Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (fritz41, dcjf, grmlber, 3 unsichtbar), 221 Gäste und 504 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29047 Mitglieder
97046 Themen
1520875 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 87
Keine Ahnung 45
Sickgirl 42
derSammy 41
Juergen 41
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#132033 - 29.11.04 12:37 Schwedentour
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,

am Dienstag den 7.12. treffe ich mich mit jemanden, der wohl mitradeln würde. Wir treffen uns bei Meffert am Kröpcke. Um 17 Uhr. Hat noch jemand Interesse daran zu kommen?
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#132213 - 29.11.04 21:00 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Mensch Sissi, du hast deine Schwedentour ja schon wieder in den Treffpunkt gestellt gehabt. Ich bedaure ein wenig, dass ich nicht da sein kann, aber ESPANA ruft.
Hast du schon ein Ü?

Micha zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#132232 - 29.11.04 21:57 Re: Schwedentour [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.391
Ich hab jetzt zwar kein Ü, dafür aber ein

Ñ

(para España correcta)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #132235 - 29.11.04 22:04 Re: Schwedentour [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
~ gelingt mir nie mit Strg+Alt+n. Ich bin doch der welcher mehr an Rädern schraubt und weniger an Komputern. Wie mache ich ohne teclado espan~ol eine schöne Tilde über dem ene?

Micha

Geändert von zwerginger (29.11.04 22:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #132251 - 29.11.04 22:56 Re: Schwedentour [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.391
Es muy simple. Hay dos posibilidades.
Hat deine Rechenmaschine Windows, Linux oder etwas anderes?
Bei Windows gehst Du in die Systemsteuerung, Tastatur. Öffne den Reiter Eingabe. Oben siehst Du die installierten Eingabegebietsschemata, bei einem von Dauerjasagern installierten System steht hier Deutsch (Deutschland) und Englisch (USA). Dieses kannst Du problemlos löschen, es gibt kein Zeichen, das man nur mit der Gringosprache erzeugen kann.
Dann "Hinzufügen", in der oberen Zeile irgend ein Spanisch auswählen und bestätigen, Übernehmen, OK, fertig. Unten kannst Du dann noch eine Tastenkombination für den Eingfabegebietsschemawechsel festlegen, ich nutze linke Alt+Umschalt, zum Wechsel auf Deutsch Linke Alt+Umschalt+1.
Falls eine Sprache, die Du suchst, nicht dabei ist, fehlt der Zeichensatz, typisch slawische Sprachen, Russisch, Griechisch, türkisch oder die asiatischen Sprachen.Die kannst Du ebenfalls mit der Systemsteuerung, Ländereinstellungen, Allgemein nachinstallieren, dann unter "Eingabe" das Eingabegebietsschema ergänzrn, wie oben beschrieben.
Weil sich die Tastaturbelegung unterscheidet, ist es ratsam, vor dem Sprachwechsel die Bildschirmtastatur aufzurufen. Nach dem Sprachwechsel mit dem Mauszeiger einmal über die Bildschirmtastatur fahren, dann wechselt die Belegung.
Bei Suse Linux ist es mit dem YaST recht einfach.
Jetzt frage ich mich, was das mit "Schwedentour" zu tun hat. Ach ja, Svensk Språk wird genauso gemacht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (29.11.04 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#132482 - 30.11.04 15:24 Re: Schwedentour [Re: zwerginger]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Michael,

macht doch nichts. Aber fallst es dich doch mal nach Schweden zieht kannst du dich ja bei mir melden.

Gruß

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#132488 - 30.11.04 15:41 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
Anonym
Nicht registriert
In der Passar... ähm Niki Passage ???
Nach oben   Versenden Drucken
#132489 - 30.11.04 15:46 Re: Schwedentour [Re: Anonym]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Schade, dass du anonym bist und deinen Namen nicht verraten hast. Hast du denn Interesse an einer Schwedentour? Dann melde dich doch einfach mal mit Namen.
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #132531 - 30.11.04 17:58 Re: Schwedentour [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Anonym

In der Passar... ähm Niki Passage ???


Wer hat sich denn das ausgedacht? Was´n Quatsch! grins verwirrt Ham die sonst keine Sorgen......
Passerelle bleibt Passerelle!!!

Geändert von Akki (30.11.04 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#132835 - 01.12.04 13:00 Re: Schwedentour [Re: ]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Aki,

deshalb ist der Mensch wahrscheinlich auch anonym geblieben. Interesse an einer Schwedentour scheint er auch nicht zu haben. Hast du Interesse? Oder ist dir das Tagespensum von 50 bis 60 km zu wenig?

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#132890 - 01.12.04 16:53 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Sissi,

Interesse grundsätzlich schon, weiß allerdings nicht wie ich das zeitlich hinbekomme.
Aber auch 50-60 km sind ein bischen wenig, was hällste denn davon über den Winter zu trainieren und wie einigen uns auf 100 km am Tag?

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#132980 - 01.12.04 22:08 Re: Schwedentour [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Joo, Sissi und deine drei Gänge machen einem auch ein Bisschen Angst - fahr sie ruhig, kein Problem - aber wir sind doch Männer und brauchen viel Gedöns am Rad für viele ungemütliche Kilometer... zwinker

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#133141 - 02.12.04 12:55 Re: Schwedentour [Re: ]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Akki,

die 50 - 60 km habe ich nicht nur wegen fehlendem Training gewählt. Ich muss mich nicht beweisen und will die Tour genießen. Und wenn es dann mal wirklich 100 km werden ist das auch nicht schlimm.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#133143 - 02.12.04 12:59 Re: Schwedentour [Re: zwerginger]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,

die drei Gänge müssen niemanden ängstigen. Ich muss doch nirgens mit Gewalt hin kommen. Bei euch Männern hört sich das oft nach Kilometerfresserei an. Das hat doch eigentlich keiner nötig. Oder? Ich möchte meine Touren zumindest genießen. Der Weg ist das Ziel. Seht ihr das anders?

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#133146 - 02.12.04 13:05 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Ja eben,

Touren genießen. Das kann ich mir bei voll beladenem Rad und drei Gängen in bestimmten Landschaftsprofilen nicht vorstellen (Alpen sind nicht gemeint). Gerade weil ich nicht die Kraft und den Trainingszustand habe, vom Effekt für die Knie mal ganz zu schweigen.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#133154 - 02.12.04 13:10 Re: Schwedentour [Re: erikai]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Erik

deshalb fahre ich ja nicht hunderte von Kilomentern sondern nur um die 50. Und durch die Berge will ich ja auch nicht. Was hast du für ein Rad?

Liebe Grüße
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#133155 - 02.12.04 13:12 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#133182 - 02.12.04 13:38 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Was hab ich für ein Rad? Sehen sie!

War diesen Sommer in Schweden. Und schon in Mecklenburg habe ich den niedrigsten Gang ausführlich getestet. Gebe zu Spediteur zu sein.
Rad mit Gepäck 60kg, ich 65 kg. Noch Fragen.
Ach ja, durchnittlich 80- 100 Kilometer am Tag. Obwohl ich gerne lange schlafe und fast nie vor 10 Uhr los bin.

Und zur Ursprungsfrage, könnte mir trotzdem vorstellen mit dir zu Radeln, vielleicht auch nur Teilstücke. Aber privat gehts bei mir im Moment drunter und drüber (frisch verliebt) und da plane ich maximal bis morgen.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#133188 - 02.12.04 13:50 Re: Schwedentour [Re: erikai]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Ich wünsche dir, dass deine Liebe noch lange hält. Fährt sie kein Rad? Die Tour kann doch auch von mehr als nur zwei Personen gemacht werden.

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#133189 - 02.12.04 13:55 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Im moment werden "andere" Sachen besprochen. Wie gesagt "frisch" zwinker

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#133191 - 02.12.04 13:56 Re: Schwedentour [Re: erikai]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: erikai

Im moment werden "andere" Sachen besprochen. Wie gesagt "frisch" zwinker

Erik


... der Thread entwickelt sich ja gar köstlich. listig zwinker Da sage noch einer was gegen das Forum. Erik, viel Glück

wünscht Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#133193 - 02.12.04 13:58 Re: Schwedentour [Re: SuseAnne]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Danke. Kann ich gebrauchen.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#133224 - 02.12.04 15:38 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Sissi,

Ich verstehe einige Beiträge auch nicht so ganz. Eigentlich komme ich auch von der Fraktion der Kilometerfresser, je mehr je gut, aber ich mache auch Touren, die ganz gemütlich und mit wenigen Kilomtern gefahren werden.

Dazu nehme ich meistens ein altes herrerad (nach Altväterart) mit einer 3 Gang Schaltung und fahre eben nicht in die Berge. So war ich mal eine Woche in Dänemark, mehrfach für ein WE in Schleswig Holstein.

Eine 3 wöchige Südschweden Tandemtour mit einem Tandem mit 21 Gängen, das andere mit einer "aufgemotzten" 2x3 Gang Schaltung (macht real aber nur 4 unterschiedliche Gänge) hatte ich mal 95 gemacht, größere Steigungen haben wir eben geschoben, aber die sind in Südschweden ja nicht lang. Das 21 Gang Tandem hatte mit Hänger hintendran (bestimmt 50 kg) an den Steigungen auch nicht gerade Vorteile.

Ich kann dir nur empfehlen dich nicht in das Boxhorn jagen zu lassen.

Ich selber habe allerdings ein halbes Jahr frei und will wohl auch u.a. wieder nach Skandinavien, aber eben für eine ganz große Strecke.

Grüsse Dittmar
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #133227 - 02.12.04 15:45 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
hennes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hallo Sissi,

wenn du wie ich im Bergischen -Land leben würdest hättest du wahrscheinlich schon eine andere Schaltung.
Wir werden sicherlich im Frühjahr wieder ein kleine Tour machen ,wenn du möchtest kannste ja mal mit radeln.

Viele Grüße aus Velbert

Hennes

Geändert von hennes (02.12.04 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#133228 - 02.12.04 15:45 Re: Schwedentour [Re: Dittmar]
Sissi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Dietmar,

danke für deinen Zuspruch. Ich habe nur das eine Fahrrad. Das hat mir aber in den letzten 13 Jahren gute Dienste geleistet. Wenn du möchtest kannst du dich ja bis Nybro anschließen. Am Dienstag treffe ich mich hier in Hannover bei Meffert am Kröpcke mit jemanden, der gern mit möchte. Bislang leider der einzige.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#133266 - 02.12.04 19:23 Re: Schwedentour [Re: Sissi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Sissi,

auch ich plane im nächsten Jahr nach Schweden zu fahren.
Route ähnlich Näckrosleden steht noch nicht fest , Termin dagegen
schon. Werde mich daher leider nicht Deiner Tour anschließen können,
obwohl 50-60km durchaus unser Stil sind. Nicht nur fahren sondern
auch viel anhalten und gucken ist angesagt.

Trotzdem wäre ich gern zu Meffert gekommen, aber Dienstag gehts leider nicht.

Mit 3Gang- (bzw. 5Gang-) Rad haben wir auch unsere ersten Mehrtagestouren gemacht, es waren aber doch eher Wandertouren
(s. meine Website).
Mit ein paar mehr Gängen macht es m.E. schon mehr Spaß.

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#133462 - 03.12.04 11:25 Re: Schwedentour [Re: erikai]
Biketourglobal
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.387
Unterwegs in Deutschland

Hallo Erikai,

wenn Dein Rad vielleicht 14 Kg wiegt, was machst Du dann eigentlich mit einem Gepäck von 46 kg aufm Rad in Schweden?

Wie kommt denn das zustande?

Geändert von MartinM. (03.12.04 11:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#133539 - 03.12.04 15:11 Re: Schwedentour [Re: Biketourglobal]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Also das Silver wiegt laut Prospekt 14kg glaub ich. Da ist noch nichtmal der Gepäckträger bei (ist nicht Serie). Dann Lowrider, diverse Ortliebs, da ist das Rad schon bei 20kg. 2 Wasserflaschen, Zelt, Iso, Kocher, Essen , Klamotten usw. kommen dann dazu.
War garantiert zuviel. Habe dann auch ca.5kg nach hause geschickt.
Es war meine erste lange Tour und ich war so auf dem Trip lieber zuviel als zuwenig mitnehmen.

Geändert von erikai (03.12.04 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#133717 - 04.12.04 06:46 Re: Schwedentour [Re: erikai]
akos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Habe das nicht ganz mitbekommen, aber wann soll die Schwedentour sein? Und aus welcher Ecke Deutschland wird gestartet?

Habe noch kein Urlaubsziel für nächsten Sommer,und mir reichen 50-60km pro Tag.
Nach oben   Versenden Drucken
#133735 - 04.12.04 09:13 Re: Schwedentour [Re: akos]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hier

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de