Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Mavenlol, hansano, cterres, silbermöwe, Deul, JohnyW, iassu, 4 unsichtbar), 320 Gäste und 595 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 12 von 23  < 1 2 10 11 12 13 14 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1334545 - 30.04.18 17:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich dachte, dass in den Regeln der Liga festgeschrieben steht, dass der HSV nie absteigt? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334546 - 30.04.18 17:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Viel wichtiger ist das der FCK ABGESTIEGEN ist. bier party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334547 - 30.04.18 17:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Juergen
Am Samstag, den 12. Mai 2018 steigt der HSV endgültig ab.
Gibts irgendwo die Sportschau? teuflisch grins


Da Holgers Eintracht nicht in den Europapokal will wird der HSV 2x gewinnen, die Wolfsburger nur 1x.

Der HSV rettet sich gegen Holstein Kiel.

Wetten...! unsicher

Geändert von Thomas1976 (30.04.18 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334561 - 30.04.18 18:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Können wir bitte sofort aufhören, diesen Faden mit der zweitlangweiligsten Sportart der Welt zuzuspammen? entsetzt böse

Dafür gibt es den entsprechenden Faden:
FC Bayern (Dies & Das)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334562 - 30.04.18 19:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Zurück zur Bierdebatte? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1334564 - 30.04.18 19:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wahrscheinlich könnt Ihr euch ausgiebig zu diesem Thema in der örtlichen Sportsbar informieren. Spannender ist da vielleicht nur wie der FC Niederschlettenbach gegen den FC Betschdorf abgeschnitten hat. Ich bin sicher, Ihr erfahrt das da.

Für alle die vor haben bei meiner Rundtour durchs burgig-felsige Gehügel mitzufahren - ich habe den Track einen Hauch verändert. In Stein gemeißelt ist aber ohnehin nichts. Mehr erfahrt Ihr im Wiki.

Außerdem habe ich eine Anreisroute durch KA-Stadt eingestellt. Es gibt vielleicht noch bessere, aber so ähnlich fahre ich zumeist , wenn ich nicht die Albroute nehme.
Die Strecken über die Alb und zur Fähre habe ich ebenfalls verlinkt.

Gruß

Nat

Geändert von natash (30.04.18 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334574 - 30.04.18 19:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Gemach, gemach, Thoralf. Sei großzügig, gönn den Jungs den kurzen Spaß. zwinker Wenn es um Qualitätsweine geht, dann machst Du ja auch gern mal mit. wein
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1334581 - 30.04.18 20:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mich interessiert nur noch das Wetter ...... .
Bölkstoff und Schädelsprenger gibt’s dort jede Menge .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334582 - 30.04.18 20:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hast Du nicht mal 20 Grad und Sonne versprochen? erstaunt
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1334583 - 30.04.18 20:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Soll beides so ungefähr eintreffen. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334585 - 30.04.18 20:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
Bin momentan in Bastogne auf dem Campingplatz, hier regnet es bei ungefähr 4°C.
Tagsüber hat es ab mittags bis gerade stark gestürmt. War ziemlich heftig zu fahren heute,bergan und dann noch Gegen- und Seitenwind in Sturmstärke... Bergab war es auch nicht einfacher, da kam der Wind auch von vorne...
Bestell das schöne Wetter bitte schon ab morgen. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334588 - 30.04.18 21:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also mein iPhone spricht von zunehmend gutem Wetter, ab Sonntag dann 27° und pralle Sonne … geht allerdings nur bis Mittwoch entsetzt ... ich will jetzt nicht unken, aber ich sag nur Portugal
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334591 - 30.04.18 21:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Zum großen Glück kann Wetter prinzipiell niemals für irgendeine Region über mehr als 2-4 Tage vorhergesagt werden. Das meint natürlich: zutreffend und verläßlich vorhergesagt. Jede Art von Behauptung über diesen Bereich hinaus ist per se unseriös. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (30.04.18 21:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334599 - 01.05.18 03:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Na dann setz mal die Segel und komme in Lauterbourg gut an. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334601 - 01.05.18 04:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: haegar]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das zeigt mein Wetter.com auch.

Wenn das so ist dann bitte die Badehose für den herrlichen See nicht vergessen! party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334604 - 01.05.18 05:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo Markus,
weißt Du, ob ich von einem USB Stick direkt jpg-Dateien über den verfügbaren Beamer zeigen kann?
Oder kannst Du mir ggf. sagen, an wen ich mich wenden kann?
L.G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1334609 - 01.05.18 06:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gerhard O]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ja, dafür gibt es die Schaltfläche "Für GPS-Gerät herunterladen" beim Aufruf der Tourenseite von Komoot zwinker

Edit meint, Komoot sperrt mir grad den Download, obwohl als öffentlich gespeichert. Verstehe ich nicht.

Track lang: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/s52IYT3FdX2QT3O

Track kurz: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/hA3lKDOqoWnEOKA
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (01.05.18 06:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334610 - 01.05.18 06:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich habe unseren Vortrag am Samstag aus dem Wiki rausgenommen.

Meiner Ansicht nach sind es viel zu viele Vorträge bislang. Teilweise am Donnerstag und Freitag 2-3 Vorträge. Aus der Erfahrung von ungefähr 10 Treffen und auch schon selber als Vortragender reicht 1 (guter) Vortrag pro Abend. Zumal die Vorträge meistens nicht vor 21Uhr beginnen werden (in den letzten Jahren eher etwas später wenn alle mit dem Grillen und Essen fertig sind).
Nichts ist schlimmer für einen Vortragenden wenn die Leute aufgrund der fortgeschrittenden Zeit einpennen beim Vortrag oder dann viele das Zelt verlassen um pennen zu gehen. Das ist in der Vergangenheit oftmals bei einem 2. Vortrag so gewesen.

Der Platz am Samstag kann somit genutzt werden. Ich würde die anderen Vortragenden bitten diesen zu nutzen und den Donnerstag und Freitag etwas zu splitten.

Außerdem passt eine Indian Summer Tour besser in den Herbst wie in den Frühling zwinker

Geändert von Thomas1976 (01.05.18 06:38)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1334611 - 01.05.18 06:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Karl der Bergische]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen Karl,

für technische Fragen bin ich absolut die falsche Person. Es würde eine Katastrophe geben.


Wende Dich bitte an Jens (JVB) der bringt den Beamer mit.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334612 - 01.05.18 06:42 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Thomas,

was die Vorträge in Anzahl und Zeit betrifft halte ich mich raus. Das bekommt ihr alleine hin.

Sprecht euch im Vorfeld per PN ab und tragt euch ins WIKI ein.

Ich bin sicher das alle Teilnehmer mit eurer Vortrags-Entscheidung zufrieden sein werden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334613 - 01.05.18 06:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: slatibart]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: slatibart
Würdest Du die große Runde am Freitag machen wollen ?

Gruß

Andreas

Ja, große Runde wenn, dann Freitag. Allerdings würde ich schon um 9 Uhr starten. An den Steigungen bin ich gewöhnlich eher langsam unterwegs zwinker (aber da fährt normalerweise jeder sein Tempo zwinker )
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334614 - 01.05.18 06:49 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
War ja auch nicht an Dich gerichtet.

Ich wollte nur mitteilen, wir sind raus. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und in der Vergangeheit war es fast immer so, dass ein 2. Vortrag nie die Aufmerksamkeit hatte (fortgeschrittene Zeit, Müdigkeit, mangelnde Konzentration) wie ein 1. Vortrag.

Und ich lausche auch lieber anderen Reisenden zu wie meine Touren zu präsentieren. Das weiß ich ja, welche Katasthrophen ich erlebt habe zwinker

Thema Beamer:
So wie ich mich errinnern kann, kann man nicht am Beamer von Jens einen USB Stick einführen. Es handelte sich wohl nicht um ein aktuelleres Modell, aber total ausreichend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334615 - 01.05.18 06:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wir haben es vernommen.

Ich gehe davon aus das die vortragenden Leute sich untereinander absprechen wann und wie lange jeder an Zeit braucht. Deshalb bitte hier keine Diskussion darüber.
Ihr bekommt das hin!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334624 - 01.05.18 08:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: 19matthias75
Ja, dafür gibt es die Schaltfläche "Für GPS-Gerät herunterladen" beim Aufruf der Tourenseite von Komoot zwinker

Das geht aber nicht, wenn man bei Komoot nicht registriert ist. entsetzt

Danke für die Tracks in der Cloud. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334628 - 01.05.18 08:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: natash
Yogibär bietet eine ähnliche Tour an,die findest Du,wie übrigens alle Touren im Wiki.

Den Track kann man leider nicht runterladen... traurig Wäre es möglich, den in irgendeiner ladbaren Form (Gpsies, Direktdownload etc.) ins Wiki zu setzen?

In Antwort auf: natash
Ich möchte auch darum bitten Tour-und andere Angebote dort einzustellen,das ist für alle übersichtlicher.

dafür

In Antwort auf: natash
Ich fänds schön,wenn vielleicht jemand noch mehr auf der Pfälzer Seite eine Tour anböte. Da hat es ebenfalls sehr hübsche Orte und das Thema Einkehrschwung ist erheblich einfacher und günstiger abzuwickeln,weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt.

Die ganze Gegend ist für mich neu, insofern wäre ich auch dort dabei. schmunzel

In Antwort auf: natash
Für die Weinfreunde unter uns liegt die südliche Weinstrasse übrigens eher näher als irgend ein Vogesenhügel.

wein wein wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334633 - 01.05.18 08:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Dafür musst Du Dich an den Track- Ersteller wenden. Noch einfacher- hinterherfahren.
Mein track sollte herunterladbar sein- und in vielen Bereichen gleichen sie sich alle- man muss nämlich erstmal ins Gehügel der Vogesenausläufer kommen.
Übrigens macht Micha auch noch eine eher sportliche Tour nach Petit- Pierre und Phalsbourg. Da kann man einfach hinterher fahren.
Zuviel Vorplanung ist gar nicht notwendig, vieles ist stark wetterabhängig und manchmal auch eine Frage der Gruppendynamik.
Ansonsten wird sicherlich vieles spontan laufen. Und das ist auch gut so.
Für viele Strecken brauchts keinen track, es hat recht gute Beschilderungen und ordentliches Kartenmaterial. Letzteres bringe ich mit und erkläre da auch gerne wo was an Sehenswertem liegt. Wer sich verfährt, hat einfache Möglichkeiten der Orientierung. Die Hügelkette im Westen sind Pfälzer Wald und Nordvogesen. Davor liegt leicht welliges Weinland. Die etwas höhere Hügelkette im Osten, die Ihr meist im Dunst sehen werdet, ist der Nordschwarzwald. Dazwischen liegt der Rhein und eine breite und teils mit Industrie und Siedlungen vollgestopft Ebene. Die queren wir bereits bei der Anreise in voller Pracht.
Am Rhein liegt der Campingplatz, wenn Ihr den überquert habt, was selten unmerklich vor sich geht, seid Ihr in Baden und falsch.
Kleinere spontane Ziele, die sich anböten für gemütliche Runden mit Einkehr wären zb: zum Weintor, zur Madenburg, in den Forst von Hagenau (flach), in den Bienwald (flach), nach Bad Bergzabern, ins Dahner Felsenland usw.
Es hat wirklich viele Möglichkeiten. Und ob man da Weg A oder B nimmt, ist lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Kurzum - es wird zahlreiche schöne Touren geben. Auch tracklose.
Dich führe ich natürlich persönlich noch in eine Weinstube, damits diesbezüglich kein Gemecker gibt.wein

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334634 - 01.05.18 08:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Toxxi

Das geht aber nicht, wenn man bei Komoot nicht registriert ist. entsetzt

Kopier die Linkadresse aus Komoot und füge sie bei Caminaro.com ein. https://www.caminaro.com/gpximport
Dann kannst Du den Track runterladen. zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (01.05.18 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334712 - 01.05.18 13:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: natash
Dafür musst Du Dich an den Track- Ersteller wenden. Noch einfacher- hinterherfahren.

Ja, klar das geht natürlich immer. schmunzel Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. lach

Der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich ein anderer:

Da ich keine so unendlich großen Gruppen mag, dachte ich, dass vielleicht jemand Anregungen für Touren auf eigene Faust geben könnte. Entweder einen Track ins Netz stellen (nicht wirklich nötig, aber bequem), oder die eine oder andere konkrete(!) Weinwirtschaft in der Pfalz im Wiki zu benennen, die es anzusteuern lohnt. wein Vielleicht haben andere Foristen auch daran Interesse? verwirrt

Es tut mir leid, aber Touren mit 25+ Leuten machen mir einfach keinen Spaß. traurig Da bin ich Spaßbremse, schnappe mir lieber 4 bis 5 Leute und mache eine neue Gruppe auf. Oder fahre eine Tour an einem anderen Tag nochmal, wenn weniger los ist.

Da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne, würde das für mich einen unendlichen Recherecheaufwand bedeuten. Für Ortskundige sind das vermutlich nur 5 Minuten, ein paar lohnende Ziele im Pfälzerwald ins Wiki zu stellen. Den Weg würde ich schon selbst finden.

In Antwort auf: natash
Dich führe ich natürlich persönlich noch in eine Weinstube, damits diesbezüglich kein Gemecker gibt.wein

dafür

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334714 - 01.05.18 13:24 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas1976
Der Platz am Samstag kann somit genutzt werden. Ich würde die anderen Vortragenden bitten diesen zu nutzen und den Donnerstag und Freitag etwas zu splitten.

Ja, das stimmt. Ich stimme dir mit allem zu 100% zu!

Ich würde grundsätzlich alle Vorträge auf 60 min begrenzen. Wer sich nicht kurz fassen kann, der hat halt Pech.

Und nicht mehr als einen Vortrag pro Tag.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334715 - 01.05.18 13:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: 19matthias75
Ja, dafür gibt es die Schaltfläche "Für GPS-Gerät herunterladen" beim Aufruf der Tourenseite von Komoot zwinker
Track lang: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/s52IYT3FdX2QT3O
Track kurz: http://remueht.eu/virt_HD/index.php/s/hA3lKDOqoWnEOKA
Danke, so gehts!
Bei Komoot muß man nicht nur registriert sein, sondern auch noch die passende Landkarte kaufen!
Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 12 von 23  < 1 2 10 11 12 13 14 22 23 >

www.bikefreaks.de