Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (LudgerP, Oldmarty, keyman, drachensystem, peer, bikeman, 10 unsichtbar), 70 Gäste und 232 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87856 Themen
1339839 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3598 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1350017 - 09.08.18 14:20 Re: Hitze [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17122
In Antwort auf: veloträumer
Die Heiserkeit kann ganz verschiedene Ursachen haben.

Im Moment blüht wieder massiv der =%&(~/$<7#+* Beifuß. Das sorgt bei mir definitiv für Heiserkeit, besonders abends, wenn die =%&(~/$<7#+* Pollen zur Erde sinken. entsetzt böse

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.08.18 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350030 - 09.08.18 16:40 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17122
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das Temperaturempfinden ist aber eine sehr individuelle Geschichte, was in meiner Familie in jedem Winter Diskussionen verursacht.

Yep. Deshalb habe ich meinem einen Kollegen untersagt, mir bei 5°C mit kurzen Radhosen unter die Augen zu treten. Da friere ich allein schon vom Anblick, und die Knie fangen an zu jucken... omm Seitdem schleicht er immer durch den Hintereingang rein und zieht sich heimlich um, bevor er mir einen guten Morgen wünscht. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.08.18 16:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350031 - 09.08.18 16:45 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7859
Na, dann ist es gut, wenn Du mich nicht bei ähnlichen Temperaturen nur mit einem Hemd bekleidet mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren siehst. Ich wurde darauf schon bei der täglichen Fährüberfahrt angesprochen ... zwinker

P.S. Allerdings trage ich dazu eine lange Hose, da mein linkes Knie keine Kälte verträgt ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (09.08.18 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350037 - 09.08.18 18:28 Re: Hitze [Re: derSammy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17697
im Homeoffice muss man nur selten körperliche Höchstleistungen vollbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350047 - 09.08.18 21:05 Re: Hitze [Re: Job]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18809
Unterwegs in Griechenland

Na wenn wieder der Rechner abstürzt und man ihn aus dem Keller wieder hochmanövrieren muß, dann schon.
Gruß Andreas
Unlängst aufgesammelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350058 - 10.08.18 07:12 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17122
erstaunt Bist etwa auch einer der Verrückten, die in kurzen Sachen durch die Stadt fahren, wenn mir das normale lange Trikot zu kalt ist und ich schon was dickeres aus dem Schrank suchen muss? schockiert wirr Das hättest du eigentlich mitteilen müssen, bevor wir dich zum Moderator gemacht haben...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350060 - 10.08.18 07:29 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7645
An stürmischen Tagen kann ein dickes Fell das Langarmtrikot ersetzen. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350064 - 10.08.18 08:37 Re: Hitze [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7859
In Antwort auf: Toxxi
erstaunt Bist etwa auch einer der Verrückten, die in kurzen Sachen durch die Stadt fahren, wenn mir das normale lange Trikot zu kalt ist und ich schon was dickeres aus dem Schrank suchen muss? schockiert wirr Das hättest du eigentlich mitteilen müssen, bevor wir dich zum Moderator gemacht haben...


Könnte durchaus sein grins

Aber die Moderatorenschaft sollte doch die ganze Breite der Sonderlinge abdecken, die sich freiwillig im Urlaub per Rad bergauf, bergab, durch Regen und Sonne kämpfen, in kleinen Stoffhütten hausen und kulinarische Nudelgerichte am Boden kauernd genießen, anstatt sich in die große Zahl derjenigen zu reihen, die sich am Teutonengrill den Bauch bräunen lassen zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350066 - 10.08.18 08:56 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2146
Also das erinnert mich an die Lukasburger Stilblüten:

In Antwort auf: Keine Ahnung
Na, dann ist es gut, wenn Du mich nicht bei ähnlichen Temperaturen nur mit einem Hemd bekleidet mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren siehst. Ich wurde darauf schon bei der täglichen Fährüberfahrt angesprochen ... zwinker

"Der Bademeister muss mindestens mit einer Mütze bekleidet sein!" teuflisch

In Antwort auf: Keine Ahnung
P.S. Allerdings trage ich dazu eine lange Hose, da mein linkes Knie keine Kälte verträgt ...

Ach so, so wörtlich hattest du "nur mit einem Hemd" doch nicht gemeint. teuflisch
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350068 - 10.08.18 09:00 Re: Hitze [Re: KUHmax]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7859
Wenn mein Knie nicht so empfindlich wäre, könnte ich mir das mit dem Hemd einmal überlegen grins

Ich würde dann aber wahrscheinlich wieder von der Fähre geworfen träller
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350074 - 10.08.18 09:26 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4043
Bist du schon mal von der Fähre geworfen worden? Gibts auf der Fähre einen Dresscode?
(Ich bin anno mal aus der Sophien-Kathedrale in Sofia raus kommandiert worden, weil ich ein Schulter freies Top an hatte. Dabei war es so schön kühl da drinnen)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350076 - 10.08.18 09:47 Re: Hitze [Re: jutta]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7859
Ich denke nicht, dass es auf der Fähre einen Dresscode gibt - allerdings hatte ich bislang auch immer eine Hose an träller

In Kirchen verhält sich das schon anders, was ja durchaus häufig auch durch entsprechende Bildchen symbolisiert wird. Da sind dann auch kurze Radhosen manchmal ein Problem. In türkischen Moscheen bekam man dann eine Art Rock ausgehändigt, den man überziehen musste, bevor man eintrat. Man muss also auch bei größter Hitze darauf vorbereitet sein, etwas weniger sommerliches überziehen zu können.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350078 - 10.08.18 10:15 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17122
In Antwort auf: Keine Ahnung
In türkischen Moscheen bekam man dann eine Art Rock ausgehändigt, den man überziehen musste, bevor man eintrat.

Das war in den serbischen orthodoxen Kirchen auch so.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350083 - 10.08.18 11:03 Re: Hitze [Re: Toxxi]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5390
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
In türkischen Moscheen bekam man dann eine Art Rock ausgehändigt, den man überziehen musste, bevor man eintrat.

Das war in den serbischen orthodoxen Kirchen auch so.

Selbst im dolce vita-Land knapp jenseits der Alpen mussten Frauen bis vor nicht ganz langer Zeit in Kirchen ein Kopftuch, Schultertuch und bedecktes Knie tragen, um mit der Pracht ihrer Leiblichkeit nicht von Andacht und spiritueller Hinwendung abzulenken. Schultertuch wohl heute noch. Heinz-Walter Klawuttke aus Gladbeck-Zweckel kam aber meistens unbetadelt in Dreiviertelhosen, mit grauen Polyestersocken in braunen Wörishofener Gesundheitssandalen und Hawaii-Hemd rein.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350086 - 10.08.18 11:21 Re: Hitze [Re: BeBor]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15225
Selbst nördlich der Alpen wachen die Domschweizer vom Kölner Dom noch heute darüber, dass der Sakralbau nur mit bedeckten Schultern betreten wird. Wer nicht passend ausgestattet ist, bekommt ein hauchzahrtes Tüchlein, damit wenigstens dem Anschein genüge getan wird.
Anscheinend kamen die aber so gut an, dass gerade alle geklaut sind und man zu leicht bekleidet gerade draußen bleiben muss. lach
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1350098 - 10.08.18 13:25 Re: Hitze [Re: Martina]
LudgerP
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 1995
In Antwort auf: Martina
Und da A -> B äquivalent zu !B -> !A ist, besagt dieser Satz auch *wenn* der Körper nicht schnurrt, *dann* verhält man sich nicht richtig. Und das habe ich mit 'selbst schuld' zusammengefasst...

Man kann sich auch unwissendlich falsch verhalten und wird dann wie der Held der klassischen Tragödie schuldlos schuldig. Erkennt dann der tragische Held seine auf sich geladene Schuld, ist es zu spät und als einziger Ausweg bleibt ihm nur der Suizid oder ähnliche drastische Maßnahmen.

Aber so weit muß es ja nicht kommen - Kopf hoch!

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350101 - 10.08.18 13:50 Re: Hitze [Re: Keine Ahnung]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2722
Unterwegs in Deutschland

.... sozusagen das Gegenteil zu einem Burkini? teuflisch, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1350103 - 10.08.18 13:53 Re: Hitze [Re: BeBor]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4818
Zitat:
Heinz-Walter Klawuttke aus Gladbeck-Zweckel kam aber meistens unbetadelt in Dreiviertelhosen, mit grauen Polyestersocken in braunen Wörishofener Gesundheitssandalen und Hawaii-Hemd rein.


...so was dürfte für die meisten Menschen eher weniger geeignet sein, um sie aus ihrer andächtigen Haltung zu reißen. Junge Frauen im sündigen Gewande schon eher....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de