Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Fahrradfips, Need5Speed, Shimpagnolo), 302 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 21 von 23  < 1 2 19 20 21 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1343250 - 18.06.18 11:50 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Stylist Robert]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Stylist Robert
Ich war niemals dort. Es ist ein anderer Campingplatz nahe Budapest. verwirrt
In Porosló war ich 2013, 2015 und 2016.

2014 Tiza-Tavi Kemping, Porosló Nie wieder! Voll, eng, laut,...


Okay, dann ist was falsch gelaufen. Ich nehme ihn wieder raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1343311 - 18.06.18 16:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Das Wikibsoll ja keine Konkurrenzveranstaltung für Archies sein - und keine bloße Luste.

Es sollen empfehlenswerte Campingplätze gesammelt werden, möglichst mit dem Grund, warum ein CP empfehlenswert ist. So dass man etwas Info von Forumsmitgliedern hat über einen möglichen Übernachtungsplatz
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1343316 - 18.06.18 17:01 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Für Dänemark kann ich dir noch die shelter app empfehlen. Da findest du neben den Sheltern auch die "Austattung".

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1343321 - 18.06.18 17:16 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: uri63]
Tine
Nicht registriert
Vielen Dank auch für diesen Link, den ich auch kenne. schmunzel

Die Geschichte dieser Sammlung. Manchmal komme ich mir hier vor wie eine Urahnin, die ständig alte Geschichten hervorkramt. unsicher

Ist der Gedanke hinter dieser Wikiseite möglicherweise nicht mehr aktuell und die Seite damit überflüssig?
Nach oben   Versenden Drucken
#1343388 - 19.06.18 06:28 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: Tine


Ein Verzeichnis von 35.000 Plätzen - ich kenne Archies Sammlung - nutzt mir persönlich nichts, da z.B. für UK nicht immer klar ist, ob der jeweilige Platz Zelter zulässt.


Den Link habe ich dir zu dieser Frage schobn mal gegeben. Also noch einmal: http://www.ukcampsite.co.uk/

Geändert von JSchro (19.06.18 06:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343391 - 19.06.18 06:40 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Liebe Tine,
die Seite ist überhaupt nicht überflüssig. schmunzel
Lass sie bitte drin.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1343469 - 19.06.18 14:22 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
In Antwort auf: Tine
Der ausschlaggebende Gedanke einiger Mitglieder der Forumsgemeinde für die Anlage einer Liste der empfehlenswerten Campingplätze war, ein Verzeichnis von Campingplätzen von Reiseradlern für Reiseradler zu erstellen, wo insbesondere die für Reiseradler relevanten Aspekte hervorgehoben werden.

Ein Verzeichnis von 35.000 Plätzen - ich kenne Archies Sammlung - nutzt mir persönlich nichts, da z.B. für UK nicht immer klar ist, ob der jeweilige Platz Zelter zulässt.

Ich werde vermutlich auch weiterhin meine Übernachtungsplätze selbst finden, auch ohne diese Liste. schmunzel Dennoch mag ich weiter gelegentlich Werbung für diese Seite und die ursprüngliche Idee dahinter machen.

Grüße
Tine

Hallo, ich bin ab 9. August in Dänemark unterwegs, werde dann gerne neue Infos zu Zeltplätzen weitergeben. Welche Plätze das sein werden, wird sich spontan ergeben.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1343479 - 19.06.18 15:17 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Tine


Ein Verzeichnis von 35.000 Plätzen - ich kenne Archies Sammlung - nutzt mir persönlich nichts, da z.B. für UK nicht immer klar ist, ob der jeweilige Platz Zelter zulässt.


Den Link habe ich dir zu dieser Frage schobn mal gegeben. Also noch einmal: http://www.ukcampsite.co.uk/

Abgesehen davon, dass dieser Link nichts nutzt für die Seite, für die ich um Mitarbeit werbe, kann ich bei allem Bemühen nicht herausfinden, wann und wo Du mir diesen Link zu dieser Frage schon einmal gegeben haben solltest. Ich frage mich, was ich aus Deiner Antwort für eine Erkenntnis gewinnen soll.
Nach oben   Versenden Drucken
#1343480 - 19.06.18 15:19 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: stefan1893]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: stefan1893
In Antwort auf: Tine
Der ausschlaggebende Gedanke einiger Mitglieder der Forumsgemeinde für die Anlage einer Liste der empfehlenswerten Campingplätze war, ein Verzeichnis von Campingplätzen von Reiseradlern für Reiseradler zu erstellen, wo insbesondere die für Reiseradler relevanten Aspekte hervorgehoben werden.

Ein Verzeichnis von 35.000 Plätzen - ich kenne Archies Sammlung - nutzt mir persönlich nichts, da z.B. für UK nicht immer klar ist, ob der jeweilige Platz Zelter zulässt.

Ich werde vermutlich auch weiterhin meine Übernachtungsplätze selbst finden, auch ohne diese Liste. schmunzel Dennoch mag ich weiter gelegentlich Werbung für diese Seite und die ursprüngliche Idee dahinter machen.

Grüße
Tine

Hallo, ich bin ab 9. August in Dänemark unterwegs, werde dann gerne neue Infos zu Zeltplätzen weitergeben. Welche Plätze das sein werden, wird sich spontan ergeben.

Prima. schmunzel

Das Ziel meiner Anfrage hier ist es, dass diese Einträge dann auch gleich im Wiki landen. Wenn Du dazu Fragen hast, versuche ich gerne zu helfen.

Zu der Zeit bin ich dann auch gerade unterwegs. Ob es aber Dänemark sein wird, steht bei mir noch in den Sternen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1343482 - 19.06.18 15:26 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Juergen
Liebe Tine,
die Seite ist überhaupt nicht überflüssig. schmunzel
Lass sie bitte drin.

Ach, Jürgen... schmunzel
Du erinnerst Dich, meine Bedenken, die ich damals hatte?

Es sind eben nur sehr wenige, die mitmachen, was ich damals schon befürchtete. Die dänische Liste ist bisher eine "Liste der von Tine empfohlenen Campingplätze". Das macht keinen Sinn und demotiviert mich irgendwann auch. Denen, die sich beteiligen gilt mein dicker Dank! Ich werde jetzt nach und nach noch mal die weiteren fehlenden Kartenlinks ergänzen - das sind mehr als mir bisher bewusst waren. Und auch Du darfst mal wieder Deine zahlreichen CP-Tests ergänzen... träller

Wenn so eine Liste nicht regelmäßig ergänzt wird durch neue Einträge, durch Kommentare zu schon gelisteten CPs oder durch Löschen von Einträgen nicht mehr existierender CPs, dann ist sie nur eine tote Liste.

Geändert von Tine (19.06.18 15:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343483 - 19.06.18 15:32 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Ach Tine,
so häufig erwacht man halt keinen Platz bei dem man sagt: wow, der gehört auf die Liste.
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1343485 - 19.06.18 15:34 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Deul]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Deul
Ach Tine,
so häufig erwacht man halt keinen Platz bei dem man sagt: wow, der gehört auf die Liste.
Gruß
Detlef

Dann reist Ihr definitiv in den falschen Gegenden! zwinker

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1343487 - 19.06.18 15:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Wir werden uns Mühe gebenlach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1344747 - 28.06.18 15:34 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Deul]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hauptsächlich dank Tines Fleißarbeit sind jetzt alle Campingplätze im Wiki mit Koordinaten versehen und können als KMZ- oder GPX-Datei auf Empfehlenswerte Campingplätze heruntergeladen werden. Inzwischen sind fast 300 Plätze zusammengekommen.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1344758 - 28.06.18 17:46 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich klinke mich mal hier ein, da ich auf der entsprechenden Seite im Wiki und der Diskussion:Empfehlenswerte Campingplätze – Radreise-Wiki dazu nichts fand.

Macht es eigentlich Sinn, ältere Einträge von CPs zu bestätigen, indem man einfach seinen Forumsnamen samt Datum des Besuchs dranhängt? Ich war bspw. kürzlich in Hinterhermsdorf und könnte so den 6 Jahre alten Eintrag bestätigen.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1344759 - 28.06.18 17:50 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: HanjoS]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ja, das ist absolut sinnvoll. Ist doch besser, wenn man weiß, dass das Gesagte immer noch gilt.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1344879 - 29.06.18 19:44 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: max saikels
Ein Jahr KML-GPX-Konverter , knapp 49.000 Downloads.
Zuerst einmal bravo für den Konverter (und seinen Entwickler schmunzel ).
Oh, danke, falls ich damit gemeint bin. Wie ich woanders schon schriebte, hab ich den Kern der Sache zwar nicht geklaut, aber im Web gefunden; ich hab nur ein paar Anpassungen gemacht.
Ich bin übrigens vorgestern tatsächlich ohne Felgenbruch zum Bodensee gekommen schmunzel (im wesentlichen die Wiki-Route) und hab ne kleine Gedenkpause an deinem CP in Bodman-Ludwigshafen eingelegt. Nee, hab ich nicht, an dein Malheur dort hab ich im vorbeifahren schon gedacht.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1344895 - 30.06.18 06:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: max saikels
Ich bin übrigens vorgestern tatsächlich ohne Felgenbruch zum Bodensee gekommen schmunzel (im wesentlichen die Wiki-Route) und hab ne kleine Gedenkpause an deinem CP in Bodman-Ludwigshafen eingelegt. Nee, hab ich nicht, an dein Malheur dort hab ich im vorbeifahren schon gedacht.
grins Das erinnert mich daran, dass ich noch jemanden einen prüfenden Blick auf meine beiden Laufräder werfen lassen wollte, bevor es auf die nächste Reise geht. unsicher

Dir noch eine schöne Zeit am Bodensee!
Nach oben   Versenden Drucken
#1348973 - 31.07.18 20:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Tine,
ich hänge mich mal hier dran.

Seit kurzem bekomme ich beim Aufrufen einer Wiki-Seite mit einer Google-Karte eine Fehlermeldung:
"Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden".

Die Route wird dann trotzdem dargestellt, allerdings hinter einem dunklen Schatten:
Link zum Bild einer Beispielseite

Liegt das am Wiki oder doch an einer Einstellung an meinem Rechner?

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (31.07.18 20:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348976 - 31.07.18 20:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Wuppi]
Tine
Nicht registriert
Hallo Rolf,

das war mir vorhin auch schon kurz aufgefallen, als ich eine Seite aufrief, aber da dachte ich auch noch an einen kurzfristigen Fehler beim Laden der Seite. Es liegt also eher nicht an Deinem Rechner...

Ich kann da nichts zu und nicht gegen und überhaupt nichts tun. Vielleicht hat Google gerade die Nutzungsbedingungen geändert? Da müssen die Sysops oder die Admins ran. Ich gehe davon aus, dass Jürgen hier demnächst mitliest. Vielleicht hat er eine Idee.

Grüße
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1348978 - 31.07.18 21:04 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Wuppi]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1349006 - 01.08.18 06:52 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: nachtregen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
und was soll uns das sagen?

Gruß Rolf (hier als DAU unterwegs)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349018 - 01.08.18 07:35 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Wuppi]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Google will Geld verdienen und hat daher die Bedingungen für die Nutzung von Maps geändert. Das ist die Ursache für die seltsame Fehlermeldung, nicht etwa eine fehlerhafte Konfiguration bei Dir.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1349038 - 01.08.18 08:49 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: nachtregen]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Wobei nicht der Benutzer das Geld bezahlt, sondern der Betreiber der Webseite. Damit hat man als Endbenutzer auch keine Gelegenheit, sich individuell frei schalten zu lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1349044 - 01.08.18 09:16 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: nachtregen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208

GPSies hat 2012 die Gugl Karten aus Kostengründen entfernt und ist bei der Routendarstellung auf OSM-Karten ausgewichen.
Das wäre vielleicht auch eine Option fürs Wiki. Ob das mit kleinem Aufwand geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da ich die Kartendarstellung im Wiki sowieso nur als groben Überblick nutze und das auch weiterhin möglich ist, ist mir die Verdunkelung relativ wurscht.

Einer der letzten Routenplaner, der Gugl nutzt, ist Caminaro. Wie lange das noch gut geht, weiß wohl nur Bernd selber.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1349046 - 01.08.18 09:27 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Die Webseite der Pässeradler, Quäldich, hat dasselbe Problem bei ihren Karten. Auf OSM ausweichen bedeutet wohl, einen eigenen Kartenserver einzurichten, der sich nur gelegentlich die Kartenupdates von OSM holt. Dafür wäre schon etwas mehr (Infrastruktur-)Aufwand nötig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1349051 - 01.08.18 09:51 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
Tine
Nicht registriert
Das Thema mit Google als Kartenbasis im Wiki hatten wir schon oft, ändern kann das meiner Kenntnis nach nur jemand, der Zugriff auf den Server hat. Das sind genau zwei Personen. Der Hintergrund ist zumindest Dir bekannt, lässt sich aber von allen anderen problemlos erschließen, wenn man die Diskussionen über das Wiki in den letzten 11 Jahren mitverfolgt hat. Derjenige, der es könnte und eigentlich auch mal tun sollte, aber nicht darf, radelt gerade einmal quer über den Kontinent. Das macht ihm garantiert mehr Spaß als über diese Situation auch nur nachzudenken.

Grüße
Tine

Geändert von Tine (01.08.18 09:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1349061 - 01.08.18 10:49 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: sugu]
uiop
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Man muss nicht unbedingt einen eigenen Kartenserver einrichten. Es gibt einige Anbieter die "gerasterte Kacheln" zur Verfügung stellen (Tile Map Servers).
Hier eine Liste von Anbietern
Jeder Anbieter hat da eigene Bedingungen, einige sind für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos, allerdings mit Beschränkung der Zugriffe.

Die Tile Server vom openstreetmap Projekt selber hat folgende Bedingungen:
link https://operations.osmfoundation.org/policies/tiles/

Für das Radreise-Wiki müsste das eigentlich passen.
Grüße Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
#1349098 - 01.08.18 16:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
In Antwort auf: Jürgen
GPSies hat 2012 die Gugl Karten aus Kostengründen entfernt und ist bei der Routendarstellung auf OSM-Karten ausgewichen.

? Bei GPSies können doch noch, unter der Alten und der Neuen Version, Google Karten angeklickt/benutzt werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1349100 - 01.08.18 17:15 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Horst14]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Horst14
? Bei GPSies können doch noch, unter der Alten und der Neuen Version, Google Karten angeklickt/benutzt werden.
Sorry, Horst, bei mir nicht: Klick mich unsicher

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 21 von 23  < 1 2 19 20 21 22 23 >

www.bikefreaks.de