Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1361176 - 05.11.18 08:06 Südostasien, Mekong, Anfang 2019
Velokraxler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Eine Tour, entlang der Lebensader Südostasiens?
Die Radrundfahrt letzes Jahr durch das Mekongdelta wirkt bei mir immer noch positiv lach .
Ich möchte Anfang 2019 ein weiteres Teilstück des Mekong (von Phnom Penh bis Luang Prabang) erkunden.
Bin Mitte sechzig, m, Radreise-erfahren, Tagesetappen liegen so bei 60-120 km am Tag, da wo es schön ist lege ich gerne Stopps ein, hetze nicht von einen Touristen-Hot-Spot
zum Nächsten sondern habe ein Auge für die kleinen außergewöhnlichen Dinge …. liebe die Erkundung der Küchen Vorort und ein kühles Bier am Abend.
Hat jemand Lust ein Teilstück mit zu radeln?
Nähere Details zur Tour auf meinem Blog oder Nachrichten bitte nur an meine PN.
Beste Grüße aus dem Südschwarzwald von Ha-Jo

Geändert von Velokraxler (05.11.18 08:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361752 - 08.11.18 14:00 Re: Südostasien, Mekong, Anfang 2019 [Re: Velokraxler]
ClauWolf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Guten Tag Ha-Jo,
wir haben Ende Dezember schon eine Tour mit Thomas gebucht Saugon -Bankogk, und wenn es die Temperaturen und unsere Konstellation erlaubt auch Burmas Süden oder alleine von Bankogk nach Phuket.
Wie würdest Du im Vergleich die beiden Strecken beurteilen. Bankogk- Phuket und Burmas Süden?
Wie sind 59 und 556 Jahre und waren noch nie in Asien.

Grüße aus Rottweil

Claudia & Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1361762 - 08.11.18 15:06 Re: Südostasien, Mekong, Anfang 2019 [Re: ClauWolf]
Velokraxler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo!
Ich antworte euch direkt auf eurer PIN
Mfg Ha-Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#1366223 - 08.12.18 15:38 Re: Südostasien, Mekong, Anfang 2019 [Re: Velokraxler]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Hallo Velokraxler,

kannst du eine gute Radlkarte für Südvietnam empfehlen?

Schönen Gruß, Häwelmann
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken
#1366373 - 10.12.18 08:24 Re: Südostasien, Mekong, Anfang 2019 [Re: Häwelmann]
Velokraxler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Häwelmann,
Kartenmaterial (Radkarten/Wanderkarten) so wie wir das gewohnt sind gibt es nicht. Zum vorplanen nehme ich mir die von „Reise Know How“ (world mapping project). Von den Abschnitten die ich befahre mache ich eine Kopie. Ansonsten habe ich ein Navi (Garmin) dabei. Als Reserve oder wenn es in der Stadt ins Detail geht benutze ich auf meinem Smartphone „Maps.Me“. Die offline Karten habe ich mir schon vorher runtergeladen.
Gruß Ha-Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#1366793 - 14.12.18 15:51 Re: Südostasien, Mekong, Anfang 2019 [Re: Velokraxler]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank Ha-Jo
Fliege Montag los. Werd sehen, ob ich nicht doch vor Ort was finde
Lieben Gruß, Häwelmann
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de