Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1351456 - 23.08.18 07:18 Vorstellung
Nie-Zurück
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ich möchte mich dem Forum vorstellen, wo ich nun seit 2010 mitlese. Ich bin mittlerweile erschütternde aber mannhafte 47 Jahre alt, geb. in Riesa, wohnhaft um Hanau, unlediert, keine Kinder. Ich habe das Fahrrad schon als Sportgerät (Straßen- und Bahnrennen in der Jugend), als Pendlerfahrzeug (als junger Erwachsener) und als Freizeit- und Reisegerät (als Erwachsener) genutzt. Nur Geld habe ich mit dem Fahrrad noch nicht verdient.

Aktuell fahre ich Wochendtouren mit Zelt und Schlafsack (kleine Fluchten), ohne Kocher und Kochgeschirr. Wobei ich mittlerweile ein Bett zum Übernachten nicht mehr kategorisch ablehne – auf dem Zeltplatz kommt man nur schneller mit den Menschen ins Gespräch. Gerne darf es sehr mittelgebirgig sein, damit mir im Sommer die alpinen Bergetappen nicht so schwerfallen. Mein Trainingsstand war schon mal besser.

Was ich nicht vorhabe: Glaubensbekenntnisse abzulegen für oder gegen etwas (Stahl oder Alu, Kette oder Riemen, Lack oder Leder etc. etc.). Reisen quer durch Afrika, Südamerika oder nach China (nicht-deutschsprachig ist mir schon Abenteuer genug). Geschwindigkeits- oder Langstreckenrekorde brechen. Das perfekte Reiserad oder die perfekte Ausrüstung besitzen zu wollen.

Was ich am Radfahren schätze: Es kommt der Punkt (manchmal nach 15 min, manchmal nach 2 h) wo nur der aktuelle Moment zählt. Dann entspanne ich, auch wenn ich mich quäle.
Was ich am Radreisen schätze: Man lernt ganz viele Menschen kennen, die einfach nur nett zu einem sind. Die ziehen einen den Pass hoch obwohl sie mit ihrem Rennrad viel schneller sein könnten. Die lügen einen an, nur damit man nicht aufgibt („Hinter der Kurve ist die Passhöhe.“). Die organisieren einem einen Zeltplatz direkt am Lago Maggiore. Viele solche kurzen Begegnungen. Ich habe nie schlechte Erfahrungen auf Radreisen gemacht.

Was ich am Reiseradlerforum schätze: Die herzlichen bis verbissenen Diskussionen, die Erweiterung meines Horizontes (ein Bidet für unterwegs – es gibt nichts was es nicht gibt). Da ich jedoch zu den wenigsten Themen eine fundierte, und zu noch weniger Themen eine dezidierte Meinung habe, werden sich meine Beiträge im Forum wohl sehr in Grenzen halten. Aber man kann ja nie wissen. Vielleicht werde ich ja noch zum Forums-power-Schreiber.
Nach oben   Versenden Drucken
#1351457 - 23.08.18 07:24 Re: Vorstellung [Re: Nie-Zurück]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Nun, dann willkommen im Forum! Mit Deiner nicht-ideologischen Grundhaltung wirst Du hier auch durchaus gut fahren und ohne Blessuren durch den Forumsalltag kommen zwinker .

Das Wichtigste ist sowieso die Freude am Radfahren!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351458 - 23.08.18 07:27 Re: Vorstellung [Re: Nie-Zurück]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Hi,

eine sympathische Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! party bier party
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (23.08.18 07:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1351463 - 23.08.18 08:09 Re: Vorstellung [Re: derSammy]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Genau!

grins Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem... bier2
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1351501 - 23.08.18 11:29 Re: Vorstellung [Re: Nie-Zurück]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Nie-Zurück

Was ich am Radfahren schätze: Es kommt der Punkt (manchmal nach 15 min, manchmal nach 2 h) wo nur der aktuelle Moment zählt. Dann entspanne ich, auch wenn ich mich quäle.

Das ist so eine Erfahrung, die ich auch schätze. Manchmal dauert es bei mir aber auch Tage, bevor sich der Moment meldet - also eher eine Sache der Radreisen, kommt aber auch mal auf Lokalfahrten vor. Ich bin allerdings schon immer ein Spätzünder gewesen...

In Antwort auf: Nie-Zurück
Was ich am Radreisen schätze: Man lernt ganz viele Menschen kennen, die einfach nur nett zu einem sind. Die ziehen einen den Pass hoch obwohl sie mit ihrem Rennrad viel schneller sein könnten. Die lügen einen an, nur damit man nicht aufgibt („Hinter der Kurve ist die Passhöhe.“). Die organisieren einem einen Zeltplatz direkt am Lago Maggiore. Viele solche kurzen Begegnungen. Ich habe nie schlechte Erfahrungen auf Radreisen gemacht.

Das kenne ich auch alles. Nur den letzten Satz nicht so ultimativ. Die Welt ist zwar meistens eine gute, aber nicht immer. Auf Radreisen ist das nicht anders, wenn man auch die schlechten Seiten manchmal etwas galant zu umschiffen sucht.

Willkommen im Forum!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (23.08.18 11:30)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de