Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, 7 unsichtbar), 308 Gäste und 621 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1337694 - 17.05.18 16:46 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wahnsinn, wie ihr euch alle auskennt lach
In jeder noch so winzigen bedeutungslosen Ecke der lieben Mutter Erde zuhause, diese Reisseradler.

Aus Lauterburg wird Baden-Baden, dabei liegt Berlin ja eigentlich nur einen Anstieg von Pariss entfernt.
Die Ortskenntnis erreicht den Anschlag in der Unendlichkeit - hoffentlich aber geraten die Strömungen der Exegese nicht in den Widerstreit des wahren Weges.
Wer ist denn nun die Straßenkönigin / der Straßenkönig des Berufsverkehrs um die sagenhafte Bäderstadt?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1337702 - 17.05.18 18:04 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Herrgott,wir sind Selberg hoch. Ich habe die Ortsnamen verwechselt,weil ich gerade nur nebenbei kurz reingeschaut habe. Ganz mickriger Anstieg und viel Verkehr. Ich fahrs gerne runter. Hoch ist mir was anderes lieber,aber so wars schneller
Ich bevorzuge da hinten normalerweise Waldwege oder meide die Ecke ganz. Mir ist da zuviel los auf der Strass.
So furchtbar wichtig ist unsere Strecke ja nicht,sie diente lediglich der Anreise. Sinsheim wäre jetzt echt ein größerer Umweg gewesen.
Obwohl ich grundsätzlich einen Schlenker weiter nach Süden nicht für verkehrt halte.
Wenn man aus reinen Schönheitsgründen hier herumfährt würde ich andere Strecken empfehlen,als die,die wir gefahren sind. Aber so wars auch nett und wir kamen halbwegs zügig an.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1337776 - 18.05.18 05:33 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: kettenraucher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: kettenraucher
Ich würde mich über den Track freuen schmunzel

Dein Wunsch ist mir Befehl:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=wsdvedybmupsahzb

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1337785 - 18.05.18 06:33 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: Toxxi]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Herzlichen Dank, lieber Thoralf. Es geht doch nichts über die Wahrhaftigkeit der Tatsachen der elektronischen Datenerfassung schmunzel . Viele Grüße.

Geändert von kettenraucher (18.05.18 06:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338102 - 20.05.18 14:10 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: kettenraucher]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Und wenn jemand ein Bildle von unserer vereinigt preußisch-badisch-schwäbisch-fränkisch-bayerischen Friedens- und Freundschaftsfahrt veröffentlichen wollen können sollte, würden die Schönste und Liebste und sogar ich mich persönlich sehr darüber freuen schmunzel. Ich könnte die Schönste und Liebste mit unseren und vor allem mit meinen eigenen Heldentaten sicherlich sehr beeindrucken grins .

Geändert von kettenraucher (20.05.18 14:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338106 - 20.05.18 15:49 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich habe leider keine gemacht traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1338118 - 20.05.18 17:36 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: kettenraucher]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Stefan,

Ich habe ein paar wenige Fotos gemacht. Mit dem veröffentlichen sollten wir noch ein wenig warten. Aber ich kann sie dir schicken, wenn du mir Deine Mail-adresse schickst. Thoralf hat auch noch ein paar Fotos während der Fahrt gemacht.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1338148 - 20.05.18 20:25 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: kettenraucher]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Wer war der Preuße? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1338159 - 21.05.18 04:51 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: Uwe Radholz]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Die Vertretung der preußischen Linie haben wir während einer erstaunlich kenntnisreichen historischen und europapolitischen Diskussion bereits am Vorabend dem Kollegen Thoralf in die Schuhe geschoben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1338231 - 21.05.18 14:52 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: kettenraucher]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: kettenraucher
Die Vertretung der preußischen Linie haben wir während einer erstaunlich kenntnisreichen historischen und europapolitischen Diskussion bereits am Vorabend dem Kollegen Thoralf in die Schuhe geschoben. schmunzel


Dat jeht in Ordnung, sach ick mal als alter Badener..... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338296 - 21.05.18 19:14 Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Eigentlich ist Thoralf ja Sachse. Die Preußen haben die ganze Ecke nur okkupiert und annektiert, nachdem ein gewisser Friedrich Wilhelm III selber mit Napoleon gekungelt hat.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de