Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (macbookmatthes, silbermöwe, rolf7977, Lampang, Fusilli, Maxi33, 4 unsichtbar), 316 Gäste und 678 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1359203 - 24.10.18 21:26 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Hansflo]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Hansflo
...ist allerdings über weite Strecken (noch) nicht asphaltiert...
Das nehme ich als gegen mich persönlich gerichtete Schikane. Gefallen würde mir die Gegend sehr gut. Aber ich kann Nichtasphaltiert unter meinen Reifen nicht leiden. traurig
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1359204 - 24.10.18 21:42 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Hansflo]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
In Antwort auf: Hansflo
Fazit: eine wunderschöne Tour, die allen Reisenden sehr gefallen hat.

Danke für den Bericht mit den schönen Bildern, er erinnert mich an meine Tour im September 2012.

In Antwort auf: Hansflo
Der Radweganteil war vor zehn Jahren tatsächlich deutlich kleiner; das wurde Stück für Stück ausgebaut, ist allerdings über weite Strecken (noch) nicht asphaltiert. Heute fährst du von Toblach bis Pieve di Cadore praktisch durchgehend auf der Pista Ciclabile, ….

Das Teilstück Ortsgrenze Toblach bis kurz vor Cortina wird nicht asphaltiert, da es durch Nationalparks führt. War die Aussage von Bauarbeitern, die damals vor dem Dürrensee die Straßenunterquerung für den Radweg freigegeben hatten.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1359212 - 25.10.18 04:30 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: iassu]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: iassu
... ich kann Nichtasphaltiert unter meinen Reifen nicht leiden.

Dann fährst halt auf der Straße, so haben wir es in Vor-Radwegzeiten auch gemacht. Wenn nicht gerade Hochsaison ist, halte ich die SS51 für halbwegs erträglich.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1359213 - 25.10.18 04:32 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Horst14]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: Horst14
Das Teilstück Ortsgrenze Toblach bis kurz vor Cortina wird nicht asphaltiert, da es durch Nationalparks führt.


Vielen Dank, Horst, auch für die interessante Information. Ich hatte vermutet gehabt, es hätte mit der winterlichen Nutzung als Langlaufloipe zu tun.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1359386 - 25.10.18 17:46 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Hansflo]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: Hansflo
... das Buch gibt's hier im Forum dann zum Subskriptionspreis und für schwergeplagte Eltern von Teenies überhaupt geschenkt. ...

Du hast meine Adresse Hans?
Oder bringst du es persönlich vorbei?

SCHNELL!!!

LG
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1359459 - 26.10.18 07:21 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: varadero]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Guten Morgen Markus,

ich hab's dir vor die Haustür gelegt. Falls es nicht mehr da sein sollte, hat deine Tochter es sich gekrallt und verwendet die Seiten gerade zum Abschminken.

LG, Hans ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359463 - 26.10.18 07:47 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Hansflo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Hansflo
das Buch gibt's hier im Forum dann zum Subskriptionspreis und für schwergeplagte Eltern von Teenies überhaupt geschenkt.
Wenn Du nicht weißt, wo Du anfangen sollst, dann melde dich bei mir oder lies hier weiter: Re: Via Francigena; Neuss-Rom in kleinen Schritten (Reiseberichte)

Es ist schon ne Menge Arbeit, doch wie sagte Ingo zu mir: "Ich wünsche mir zum 75sten Geburtstag eine Zusammenfassung unserer Patriarchen-Berichte in gedruckter Form, die ich meinen Enkeln vorlesen kann." lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1359471 - 26.10.18 08:30 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Juergen]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
wow, Jürgen, was für ein Werk. Bis zum 75sten könnt' ich so etwas eventuell auch schaffen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359547 - 26.10.18 17:04 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Hansflo]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Hansflo
...Bis zum 75sten könnt' ich so etwas eventuell auch schaffen. Hans


Schaffst Du schon. Mach' weiter solche Vergnügungstouren ins sonnige Italien, umschwärmt von einer Schar junger Mädchen. Dann bleibst Du selber jung. Dann bezwingst Du immer noch die Dolomiten.

Hier im Forum sind etliche 75-er, die nichts anderes im Sinn haben als Radreisen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1359550 - 26.10.18 17:20 Re: Kleine Dolomitentour von Sillian nach Sacile [Re: Hansflo]
Radler07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Hans,

eine wunderbare Tour, das macht Lust.
Wir werden wohl im nächsten Jahr deinen Vorschlag in den Dolomiten beradeln, allerdings in abgespeckter Version, sodass es 5-6 Tage werden.

Von Toblach den Dolomitenradweg, dann bis Vittorio Veneto, am Alpensüdrand über Sacile bis Gemona und dann durch das Kanaltal über Tarvis bis Villach.
Wenn dann noch etwas geht, fahren wir weiter bis Spittal.

Gruß Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de