Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Zebrarider, thatguy, Tauchervater, Superobi, s´peterle, 8 unsichtbar), 80 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87658 Themen
1336364 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1331707 - 13.04.18 11:51 SPEZI 2018
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5932
Hallo,

die Spezi ist ja nicht mehr weit (28./29.4.).

Wollte mal anklopfen wer so alles vor hat, zu kommen und wie es mit einem gemütlichen beisammen Sein(Schleuse?) aussieht.

Irgendein "Special" ist für Sonntag vormittag von den Veranstaltern geplant. Leider wird nichts genaueres verraten.

Wir kommen auf jeden Fall wieder zum Samstag.
Wann wir an- bzw abreisen, hängt auch vom Wetter ab (zwecks zelten auf dem CP bei dem See) und ob wir am Montag für das verlängerte Wochenende frei haben

Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1331710 - 13.04.18 12:06 Re: SPEZI 2018 [Re: Rennrädle]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Schleuserbande? JA, immer Renata. Sonntag früh um 11:00 zum Spätschoppen.
Regenvrüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331715 - 13.04.18 12:40 Re: SPEZI 2018 [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3565
Schleusenbande mach ich evtl mit aber ich komm dann mit der feinstaub karre
seit 1.10.2015 am Col de Wunnenstein .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
[IMG]http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/30.png?1641413[/IMG]


N49°01,726` / O9° 16,012`
Nach oben   Versenden Drucken
#1331765 - 13.04.18 20:19 Re: SPEZI 2018 [Re: trike-biker]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Klar machma wie jedes Jahr.
Um 11 Uhr Treff im Schleusenhaus Sondernheim
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333237 - 23.04.18 19:31 Schleusenhazstreffen zur SPEZI 2018 [Re: trike-biker]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Servus zusammen,
komnt mam Sonntag überhaupt irgendwer zum Hock ins Schleusenhaus?
Wenn nicht,würde ich mich vermutlich eher in eine andere Richtung orientieren.
Nett ist es ja immer und das Wetter soll nicht mehr gar so garstig werden.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1333242 - 23.04.18 20:01 Re: Schleusenhazstreffen zur SPEZI 2018 [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5932
ja wir wollen kommen

Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1333251 - 23.04.18 21:01 Re: SPEZI 2018 [Re: Rennrädle]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9128
Wir kommen zu dritt am Samstag für einige Stunden...*
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Mit dem Pkw meiner Liebsten...
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (23.04.18 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333252 - 23.04.18 21:02 Re: Schleusenhazstreffen zur SPEZI 2018 [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5467
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: natash
Servus zusammen,
komnt mam Sonntag überhaupt irgendwer zum Hock ins Schleusenhaus?

Bin dieses Jahr anderweitig orientiert - wir waren auf der BFS.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1333276 - 23.04.18 22:34 Re: Schleusenhazstreffen zur SPEZI 2018 [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2558
Ich freue mich schon aufs Schleusenhaus !

Liebe Grüße - Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1333282 - 23.04.18 23:45 Re: Schleusenhazstreffen zur SPEZI 2018 [Re: FordPrefect]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2700
Unterwegs in Deutschland

Ich auch..... Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334322 - 28.04.18 18:45 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: borstolone]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Hallo zusamme,
wir sehen uns dann morgen um 11 am Schleusenhaus.
Falls wer aus Richtung Ka- Ostrand anradeln möchte, kurz Bescheid geben.
Sonnenbrille nicht vergessen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334329 - 28.04.18 19:32 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5932
Ja, wir sind schon seit gestern auf dem Cp bei Lindenfeld und lassen es ums saugut gehen
Bis morgen am Schleusenhaus.
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1334331 - 28.04.18 19:46 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Rennrädle]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
So solls sein schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334361 - 29.04.18 20:36 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: natash]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2796
Sind heute alle nach der Spezi im Schleusenhaus abgestürzt? bier wein
Im Forum kommen ja überhaupt keine neuen Beiträge... erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334362 - 29.04.18 20:42 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Stylist Robert]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14461
In Antwort auf: Stylist Robert
Sind heute alle nach der Spezi im Schleusenhaus abgestürzt? bier wein
Im Forum kommen ja überhaupt keine neuen Beiträge... erstaunt

Es war eher das Forum selbst, das wo auch immer abgestürzt war...
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334363 - 29.04.18 20:49 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Stylist Robert]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5932
Es war ein nettes kleines Treffen mit 9 Leutchen, die sich um 11 Uhr dort getroffen haben.

Um halb zwölf sind sie dann wieder des eigenen Weges gegangen, teils zur Spezi oder teils auf Radelrunde.

Der Kuchen war wieder sehr lecker, es gibt dort sogar eine Maß Bier und das Wochenende war, bis auf das doch recht heftige Gewitter am späten Abend, sehr sonnig.

Uns hat das campen und der Besuch der Spezi sehr gut gefallen. Gut für die Seele zwinker

Grüßle Rennrädle und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334364 - 29.04.18 20:50 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Holger]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5932
In Antwort auf: Holger

Es war eher das Forum selbst, das wo auch immer abgestürzt war...


Merkwürdigerweise wieder zum gleichen Zeitpunkt wie vergangenen Sonntag abend. Nur wohl nicht ganz so lange.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334366 - 29.04.18 20:51 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Rennrädle]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14461
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Holger

Es war eher das Forum selbst, das wo auch immer abgestürzt war...


Merkwürdigerweise wieder zum gleichen Zeitpunkt wie vergangenen Sonntag abend. Nur wohl nicht ganz so lange.

Rennrädle

Ich bin seit heute morgen nicht mehr reingekommen.
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1334367 - 29.04.18 20:54 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Holger]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2796
Ich auch erst wieder heute abend zufällig über einen Umweg. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1334409 - 30.04.18 07:01 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Rennrädle]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2558
Guten Morgen!

Ja , es war ein kleines und gemütliches Treffen am Schleusenhaus. Wie jedes Jahr leckerer Kuchen und Gespräche mit Freunden. Ich war mit Armin noch kurz auf der Spezi - bin ein geniales Lastenrad probegefahren (fährt sich unbeladen spritziger und sportlicher als die meisten Trekkingräder (und wiegt auch nicht mehr). Mir war die Messe aber zu stromlastig - ich mag eher die Tüftler, die neue Ideen zur Zukunft der Muskelkraftmobilität haben. Ich habe mich dann aber sehr bald wieder mit Armin auf die Suche nach Fahrtwind und kühlen Biergärten gemacht......

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1334422 - 30.04.18 09:08 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: FordPrefect]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Ich bin das Trimobil probe gefahren. War erstaunlich gut fahrbar mit Elektromotor. Allerdings hatte der etwa 1.5 bis 2 Sekunden an und Ablaufverzögerung, was einem vor der Kurve etwas unangenehm war.

Ansonsten 1 HP Skorpion gefahren und zwei ICE. Mit dem HP würde ich absolut nicht zurechtkommen, das ICE war 10 mal ruhiger fahrbar.
Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1334506 - 30.04.18 17:07 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: FordPrefect]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
In Antwort auf: FordPrefect
Mir war die Messe aber zu stromlastig - ich mag eher die Tüftler, die neue Ideen zur Zukunft der Muskelkraftmobilität ...

Das ging mir im letzten Jahr auch so, deshalb bin ich diesmal lieber Rad gefahren. Der Charme des Selbstgebastelten ist bei der Spezi zwar bänoch immer vorhanden,aber er hat in den letzten Jahren leider stark abgenommen. Der Schwerpunkt auf E-Mobilität mag viele Freunde finden,für mich ist das aber derzeit kein Thema.
Lastenräder hatte es auch in den letzten Jahren etliche,sie liegen in Städten wie Karlsruhe auch voll im Trend. Allerdings sieht das schon in Orten mit einer weniger akademischen Bevölkerungsstruktur wie Bruchsal oder Rastatt anders aus.
Wir haben ein schöne Runde durch die Pfalz gedreht und weil unser Seitental vom Gewitter wie so oft nur leicht gestreift wurde,konnten wir noch lauschig im Hof hocken.
Ein schöner Sonnentag war das.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334573 - 30.04.18 21:43 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1600
In Antwort auf: natash

Ein schöner Sonnentag war das.

Gruß
Nat

Und wo bleiben die Bilder? lach

Gruß
Irrwisch, nach etlichen Jahren mal nicht bei der Spezi
Nach oben   Versenden Drucken
#1334576 - 30.04.18 21:55 Re: Schleusenhaustreffen zur SPEZI 2018 [Re: Irrwisch]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5537
Gibts keine. Das Schleusenhaus kennst Du, die meisten Anwesenden ebenfalls und tja, wir haben sogar einmal neue Strecken ausprobiert, so kanns gehen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de