Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (eastman, 1 unsichtbar), 14 Gäste und 230 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88659 Themen
1355495 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3505 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1341889 - 11.06.18 13:41 Re: Troll - die Show beginnt [Re: rayno]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17811
In Antwort auf: rayno
Ich kann mich mit der von Thomas gewählten Lösung auch nicht anfreunden. An solch ein Rad gehört einfach kein Ständer (auch der Optik wegen, sieht ja grausig aus).

Jein. Ich habe zwei Räder. Den Randonneur aus Stilgründen ohne Ständer, und das Reiserad mit Ständer. Ich stimme voll mit Thomas überein - ein Reiserad ohne Ständer würde mir nie ins Haus kommen, Stylepolizei hin oder her.

In Antwort auf: rayno
Und wenn der Troll mit vollem Gepäck einmal umkippt, passiert doch rein gar nichts.

Doch. Die Kamera kann aus der Lenkertasche hüpfen, die soeben gekaufte und der hinten linken Tasche verstaute Weinflasche kann zu Bruch gehen (im Juli 2013 genau hier in Malá Tŕňa passiert entsetzt böse ), die gerade im Moment des Herausnhemens in der der Hand gehaltene Regenjacke kann beim Umfallen noch mehr Teile aus der Tasche ziehen, die dann in den Dreck fallen 8und dann braucht man drei Hände - zwei zum Anziehen der Regenjacke und eine zum Halten des Rades) etc. pp.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (11.06.18 13:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1341890 - 11.06.18 13:42 Re: Troll - die Show beginnt [Re: rayno]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2932
In Antwort auf: rayno
In Antwort auf: Stylist Robert
Thomas, kannst du den Ständer noch etwas in Richtung Ausfallende versetzen? unsicher
Die lange Strebe zur Sattelstrebe würde etwas kürzer ausfallen und die seitliche Hebelkraft auf die Kettenstrebe wäre reduziert. Gerade weiter vorne ist diese ja schon durch die Vorbiegung für den Reifenbereich stärker biege- oder knickgefährdet.

Sollte das Rad mit vollem Gepäck doch einmal umkippen ist das sicherlich ein zu bedenkender Faktor.


Das wird sicher nicht gehen, da die Strebe mit der Bremse kollidiert.

Für mich sieht es auf dem Foto so aus, als ob da noch Spielraum nach hinten wäre.

Auch hier gilt: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Juergen (11.06.18 14:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1341904 - 11.06.18 15:51 Re: Hier kommt jetzt ein Troll [Re: Thomas1976]
Tagesschaum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Wenn ja, kannst Du mit bitte einmal das Modell nennen, dass Du benutzt?


Leute, seid doch nicht so ungeduldig zwinker Es ist doch nur der Vorspann. Der Film läuft dann an, wenn er komplett ist. Dann gibt es auch Details zu den Darstellern schmunzel

Gruss
Thomas


Moin Thomas,

jetzt warte ich doch geduldig auf Nennung meines Lieblingsdarstellers...Ungeduld brodelt aber langsam wieder auf...oder hab ich's gar überlesen im Troll-Fieber...?
Nach oben   Versenden Drucken
#1341909 - 11.06.18 16:10 Re: Troll - die Show beginnt [Re: Stylist Robert]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
Es ist kein Spielraum mehr nach hinten. Ansonsten bekommt man den Bremszug nicht vernünftig verlegt.

Ich sehe darin aber absolut kein Problem, dass der Ständer weiter vorne ist. Die Fuhre wird nicht mit 40kg beladen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1341914 - 11.06.18 16:28 Re: Troll - die Show beginnt [Re: Thomas1976]
Tagesschaum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Moin in die Runde...

ich vermute mal, auch beim Troll würde die Drehmomentaufnahme eine gute Ständeraufnahme abgeben, sofern es - wie bei Dir - ohne Rohloff läuft. Ich hab's so an meinem Ogre verbaut. Einfach als Alternative zu Deinem Konzept (das wirklich gut stabil aussieht) oder den interessierten Mitleser: https://www.youtube.com/watch?v=96a9lezOejQ

Viele Grüße

Tagesschaum
Nach oben   Versenden Drucken
#1341916 - 11.06.18 16:34 Re: Troll - die Show beginnt [Re: Tagesschaum]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9504
In Antwort auf: Tagesschaum
Moin in die Runde...

ich vermute mal, auch beim Troll würde die Drehmomentaufnahme eine gute Ständeraufnahme abgeben, sofern es - wie bei Dir - ohne Rohloff läuft. Ich hab's so an meinem Ogre verbaut. Einfach als Alternative zu Deinem Konzept (das wirklich gut stabil aussieht) oder den interessierten Mitleser: https://www.youtube.com/watch?v=96a9lezOejQ

Viele Grüße

Tagesschaum


Kenne ich. Finde die Teile halt sauteuer.

Vielleicht lasse ich mir mal was in der Lehrwerkstatt fräsen schmunzel

Trotzdem bin ich der Meinung, dass meine Ständervarinate bombig hält. Ob sie nun gut aussieht oder nicht, ist mir egal. Ich möchte halt einen Ständer montiert haben.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de