Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Cosmotom, Marc28, jutta, Zato, cyclerps, Bacardi, 12 unsichtbar), 48 Gäste und 67 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88101 Themen
1344091 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3574 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 20 von 23  < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1337264 - 15.05.18 14:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13909
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Juergen
Ich kann mit Hilfe des Klemmbretts zwar nachweisen, was die einzelnen bezahlt, gespendet und vertrunken haben, aber jedes Gesicht mithilfe des Namens kann ich nicht abgleichen.

Aus dem Abgleich der Anzahl der Biere mit dem Gesichtsausdruck sollte das doch herauszubekommen sein... teuflisch

Einige haben Privatgetränke eingeschmuggelt, die hochprozentiger waren - das verfälscht die Gesichtsfarbe wiederum. zwinker lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337268 - 15.05.18 14:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7958
Also wenn ich jetzt diesjährige Forumstourbilder hätte - was ich aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht habe - würde ich mich trauen, sie hier einzustellen. Besser ist aber sicherlich, wenn möglichst viele ihr Einverständnis gegeben haben.

Ich werde allerdings die Bilder von dem letztjährigen Treffen nicht mehr entfernen. Es dürfen aber gerne Wünsche zu einer Verpixelung oder Schwärzung geäußert werden zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337271 - 15.05.18 14:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13909
In Antwort auf: Keine Ahnung
Schwärzung

Bei mir bitte nur Grünung! grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1337282 - 15.05.18 15:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Keine Ahnung]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1700
In Antwort auf: Keine Ahnung
[mod]... Ich würde vorschlagen, dass diejenigen, die am Forumstreffen dabei waren und nichts gegen eine Veröffentlichung von Bildern haben, auf denen sie zu erkennen sind, an Das Team eine kurze PN schicken. Ich würde mich bereit erklären, die Namen dann im Wiki einzutragen. .....
Einige haben sich schon gemeldet. Ich habe sie im Wiki bereits verewigt: LINK [/mod]
ist eine PN ans Team unbedingt erforderlich oder kann ich mich direkt selber ins WIKI eintragen?

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1337289 - 15.05.18 15:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2510
Direkt ins WIKI. Wenns geht mit Name!
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1337293 - 15.05.18 15:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1700
erledigt.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1337296 - 15.05.18 15:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2510
Sind die Bilder dann nur für die ersichtlich die beim Treffen waren oder machen wir hier Bocksprünge und jeder kann das sehen?

Stellt euch mal vor es guckt eine nicht teilgenommene Person die Bilder und bekommt einen Tinnitus oder Schock, im schlimmsten Fall Flatulenz bzgl. der Gestalten etc..
Sind wir Haftpflichtversichert?
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1337297 - 15.05.18 15:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7958
Man könnte die Bilder unter Dies&Das einstellen - dann sehen sie nur die Forumsmitglieder. Ich würde sie zumindest gerne sehen und habe mich auf das Schlimmste gefasst gemacht grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (15.05.18 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337304 - 15.05.18 16:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7756
Mannomann,
da schickst Du mir per Tropfenbox 154 Bilder, eines schöner als das andere. lach
Die alle zu verkleinern, ins Forum zu stellen, 80 Leute zu fragen, ob ich das veröffentlichen darf, übersteigt meine Leistungsfähigkeit jedoch um ein Vielfaches. Das schaffe ich nicht, lieber Markus.

Ich mach jetzt erstmal nix, gar nix. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1337306 - 15.05.18 16:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Keine Ahnung]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31659
Zitat:
Man könnte die Bilder unter Dies&Das einstellen - dann sehen sie nur die Forumsmitglieder.

Schonmal eine gute Idee. Gegen eine Weitergabe an asoziale Netzwerke wie Fratzenbuch und Co habe ich übrigens auch was. Noch konnten die Brüder aus meinen Daten kein Geld scheffeln und ich finde es gut, wenn es so bleibt.
Ich habe eigentlich nur Bilder von Schoenenburg und weiß nicht, ob die jemanden interessieren. Ich bin aber sehr für einen unverkleinerten Bilderaustauch. Kleingerechnete Bilder halte ich für Datenmüll.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (15.05.18 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337316 - 15.05.18 18:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2510
Hast recht lieber Jürgen , da machst Du soviel wie ich.

Und an meine Genusstourgruppe: Wer will sendet mir per PN eine e-Mail Adresse und ich schicke euch den Teilnehmern der Tour die Bilder. Kommt mir nicht mit Gesetze sonst flipp ich aus. Danke träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1337328 - 15.05.18 19:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 799
Na dann auch von mir ein bravo bravo bravo ans Orgateam. Das Strampeltier und ich sind gut zu Haus angekommen... nach 10 Stunden im Auto war ich echt platt... hat sich aber in jedem Fall gelohnt omm

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1337330 - 15.05.18 20:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1825
Ich sehe es wie Arnulf und Falk. Bilder in Dies und Das und nix davon ins Fratzenbuch und Co.
War zwar nur einen Tag dabei, ein paar Bilder würden mir aber schon gefallen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1337332 - 15.05.18 20:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7958
Wenn hier Leute Zustimmung zum Zeigen von Bildern geben, dann betrifft das lediglich das Forum. Facebook und Co. sind von einer Zustimmung nicht erfasst. Es geht eigentlich im Wesentlichen um eine Absicherung der Forumsbetreiber. Eigentlich erwarte ich - wie in der Vergangenheit - keine Schwierigkeiten. Zudem kann natürlich jeder, dem ein Bild nicht zusagt, das Löschen der Bilder verlangen. Wir hatten das bereits in der Vergangenheit. Wir erhielten eine PN und haben das Bild entfernt. Dennoch wäre es "sauberer", wenn wir möglichst vollständig Eure Zustimmungen erhalten könnten. Ich fände es schade, wenn die Bilder vom Treffen zur "Geheimsache" erklärt würden. Vielleicht werden ja auch andere Forumsmitglieder motiviert, an Treffen teilzunehmen. Ich fand das Treffen in Erfurt z. B. sehr schön und werde auf jeden Fall versuchen, bei einem zukünftigen Treffen wieder dabei zu sein.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337335 - 15.05.18 20:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5579
In Antwort auf: iassu
Mich hat schon die Aussicht, daß Touren angeboten werden, bei welchen man zum Radfahren gezwungen werden könnte, persönlich bedroht und traumatisiert. teuflisch

Ich bin untröstlich.
Ich wollte hier keine riesen Diskussion lostreten, sondern nur anmerken, dass manches nicht so heiss gegessen wird, wies manche vorher aufkochen.

Das Thema Bildle ist ja echt blöd. Irgendwann wird auch mal alles überreguliert, was auch nicht im Sinne von Frieden und Freiheit ist.
Ich selbst würde einen geschlossenen Bilderfred in d+d für Mitglieder auch für am sinnvollsten halten, eine Welt ohne Bilder ist nämlich ganz schön grau.
Dass mein kei e Portraitaufnahmen mit der Beschriftung: hier sient man xy auss z beim saufe, reinstellt, versteht sich von selbst.
Außerdem: hat noch keiner Hosenbeine, Gabel und Teller vermisst?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337353 - 15.05.18 23:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12915
Hallo Natalie,

In Antwort auf: natash
Hat noch keiner Hosenbeine [...] vermisst?

Nach Deiner Tour wären mir die Beine fast abgefallen, aber zum Glück nur fast zwinker

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1337354 - 15.05.18 23:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18913
In Antwort auf: Falk
ch bin aber sehr für einen unverkleinerten Bilderaustauch. Kleingerechnete Bilder halte ich für Datenmüll.
Wenn du dich aber nicht offiziell ins Wiki mit einträgst, werden so manche Bilder nicht gezeigt werden können, weil dann eindeutig davon auszugehen ist, daß du keine Bilder von dir im Forum verbreitet haben möchtest. Speziell deine Testrunde mit und auf Sumo Ju bleibt dann unsichtbar.
Gruß Andreas

Geändert von iassu (15.05.18 23:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337436 - 16.05.18 12:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1217
In Antwort auf: Toxxi

Wolfgang, es war mir eine Freude, endlich mal einen weiteren Menschen außer mir zu erleben, der die Berge richtig runter fährt.

unsicher
Und wie fährt man richtig runter?
Fragende Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1337450 - 16.05.18 13:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mgabri]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1431
Zitat:
Das Gerücht daß wir Gewalttouren machen kommt von Leuten die unsere Touren nicht mitfahren.
Exakt so ist es. Und ich weiß, wovon ich rede, weil ich schon vielfach eure Touren mitgefahren bin und für die jeweilige Tourenleitung, den Humor und den extrem sach- und fachkundigen Enthusiasmus sehr dankbar und mit euch verbunden bin. Von mir ein ausdrückliches Bravo bravo an Micha und Natalie.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337485 - 16.05.18 17:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pfälzer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17343
Vor allem schnell! schmunzel Auf jeden Fall aber schneller als rauf. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337508 - 16.05.18 18:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Pfälzer]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2466
Zitat:
Und wie fährt man richtig runter?

So*).

Gruß
Felix

*) Geht natürlich nur mit Renn-Lenker/-Rad. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337509 - 16.05.18 18:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Spreehertie]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18913
In Antwort auf: Spreehertie
Geht natürlich nur mit Renn-Lenker/-Rad.
Geht nur mit roten Ausfallenden und BMI >30 verliebt






Gruß Andreas
der abwärts alle stehen läßt schockiert
Gruß Andreas

Geändert von iassu (16.05.18 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337747 - 18.05.18 00:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 392

Das Forumstreffen war zwar nur ein Zwischenstopp auf meiner kleinen Europa Tour, aber alles top und hasselfrei soweit ich das beurteilen kann. Danke an die Macher im Vorder- und Hintergrund für die gelungene und transparente Organisation! Die Wahl des Stelzenhauses war allerdings eine Fehlentscheidung meinerseits, nichts geht über mein bequemes Zelt lach.

(Wie und wem lasse ich die Taler für die zwei Flaschen Wasser zu kommen?)

Hätte gerne mehr mit dieser oder jenem Kontakt geknüpft und geplaudert, aber zu wenig Zeit, andere Prio, was auch immer. Doch das nächste Forumstreffen ist nicht fern. Berlin wäre schick schmunzel.

Apropos, so bin ich jetzt, nach ca. 1700 km Fahrt seit Berlin, in Prag angelangt und hadere ob der Fortsetzung nach Wien und darüber hinaus. Die spannende Fahrt zusammen mit Uwe und Timmi von Wittenberg nach Lauterbourg hatte mich zwar gut trainiert, aber Fan von Steigungsfahrten bin ich immer noch nicht.

So ist das nicht so einfach, eine Strecke mit wenig Höhenmetern, wenig grottiger Bodenbeschaffenheit, wenig Verkehr, aber schön und kurz zu finden. Die Erfahrung der Fahrt auf der Route 37 und anderen Teilen von "Rad"fern"wegen" von Waidhaus nach Plzen hat mich da in Teilen etwas Gruseln gelehrt. Unnötiges Auf und Ab um des Auf und Ab muss ich nicht haben und ausgewiesene Radfernwege mit zerbombter Bodenbeschaffenheit und bis zu 12 % Steigung mitten durch den Wald auch nicht, jedenfalls nicht mit 123 kg Systemgewicht . Für den heftigen Dauerregen an diesem Tag konnte die Strecke allerdings nichts.

O.k., schaun ma mal. Alles wird gut. Erstmal einen Tag in Prag verschnaufen und sightseeen party.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (18.05.18 00:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337751 - 18.05.18 00:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Radix]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18913
In Antwort auf: Radix
So ist das nicht so einfach, eine Strecke mit wenig Höhenmetern, wenig grottiger Bodenbeschaffenheit, wenig Verkehr, aber schön und kurz zu finden. Die Erfahrung der Fahrt auf der Route 37 und anderen Teilen von "Rad"fern"wegen" von Waidhaus nach Plzen hat mich da in Teilen etwas Gruseln gelehrt. Unnötiges Auf und Ab um des Auf und Ab muss ich nicht haben und ausgewiesene Radfernwege mit zerbombter Bodenbeschaffenheit und bis zu 12 % Steigung mitten durch den Wald auch nicht, jedenfalls nicht mit 123 kg Systemgewicht...
Aus diesem Grund meide ich Radwege so gut es geht konsequent. Mein Motto ist §2 Abs.1 StVO. Natur ist schön, aber nicht um jeden Preis.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337766 - 18.05.18 05:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Radix]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 2510
Ich wünsche Dir eine gute Reise mit wenig "auf" und viel "ab". grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1337775 - 18.05.18 07:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Radix]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7756
In Antwort auf: Radix
Wie und wem lasse ich die Taler für die zwei Flaschen Wasser zu kommen?)

Tausch die Taler gegen Kronen und trink ein gescheites Bier in Prag auf unser Wohl. Darüber schreibste nen Reisebericht und alles ist gut. bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1337784 - 18.05.18 08:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7756
In Antwort auf: Juergen
Heute mag ich das Klemmbrett nicht mehr anschauen. Die genaue Abrechnung erfolgt jedoch diese Woche noch.
Sodele,
nachdem das Team und die Orga meine Abrechnung abgesegnet haben, ist die Aufstellung im Bereich Forum veröffentlicht.
Abrechnung Forumstreffen 2018 in Lauterbourg (Forum)
Sieht gut aus party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338110 - 20.05.18 18:38 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Radix]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6576
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radix,
Zitat:
Unnötiges Auf und Ab um des Auf und Ab muss ich nicht haben und ausgewiesene Radfernwege mit zerbombter Bodenbeschaffenheit und bis zu 12 % Steigung mitten durch den Wald auch nicht, jedenfalls nicht mit 123 kg Systemgewicht

Unnötige Steigungen versuche ich ja auch gerne zu umgehen. Aber mit der richtigen Über-/Untersetzung ist es noch ganz gut zu fahren.
Mit "nur" 123kg Systemgewicht gehörst ja noch zu den Fliegengewichtsradlern. grins Bei so 150-165kg, wie bei mir (je nach Gepäckmenge) siehts da schon was anders aus... unschuldig

Viel Spaß jedenfalls noch bei den weiteren Etappen!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338237 - 21.05.18 17:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 392

Ohne die Abs wären die Aufs unerträglich lach .
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1338239 - 21.05.18 17:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 392

Jo, der Preis an dem Tag war mir auch zu hoch.
Ansonsten, und das wird Uwe bestätigen, mag ich "naturnahe" "Rad"Wege durchaus. Die Fahrt nach Prag war schon viel besser, und von Prag Richtung Wien wurde es immer besser :-). An dem einen Tag kam halt alles zusammen, Regenguss den ganzen Tag, unbekannte Sprache, 40 km keine Menschenseele, und übelste Piste.

Alles wird gut. Morgen Wien.

O.k. genug Spam in diesem Faden zwinker
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 20 von 23  < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 >


www.bikefreaks.de