Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Falk, Fetzer, Hasenbraten, Querlenkerin, Igor, jmages, 9 unsichtbar), 47 Gäste und 298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89943 Themen
1378806 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3377 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1373981 - 09.02.19 20:31 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 532
Ja, praktisch genauso war es. Eine frühlingshafte Bummeltour (um die Jh nicht durch allzu frühes Erscheinen zu verunsichern), die ganz anders war als das Schneetreibenchaos vom letzten Jahr (das aber auch seinen Reiz hatte).

Danke an Lutz und Reinhard.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1373984 - 09.02.19 21:24 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Mooney]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es war wieder eine sehr schöne Tour, die die lange Anreise gelohnt hat.

Vielen Dank an alle, die mit der Organisation zu tun hatten.

Wenn ich morgen früh genug aus dem Bett komme, besuche ich noch den Hamburger Fischmarkt, danach geht es nach Hause.

Gruß an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1374045 - 10.02.19 12:05 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: BvH]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
Moin,

puuh, was für ein Wetter heute - und was für ein Glück gestern! War schön, so viele von euch wiederzutreffen. Dank an die Organisatoren und die JH für's wieder gute Essen. Allen irgendwie gesundheitlich Beeinträchtigten wünsche ich gute Besserung, allen anderen weiterhin frohes Treten.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1374048 - 10.02.19 12:55 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: anneradschi]
RoadsterRider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Moin,moin,
wir aus Lübeck sind auch alle trotz Regenschauern und Seitenwindböen wieder gut zuhause angekommen! Hat wieder Spass gemacht! Vielen Dank an den Organisator und das Team der Jugenherberge für das tolle Essen!
Wir freuen uns schon auf 2020!
I don't ride a bike to add days to my life
I ride a bike to add life to my days!
Nach oben   Versenden Drucken
#1374060 - 10.02.19 15:06 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Pedalpetter]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13693
Mahlzeit,

auch das Bergische Land meldet, dass es gut und lecker war!

Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1374083 - 10.02.19 17:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1759
Nun melde ich mich auch nochmal. Es war eine Supertruppe! Mehr gibt es nicht zu sagen.
Das Essen kennen wir, die Räume kennen wir ja, das Personal kennen wir ......die Uhr kennen die Lübecker nicht grins
Nein, war nicht schlimm. Die Armen hatten Gegenwind!
Nächstes Jahr(sofern kein Anderer will) gibt es wieder die internationale Hamburg— Mölln Grünkohltour. Nur ab nächster Saison wird das Orgateam durch Wolfgang(Mooney) verstärkt. Er wird uns sein umfassendes regionales Wissen zur Verfügung stellen und für die ein oder andere Streckenänderung verantwortlich zeichnen.
Seid gespannt, wir sind es auch.
Bleibt gesund bis zum nächsten Jahr!!!

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1374085 - 10.02.19 17:59 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1759
Hallo,

Ich möchte diesen separaten post nutzen, um mich ausdrücklich bei Reinhard zu bedanken.
Ich wollte nicht, das der Dank im anderen Text untergeht!
Toll geführt, genau das richtige Tempo und aufmerksam vorne gefahren.

D A N K E !

Und danke für den Track.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1374089 - 10.02.19 18:05 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Trotz internationaler Teilnehmer konnten die Sprachbarrieren überwunden werden. So konnte auch geklärt werden, ob der Start dreiviertel 11 oder viertel vor 11 erfolgen sollte. schmunzel

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und möchten es natürlich nicht versäumen, uns bei Reinhard und Lutz für den tollen Tag in bester Stimmung, die schöne Tour und für das spitzenmäßige Essen in der JH Mölln bedanken. Auch beim 4. Mal in Mölln war alles bestens. Alles hat gestimmt, sogar das Wetter, etwas Sonne und starker Rückenwind. Bedauerlich ist nur, dass man sich wegen der großen Runde nicht mit allen Teilnehmern unterhalten konnte.

Also dann bis zum nächsten Mal
grüßen herzlichst Sigi und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1374141 - 10.02.19 21:51 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Auch von uns ein Dankeschön an Lutz, Reinhard und alle Mitradler!

Wir waren erstmalig bei dieser Tour im hohen Norden zwinker dabei und es hat sich gelohnt! Super Strecke , viel besseres Wetter als vorhergesagt, der beste Grünkohl, den wir bisher genießen durften und als Zugabe die vielen interessanten Gespräche, die wir auf dem Rad und beim Futtern führen konnten.
Schön war`s.

Toll, dass die Truppe geschlossen ankam, deshalb nochmals ausdrücklich ein Lob an Reinhard als Voranfahrenden, der darauf achtete, dass auch unsere Jüngsten bis zum Ende in der Gruppe fuhren.

Last but not least danken wir Lutz und Bine ganz herzlich für eure Gastfreundschaft und den wundervollen Abend!

Glückwunsch an Bettina zum Geburtstag schmunzel und liebe Grüße an alle von

Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1374146 - 10.02.19 22:11 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 826
Danke fürs wirklich fette Lob Lutz

Als Tourenleiter muss ich den Radlern ab Bergedorf mal ein großes Lob aussprechen.
Wir waren immer alle zusammen (bis auf drei - oder viermal, als mich irgendwer aus der Truppe mal nach vorne zog - grins aber dank Rückspiegel ...)
An den Stellen wo es nötig war, wurde sehr gut gecorkt.
Keine Pannen. Keine Unfälle. Keine Ichkannnichtmehr.

Und wenn ich dann noch an den Grünkohl denke ... lecker.

Nico und ich sind ja noch zusammen bis Großhansdorf gefahren - ich danach noch bis Norderstedt. Für mich nochmal 65km drauf. Bis Großhansdorf natürlich nur Gegenwind. Schauer! Wer sich erinnert: auf der Hinfahrt sind wir in Linau bei "Ankes Trachtenladen vorbei gekommen. Auf der Rückfahrt: einzige Stehpause gemacht.
Als ich dann in daheim war, war ich fixundfertig!

Schöne Tage - Reinhard

PS.: Bilderlink kommt noch
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1374280 - 11.02.19 17:25 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 826
MOIN!

Hier nun der Link zu den Fotos.

Andreas hat mir seine Bilder zukommen lassen - sie sind ebenfalls dabei


Fotos!!!

Falls jemand Probleme mit der Veröffentlichung seines Konterfeis hat, sende mir bitte eine PN mit der Nummer des Fotos - ich lösche dann.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1374281 - 11.02.19 17:26 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: radurlauberin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 772
Auch wenn schon alles gesagt ist, möchten auch wir unseren besten Dank an Lutz und Reinhard für die Organisation und Durchführung der Tour aussprechen. Es war ein entspanntes Radeln bei besserem als vorhergesagtem Wetter über eine sehr schöne Strecke. Und über das Essen in der Jugendherberge gab es, wie der Berliner sagt, nischt zu meckern.

Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374296 - 11.02.19 18:34 Re: int Forumsgrünkohltour am Samstag 9.2.2019 [Re: radurlauberin]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 411
In Antwort auf: radurlauberin
Glückwunsch an Bettina zum Geburtstag schmunzel


Danke Euch beiden, wir hören voneinander.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de