Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, 3 unsichtbar), 323 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1349370 - 03.08.18 11:08 Re: Reutte - Meran [Re: lutz_]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
In Antwort auf: lutz_
Das Hahntennjoch ist ein sehr schöner Alpenpass. Allerdings solltest du dort besser unter der Woche unterwegs sein. Dann ist der Verkehr deutlich geringer als am Wochenende.


Vom Hahntennjoch würde ich in der Hauptsaison Samstag und Sonntag unbedingt abraten. Es dient zur Umfahrung des Fernpass und der ist jetzt an den Wochenenden immer "verstopft".

Die "Umfahrer" haben es in der Regel sehr eilig ...

Geändert von m.indurain (03.08.18 11:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1349372 - 03.08.18 11:16 Re: Reutte - Meran [Re: velOlaf]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
In Antwort auf: velOlaf
In Antwort auf: CarstenR

Die direkte Strecke von Pfunds nach Nauders ist meines Wissens für Fahrräder gesperrt, so dass der Schlenker über die Schweiz die einzige realistische Möglichkeit ist.
Gruß
Carsten


So ist es.


Das scheint sich geändert zu haben:

http://www.quaeldich.de/paesse/reschenpass/kommentare/

Dennoch würde ich in der Auffahrt - am Wochenende wegen des Verkehrs auf jeden Fall - die Strecke durch die Schweiz bevorzugen. Die direkte Strecke ist zwar m. E. landschaftlich reizvoller, es gibt aber inzwischen durch den Ausbau lange Tunnels. Deshalb wundert es mich, dass die Strecke in der Auffahrt für Radfahrer freigegeben wurde.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1349374 - 03.08.18 11:30 Re: Reutte - Meran [Re: m.indurain]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: m.indurain
Die direkte Strecke ist zwar m. E. landschaftlich reizvoller, es gibt aber inzwischen durch den Ausbau lange Tunnels. Deshalb wundert es mich, dass die Strecke in der Auffahrt für Radfahrer freigegeben wurde.
Kein straßenbegleitender Radweg in max 5 m Abstand? listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1349381 - 03.08.18 11:55 Re: Reutte - Meran [Re: m.indurain]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Ich war vor 4 Wochen dort und habe es erst gar nicht probiert. Am Camping Via Claudiasee hat mich die Betreiberin auf die Sperrung hingewiesen. Von der Straße im Tal nach Martina /CH kann man gut einige Tunnel erkennen, die oberhalb auf der anderen Flußseite verlaufen. Aufgrund ihrer Häufigkeit und Länge meide ich solche Tunnel, erst Recht bei langsamen Bergfahrten.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1349447 - 04.08.18 06:26 Re: Reutte - Meran [Re: velOlaf]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Hier ein Video von der Strecke.

https://www.youtube.com/watch?v=C8mbPwSOrBE

Tunnel bei etwa 7:00, 8:55 und 9:34.

Hängt m. E. - wie gesagt - auch von der Verkehrssituation ab.

Der längste Tunnel, den ich bisher aufwärts gefahren bin war ca. 4 km lang. Da war aber wenig Verkehr.

Grüße


Geändert von m.indurain (04.08.18 06:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1349466 - 04.08.18 14:27 Re: Reutte - Meran [Re: joker1309]
joker13
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Deutschland

So.
Vielen Dank für die Beiträge.
Meine geplante Tour habe ich zwischenzeitlich gefahren. Hahntennjoch donnerstags, Jaufenpass am Samstag. Es war ein geniales Gefühl für mich als Flachländer.
Lediglich am Sonntag der Zirler Berg Richtung Seefeld nervte.

Gruß

joker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de