Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1359927 - 28.10.18 19:04 Ententour 25.11.2018
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Liebe Freunde der leckeren Ente,

auch dieses Jahr gibt es wie gewohnt eine kleine Radtour zu unseren "gefiederten" Freunden. Am 25.11. geht es von Blankenfelde über Blankensee nach Caputh.
Start am RE /S-Bhf Blankenfelde ist um 9.30Uhr. Es gibt eine Pause in der Bäckerei in Blankensee und um 15Uhr ist ein Tisch für uns im Fährhaus in Caputh reserviert.
Der vorläufige Track: Klick
Und der Track zum Potsdamer Hbf: Klack
Start- und Zielbhf. liegen im Tarifbereich C für Berliner. Jeder kümmert sich bitte wie gewohnt selber um die Fahrkarten für sich und sein Fahrrad.
Meinen Dank an Wendel für den Tipp mit der Gaststätte.
Und meinen ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Stefan aus B., der mich bei den Ententouren in den letzten Jahren sehr stark unterstützt hat. bravo
Für das nächste Jahr hat übrigens Michael (albinkessel) eine Idee für eine schöne Strecke.

Wir freuen uns auf Mitfahrer

Britta und Bernd


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1359928 - 28.10.18 19:16 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Aus Zeitgründen würde ich an der Ententour mit Ente aber ohne Tour teilnehmen (falls das erlaubt ist) - d.h. wir kommen dann im Fährhaus (war übrigens ein Tip von Christine zwinker ) dazu.

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359929 - 28.10.18 19:16 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Bernd,

na dann trag ich uns mal ein.

Teilnehmer:

Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1359987 - 29.10.18 07:14 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Oh, ein Heimspiel sozusagen lach. Mit An- und Rückfahrt per Rad steht die Strecke dann wenigstens auch in einem akzeptablen Verhältnis zur Nahrungsaufnahme zwinker.
Die Speisekarte sieht lecker aus, auch abseits toter Vögel schmunzel.


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (29.10.18 07:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359990 - 29.10.18 07:26 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Radix]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1360038 - 29.10.18 09:34 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Bernd,
schöne Strecke!
die Bäckerei in Blankensee ist an sich sehr nett und lecker. Aber sie hat am Sonntag geschlossen. Sie betreiben wohl noch ein Hofcafe um die Ecke, das Sonntags ab 11 offen sein soll. Vielleicht sollte man da aber vorher anrufen, ob das auch am Totensonntag gilt, und damit sie genügend Kuchen für die Meute vorhalten. Sonst müssten wir schon in Trebbin einkehren.
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1360140 - 29.10.18 13:38 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: albinkessel]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: albinkessel
Hallo Bernd,
schöne Strecke!
die Bäckerei in Blankensee ist an sich sehr nett und lecker. Aber sie hat am Sonntag geschlossen. Sie betreiben wohl noch ein Hofcafe um die Ecke, das Sonntags ab 11 offen sein soll. Vielleicht sollte man da aber vorher anrufen, ob das auch am Totensonntag gilt, und damit sie genügend Kuchen für die Meute vorhalten. Sonst müssten wir schon in Trebbin einkehren.
Gruß
Michael

Hallo,
bei der Landbäckerei Röhrig in Blankensee hab ich am Freitag einen Halt eingeplant. Da kann ich ja mal nachfragen und am Samstag bei der Refo-Tour Bescheid geben.

Gruß
Wener
Nach oben   Versenden Drucken
#1360260 - 29.10.18 20:18 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: albinkessel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Michael,

meines Wissens nach ist das Café geöffnet und das sollte uns eigentlich reichen. Ich werde es aber auch mal prüfen, an Totensonntag hatte ich nicht gedacht. Danke für die Info!

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360261 - 29.10.18 20:19 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Pfälzer]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Pfälzer
Hallo,
bei der Landbäckerei Röhrig in Blankensee hab ich am Freitag einen Halt eingeplant. Da kann ich ja mal nachfragen und am Samstag bei der Refo-Tour Bescheid geben.

Gruß
Wener

Hallo Werner,

um wie viel Uhr planst du denn dort zu sein? Evtl. komme ich auch auf einen Kaffee vorbei. schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1360269 - 29.10.18 21:07 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Weg=Ziel
(war übrigens ein Tip von Christine zwinker )
peinlich Ups, sorry, meinen Dank für den Tipp dann an Christine! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1360271 - 29.10.18 21:08 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz

Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360275 - 29.10.18 21:13 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Bernd,
um wieviel Uhr? omm
Fahre den ursprünglichen Andy-Track von Süden. Da kommt die Bäckerei nach 75 km bzw. 2 3/4h.
Nur lasse ich meine Startzeit (eher nach 9h) entspannt auf mich zukommen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360281 - 29.10.18 21:37 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Pfälzer]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Klingt gut! schmunzel Ich muss um 16Uhr wieder in Berlin sein, sollte also klappen. Den Rest per PN oder Tel.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1360411 - 30.10.18 10:22 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Also ich schaffe es wohl auch:

Teilnehmer:
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)

Michael (albinkessel)

Geändert von albinkessel (30.10.18 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360493 - 30.10.18 15:04 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: albinkessel]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Du bist aber auch ein Teilnehmertauscher: Britta raus - du rein. Das muss man beim Kopieren einer Liste erstmal schaffen... verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1360562 - 30.10.18 21:05 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: albinkessel]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
erstaunt
Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)

Michael (albinkessel)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360565 - 30.10.18 21:15 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Britta]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Oh, bitte vielmals um Entschuldigung! peinlich Das ist wohl zu kompliziert für mich. Nichts liegt mir ferner, als ausgerechnet Dich auszuladen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1360841 - 01.11.18 23:50 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Britta]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Muss vormittags noch dekorativ auf dem Fußballplatz rumstehen. Zum Essen sollte ich es aber schaffen, wenn nicht wieder irgendwo großflächiger SEV dazwischenfunkt.

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

Michael (albinkessel)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1361148 - 04.11.18 21:12 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Britta]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo zusammen,
wir würden auch gerne kommen. Evi mit Charlotte (ihr Hund) wird den Tag auch schon in Caputh mit spazieren verbringen und mit uns zusammen essen. Ich fahre die Tour mit.

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)



Bis denne

Geändert von globetrottel (04.11.18 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361275 - 05.11.18 16:23 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: globetrottel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Langsam füllt sich ja die Liste! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1361277 - 05.11.18 16:36 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Es gibt eine kleine Änderung: Wie Michael ja schon schrieb, hat die Bäckerei in Blankensee am 25.11. trotz anders lautender Informationen nicht geöffnet (und meinen Dank auch an Werner für die persönliche Nachfrage vor Ort!). Wir machen deshalb etwas früher einen Stopp in Trebbin in der Bäckerei Konrad (Berliner Straße 23, 14959 Trebbin). Den Track habe ich bereits soweit angepasst und der Stopp ist dann auch ziemlich genau auf de halben Strecke nach Caputh.
Wie auch bei den vorhergehenden Touren besteht auch hier die Möglichkeit erst später in die Tour einzusteigen, in diesem falle in Trebbin, Ankunft des RE3 aus Berlin um 11.03Uhr, Treffpunkt in der Bäckerei.

Viele Grüße

Bernd

Geändert von BaB (05.11.18 16:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361280 - 05.11.18 16:43 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wie schon mündlich angekündigt, würde ich grundsätzlich gern mitkommen, weiß aber noch nicht, ob ich an dem Sonntag kann.

In Antwort auf: BaB
Wie auch bei den vorhergehenden Touren besteht auch hier die Möglichkeit erst später in die Tour einzusteigen, in diesem falle in Trebbin...

Wer keine 65 km schafft, hat auch keine Ente verdient... teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1361660 - 07.11.18 19:02 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: globetrottel]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich melde mich auch mal an.
Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1361803 - 08.11.18 21:09 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: uri63]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Für eine gute Ente fährt man auch mal etwas weiter grins


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63
Andreas (Slatibart)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361804 - 08.11.18 21:28 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: slatibart]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: slatibart
Für eine gute Ente fährt man auch mal etwas weiter

Selbst wenn man selbst gar keine mag. zwinker


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1361905 - 09.11.18 15:56 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Es füllt sich so langsam. schmunzel


Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)

uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Nach oben   Versenden Drucken
#1361912 - 09.11.18 16:56 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Heute sind die letzten Fäden gezogen worden und meine Motivation steigt beträchtlich.
Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)
uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361955 - 09.11.18 21:35 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: BaB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Ich bin an dem Wochenende tatsächlich mal in der Gegend und melde mich für die Tour an. Jedoch schaffe ich den Einstieg aber erst in Trebbin bei der Bäckerei.
Gruß Benki

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)
uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Frank (Benki ab Trebbin)
Nach oben   Versenden Drucken
#1362107 - 11.11.18 10:42 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: benki]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Um zur Ente zu radeln schließe ich mich auch dieses Jahr wieder gerne an.

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)
uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Frank (Benki ab Trebbin)
Sascha (-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1363855 - 22.11.18 11:55 Re: Ententour 25.11.2018 [Re: sascha-b]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Bin leider erkältungsbedingt raus traurig

Teilnehmer:
Britta
Bernd
Brigitte
Frank
Radix
Uwe Radholz
Michael (albinkessel)
Marco
Evi mit Charlotte (nur Fährhaus)
Christine (nur Fährhaus)
Wendel (nur Fährhaus)
Felix (nur Fährhaus)
uri63
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Claudia
MichaG
Stefan (stekuli55)
Frank (Benki ab Trebbin)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de