Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 11 von 23  < 1 2 9 10 11 12 13 22 23 >
Themenoptionen
Off-topic #1334061 - 27.04.18 06:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht

Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Aber einen deeskalierenden Beitrag zum Thema Bier hätte ich doch noch:

JEDES Bier ist eine üble Plörre!

Noch besser: Bier ist genauso doof wie Fußball teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334063 - 27.04.18 06:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: panta-rhei]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht

Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Aber einen deeskalierenden Beitrag zum Thema Bier hätte ich doch noch:

JEDES Bier ist eine üble Plörre!

Noch besser: Bier ist genauso doof wie Fußball teuflisch

Auch wenn die ziemlich häufig in enger Symbiose auftreten - NEIN!

Obwohl, die Gesprächsthemen beim Fußball ... Bier ist da jetzt auch nicht so weit weg grins
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (27.04.18 07:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334067 - 27.04.18 07:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Du hast die Weißweinfraktion vergessen... weinend Und gerade das können sie im Elsass gut. Ich mag Gewürztraminer. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334068 - 27.04.18 07:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: 19matthias75
Hm, was gibbets denn für WEIN?

Typisch elsässisch:

Riesling
Weißburgunder
Grauburgunder
Gewürztraminer
Edelzwicker
Spätburgunder

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334069 - 27.04.18 07:09 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Holger
Gefühlte 127 Beiträge über Bier - also, wenn am Forumstreffen auch nur über Bier gesprochen wird, rede ich nur über Fußball grins

Um das zu verhindern, trinke ich gern Wein mit dir. wein party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334076 - 27.04.18 07:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Dies sollte auch in der Gastwirtschaft des CP`s zu bekommen sein.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334087 - 27.04.18 07:48 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo Detlef....DANKE! - auch an @Thoralf und @Muetze !!!
Freu' mich auf Eure Ausrüstungsteile...

Falls noch jemand anderes was interessantes and Ausruestung hat, bitte mitbringen...

Thomas bringt auch das Soulo Mesh Innenzelt mit - super!

Hat jemand Titan Töpfe die ich mal testen könnte?

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1334089 - 27.04.18 07:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Vorm Aufenthaltsraum ist so ne kleine Plattform. träller Dort könnte man die Dinge vorführen was jeder so anschleppt. Und Max Inzinger könnte was leckeres kochen. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334096 - 27.04.18 08:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: pushbikegirl
oder Quilt etc. bin ich sehr interessiert!


Also einen Quilt habe ich, natürlich MYOG cool und der ist sogar approved "by Forumstreffen" und zwar der sch…kalten entsetzt Nacht in Biel, ok, seitdem ist der Quilt in gutes Stück schmaler geworden träller

ABER 1 … ich schlafe mittlerweile (wieder) auf der SynMat UL LW und die ist mir von der Isolation her für Nächte unter 10° mit Quilt tlw. zu kalt traurig beim Trekking - insbesondere beim Trekking zu zweit - habe ich dann sowieso noch eine 10mm Eva mit und das reicht dann.

ABER2 … ich bin gebeten worden mit dem MTB und BikePacking (btw. u. a. MYOG Rahmentasche und Handlebar-Harnish / -Roll) anzureisen und da ist die Kombi Quilt + Spannbetttuch deutlich größer als mein Comfort 400 Schlafsack und der dann halt auch wärmer auf der der Matte.

Also mit aller Wahrscheinlichkeit, bleibt der Quilt hier zu hause, beantworte aber gerne Fragen dazu schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334117 - 27.04.18 09:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Gute Idee !!! grins

Wenn ich den Faden in den letzten Tagen so verfolge, stelle ich fest, dass groooooße Vorfreude herrscht und alle schon ganz aufgeregt sind. Das ist auch gut so. Ich bin`s ja auch, gebe ich zu.

@ Heike: freue mich, dass Du dabei bist. So kann ich mich mal persönlich bei Dir bedanken, für Deine Postkarte aus Korea. schmunzel
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (27.04.18 09:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334164 - 27.04.18 13:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Hansebiker]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Die Vorfreude kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie dürfte bei den meisten wohl so groß sein, wie bei mir das Bedauern, wieder nicht teilnehmen zu können. Ich wäre wirklich gerne dabei traurig traurig .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334199 - 27.04.18 18:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Super Idee!

@Thorsten okay!
@Hansebiker :-) und ich erst !!!!

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1334223 - 28.04.18 05:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
brauche ich für das Schlaffass ne Matte, oder ist da ne Matratze wie in Lybeck drin?
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334227 - 28.04.18 06:44 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich habe soeben eine Kiste Barre Maibock gekauft.

Damit ihr mal auf den Geschmack eines richtig guten Bockbieres kommt.

Allerdings reise ich zusammen mit Anne und Thomas erst am Donnerstag aus Eppertshausen an. Mein Arbeitgeber hat ein "Meeting" für Mittwoch angesetzt und verlangt meine Anwesenheit. Wenigstens werden die Stornokosten des schon erworbenen Zugtickets übernommen.

Ergänzung:
Ich rede beim Bier auch gerne mit Euch über Fußball grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (28.04.18 06:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334229 - 28.04.18 07:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Jakob,
Die Fässer haben keine Matte.
Das steht zu Anfang de Fadens.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334233 - 28.04.18 07:39 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Thomas1976
... "Meeting" für Mittwoch angesetzt ...
sorry, ich musste Deinen Chef bitten, das Meeting auf Mittwoch zu legen, sonst wäre das Bier ja am Donnerstag schon weg. cool
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#1334281 - 28.04.18 11:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Habe die Anreise einer kleinen Berliner Truppe mit dem Rad ins Wiki gestellt:

http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Lauterbourg_2018#Gemeinsame_Anreise_mit_dem_Rad.

Falls Stücken davon für andere Freunde passend sind, geben wir gern genauer Auskunft auch per PN. Wir wollen mit dem Zelt unterwegs sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334295 - 28.04.18 12:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Thomas1976]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Übers Bier wurde schon viel geschrieben und auch über das Albtal.
Man kann beides miteinander verbinden.
Das VogelBräu in Ettlingen
Für mich das beste Badische Bier
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (28.04.18 12:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334298 - 28.04.18 12:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mille1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Wie ist das eigentlich mit dem Abendessen. Kochen oder Grillen wir gemeinsam, oder köchelt jeder sein eigenes Süppchen?
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1334307 - 28.04.18 13:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: mille1]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wir haben eine Großen Grill, Der Campingplatz bietet Kleinigkeiten an, das Restaurant Waldstiueble nah dran ist auch nicht schlecht. Wir haben also alle Möglichkeiten. Erfahrungsgemäß läuft der Grill jeden Abend.

Gruß Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334481 - 30.04.18 12:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Deul]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich habe mir mal Gedanken gemacht für eine Runde ab Lauterbourg, die auch ein paar Höhenmeter mit einschließt schmunzel

Große Runde mit ca. 130km und 1000Hm über Hagenau, Niederbronn, Col de Pfaffenschlick, Col de Pigeonnier und Wissembourg wieder zurück.

Kleinere Runde 70km und 700Hm über Soultz-sous-Forets, Col de Pfaffenschlick, Col de Pigeonnier, Wissembourg.

Abfahrt ab 9.00 Uhr! Donnerstag oder Freitag.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334486 - 30.04.18 12:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Moinsen!

Gibts auf dem Campingplatz eigentlich eine Waschmaschine mit Trockner? Das würde das Packmaß ggf. massiv verkleinern. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334489 - 30.04.18 13:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Strampeltier,
bringst Du den Forumsnachwuchs mit? Ich würde mich freuen.....
Es gibt auch Procter & Gamble auf der Welt.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (30.04.18 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1334501 - 30.04.18 14:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Würdest Du die große Runde am Freitag machen wollen ?

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1334511 - 30.04.18 15:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo Matthias,
die kleine Runde würde mich interessieren. Es wäre aber schön, wenn man diesen Runden auch runterladen könnte, um sie aufs GPS zu speichern!

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334517 - 30.04.18 15:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gerhard O]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Yogibär bietet eine ähnliche Tour an,die findest Du,wie übrigens alle Touren im Wiki.
Ich möchte auch darum bitten Tour-und andere Angebote dort einzustellen,das ist für alle übersichtlicher.
Ich fahre Freitag oder Samstag(je nach Teilnehmerwunsch)ebenfalls in diese Richtung,will Euch jedoch vor allem eine Auswahl schöner Felsformationen und Burgen in den Nordvogesen bzw dem Pfälzer Wald besuchen. Dazu mehr später. Details findet Ihr im Wiki.
Ich fänds schön,wenn vielleicht jemand noch mehr auf der Pfälzer Seite eine Tour anböte. Da hat es ebenfalls sehr hübsche Orte und das Thema Einkehrschwung ist erheblich einfacher und günstiger abzuwickeln,weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt. Für die Weinfreunde unter uns liegt die südliche Weinstrasse übrigens eher näher als irgend ein Vogesenhügel. Da ist man natürlich nicht alleine, aber die Busladungen voller Weintouristen fallen vor allem im Herbst ein.
Tourenmöglichkeiten gibt es viele und man muss auch nicht jede durchplanen.
Wer sich verfährt,findet auch ohne Navi zum Rhein zurück.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334535 - 30.04.18 17:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Um Waschmaschinen habe ich mich nun wirklich nicht gekümmert.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334537 - 30.04.18 17:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Am Samstag, den 12. Mai 2018 steigt der HSV endgültig ab.
Gibts irgendwo die Sportschau? teuflisch grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334541 - 30.04.18 17:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Da wäre ich vorsichtig, lieber Jürgen, sehr vorsichtig sogar.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1334544 - 30.04.18 17:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps
Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Um Waschmaschinen habe ich mich nun wirklich nicht gekümmert.


Das musst Du auch nicht.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 23  < 1 2 9 10 11 12 13 22 23 >

www.bikefreaks.de