Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Mavenlol, hansano, cterres, silbermöwe, Deul, JohnyW, iassu, 4 unsichtbar), 320 Gäste und 595 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 21 von 23  < 1 2 19 20 21 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1338240 - 21.05.18 15:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Danke Dir schmunzel
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338273 - 21.05.18 17:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: cyclist
Mit "nur" 123kg Systemgewicht gehörst ja noch zu den Fliegengewichtsradlern.

Was bin ich denn dann...? Ich habe mich unmittelbar vor dem Abflug nach Belgrad mit dem Rad in der Hand auf die Waage gestellt - 107 kg! Allerdings ohne Wasservorrat.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338274 - 21.05.18 17:52 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Radix]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Radix
An dem einen Tag kam halt alles zusammen, Regenguss den ganzen Tag, unbekannte Sprache, 40 km keine Menschenseele, und übelste Piste.

Abgesehen vom Regen lauter akzeptable Zutaten einer Radreise. Ich war letztes Jahr dort unterwegs (München - Prag) und habe diese Zutaten in vollen Zügen genossen.

So unterschiedlich sind die "Geschmäcker" grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338275 - 21.05.18 17:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Friedrich]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Mist... und ich fahre in diesem Jahr durch die polnischen Beskiden. Nix mit unbekannter Sprache für mich nach einem halben Jahr Studium in Polen. Ich glaube, ich muss den Schlenker bis Ungarn ausweiten. lach wein

Aber du hast schon völlig recht - eine Fremdsprache gehört irgendwie zum Radreisen dazu. Obwohl es auch im deutschsprachigen Raum sehr schöne Ecken gibt, in denen ich schöne Radreisen unternommen habe.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (21.05.18 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338277 - 21.05.18 17:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thoralf,
Zitat:
Was bin ich denn dann...?
Superfliegengewicht! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338279 - 21.05.18 17:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Ungarn würde ich etwas mehr verstehen wie in Tschechien - mit Frau, alles zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338285 - 21.05.18 18:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Toxxi
eine Fremdsprache gehört irgendwie zum Radreisen dazu.
Ich glaube mir Bayer reicht da schon das westpolnisch sächsisch um Dresden. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338290 - 21.05.18 18:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Friedrich]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In vollen Zügen hätte ich's vielleicht auch genossen ;-). Ne, gefühlt alle paar 10 Meter ein um die 12% Huppel auf nasser Geröllpiste muss ich nicht haben. Die letzen 8 km habe ich dann per Querverbindung abgekürzt. Im Rückblick ist's natürlich spannend gewesen ;-).

Bez. unbekannter Sprache ... ist halt schwierig mit dem Unterhalten. In Österreich hatte ich dann heute gleich reichlich davon. U. A. auf dem Campingplatz ein nettes Gespräch und Abendessen mit einem Radler aus Russland. Der konnte aber gut Englisch schmunzel.
... bicycle or die ...


Geändert von Radix (21.05.18 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338292 - 21.05.18 18:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

O.k.,das mit dem Bier hole ich dann in Wien irgendwie nach lach . Bericht kann dauern, hab ja den vom letzten Jahr noch nicht mal fertig .
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338294 - 21.05.18 19:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Spargel]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Spargel
In Antwort auf: Toxxi
eine Fremdsprache gehört irgendwie zum Radreisen dazu.
Ich glaube mir Bayer reicht da schon das westpolnisch sächsisch um Dresden. zwinker


Und ich habe schon so meine Probleme mit dem "Aufi und Obi" in Bayern grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1338725 - 23.05.18 15:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wpau]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Bildern vom Treffen? Interessieren würden Sie mich schon. Ich war zwar nur einen Tag dabei, sollte ich aber trotzdem auf einem Bild drauf sein, wäre mir das egal.
Ich hab hier mal gelesen man möge sich im Wiki eintragen wenn man der Veröffentlichung seines Konterfeis einverstanden ist.
Ich persönlich halte das zum Einen für überzogen, aber wenn das so gewünscht ist, möchte ich dem Wunsch gerne nachkommen, und dabei kommen wir zum Anderen - wie zum Teufel kann ich mich da im Wiki eintragen verwirrt
Vielleicht kann das ja wieder ein netter Forumskollege/-in für mich übernehmen?
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (23.05.18 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338729 - 23.05.18 16:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: wattkopfradler
Vielleicht kann das ja wieder ein netter Forumskollege/-in für mich übernehmen?
und erledigt.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1338735 - 23.05.18 17:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Armin,

es wird noch ein wenig dauern. Die gemachten Fotos werden gerade nachgemalt. Gemälde fallen nicht unter die GdöB (Grundverordnung des öffentlichen Blödsinns) grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338749 - 23.05.18 18:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Schön hast du das gesagt - gefällt mir.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1338781 - 24.05.18 04:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: wattkopfradler
Vielleicht kann das ja wieder ein netter Forumskollege/-in für mich übernehmen?
und erledigt.

Gruß Rolf

Dankeschön bier
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1338830 - 24.05.18 10:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: wattkopfradler
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Bildern vom Treffen?

Obwohl ich kaum zum Bilderbearbeiten komme (noch alles auf Speicherkarte), würde es mich auch interessieren:
a) Sind Bilder mit Personen auf dem Treffen hier zulässig einzustellen? (möchte allerdings kein Personenlisten prüfen)
b) Hier nicht nicht, aber in einem neu einzurichtenden Thread unter "Dies & Das"?
c) Hier nicht, aber in Reserve bereits in der Galerie (Zugang nur für verifizierte Mitglieder)?
d) Sind Bilder hier auch jetzt bereits zulässig, auf denen keine Personen(gruppen) zu sehen sind, nur Landschaft, Bratwürste & Co.?
e) Bilder aller Art (auch mit Personen) per Link zu einer externen Fotogalerie (Google+) sind auch hier jederzeit möglich?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1338833 - 24.05.18 11:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das entscheiden die Mod`s.
Ich würde sagen das nur einer dagegen sein kann der das Forum in den Eimer machen will oder auf der Flucht ist. träller

Man darf gespannt sein..... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338834 - 24.05.18 11:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Heute ist ja noch nicht der 25. zwinker Kannst also noch Fotos einstellen ohne das der Abmahnanwalt kommt.

Ansonsten ist ein Forum langweilig ohne Bilder.

Hier sollten mal die "Macher" des Forum mitteilen, wie sie es sich in Zukunft vorstellen.

Erfahrungsgemäß kann aber von denen eine Antwort sich lange hinziehen.

Geändert von Thomas1976 (24.05.18 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338837 - 24.05.18 11:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Thomas1976
Heute ist ja noch nicht der 25. zwinker Kannst also noch Fotos einstellen ohne das der Abmahnanwalt kommt.

[…]


Ehrlichgesagt, ich glaube inzwischen, dass sich nicht viel ändert, was Fotos anbelangt. Da gab es ja beispielsweise die von Heinz im anderen Thread verlinkte Antwort aus dem Bundesinnenministerium, die sagt, dass es bei der Anfertigung und Verbreitung von Fotos keine wesentlichen Änderungen gibt. Man kann jetzt noch über das Wörtchen "wesentlich" sinnieren, aber ich halte das mal für eine beruhigende Aussage, was Fotos anbelangt.

Das heißt u. a., dass das Kunsturhebergesetz weiterhin gilt, dass also die Veröffentlichung von Fotos mit Personen als Beiwerk etc. erlaubt ist. Des weiteren gilt wie bisher das Recht am eigenen Bild. Es ist nichts neues, dass man Menschen fragen muss, ob sie damit einverstanden sind, wenn ein Bild veröffentlicht wird, auf dem sie zu sehen sind. Und, ganz ehrlich, ich halte das für richtig.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1338838 - 24.05.18 11:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Na dann ist ja alles klar. party

Die Fotos die beim Forumstreffen gemacht wurden sind sämtlich Kunst. Nach der fünften Flasche waren alle Beiwerk und gefragt wurde auch jeder. grins

Ich denke hier wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Innerhalb eines erlauchten Forumskreises, einer quasi geschlossenen Gesellschaft, kann ich mir nicht vorstellen das jemand dabei ist der "stopp meine Rübe nicht zeigen" schreit.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338846 - 24.05.18 12:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Gelten formatfüllende Charakterdarstellungen auch als Beiwerk, wenn am Bildrand noch die eigentliche Aussage repräsentierende Gegenstände erkennbar sind, wie Blattwerk, Untertassen oder Hauswände? zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1338849 - 24.05.18 12:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Kann mir bitte irgendeiner zeigen, dass ich als Privatmensch keine Photos von anderen Privatmenschen mehr zeigen darf. Das Wort Photo oder Foto gibt es in der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (Text von Bedeutung für den EWR) überhaupt nicht. In §51 findet sich was von biometrischen Daten, die notwendig wären. Blablabla................. weinend
Das Recht am eigenen Bild bleibt natürlich bestehen. Aber wenn jemand volle Züge photographiert, dann hat das doch nix mit mir zu tun omm

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (24.05.18 12:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338851 - 24.05.18 12:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Jürgen, Du bist mit Deinen Pumpern auch von hinten problemlos fahndungsmäßig zu identifizieren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1338852 - 24.05.18 12:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und von hinten schon gar nicht...... listig
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338863 - 24.05.18 13:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Markus


In Antwort auf: cyclerps


Innerhalb eines erlauchten Forumskreises, einer quasi geschlossenen Gesellschaft, kann ich mir nicht vorstellen das jemand dabei ist der "stopp meine Rübe nicht zeigen" schreit.


Sofern die Pics (bitte "ungetagged") in dem "erlauchten Forumskreis" bleiben - kein Problem.

Wenn aber ungefragt (!) Photos, auf denen ich klar erkennbar bin, in den öffentlich zugänglichen (googlebaren) Teil oder gar in "unsozialere" Medien ( verärgert) gepostet werden, dann bin ich der JEMAND, der "stopp meine Rübe nicht zeigen" schreit. cool

Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (24.05.18 13:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338868 - 24.05.18 14:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: panta-rhei]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Es geht doch hier um das Forum....... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338896 - 24.05.18 16:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Beim nächsten Treffen ziehen sich alle einen Sack über den Kopf. Dann kann problemlos fotografiert werden....
Nach oben   Versenden Drucken
#1338901 - 24.05.18 16:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Schwärdd also meine Gesichtsfurchenstudien nur verlinken. Was danach für Unheil damit angestellt wird, lügt dann nimmer in meinem Garten.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1338922 - 24.05.18 19:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Wenn aber ungefragt (!) Photos, auf denen ich klar erkennbar bin, in den öffentlich zugänglichen (googlebaren) Teil oder gar in "unsozialere" Medien ( verärgert) gepostet werden, dann bin ich der JEMAND, der "stopp meine Rübe nicht zeigen" schreit. cool


Aus dem Grund werde ich auch keine Fotos mehr in das Forum einstellen von Forumstreffen, gemeinsamen Touren etc.. Irgendjemand wird immer schreien und auch von ca. 90 Anwesenden beim Forumstreffen wird man aus diversen Gründen nie von allen das Einverständnis bekommen. Ins Wiki haben sich ungefähr die Hälfte der Anwesenden eingetragen und ihr Einverständnis gegeben. Und einige kann ich auch nach jehrelangen Teilnahmen an den Forumstreffen auch nicht zuordenen.
Auf den Abmahnkram anderer habe ich keine echt Lust.

Meine rein persönliche Meinung:
Wer zu so einem Treffen kommt, muss damit rechnen dass fotografiert wird und das die Fotos auch ausgetauscht werden, in einem persönlichen Blog oder ins Forum gestellt werden (können). Jeder weiß worauf er sich einlässt und wem das nicht passt, der sollte solchen Treffen fernbleiben und er gehört meiner Ansicht nach auch nicht "unserer" Gemeinschaft an wenn er mit Anwalt, Abmahnungen oder sonstigem "droht". Vielleicht sollten solche Leute dann generell die Öffentlichkeit meiden (Ich könnte z.B. dann demnächst die Stadt Braunschweig verklagen, da ich ungefragt auf dem letzten Magnifest fotografiert worden bin und im heimischen Käseblatt zu sehen war).

Deutschland hat wahrlich andere Probleme!
Nach oben   Versenden Drucken
#1338924 - 24.05.18 19:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Wenn aber ungefragt (!) Photos, auf denen ich klar erkennbar bin, in den öffentlich zugänglichen (googlebaren) Teil oder gar in "unsozialere" Medien ( verärgert) gepostet werden, dann bin ich der JEMAND, der "stopp meine Rübe nicht zeigen" schreit. cool

...Abmahnkram ...Anwalt, Abmahnungen oder sonstigem "droht".


Kein Grund zu Hysterie.

Sich darauf zu einigen, pics vom Treffen etc. z.B. einfach nur in D und D zu posten (da nur Mitgliedern zugänglich) ist weder kompliziert noch zu viel verlangt.

Es geht (mir) ja mitnichten ums Photographieren, sondern ausschliesslich um die weltweite, nicht kontrollierbare Verbreitung.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 21 von 23  < 1 2 19 20 21 22 23 >

www.bikefreaks.de