Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 19matthias75, Hansflo, 5 unsichtbar), 302 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1360808 - 01.11.18 18:59 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: DebrisFlow
Hier nochmal für alle der aktuelle Track mit allen Tourhinweisen.

Basecamp meldet "unbekannter Fehler beim Öffnen." traurig Magst du mir die Datei per Email schicken?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360809 - 01.11.18 19:14 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Kann ich machen, ist dann aber auch nur der Download von diesem Link, da dürfte es keinen Unterschied geben.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360811 - 01.11.18 19:20 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
der direkte Import der Caminaro-gpx-Datei nach Basecamp funktioniert bei mir auch nicht, ich habe die Datei in komoot importiert, das klappt.
Die komoot-gpx-Datei konnte ich problemlos über Basecamp auf das edge 810 schaufeln...

link zur komoot-gpx-Datei

grüsse uwe

Geändert von uri63 (01.11.18 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360815 - 01.11.18 20:22 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Peter Lpz]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: Peter Lpz
Wer aus Leipzig kommt, darf auch etwas vor 9:00 Uhr da sein.
Ich gebe mir Mühe, aber verspreche nichts zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360817 - 01.11.18 20:47 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: DebrisFlow
Kann ich machen, ist dann aber auch nur der Download von diesem Link, da dürfte es keinen Unterschied geben.

Dann lass es... Das Navi kann die Datei problemlos darstellen, aber Basecamp kann nicht importieren (beides Software von Garmin). Äußerst eigenartig. wirr Wenn ich die Datei im Texteditor aufmache, dann sieht sie wie ganz normales XML aus, ich erkenne erst mal keine Fehler.

//edit. Gpsies konnte das Format reparieren. Aber frag nicht, was es gemacht hat... //
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (01.11.18 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360818 - 01.11.18 20:47 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: uri63]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: uri63
Die komoot-gpx-Datei konnte ich problemlos über Basecamp auf das edge 810 schaufeln...

link zur komoot-gpx-Datei

"Mit Facebook anmelden" oder "Mit E-Mail anmelden" oder "Konto erstellen"
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360819 - 01.11.18 20:56 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: uri63]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: uri63
der direkte Import der Caminaro-gpx-Datei nach Basecamp funktioniert bei mir auch nicht, ich habe die Datei in komoot importiert, das klappt.
Die komoot-gpx-Datei konnte ich problemlos über Basecamp auf das edge 810 schaufeln...
Hatte auch das Problem mit MapSource, die Datei als gpx zu Gpsies hochgeladen, wieder als gpx runtergeladen, dann funzt es. wirr Egal, das is garantiert nen Fietscher von Garmin. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360821 - 01.11.18 20:59 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: BaB
die Datei als gpx zu Gpsies hochgeladen, wieder als gpx runtergeladen, dann funzt es. wirr

Ich habe die Kovertierfunktion von Gpsies benutzt. Also von GPX nach GPX konvertiert. lach Das ging auch.

In Antwort auf: BaB
Egal, das is garantiert nen Fietscher von Garmin. grins

Oder von Caminaro... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360822 - 01.11.18 21:04 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
link zu Google drive
Aber ein Google - Konto hast du doch? Sonst musst du mir deine Mailadressse per PN senden.

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360835 - 01.11.18 22:18 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Ich hab da auch mal noch nen Vorschlag:

Aus jeder Himmelsrichtung hat irgendeiner den Hut auf. Haltet Euch einfach an den und lasst ihn machen. Gejammert, gemault, geningelt oder gelobt wird am Ziel. Wer am lautesten herumheult, darf es das nächste mal besser machen. So kann es von Jahr zu Jahr nur besser und damit auch leiser werden...

Und zum Schluss nochmal als Wiederholung von Dietmar: Wir sind bereits an der absoluten Kapazitätsgrenze, was die Zahl der Teilnehmer angeht. Von weiteren Teilnahmemeldungen und ganz besonders von nicht gemeldeten Teilnehmern, ist bitte abzusehen!

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360840 - 01.11.18 23:47 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Peter Lpz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Fiel Fergnügen!

Ich komme erst Samstag Abend aus Bonn zurück.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1360899 - 02.11.18 13:21 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nach Hinweis einer freundlichen Mitradlerin wein habe ich mir nochmal den Track vor Jessen angeschaut und wie folgt geändert: Plan B. So vermeiden wir dröge Landstraßen und radeln durch fast naturbelassene Elsteraue.

Gruß Dietmar


Zur Erinnerung:

Meldeschluss auf allen Listen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1360912 - 02.11.18 16:03 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: kuhbe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: kuhbe
Bei schönem Wetter könnte ich mir vorstellen nach dem Essen bier noch mal ca. 50 km zu radeln. Gruß von
Thilo

Da ich abends wieder nach Potsdam zurück möchte kann ich mir vorstellen noch Richtung der Regionalstrecken zu radeln die zumindest über Potsdam-Rehbrücke fahren. Das wären entweder Jüterbog/Treuenbrietzen (RB33) oder Jeber-Bergfrieden (RE7), Strecke ca. 40Km. Mit dem RE aus Wittenberg müsste ich erst wieder nach Berlin rein.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360913 - 02.11.18 16:29 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: DebrisFlow]
kuhbe
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 471
Ein Track bis Jüterbog habe ich mit. Bis morgen!
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1360926 - 02.11.18 18:32 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: kuhbe]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Reformationsradler,


ich habe mal durchgezählt; träller

Peter Lpz
L.- O. Radler
Kaffeesachse
Bingobongo
Martin BP
Thomas 1976
Buche (evtl.)
Globetrottel
Sigi
Dietmar
Lutz (Tauchervater)
Christel
Doris
Bianka
Rainer
Isi
Robert
Evi
Stefan (aus B)
Heino
Renata (Rennrädle)
Stephan (S_69)
Bettina (BvH)
Andy (DebrisFlow)
Thilo (kuhbe)
Sascha (sascha-b)
Thomas
Esther
Andreas
Elisa
Werner (Pfälzer)
Thoralf (Toxxi)
Uwe (Heinrich_Wacker)
Wendel (Weg=Ziel)
Michael (albinkessel)
Radix (mit ca. 30 - 45 Minuten Abstand zum Feld)
Marko
Jasmin
Andreas (NocheinAndreas)
Stefan (Stefan6666)
Bernd (BaB)
Irrwisch
uri63
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
michiq_de (Michael)
Sachsenonkel (Rigo)
Helmut R.



omm 48 Radfahrer omm



Meldeschluss auf allen Listen!


Meldeschluss auf allen Listen!


Meldeschluss auf allen Listen!



Gruß aus EF

Uwe



der sich schon auf morgen freut bier



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (02.11.18 18:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360928 - 02.11.18 18:39 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Wir haben vorhin schon mal einige Biersorten im Brauhaus getestet. War lecker bier
Bis morgen
Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1360936 - 02.11.18 19:17 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Die haben in der S-Bahn flyer verteilt vor ca. 10 Tagen. Allerdings ist wohl die Potsdamer Strecke nicht betroffen.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1360939 - 02.11.18 19:27 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: uwe EF]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Neuer Rekord?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1360963 - 02.11.18 21:38 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich sitze jetzt endlich im letzten Zug für heute und hoffe, noch heute in Wittenberg anzukommen, mit mehr als 3 Stunden Verspätung böse

Was macht man nicht alles, um an einer Forumstour teilzunehmen...
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1361055 - 03.11.18 21:28 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: DebrisFlow]
kuhbe
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 471
Hallo Andy,
Danke für die schöne Tour!
Viele Grüße von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1361059 - 03.11.18 22:25 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: kuhbe]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Refotourradler,

Vielen Dank an Dietmar, Andy und Peter, für's Organisieren. zwinker


es war sehr schön mit euch in WB, bier

die Fahrt in's Brauhaus hat viel Spaß. bravo

Wir sind von Klostermansfeld aus 113 km in 5 Std.47 bei einem Durchschnitt von 19,5 kmh mit nur 1 Pause in Köthen gefahren. omm.


Gruß aus EF

Uwe

* der sich schon auf die Refotour 2019 freut träller
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.11.18 22:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361067 - 04.11.18 06:48 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: DebrisFlow]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Gut, dass ich mich für die längere Strecke entschieden habe. Danke für die schöne Tour, Andy, hat viel Spaß gemacht.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1361070 - 04.11.18 07:44 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: uri63]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo,
auch mir hat es viel Spaß gemacht. Gegen 21:00 war ich mit 135 km auf der Uhr zu Hause, zuletzt bei sternenklarem Himmel am Bhf gestartet, nach wenigen Km eine Nebelbank nach der anderen.

Danke für die netten Gespräche,
danke für hilfreiche Tipps,
danke für interessante Einblicke in Reisemöglichkeiten in ferne Länder,
danke für die tolle Organisation, es hat alles bestens geklappt.

Dass unsere Truppe recht zügig fuhr hat mich nicht gestört, ich fühlte mich am Ziel nicht übermäßig erschöpft.

@Uwe und @Radesel: Mein Zug hatte in der Ankunft noch 25 min Verspätung!

Ich freue mich auf Refo2019, dann hoffentlich mit mehr Sonnenschein und Eisbein(!!!)

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1361079 - 04.11.18 10:09 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
War wieder eine schöne Reformationstour. Vielen Dank an alle Mitradler und besonderen Dank an Dietmar für die Organisation.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1361083 - 04.11.18 12:23 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: rainer2]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Gestern waren wir dann wieder gegen 22:00h in unserem Heim in Hamburg angelangt. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wieder wie in den Jahren zuvor ohne Regen. Keine Panne bei den Genußradlern; was will man mehr.

Jetzt kommt´s: Vielen Dank an die Organisatoren der Touren und der Reservierung im Brauhaus in Wittenberg. Alles hat wunderbar geklappt.

Nächstes Jahr gerne wieder.

Lutz und Christel
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1361090 - 04.11.18 13:35 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Tauchervater]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,

wir sind auch eben in der Heimat wieder angekommen. Nachdem wir gestern noch in kleiner Runde eine weitere Stunde gesessen und gequatscht haben, wurden die Räder im Auto verpackt und in der Jugendherberge übernachtet.

Außer dass Stephan seine Schuhe in der Juhe hat vergessen, sind wir ohne Zwischenfälle und ohne Stau heim gefahren.

Schön war es, Bekannte und Unbekannte getroffen zu haben. Für jeden hat es nicht zu einem Schwätzchen gereicht, aber man sieht sich wieder - vielleicht zum Wintertreffen? (Siehe hier Wintertreffen-wer hat Lust zu kommen? )

Danke an die Organisatoren der Reformationstour - schön dass es für uns dieses mal geklappt hat. Und ja - eines muss man sagen - Land und Leute sind dort wirklich nett und uns gefällt es jedes mal aufs Neue. Zudem der thüringerische und Berliner Dialekt ist einfach schön zu hören

Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1361099 - 04.11.18 16:11 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Rennrädle]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Habe mal nachgezählt: Das war die 8. Reformationstour, danke an Peter für die tolle Idee!

Hier nun ein paar Fotos von gestern: Startaufstellung am Bahnhof in Herzberg/Elster. 12 Berliner treffen auf 3 weitgereiste Mitradler.



Die Tour geht zunächst an der Schwarzen Elster entlang. Das Wetter ist etwas trübe, aber trocken. Der Wind kommt genau von vorn, ist aber erträglich.



Wir durchqueren einige kleine Dörfer, von denen vor allem die recht attraktiven Fachwerkkirchen in Erinnerung bleiben. Hinter Schweinitz …



folgen gut 5 km auf naturnahen Wegen.



Danach wird der Bäcker in Jessen geentert. In Elster an der Elbe kommt endlich die Sonne heraus. Gut für‘s Gruppenfoto:



Das Brauhaus in Wittenberg wird genau um 14 Uhr erreicht. Das Essen schmeckt und das hausgebraute Bier fließt reichlich. Die Bedienung ist flott, so dass trotz der 48 Teilnehmer keiner lange warten muss. Für den Nachtisch sorgen Luthers Thesen (danke Peter):



Danke an alle Mitradler für den schönen Tag in fröhlicher Runde. Danke an Stefan für‘s Zusammenhalten der Truppe und für ein paar Fotos.

Wer von der Reformationstour noch nicht genug hat, kann schonmal die 9. Ausgabe für den 2.11.2019 vormerken.

Bis zum nächsten Mal grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1361101 - 04.11.18 16:36 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das würde ich, aber auch 2019 wird der Herbst wieder die Hauptbauzeit sein, wo ich mich nur kurzfristig entscheiden werden kann. Nach der Ausladung dieses Jahr bin ich doch ein bisschen angefressen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1361103 - 04.11.18 16:37 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich sitze mal wieder im letzten Zug, diesmal pünktlich, aber mit dem üblichen Chaos im Mehrzweckabteil des Nahverkehrs. Gegen 19.15 Uhr hoffe ich, zu Hause zu sein, trotz sich eines einschleichenden Plattens vorn.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Tour beigetragen haben, es hat Spaß gemacht.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1361104 - 04.11.18 16:46 Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Es war eine wunderschöne Tour. Mein Dank gilt ganz besonders Dietmar, für die rundum perfekte Organisation der Tour und der Gastronomie. Auch bei allen Mitfahrern der Genuss-Tour möchte ich mich bedanken, es war eine sehr entspannte Fahrt.
Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und den Link per E-Mail versendet. Ihr könnt Euch die Bilder ohne Anmeldung ansehen und meines Wissens nach, auch herunterladen.

Von Lutz, Bettina und Renata/Stefan habe ich leider keine E-Mail, falls einer der Anderen sie hat, einfach weiterleiten. Ansonsten gebt ihr mir die E-Mail per PN, falls Ihr Bilder haben möchtet.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de