Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (salbedo, Marius83, max saikels, franjocastilia, 19matthias75, 9 unsichtbar), 85 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87659 Themen
1336373 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1336412 - 11.05.18 14:26 Inspiration Schweden
veloursnebel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

wir planen momentan unserer nächsten Urlaub und Schweden steht mit zur Auswahl. Wir waren schon in Dänemark, Norwegen und Island. In Schweden wären wir Neulinge. Starten und Enden lassen wollen wir die Strecke in Göteborg.

Hier mal ein erster Entwurf der Route:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=vhbztyqdskczzyeb

Kann uns Jemand tipps zur Route geben? Gibt es Gegenden, die sich besonders lohnen oder überhaupt nicht?

Vielen Dank, Kai
--
Viele Grüße,
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1336812 - 14.05.18 10:51 Re: Inspiration Schweden [Re: veloursnebel]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96
War schon in der Gegend zur Vaetternrundan und auch als Tourist mit Camper und Fahrrad.
Askersund-Motala-Vadstena-Gränna-Jönkoping : sehr guter Plan!!
Lohnenswert ist die Strecke von Sjötorp (nördlich Mariestad) bis Torreboda und weiter nach Karlsborg (sehenswete Festungsanlage) immer entlang am Götakanal.
Daher von Lidköping über Kinnekulle (Hügelland, sehr schönes Gebiet mit verkehrsarmen Sträßchen) nach Mariestad (beides sehr nette Städtchen) und weiter nach Sjötorp oder quer ab nach Torreboda. Am Götakanal aber nicht immer Asphalt, sondern auch Schotterstrecken.

Grüße,
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1337012 - 14.05.18 21:31 Re: Inspiration Schweden [Re: immergegenwind]
veloursnebel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Burkhard,

vielen lieben Dank! Hat uns sehr geholfen.
--
Viele Grüße,
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1337411 - 16.05.18 09:59 Re: Inspiration Schweden [Re: veloursnebel]
cherusker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Kai,

2015 bin ich ebenfalls von Göteborg aus gestartet und in einer Woche "zickzack" bis Söderköping gefahren.
Hier der Link zur Strecke: Schweden 2015

Gruß
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1338405 - 22.05.18 11:42 Re: Inspiration Schweden [Re: veloursnebel]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo, ich würde erwägen, einen Schlenker über die Schärenküste nördlich von Göteborg einzubauen. Zum Beispiel über Kungälv nach Stenungssund und dann weiter über die Inseln Tjörn und Orust und Inselchen Malö und Flatön und dann weite nach Uddevalla und Trolhättan zu fahren. Hat mir vor vielen Jahren sehr gut gefallen.
Gruß Stephan
www.bike-nz.de - viel Neuseeland, und zunehmend auch andere Länder
Nach oben   Versenden Drucken
#1338518 - 22.05.18 19:39 Re: Inspiration Schweden [Re: cherusker]
veloursnebel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Danke, Carsten!
--
Viele Grüße,
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1338519 - 22.05.18 19:40 Re: Inspiration Schweden [Re: Stephan76]
veloursnebel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: Stephan76
Hallo, ich würde erwägen, einen Schlenker über die Schärenküste nördlich von Göteborg einzubauen. Zum Beispiel über Kungälv nach Stenungssund und dann weiter über die Inseln Tjörn und Orust und Inselchen Malö und Flatön und dann weite nach Uddevalla und Trolhättan zu fahren. Hat mir vor vielen Jahren sehr gut gefallen.


Danke für den Tip! Schaue ich mir mal an.
--
Viele Grüße,
Kai
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de