Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1368772 - 03.01.19 21:01 Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Guten Abend,

da ich heuer im Spätwinter/ Frühherbst bereits mit dem Fahrradfahren wieder so richtig beginnen möchte, brauch ich eine neue Radhose, nachdem meine trägerlose nicht mehr so gut passt (zu locker und zu kurz und nur in Kombi mit Hosenträger einigermaßen platzstabil).
Temperaturbereich: ca. -5 bis +10°C (darüber fahr ich mit der kurzen oder Regenhose darüber, darunter fahr ich vermutlich eh nicht grins ).

Was meint ihr:
Gibt es gute polsterlose Radhosen?
Die könnte ich nämlich dann auch beim Liegeradfahren nutzen, falls ich mal wieder eins habe.
Ich bin kein ohne-Unterhosen Fahrer und habe gerne Radfahr-Unterhosen an, wodurch ich einen zweiten Polster irgendwie unnötig erachte.
Oder sehe ich das falsch?

Wenn es eine Hose, die am Sitz gegen Durchscheuern verstärkt ist, gäbe, wäre es mir am Liebsten - also wie eine Reithose.


Was findet ihr besser im Winter- mit Träger oder ohne?
Für mich spricht für mit-Träger die Erfahrung mit der Sommerhose, dass es nicht in den Rücken zieht,
dagegen,
dass man beim Austreten auch den Oberkörper entkleiden muss und das ist im Winter dann kalt...

Aber mir fällt da keine optimale Lösung ein.
Habt ihr Ratschläge bzw. Erfahrungen mit Reithosen?

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368773 - 03.01.19 21:13 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Natürlich gibg es Polsterlose, so von Loeffler. Trägerlose sitzen bei meiner Figur nicht zufriedenstellend, meine Frau hat dieses Problem nicht. Es kommt auf Hüfte und Bauch an.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1368775 - 03.01.19 21:17 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

ich fahre ausschließlich Trägerhosen. Lange gibt es problemlos ohne Polster, ich habe eine von Shimano, zwei Protective "Klaus Bib" und eine Pearl Izumi Select. Von den genannten sind die Protective am besten verarbeitet und der Stoff ist auch angenehm auf der Haut.

Falls jemand kurze Trägerhosen ohne Polster sieht, bitte Meldung an mich.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1368777 - 03.01.19 21:22 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: StephanBehrendt]
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Das klingt ja super:
Von Löffler würd ich eine suchen, da ich gerne heimische Produkte kaufe, finde aber keine. Hast du zufällig eine Produktbezeichng / Link?
Hab vorhin bei bke24.at geschaut, aber leider nix gefunden (außer übersehen??).

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368778 - 03.01.19 21:24 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Andreas]
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Danke für die Infos!
Wenn ich die von Löffler nicht finde, schaue ich nach den von dir vorgeschlagenen.

Bez. Figur denke ich mir weniger, da die kurze auch passt von Löffler- hab zwar eine leichte Zahnstocherfigur, aber vermutlich passen gerade deswegen die trägerlosen nicht gescheit...

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368779 - 03.01.19 21:25 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368781 - 03.01.19 21:29 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Servus Franz, auf meinen Touren im Winter fahre ich sehr gern mit dieser: https://www.loeffler-shop.at/herren/nordic-sports/hosen/101219/hr.-hose-comfort-as?c=1036

Duerfte auf dem Liegerad sehr gut funktionieren, dank Schneefang.


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368782 - 03.01.19 21:37 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Rad-Franz
Die könnte ich nämlich dann auch beim Liegeradfahren nutzen, falls ich mal wieder eins habe.
Ich bin kein ohne-Unterhosen Fahrer und habe gerne Radfahr-Unterhosen an, wodurch ich einen zweiten Polster irgendwie unnötig erachte.
Oder sehe ich das falsch?

Genauso siehts aus. Gepolsterte lange Radhosen sind für mich Blödsinn hoch zehn... Ich ziehe drunter die Kurze mit meinem Lieblingspolster. Darüber braucht es dann kein Polster mehr.

In Antwort auf: Rad-Franz
Was findet ihr besser im Winter- mit Träger oder ohne?
Für mich spricht für mit-Träger die Erfahrung mit der Sommerhose, dass es nicht in den Rücken zieht, dagegen, dass man beim Austreten auch den Oberkörper entkleiden muss und das ist im Winter dann kalt...

Gegenfrage - wie lange sitzt du auf dem Rad, und wie lange auf dem Klo? verwirrt Fürs kleine Geschäft muss ich die Träger nicht ausziehen, und beim großen Geschäft draußen bei Minusgraden ist es ohnehin immer kalt. Egal ob mit Trägerhose oder ohne.

Ganz dickes Plus der Trägerhose ist eben das Nichtvorhandensein der typischen Kältebrücke zwische Hemd und Hose.

So richtig empfehlen kann ich konkret nichts, weil sich die Produktpalette so rasend schnell ändert, dass kein Modell länger als ein halbes Jahr Bestand hat. Allerdings kann man bei polsterlosen Hosen auch nicht so viel falsch machen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Modellen, die vorn wind- und wasserdicht sind (und innen etwas gefüttert), und hinten mit normalem Stoff. Da schwitzt man sich nicht nicht gleich tot, wenns kurz warm wird, und Nieselregen kann die Hose auch ab.

Such mal nach Craft oder Nalini, damit kam ich immer gut klar. Aber es gibt sicherlich noch viel mehr brauchbare Marken.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1368783 - 03.01.19 21:46 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Es gibt ja auch andere Händler, hier
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1368816 - 04.01.19 08:18 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 921
Als recht langer Mensch,

ist die Auswahl für mich beschränkt. Ich habe Wintertrekkinghosen von Schöffel in Größe 106. Dazu eine Unterhose mit Polster, fertig.
Damit kann ich ziemlich lange draußen sein, -5° C schafft sie bestimmt, weniger vermutlich auch. Dafür ist sie oberhalb von +10° C schnell zu warm. Was noch wichtig für mich ist: Trocknet schnell. Wenn man also mal nass wird, dann ist es kein Drama, selbst komplett durchgeregnet bin ich meist in weniger als 30 min. wieder trocken.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368821 - 04.01.19 08:43 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Toxxi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Fürs kleine Geschäft muss ich die Träger nicht ausziehen

Kann mir schwer vorstellen, wie das bei einer langen Hose mit Trägern gehen soll. Stell mal ein Video ein. grins

Zum Thema selber: Ich habe eine lange, leicht gefütterte, polsterlose Trägerhose von Gore Bikewear.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368830 - 04.01.19 10:05 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Fürs kleine Geschäft muss ich die Träger nicht ausziehen

Kann mir schwer vorstellen, wie das bei einer langen Hose mit Trägern gehen soll.
Auch wenn deine Fantasie nicht reicht; es ist bei Männern ohne Probleme möglich.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368851 - 04.01.19 11:13 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: StephanBehrendt]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Fürs kleine Geschäft muss ich die Träger nicht ausziehen

Kann mir schwer vorstellen, wie das bei einer langen Hose mit Trägern gehen soll.
Auch wenn deine Fantasie nicht reicht; es ist bei Männern ohne Probleme möglich.

Ich hatte schon Trägerhosen, die waren vorne sehr hoch und ohne Reißverschluss. Da war nix mit Pipi machen, ohne die Träger abzustreifen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368854 - 04.01.19 11:19 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Auch wenn deine Fantasie nicht reicht; es ist bei Männern ohne Probleme möglich.

Ich würde dir gerne mal meine lange Trägerhose geben und dann schauen, wie du das hinbekommst. Danach würdest du diese pauschale Aussage sicher zurücknehmen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368859 - 04.01.19 11:33 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
Temperaturbereich: ca. -5 bis +10°C
ich dachte, Du suchst Winterhosen.

Für den genannten Temperaturbereich dürfte zunächst jede lange Hose geeignet sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368862 - 04.01.19 11:46 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Franz,
vor Jahren beschenkten mich die Kolleginnen des Betriebsrats, dem ich seinerzeit angehörte, zum 50.Geburtstag mit einer Dunova Fahrradunterhose mit ungepolstertem Rehledereinsatz...*

Nachdem ich bei der obigen Radtour am letzten Mittwoch bereits nach zehn Kilometern untenrum nichts mehr spürte war ich etwas beunruhigt und kramte mir nach der Heimkehr das gute Dunovastück wieder hervor. Zusätzlich schnürte ich meinen noch vorhandenen Reservistenseesack auf und fand meine langen Bw-Olivunterhosen unversehrt vor. Mit beiden Kleidungsstücken werde ich den restlichen Winter auf Liegerad und Liegetrike hoffentlich unversehrt zwinker überstehen. Bei einer Probefahrt stellte ich jedenfalls fest, daß das ungepolsterte Rehleder die aus vielerlei Gründen nicht unwichtige Körperregion vom Fahrtwind abschirmt.
Gruß aus Münster,
HeinzH.


*Ich fuhr damals noch Fahrräder traditioneller Bauart...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (04.01.19 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368864 - 04.01.19 11:55 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: HeinzH.]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Ich Finde es immer wieder faszinierend das du egal ob es zum Thema was beitragt oder nicht Fotos deiner Liegeräder mit zu Posten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368866 - 04.01.19 11:56 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Uli]
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Auch wenn deine Fantasie nicht reicht; es ist bei Männern ohne Probleme möglich.

Ich würde dir gerne mal meine lange Trägerhose geben und dann schauen, wie du das hinbekommst. Danach würdest du diese pauschale Aussage sicher zurücknehmen.
Gruß
Uli

Bei meiner kurzen Löffler-Hose geht es schon noch mit angezogenen Trägern, aber wenn man darüber noch langen Anorak hat und kalte Hände, dann wird es schon gefährlich, dass einem was aus den Fingern gleitet mit nassen Folgen, kann ich mir vorstellen ...
Bisher habe ich im Winter eben nur meine lange trägerlose Hose verwendet, aber die ist halt im Rücken etwas kalt und außerdem nicht mehr passend.

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368867 - 04.01.19 11:59 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Sickgirl]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Sickgirl,

es liegt im Wesen des Menschen, dass der Wunsch, etwas mitzuteilen, egal ob hilfreich oder nicht, deutlich größer ist als die Fähigkeit, zuzuhören oder einfach mal gar nichts zu schreiben, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat. Es gibt in letzter Zeit mehrere im Forum, bei denen das stark ausgeprägt ist.

Aber Hauptsache, Heinz' P. ist nicht abgefroren. teuflisch

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1368868 - 04.01.19 12:00 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: HeinzH.]
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
In Antwort auf: HeinzH.
Moin Franz,
vor Jahren beschenkten mich die Kolleginnen des Betriebsrats, dem ich seinerzeit angehörte, zum 50.Geburtstag mit einer Dunova Fahrradunterhose mit ungepolstertem Rehledereinsatz...*

...Bei einer Probefahrt stellte ich jedenfalls fest, daß das ungepolsterte Rehleder die aus vielerlei Gründen nicht unwichtige Körperregion vom Fahrtwind abschirmt.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

Seruvs Heinz,

das hört sich toll an - sowas dachte ich mit dem Hinweis auf die Reithosen lach .
Denn Leder hält und ist winddicht. Aber die wird vermutlich ohne Träger sein,oder?

Mittlerweile tendiere ich trotz allem zu einer Trägerhose.

Beste Grüße
Franz

PS: Das Bild find ich super!
irgendwie fehlen mir die LRs auch schon wieder sehr, aber ein paar Vorteile haben die Ups auch, die ich nicht missen möchte, vor allem die Lenkertasche wegen der Landkarten und die Kommunikation mit Up-Radler unterm Fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368870 - 04.01.19 12:10 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich schließe mich mal bei diesem Thema an zwinker

Ich suche einen Nachfolger für eine "verbrauchte" Gore Bike Wear Windstopper Softshell Hose. Und bisher habe ich noch nichts mit allen Kriterien (siehe unten) gefunden traurig

Wichtig ist mir:
- Bundhose, d.h. KEINE Träger
- Gürtelschlaufen sollten auf jeden Fall dran sein (sind bei bisheriger selbst drangenäht)
- lange, länger, am längsten (Beinlänge)
- keine Zip-Hosen (hatte ich bisher quasi so gut wie nicht benutzt
- kein Polster (habe Brooks B17, dafür braucht es überhaupt kein Polster)
- enge Beinabschlüsse sollten vorhanden sein
- verstärkte (doppelte) Stoffe in Sitzfläche

Wahrscheinlich treffen meine Anforderungen am ehesten auf Trekkinghosen zu.
Wenn es sowas wie die Fjällräven Barents Pro Trousers (Winter) (54) noch mit engenverengbaren Beinabschlüssen gäbe, wäre es fast perfekt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (04.01.19 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368871 - 04.01.19 12:10 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
In Antwort auf: macbookmatthes
Als recht langer Mensch,
ist die Auswahl für mich beschränkt. Ich habe Wintertrekkinghosen von Schöffel in Größe 106. Dazu eine Unterhose mit Polster, fertig.
Damit kann ich ziemlich lange draußen sein, -5° C schafft sie bestimmt, weniger vermutlich auch. Dafür ist sie oberhalb von +10° C schnell zu warm. Was noch wichtig für mich ist: Trocknet schnell. Wenn man also mal nass wird, dann ist es kein Drama, selbst komplett durchgeregnet bin ich meist in weniger als 30 min. wieder trocken.

Das mit der Länge kenne ich leider auch – meist bekommt man an der Hüfte noch einen ganzen Polster rein und der Schritt ist schon sehr tief, und trotzdem reicht die Hose gerademal bis zu den Knöcheln…
Mit Schöffel hab ich bei der Regenhose sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber die Wintertrekkinghosen sind ohne Träger und ich glaube, ich nehme eine mit Träger…

Diese Hose schaut super aus, nur hab ich etwas Größenprobleme, befürchte ich- meine Maße im Bezug auf die Größentabelle:
1: 188-189cm
2: 88-89cm
3:76cm
4: 93cm
5: 63cm
6: 113cm
Bei den Hemden habe ich gerne 94 oder 98 (?), aber hier passen offensichtlich die Geometrien gar nicht recht zusammen. Oder siehst du da weniger Probleme wegen der Elastizität?
Falls es mir nächste Woche mal ausgeht, könnte ich zwar eh zum Werk schauen, da es nur ca. 20km von mir entfernt ist, aber neben der Arbeit geht das immer schwer…
In Antwort auf: StephanBehrendt
Es gibt ja auch andere Händler, hier

Danke für die Info, das ist ohnehin ein Shop, wo ich mehr bestellen würde, das würde sich gut treffen. Aber was mich irritiert ist, dass bei Löffler normale Kleidungsgrößen angegeben werden und hier die Größen in M, L, etc.. Entweder bin ich zu doof oder es gibt eine Vergleichstabelle bei bike-discount.de??
In Antwort auf: sigma7
Servus Franz, auf meinen Touren im Winter fahre ich sehr gern mit dieser: https://www.loeffler-shop.at/herren/nordic-sports/hosen/101219/hr.-hose-comfort-as?c=1036
Duerfte auf dem Liegerad sehr gut funktionieren, dank Schneefang.
Andre

Zieht es dir bei der Hose nicht in den Rücken?
Könnten, glaubst du, die Gürtelschlaufen Druckstellen sein, wenn man mit der Liege fährt?
Aber ich tendiere nun eh eher zu den Trägerhosen, da die Vorteile überwiegen dürften...

Beste Grüße
Franz

Geändert von Rad-Franz (04.01.19 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368875 - 04.01.19 12:28 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Andreas]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Um was konstruktives bei zu tragen, habe eine Pearl Izumi Winterhose, die hat oben einen versteckte Öffnung, für den kleinen Boxenstopp.

Aber ich erspare mir jetzt die Fotos von der Hose oder eines meiner Räder.

Geändert von Uli (04.01.19 13:00)
Änderungsgrund: on topic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368877 - 04.01.19 12:35 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Sickgirl]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Sickgirl
Aber ich erspare mir jetzt die Fotos von der Hose oder eines meiner Räder.

Sei doch ehrlich - du weisst nicht wie das geht (mit den Fotos) zwinker während Heinz es weiss.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368879 - 04.01.19 12:41 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Friedrich]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Nach oben   Versenden Drucken
#1368883 - 04.01.19 13:15 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Franz!
In Antwort auf: Rad-Franz
….das hört sich toll an - sowas dachte ich mit dem Hinweis auf die Reithosen lach . Denn Leder hält und ist winddicht. Aber die wird vermutlich ohne Träger sein, oder?
Es ist eine Unterhose mit kurzem Beinansatz und ohne Träger. Ich habe zwischenzeitlich erfolglos versucht herauszufinden, ob sie sich noch im Programm von Gonso befindet.
In Antwort auf: Sickgirl
Um was konstruktives bei zu tragen, ….
Gern schmunzel Falls Du, Franz, einen guten Schneider kennst, wüsste ich trotzdem eine Möglichkeit. Kauf Dir ein echtes Reh-Fensterleder, schneide es passend zu und lass es Dir mit einer Flachnaht(!) in eine lange oder kurze Unterhose Deiner Wahl einnähen.
Ich wünsche, wie auch immer, viel Erfolg,
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (04.01.19 13:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1368887 - 04.01.19 13:44 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Sickgirl]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Ich hoffe du hast den " zwinker " nicht übersehen.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368894 - 04.01.19 14:06 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: HeinzH.]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Windstopper U-Hosen gibt es auch von der Stange und vegan.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1368916 - 04.01.19 15:53 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Vielleicht kannst du mal bei den Laufhosen nachschauen.
Vor zwei Jahren habe ich mir bei Karstadt eine Vaude-Winterlaufhose gekauft, den Polster brauche ich auch nicht. Iim vorderen Bereich ist es Softshell, im hinteren Bereich ein sehr flexilbles MAterial. Im Knöchelbereich kann man die Weite mit einem Reßverschluss fahrradgerecht einstellen.
Bin zwei Winter damit gefahren, und war sehr zufrieden damit, allerdings ist jetzt das erste kleine Loch entstanden, aber das konnte ich noch stopfen.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1368943 - 04.01.19 17:49 Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? [Re: Rad-Franz]
Rad-Franz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 363
In Antwort auf: Sickgirl
Um was konstruktives bei zu tragen, habe eine Pearl Izumi Winterhose, die hat oben einen versteckte Öffnung, für den kleinen Boxenstopp.

Servus Sickgirl,
sowas wär ideal, aber soweit ich gerade gesehen habe, haben die Sitzpolster, oder sehe ich das falsch?

In Antwort auf: HeinzH.
Falls Du, Franz, einen guten Schneider kennst, wüsste ich trotzdem eine Möglichkeit. Kauf Dir ein echtes Reh-Fensterleder, schneide es passend zu und lass es Dir mit einer Flachnaht(!) in eine lange oder


Hallo Heinz,
das wäre sogar der Fall – die Familie meines Schwagers hat eine Trachtenschneiderei. Da könnte ich fragen, wenn ich sonst nichts finde. Aber vielleicht probiere ich eh die Löffler an, um zu wissen, ob sie passt. Mal schauen, ob ich es nächste Woche dorthin schaffe.
In Antwort auf: StephanBehrendt
Windstopper U-Hosen gibt es auch von der Stange und vegan.

Servus Stephan,
danke für die Info- wusste ich gar nicht, dass es schon U-Hosen in Windstopperausführung gibt.
Das meisnt du aber nicht ernst mit vegan, oder? Die sind doch aus Polyester, welches aus Öl gewonnen wird und das stamm von toten Tieren aus Urzeiten. Ist für mich somit gleichwertig mit Leder / Fell.
In Antwort auf: martinbp
Vielleicht kannst du mal bei den Laufhosen nachschauen….
…Bin zwei Winter damit gefahren, und war sehr zufrieden damit, allerdings ist jetzt das erste kleine Loch entstanden, aber das konnte ich noch stopfen.

Servus Martiin,
das befürchte ich eben bei den Laufhosen bzw. auch bei der Löfflerhose ohne Polster. Aber so oft fahre ich nicht Rad, von daher wird sie schon eine Zeit halten. Mit 4 Jahren wäre ich zufrieden bei einem Preis von 100€, aber darunter wäre ich schon enttäuscht.


Beste Grüße
Franz

Geändert von Rad-Franz (04.01.19 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de