Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (iassu, woku, Norfri, Daaani, jmages, 7 unsichtbar), 135 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97587 Themen
1532180 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 59
Juergen 56
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 2 von 18  < 1 2 3 4 17 18 >
Themenoptionen
#1355657 - 29.09.18 15:17 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.825
dafür
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1355658 - 29.09.18 15:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1355691 - 30.09.18 07:41 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
ich finde das toll, wenn das mit Deinem CP klappt. Ich warte einfach mal meine Anfrage ab und behalte das für alle Fälle mit der jungen Donau am Donauradweg in der Hinterhand.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355778 - 30.09.18 21:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Thomas,

dafür

Elm und Harzvorland fände ich prima. Passt in vielerlei Hinsicht in meine Sommerpläne für 2019. Anreise per Rad, unterwegs meine Tante in Goslar kurz besucht und vom Treffen aus direkt in die Sommertour in deutschen Küstengegenden - perfekt.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1355779 - 30.09.18 21:14 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: 19matthias75]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
dafür
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1355837 - 01.10.18 11:09 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Halo Jakob!
Ich persönlich - bin aber hier nur einer unter tausenden - finde eine Beschränkung auf 70 nicht so gut. Da ist die Gefahr groß, dass zu viele kommen. Was dann?
Der Vorschlag von Thomas ist in dieser Hinsicht besser. Wäre auch geographisch eine Abwechslung und zentral und damit für viele gut erreichbar.
Schaun mer mal...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1355854 - 01.10.18 11:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Hi Thomas,

ich bin für das Harzvorland! schmunzel Endlich mal ein Treffen, das nicht so weit weg ist und keine Weltreise erfordert. grins

Eine Offroad-Tour durch die Hügel des Harzvorlandes wollte ich ohnehin immer mal machen. Das bietet sich ja dann an, weil die An- und Abreise wegfallen würde.

Wenn du Hilfe brauchst (die von Berlin aus zu leisten ist), dann melde dich.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355858 - 01.10.18 12:13 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo,
Elm ist aber nicht Harzvorland!
deshalb: mein votum für Harzvorland
mfG
Michael

Geändert von michiq_de (01.10.18 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355859 - 01.10.18 12:15 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wie sollte das auch gehen? Wenn die Liste voll ist den anderen ans Bein pinkeln?
Finde ich nicht so gut.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355864 - 01.10.18 12:37 Re: Orte Forumstreffen 2019 [Re: ro-77654]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: ro-77654

Ich persönlich - bin aber hier nur einer unter tausenden - finde eine Beschränkung auf 70 nicht so gut.

Da in den letzten Jahren immer deutlich mehr als 70 teilgenommen haben, wäre eine solche Beschränkung, wenn sie wirklich konsequent durchgezogen werden müsste, wohl nicht so doll. Bei den Zelten waren es aber wohl unter 70.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355866 - 01.10.18 12:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: michiq_de]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: michiq_de
Elm ist aber nicht Harzvorland!

Laut Wikipedia gehört der Elm zur naturräumlichen Haupteinheitengruppe Nördliches Harzvorland (bzw. zum Ostbraunschweigischen Hügelland, das Teil des Nördlichen Harzvorlandes ist). omm

*klugschei*modus aus*
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355868 - 01.10.18 13:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gegenden:
Elm (Höhenzug), in Niedersachsen.

Frage: Muss ich da rauf??? wirr
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355872 - 01.10.18 14:27 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

Laut OSM-Karte liegt der CP am Rand vom Naturpark und noch "unten". Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind 8km entfernt (Supermärkte in Königslutter), die Strecke ist flach.

Und das Hügelchen hat nur 100-150 Meter an Höhe (also vernachlässigbar grins ). Achne, 300 Meter Höhe - aber auch vernachlässigbar).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (01.10.18 14:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355875 - 01.10.18 14:44 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Müssen nicht. Können schon. Wollen... wer weiß.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355889 - 01.10.18 15:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
In Antwort auf: Toxxi
Hi Thomas,

ich bin für das Harzvorland! schmunzel Endlich mal ein Treffen, das nicht so weit weg ist und keine Weltreise erfordert. grins

Findsch? Der eine sagt so,der andere so lach
Hört sich alles prima an und wenn ichs schaffe deb Freitag Urlaub zu bekommen und irgendwie da hoch komme,dann bin ich dabei.
Ich hoffe,dass sich ein paar freiwillige Kenner der Gegend erbarmen,mir ein paar der Erhebungen des Harzes zu zeifen. Brocken wäre nett,falls nicht zu überlaufen,ich war da noch nie.
Die Donau wär vielleicht auch was fürs Jahr drauf.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1355892 - 01.10.18 16:42 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Auf dem Brocken ist es entweder stürmisch und regnerisch oder voll... grins Besonders zum Feiertag. Vom Zeltplatz zum Brocken ist es aber ein ganzes Ende. Ohne Zugstrecke wird das anstrengend. Aber für dich würde ich das natürlich machen. lach

Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Wichtig am Brocken - gut funktionierende Bremsen!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355893 - 01.10.18 16:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Brocken hat schon was. Aber plan mal auch das Bodetal mit ein, als DAS zwischen Thale und Treseburg (das geht allerdings nicht mits Rad)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1355902 - 01.10.18 17:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.784
In Antwort auf: Thomas1976
Der Campingplatz befindet sich in einem hügeligen Harzvorland, ist ca. 330 Meter hoch...

In Antwort auf: 19matthias75
Laut OSM-Karte liegt der CP am Rand vom Naturpark und noch "unten". Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind 8km entfernt (Supermärkte in Königslutter), die Strecke ist flach. Und das Hügelchen hat nur 100-150 Meter an Höhe (also vernachlässigbar grins ). Achne, 300 Meter Höhe - aber auch vernachlässigbar).


Der CP liegt ziemlich genau auf 170 m, siehe hier: scroll+klick und ich finde das reizvoll dort oben am Polarkreis schmunzel .
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1355910 - 01.10.18 18:38 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: jutta]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: jutta
Aber plan mal auch das Bodetal mit ein, als DAS zwischen Thale und Treseburg (das geht allerdings nicht mits Rad)

Stimmt - wir waren vor zwei Wochen dort und sehr begeistert.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1355919 - 02.10.18 03:35 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da gibt's doch Bären?! entsetzt
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355920 - 02.10.18 03:47 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
In Antwort auf: Toxxi

......Vielleicht kannst du vorher schon frei nehmen, wir treffen uns südlich des Harzes (Erfurt?) und fahren gemeinsam durch den Harz über den Brocken zum Treffen?

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

dafür

die Idee finde ich gut, wein


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1355934 - 02.10.18 06:53 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210

9:02 3 RB, RE, IC . Hoppla da künnt ich sogar mit dem Zug anraisen. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1355940 - 02.10.18 07:10 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Was Komoot mir sagt:
CP - Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern). kann man auch über Ilsetal und Gelber Brink hochfahren und über Hirtenstieg und Ilsetal zurück fahren.
61,5 km 8einfache Strecke)
1420 hm hoch
470 hm runter
Ansonsten:
War vor vielen Jahren mit Leuten hier aus dem Forum eine Tour "Schöppenstedt (Till Eulenspiegel) - Elm - Braunkohletagebau – Grenze mit Turm – Museum Grenzabfertigung Marienborn - Helmstedt" gefahren.
Mal schauen, vielleicht komme ich einmal auf eine Ausfahrt vorbei. Aber nicht für eine Diashow. Nee, nicht.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355944 - 02.10.18 07:24 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Jaeng]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
In Antwort auf: Jaeng
Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern).

Guten morgen, der Herr! schmunzel Hier nachzulesen:
Re: Brockengenusstour 15.09.2018 (Treffpunkt)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1355948 - 02.10.18 07:31 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
dafür
Thomas machmal ;), die Gegend kenn ich nicht.Und ich hoffe das ich es mal wieder auf ein Treffen schaffe.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355952 - 02.10.18 07:55 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Um an die Leber mit Zwiebeln und Äpfeln zu kommen muss Mann nicht über den Brocken fahren,oder? unsicher
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355956 - 02.10.18 08:03 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Toxxi]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Jaeng
Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. Mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern).

Guten morgen, der Herr! schmunzel Hier nachzulesen:
Re: Brockengenusstour 15.09.2018 (Treffpunkt)

Guten Morgen der Herr! Was willst du mir damit sagen? Dass ihr masochistisch veranlagt seid? Selbst Schuld, wer den Hirtenstieg hoch strampelt. Mit Genusstour hat so etwas in meinen Augen nichts zu tun. Aber man kennt ja den Initiator grins
Vor Jahren waren hier aus dem Forum mal einige auf meine Initiativ hin eine Harzquerung gefahren. Bad Harzburg Bf - Ilsenburg - Ilsetal - Bremer Hütte - Gelber Brink - Brockenstraßen - Brockenstein - Schierke - Elend - Sorge - Hohegeiß - Zorge - Walkenried Bf. Die Tour habe ich später in anderer Besetzung zweimal als Vorbereitung auf die Alpen wiederholt.
Die Tour entsprach einem Track, den jemand aus der Gruppe bei gpsies gefunden hatte.
Den Hirtenstieg war ich 2006 mit Trekkingrad runter gefahren. Aber selbst das hat keinen Spaß gemacht. Der Ausblick auf den Eckerstausee war zwar grandios, aber der Plattenweg ...
Okay, warum einfacher, wenn's auch schwieriger geht.
Einziger Vorteil des Hirtenstiegs gegenüber der Brockenstraße ist, dass dort weniger Verkehr ist. Mittlerweile stehen an der Brockenstraße Warnschilder für die abwärtsrasenden Radfahrer, denen die Geschwindigkeitsbeschränkung egal ist lach
Naja, für einen Berliner ist der Harz sicherlich nicht unbedingt das Hausrevier. Da habe ich dann schon Verständnis, dass man sich dort nicht so richtig auskennt. träller
Nach der Reise ist vor der Reise.

Geändert von Jaeng (02.10.18 08:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1355963 - 02.10.18 08:22 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Jaeng]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.328
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Jaeng
Was Komoot mir sagt:
CP - Brocken über Hirtenstieg(!!! Was für Mountainbiker, obwohl ich Fahrrad eingegeben habe. Selbst beim wandern anstrengend. mehr als 10% Steigung auf Betonplatten mit Löchern).


So einen Loch-Betonplattenweg mit Steigungen um 10% hatte ich auf der Anfahrt zum Berliner Treffen mit vollbepacktem Rad. Da damals der kleine Gang nicht klein genug war und ich den 10cm schalen durchgehenden Streifen in langsamer steiler Fahrt nicht durchgängig fahren konnte, wurden die steilen Abschnitte geschoben.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1356279 - 04.10.18 18:21 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: Thomas1976]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
ich würde so weit fahren grins
dafür

aber bleibe entspannt, falls andere Vorschläge kommen
Nach oben   Versenden Drucken
#1356282 - 04.10.18 19:56 Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: natash
Brocken wäre nett,falls nicht zu überlaufen,ich war da noch nie.
Ich wär dabei, vor oder nach dem Treffen. Im Bürokalender ist vorsichtshalber Urlaub geblockt. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 18  < 1 2 3 4 17 18 >

www.bikefreaks.de