp bei einem Bäcker vorgesehen?

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1373529 - 07.02.19 09:39 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin Bettina,

Da es hier in diesem Winter noch gar keinen Schnee oder Eis gab, gibt es auch keine Reste... aktuell ist es mit 5 Grad auch eher warm. Bis zum Wochenende soll es wohl so bleiben. Der Regen wird die Strassen und Wege noch weiter sauber spülen.
Ich bin am letzten Wochenende auch schon Teile der Strecke geradelt. Fazit: Schleswig-Holstein ist bestens präpariert grins

In der Vergangenheit gab es keine Bäckerpausen unterwegs. Nur einige Standpausen an der Strecke. Am Startbahnhof in Bergedorf kann man sich ggfs noch verpflegen.
Ich brauche für die Tour keine Extra Verpflegung. Die Strecke ist ja nicht so lang und Ziel der Tour ist eine ausgiebige Mahlzeit in Mölln schmunzel

Finde es toll, dass sich so viele "Auswärtige" für die Tour gemeldet haben.
Bis Samstag!

Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1373531 - 07.02.19 10:04 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Nico]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 671
In Antwort auf: Nico
Finde es toll, dass sich so viele "Auswärtige" für die Tour gemeldet haben.
Bis Samstag!

Nico


Ist ja auch eine internationale Tour grins !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1373539 - 07.02.19 10:40 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Moin meine Lieben,

lieber Reinhard,traditionell mache ich den Schlußmenschen bis ich die Führung in Schleswig Holstein übernehme oder Du führst weiter. Wir beide kennen die Strecke ja blind.Es sind nicht soviel Mitradler, wie es scheint. Einige davon kommen nur zum Essen. Geschätzt 19 Radler.
Wir werden es dieses Mal definitiv nicht dulden, das einige die Gruppe auseinander fahren. Wir fahren als Gruppe los und kommen als Gruppe an !!
Zwischendurch gibt es immer wieder Pausen und irgendwie tauchen immer Mengen an Keksen, Wurst, Schnaps und Kuchen auf. Wir teilen. Eine Bäckerpause gibt es nicht. Aber am Bahnhof in Bergedorf kann eingekauft werden.
Das Wetter hat zugesagt und wird erscheinen. Auf meine Nachfrage hin, im Frühlingskleid bei 7-11 Grad mit etwas Wasser und etwas Wind zum trocken föhnen.
Der erfahrene Radler hat also Regensachen und dicke Handschuhe dabei.
Wir freuen uns auf Euch !

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (07.02.19 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373540 - 07.02.19 10:47 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Moin Ingo,

kann es sein das meine Autokorrektur aus Tina Tanja gemacht hat ?
Ich glaube da läuft was doppelt.
Schau mal bitte.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373541 - 07.02.19 10:55 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: BvH
Noch 2 Fragen von mir: Ist noch mit Schnee- oder Eisresten auf den Wegen zu rechnen (bei uns könnte ich es nicht ausschließen)?

Brauche ich Verpflegung für unterwegs? Oder ist irgendwo ein Stopp bei einem Bäcker vorgesehen?

Viele Grüße

Bettina


Das Ziel ist ja richtig ausgehungert zum Grünkohlschlemmen in Mölln anzukommen.

Geändert von kangaroo (07.02.19 10:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373562 - 07.02.19 12:45 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo Lutz,
wir wollen auch mal wieder.
Krankheitsbedingt allerdings noch nicht fit für die Radtour.
Aber zum Essen und schnacken werden wir gerne kommen.
Einmal Grünkohl und einmal vegetarisch, bitte schmunzel

Setz uns bitte mit auf die Liste.

Viele Grüße
Sabine & Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1373597 - 07.02.19 15:14 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hesana]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Hallo Ihr Beiden,

sehr gerne höre ich wieder von Euch. Weniger gern, das Ihr noch nicht fit seid.
Aber Grünkohl soll gegen Alles mögliche helfen, sagt man.
Und ein vegetarisches Gericht für Euch geblockt.
Freue mich auf Euch.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373599 - 07.02.19 15:15 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Ich darf die Liste vervollständigen:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo
Sabine
Heinrich

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tina (ab Klempau)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373608 - 07.02.19 15:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741


Wollte nur mal sagen, wie einfach doch das Organisatorenleben mit einer Jugendherberge als Partner ist.

Wir werden 30, nein 34, nein 37 und jetzt 39, ein Kind und ein Baby und.....Alles kein Problem.

So einfach kann das Leben sein....wenn man aus Erfahrung auch noch weiß das es klappt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373618 - 07.02.19 15:57 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Prima, wir freuen uns auch alle mal wieder zu sehen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1373720 - 07.02.19 23:28 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
In Antwort auf: lufi47



Nur zur Sicherheit eine kleine Korrektur, da ich nur zum Essen komme - nicht dass man peinlicherweise schon wieder auf mich warten muss:

Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne (nur Essen)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo
Sabine
Heinrich

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tina (ab Klempau)


Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1373761 - 08.02.19 10:41 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: anneradschi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 749
Damit es aktuell ist, Viola kommt auch nur zum Essen

Gruß Stefan


Liste ab Bergedorf:
=====
Lutz (Lufi47)
Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Sigi
Dietmar
Nico
Lutz (Tauchervater)
Anne (nur Essen)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Bettina (BvH)
Daniel aka Kangaroo
Helmut (Gogomil)
AndreasR
derSammy mitn Tandemgespann zwinker
Odenthaler
Stefan (aus B)
Viola (nur zum Essen)
Sabine (nur Essen in Juhe) ??? (auch krank momentan)
Volker komme an der Strecke dazu, muss noch schauen wo (eventuell nur zum Essen)???
Monika
Hans-Gert
Isi
Robert
Helmut
Ingo
Frau von Ingo
Sabine
Heinrich

Liste ab Lübeck:
=====
Ingo
Kurt
Gina
Inge
Frieder
Eckart
Manni
Ralf - ist voraussichtlich auch dabei
Tina (ab Klempau)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1373821 - 08.02.19 16:06 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Nur das Alle beruhigt sind. Ich führe eine interne Liste, wer wo auftaucht. Keine Panik.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373842 - 08.02.19 18:17 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Nur zum Essen in Mölln.
Das Fahrrad lasse ich noch stehen. traurig
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1373925 - 09.02.19 09:27 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16287
Wir hen eine 5er-Gruppenkarte, können auf dem Rückweg von Mölln nach HH Hbf (oder weiter Poppenbüttel) noch drei weitere Leute mitnehmen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373971 - 09.02.19 19:04 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1302
Auch wenn wir nur zum Essen in Mölln waren.
Es war sehr schön, so viele bekannte Menschen wieder zu treffen und ein paar mehr, oder auch weniger Worte miteinander zu wechseln.
Lutz & Reinhard vielen Dank für diese Tour.
Und der Grünkohl war wie immer ein Gedicht. bravo
Bis bald mal wieder.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1373980 - 09.02.19 20:18 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ich kann mich dem Volker nur anschließen. Es hat wieder wunderbar alles geklappt. Der Jugendherbergsvater hat mit seiner Truppe einen feinen Grünkohl serviert. Lutz mag sich noch für alle bei ihm bedanken.

Ach so: Das Wetter hat mit gelegentlichen Sonnenschein, keinen Regen und Rückenwind bei angenehmen Temperaturen mitgemacht.

Die Heimfahrt verlief auch ohne Probleme. Sammys Tandem plus Anhänger ist gut mitgekommen.

Also alles gut und bis bald.

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1373981 - 09.02.19 20:31 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Ja, praktisch genauso war es. Eine frühlingshafte Bummeltour (um die Jh nicht durch allzu frühes Erscheinen zu verunsichern), die ganz anders war als das Schneetreibenchaos vom letzten Jahr (das aber auch seinen Reiz hatte).

Danke an Lutz und Reinhard.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1373984 - 09.02.19 21:24 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Mooney]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es war wieder eine sehr schöne Tour, die die lange Anreise gelohnt hat.

Vielen Dank an alle, die mit der Organisation zu tun hatten.

Wenn ich morgen früh genug aus dem Bett komme, besuche ich noch den Hamburger Fischmarkt, danach geht es nach Hause.

Gruß an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1374045 - 10.02.19 12:05 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Moin,

puuh, was für ein Wetter heute - und was für ein Glück gestern! War schön, so viele von euch wiederzutreffen. Dank an die Organisatoren und die JH für's wieder gute Essen. Allen irgendwie gesundheitlich Beeinträchtigten wünsche ich gute Besserung, allen anderen weiterhin frohes Treten.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1374048 - 10.02.19 12:55 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: anneradschi]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Moin,moin,
wir aus Lübeck sind auch alle trotz Regenschauern und Seitenwindböen wieder gut zuhause angekommen! Hat wieder Spass gemacht! Vielen Dank an den Organisator und das Team der Jugenherberge für das tolle Essen!
Wir freuen uns schon auf 2020!
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!
Nach oben   Versenden Drucken
#1374060 - 10.02.19 15:06 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13405
Mahlzeit,

auch das Bergische Land meldet, dass es gut und lecker war!

Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1374083 - 10.02.19 17:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Andreas R]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Nun melde ich mich auch nochmal. Es war eine Supertruppe! Mehr gibt es nicht zu sagen.
Das Essen kennen wir, die Räume kennen wir ja, das Personal kennen wir ......die Uhr kennen die Lübecker nicht grins
Nein, war nicht schlimm. Die Armen hatten Gegenwind!
Nächstes Jahr(sofern kein Anderer will) gibt es wieder die internationale Hamburg— Mölln Grünkohltour. Nur ab nächster Saison wird das Orgateam durch Wolfgang(Mooney) verstärkt. Er wird uns sein umfassendes regionales Wissen zur Verfügung stellen und für die ein oder andere Streckenänderung verantwortlich zeichnen.
Seid gespannt, wir sind es auch.
Bleibt gesund bis zum nächsten Jahr!!!

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1374085 - 10.02.19 17:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
Hallo,

Ich möchte diesen separaten post nutzen, um mich ausdrücklich bei Reinhard zu bedanken.
Ich wollte nicht, das der Dank im anderen Text untergeht!
Toll geführt, genau das richtige Tempo und aufmerksam vorne gefahren.

D A N K E !

Und danke für den Track.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1374089 - 10.02.19 18:05 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6355
Trotz internationaler Teilnehmer konnten die Sprachbarrieren überwunden werden. So konnte auch geklärt werden, ob der Start dreiviertel 11 oder viertel vor 11 erfolgen sollte. schmunzel

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und möchten es natürlich nicht versäumen, uns bei Reinhard und Lutz für den tollen Tag in bester Stimmung, die schöne Tour und für das spitzenmäßige Essen in der JH Mölln bedanken. Auch beim 4. Mal in Mölln war alles bestens. Alles hat gestimmt, sogar das Wetter, etwas Sonne und starker Rückenwind. Bedauerlich ist nur, dass man sich wegen der großen Runde nicht mit allen Teilnehmern unterhalten konnte.

Also dann bis zum nächsten Mal
grüßen herzlichst Sigi und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1374141 - 10.02.19 21:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 671
Auch von uns ein Dankeschön an Lutz, Reinhard und alle Mitradler!

Wir waren erstmalig bei dieser Tour im hohen Norden zwinker dabei und es hat sich gelohnt! Super Strecke , viel besseres Wetter als vorhergesagt, der beste Grünkohl, den wir bisher genießen durften und als Zugabe die vielen interessanten Gespräche, die wir auf dem Rad und beim Futtern führen konnten.
Schön war`s.

Toll, dass die Truppe geschlossen ankam, deshalb nochmals ausdrücklich ein Lob an Reinhard als Voranfahrenden, der darauf achtete, dass auch unsere Jüngsten bis zum Ende in der Gruppe fuhren.

Last but not least danken wir Lutz und Bine ganz herzlich für eure Gastfreundschaft und den wundervollen Abend!

Glückwunsch an Bettina zum Geburtstag schmunzel und liebe Grüße an alle von

Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1374146 - 10.02.19 22:11 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
Danke fürs wirklich fette Lob Lutz

Als Tourenleiter muss ich den Radlern ab Bergedorf mal ein großes Lob aussprechen.
Wir waren immer alle zusammen (bis auf drei - oder viermal, als mich irgendwer aus der Truppe mal nach vorne zog - grins aber dank Rückspiegel ...)
An den Stellen wo es nötig war, wurde sehr gut gecorkt.
Keine Pannen. Keine Unfälle. Keine Ichkannnichtmehr.

Und wenn ich dann noch an den Grünkohl denke ... lecker.

Nico und ich sind ja noch zusammen bis Großhansdorf gefahren - ich danach noch bis Norderstedt. Für mich nochmal 65km drauf. Bis Großhansdorf natürlich nur Gegenwind. Schauer! Wer sich erinnert: auf der Hinfahrt sind wir in Linau bei "Ankes Trachtenladen vorbei gekommen. Auf der Rückfahrt: einzige Stehpause gemacht.
Als ich dann in daheim war, war ich fixundfertig!

Schöne Tage - Reinhard

PS.: Bilderlink kommt noch
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1374280 - 11.02.19 17:25 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 779
MOIN!

Hier nun der Link zu den Fotos.

Andreas hat mir seine Bilder zukommen lassen - sie sind ebenfalls dabei


Fotos!!!

Falls jemand Probleme mit der Veröffentlichung seines Konterfeis hat, sende mir bitte eine PN mit der Nummer des Fotos - ich lösche dann.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1374281 - 11.02.19 17:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: radurlauberin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 749
Auch wenn schon alles gesagt ist, möchten auch wir unseren besten Dank an Lutz und Reinhard für die Organisation und Durchführung der Tour aussprechen. Es war ein entspanntes Radeln bei besserem als vorhergesagtem Wetter über eine sehr schöne Strecke. Und über das Essen in der Jugendherberge gab es, wie der Berliner sagt, nischt zu meckern.

Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374296 - 11.02.19 18:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: radurlauberin]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: radurlauberin
Glückwunsch an Bettina zum Geburtstag schmunzel


Danke Euch beiden, wir hören voneinander.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de