Ja, kann man so machen. Entlang des tschechischen Erzgebirges gibt es einen nahezu durchgehenden Radweg, ab Liberec gibts einen durchs Isergebirge, südlich am Riesengebirge vorbei und weiter in Richtung Adlergebirge. Ins Glatzer Land kommst du entweder über Náchod nach Kudowa-Zdrój (flacher), oder im Adlergebirge über die Brücke bei Orlické Záhoří (bergiger).
Im Erzgebirge macht man eine ganze Menge Höhenmeter wegen der tief eingeschnittenen Täler, die man durchqueren muss. Steigungen von 15% sind keine Seltenheit! Da sollte eine geeignete Übersetzung an Bord sein. Persönlich finde ich die tschechisch-polnischen Grenzgebirge interessanter als die tschechisch-deutschen, und das Innere das Landes ohnehin. Insofern könntest du auch überlegen, irgendwann nach Süden zu fahren und ein wenig "Kerntschechien" mitzunehmen (oder auch von Anfang an). Bergig ist es da nahezu überall. Lohnenswert ist z.B. das böhmische Paradies zwischen Turnov und Jičín. Wenn du gern Berge fährst, dann kannst du dich im Glatzer Land sehr austoben (Tipps hätte ich - Schneegebirge, Eulengebirge, Altvatergebirge auf der tschechischen Seite etc. pp.).
Oder durch fährst durch die böhmisch-mährische Höhe (die Vysočina), angepeilte Zwischenstationen wären Pilsen und Žďár nad Sázavou. Da würdest du die tschechisch-deutschen Grenzgebiete vermeiden, die eher so auf Touristennepp aus sind, und die ich persönlich nicht so spannend finde, wenn ich sie mit dem Landesinneren vergleiche. Da würdest du von Süden in Glatzer Land kommen, könntest sogar noch überlegen, das weiter östlich gelegene Altvatergebirge mitzunehmen.
Die Strecke von Glatz nach Wrocław und Poznań ist nahezu brettflach und nicht so wahnsinnig spanndend, wenn man sie mit den Gebirgslandschaften davor vergleicht...
Genauso wie die norddeutsche Tiefebene.
Von Poznań aus gibts eine Kombination aus Wartheradweg und Haupstädteradweg (Nadwarciansky szlak rowerowy und Szlak stolic) nach Westen. Teilweise auf kleinen Straßen, teilweise sehr buckelige Piste. Da kommst du viel durch Wald- und Seengebiet, im Prinzip die gleiche Landschaft wie Brandenburg und südliches Mecklenburg. Spätestens in Gorzów Wielkopolski kann du nach Süden auf den R1 abbiegen. Der führt zwar nach Kostrzyn / Küstrin, aber einen Track nach Frankfurt (Oder) hätte ich (Forumstour im April 2018 - Radweg verlassen in Ośno Lubuskie).
Du hast dir ganz schön was vorgenommen, ibs. in der ersten Hälfte der Tour werden die Höhenmeter nur so purzeln. Während ich sonst durchaus 120 km am Tag gefahren bin, waren in Tschechien i.d.R. nach 80 km die Kräfte total am Ende. Aber du kannst gegen Ende die Strecke ja beliebig verkürzen und z.B. von Kłodzko aus mehr oder weniger direkt in Richtung Zittau fahren.
Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. In einigen dieser Gegenden kenne ich mich gut aus.
Gruß
Thoralf