Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1367461 - 21.12.18 19:32 Grünkohltour in Hannover fällt leider aus!
Christian vom Deister
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Moin liebe Forumisten ,
Ich hatte ja im letzten Jahr die Tour nach Hannover geholt so zumindest der Plan.
Leider liege ich bis auf weiteres im Krankenhaus und kann die Grünkohltour leider nicht mehr durchführen!
Vielleicht findet sich noch ein anderer Hannover der eine Tour ausarbeiten kann und möchte.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1367463 - 21.12.18 19:52 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Hallo Christian,

schade, daß die Tour ausfallen muß. Hoffentlich ist es bei Dir nichts Schlimmes und wünsche Dir eine gute Genesung und vielleicht findet sich ein Hannoveraner, der es macht.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1367464 - 21.12.18 19:52 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Grünkohl wird völlig überbewertet


Dir gute Besserung, das ist viel wichtiger
Nach oben   Versenden Drucken
#1367468 - 21.12.18 20:22 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
In Antwort auf: Christian vom Deister
Moin liebe Forumisten ,
Ich hatte ja im letzten Jahr die Tour nach Hannover geholt so zumindest der Plan.
Leider liege ich bis auf weiteres im Krankenhaus und kann die Grünkohltour leider nicht mehr durchführen!
Vielleicht findet sich noch ein anderer Hannover der eine Tour ausarbeiten kann und möchte.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!


Dir erst einmal gute Besserung und Genesung. Grünkohl ist genau mein Ding. Wäre ich im Planungsthema dann ........ ja dann, schade.
Evt nächstes Jahr.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1367469 - 21.12.18 20:36 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Christian,

gute Besserung, Gesundheit geht vor.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1367472 - 21.12.18 21:13 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Christian,


die besten Wünsche zur Genesung auch von mir!


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1367559 - 22.12.18 14:16 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Christian,

erstmal gute und vor allem vollständige Genesung!

Kann man das Grünkohlessen nicht in der Krankenhauskantine machen? teuflisch

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1367592 - 22.12.18 20:06 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Mensch Christian,

Gute Besserung!!
Ich wollte zwar nicht mehr, aber für Dich springe ich ein, sofern sich kein Hanoveraner findet.
Deadline 7.1. wenn sich bis dahin Keiner meldet plane ich. Hattest Du ein Datum fixiert?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1367626 - 23.12.18 10:02 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Andreas]
Christian vom Deister
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Danke an alle!

@ Andreas R ich wollte gern eine schöne Tour mit gutem Grünkohl anbieten, daher muss ich den Vorschlag mit der Krankenhauskantine ablehnen! Ich bin in meinem Leben noch niemals schlechter verpflegt worden. Wem Bundeswehr EPA etwas sagt, das war deutlich besser...
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1367660 - 23.12.18 14:27 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Von mir auch "Gute Besserung".
Wenn du krankheitsbedingt deine Planungen nicht umsetzen kannst, vielleicht kannste die ja einem überlassen, der bereit erklärt, die Tour durchzuführen. Ich selbst bin aus der Nummer draußen. Ich war 2008 dran.
Geschlossene Radlergesellschaft im Nordmannsturm hätte was ... grins
Nach der Reise ist vor der Reise.

Geändert von Jaeng (23.12.18 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1367670 - 23.12.18 15:17 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Christian,

das ist ja echt schade, aber wohl nicht zu ändern. Hannover wäre aus Berliner Sicht nicht unbedingt außerhalb der Reichweite. Dann bessere dich mal schnell wieder. schmunzel Wann war eigentlich der ursprünglich geplante Termin? Vielleicht kann den Lutz übernehmen.

Wer ersatzweise Lust auf Brandenburger Grünkohl hat, kann sich mal den 19.1.2019 vormerken.

Alles Gute wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1367794 - 24.12.18 13:42 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Dietmar]
Christian vom Deister
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Hallo Dietmar der Plan war das erste oder zweite Februarwochenende, ich fände es wohl sehr schön wen jemand anderes Übernimmt, denn ich werde wohl nicht dabei sein können.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1368027 - 27.12.18 16:59 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
So liebe Liebende,

ich warte noch bis zum 7.1. wie oben geschrieben. Die Jugendherberge Mölln hat soeben zugesagt.
Sollte sich kein Anderer finden der außerhalb von Hamburg nach Mölln die Tour anbieten will, werde ich das übernehmen, denn die Forumsgrünkohltour darf nicht ausfallen!
Ich hoffe, wenn es soweit kommt, das ein erfahrener Radler vom Bahnhof grins uns nach Schleswig Holstein führt, von wo aus ich die Führung nach Mölln übernehme.
Näheres in einem separaten Faden ab dem 7.1.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368029 - 27.12.18 17:16 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Huch, da verstehe ich nur Bahnhof.

Ich denke, Du meinst vom Bahnhof Hamburg-Bergedorf nach Mölln radeln und Du wartest dort für die letzten Schlängel zur Jugendherberge.

Sollte das so gemeint sein, würde ich das so bis Mölln übernehmen.

Gruß

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1368045 - 27.12.18 19:19 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Das ist lieb von Dir, aber aber gemeint war jemand Anderes. Mal sehen was Der so schreibt.
Ansonsten würde ich natürlich sehr gerne die Tour mit Dir machen.
Danke.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368094 - 28.12.18 15:16 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: lufi47
So liebe Liebende,

ich warte noch bis zum 7.1. wie oben geschrieben. Die Jugendherberge Mölln hat soeben zugesagt.
Sollte sich kein Anderer finden der außerhalb von Hamburg nach Mölln die Tour anbieten will, werde ich das übernehmen, denn die Forumsgrünkohltour darf nicht ausfallen!
Ich hoffe, wenn es soweit kommt, das ein erfahrener Radler vom Bahnhof grins uns nach Schleswig Holstein führt, von wo aus ich die Führung nach Mölln übernehme.
Näheres in einem separaten Faden ab dem 7.1.

Gruß
Lutz


Suuuuper, Klasse, Lufi, dafür
Ich bin auf jeden Fall dabei. Wenn ich darf, stelle ich auch gern wieder eine Gruppe zusammen, die von Lübeck nach Mölln radelt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1368112 - 28.12.18 17:27 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Aber da habe ich doch drauf gehofft!
Wir wären doch ohne Euch Lübecker nicht komplett und uns würde auch noch eine Flasche Spezielsaft fehlen...

Mal sehen, ob sich noch jemand aus Hannover oder so meldet bis zum 7.1.
Komm gut ins neue Jahr!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368138 - 28.12.18 20:07 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich hab den Termin verbaselt. Wann soll die Grünkohltour stattfinden? Übernimmst Du den avisierten Termin?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1368143 - 28.12.18 21:26 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
3.Februar wäre ein Bombentermin wein
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1368156 - 28.12.18 23:35 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
DER schreibt:

Natürlich bin ich dabei und gerne mit Lutz der Tourenleiter (hab grad ein Auffrischungsseminar beim ADFC hinter mir omm)

Also Lutz sag an! Datum?
Am besten die Treffpunkt- und Abfahrtsdaten vom letzten Jahr nehmen. Der Track bleibt auch so. Allerdings hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass wir entweder eine halbe Stunde früher starten oder entsprechend später ankommen sollten.

Und vielleicht einen neuen Faden aufmachen.

Schöne Tage und guten Rutsch an alle.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (28.12.18 23:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368179 - 29.12.18 10:20 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Na also, geht doch !! Danke.
Es wird einen separaten Faden geben, sowie es 7.1. ist. Solange hatten wir einem etwaigen Hannoveraner Zeit gegeben sich zu melden. Am 7.1. gibt es dann den separaten Faden.
Das Datum kann ich leider noch nicht nennen, da der neue Leiter der Juhe mit seinem Koch sprechen wollte, welcher Termin besser paßt, oder ob wir die Wahl haben. Antwort erfolgt Ende v1. Woche Januar.
Die Abfahrtszeit hing mit Anreisenden aus fernen Bundesländern zusammen, da es ja hoffentlich wieder eine internationale Tour wird, denke ich die Ankunftszeit in der Juhe zu verschieben.
Und die Gruppenführung, wir haben doch Alle beim Besten gelernt Onkel D. aus B. lach und jetzt noch Deine Ausbildung beim ADFC...dann werden wir ja unfaßbar gut grins
Dank an Alle für die vermittelte Vorfreude, so machen Planungen Spaß!!!

Guten Rutsch(nicht mit dem Rad bitte)

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1368196 - 29.12.18 13:42 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: Christian vom Deister]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich wünsch dir baldige gute Besserung und alles Gute, aber vor allem Gesundheit für 2019!

Den teilnehmenden Radlern wünsche ich natürlich, neben einer netten Tour, auch alles Gute für 2019 und immer genügend Luft auf Felge!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1369315 - 08.01.19 09:52 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Moin,

nach meinem Kalender ist der 8.1. und somit war der 7.1. gewesen und somit übernehme ich dann für Christian.
Es wird bald einen neuen Faden geben.
Aber soeben bestätigte die Jugendherberge den Termin für den 9.2.2019.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1369316 - 08.01.19 09:54 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

bravo bravo bravo dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1369334 - 08.01.19 11:25 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Danke Lutz!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1369407 - 08.01.19 20:06 Re: Grünkohltour in Hannover fällt leider aus! [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Boooaaah ej!!

Es wird rocken, ich bin dabei. Vielen Dank.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de