Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (BvH, Gina, FordPrefect, Holger, borstolone, ElkeBi, 11 unsichtbar), 76 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87643 Themen
1337182 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3644 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1330840 - 08.04.18 14:55 Holdsworth Stelvio (PlanetX) Randonneur
mespilus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hier kurz vorgestellt mein neuer allzweck Randöner.
Da meine Lebenssituation kein Zweitrad zulässt und sich das in den nächsten 50 Jahren auch nicht ändern wird wurde mein alter Bambuspanzer verkauft.


Rahmen und Gabel zum Kampfpreis von 125£ von PlanetX.
Der Rahmen ist made in Vietnam und bei der Montage sind an mehreren benutzen Ösen der Lack abgeplatzt.
Zudem waren an der Gabel bereits mehrere Lackschäden vorhanden als ich den Rahmen ausgepackt habe.
PlanetX ignoriert meine Beschwerden und bei dem Preis schien mir eine Retoure auch nicht nötig.


Weitere nennenswerte Komponenten:
Hinterrad: Hope Pro 4 Nabe und DT Swiss RR 421 db Asymmetric Felge
Voderrad: Shutter Precision PD-8 Nabendynamo und DT Swiss R 460 db Felge
Shimano Sora Schaltbremshebel, Schaltwerk und Umwerfer
Avid BB5 Scheibenbremsen
Tubus Fly und Duo Gepäckträger
Stronglight Vierkant Kurbel
Spitzentechnologie zum Ausgelich meines Hüftschiefstandes auf dem Rechten Pedal










Geändert von mespilus (08.04.18 14:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330917 - 08.04.18 23:11 Re: Holdsworth Stelvio (PlanetX) Randonneur [Re: mespilus]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 677
Hey
Ich fand den Rahmen auch echt schick hatte nur gar keine Verwendung dafür. Hast du die Ösen nachgeschnitten oder war der lavk da schon abgeplatzt?
Wir verhält sich der rahmen sonst so?
Dein Aufbau ist ja sonst eher Funktional. Wofür sind eigentlich die zwei Anschlüsse unter dem Scheinwerfer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1330924 - 08.04.18 23:43 Re: Holdsworth Stelvio (PlanetX) Randonneur [Re: kangaroo]
mespilus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
>Hast du die Ösen nachgeschnitten oder war der lavk da schon abgeplatzt?

Die Gewinde waren voller Lack daher musste ich nachschneiden.
Geplatzt ist der Lack dann aber erst wenn die Bauteile dagegen gedrückt haben (Hörbares Knackgeräusch).
Außerdem war bei der Scheibenbremsaufnahme der Gabel der Lack an den Ösen so dick, dass der Bremssattel gegen die Bremsscheibe gedrückt hat. Deswegen habe ich den Lack der nicht sowieso schon abgeplatzt war noch mit einem Messer abgekratzt.

>Wir verhält sich der rahmen sonst so?
Definitiv mein sportlichstes Gerät bisher.
Ist mein erster Rennlenker daher fehlen mir Vergleichswerte. Jedoch mit 60km/h in den Drops die Berge runter zu rasen und sich dabei sicher zu fühlen, das hatte ich noch nicht.

>Wofür sind eigentlich die zwei Anschlüsse unter dem Scheinwerfer
Da wird der Forumslader dran angeschlossen.
Das Gerät ist bei mir in der Lenkertasche.
Nach oben   Versenden Drucken
#1331072 - 09.04.18 20:47 Re: Holdsworth Stelvio (PlanetX) Randonneur [Re: mespilus]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Ein schlichtes, funktionell durchdachtes Konzept - das gefällt mir! bravo
Und nicht auf Hochglanz poliert für die Fotoshow kann man auch gut erkennen, daß sich das Rad schon bewährt hat.
Viel Spaß weiterhin mit dem Rad!

Geändert von Stylist Robert (09.04.18 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1338004 - 19.05.18 11:52 Re: Holdsworth Stelvio (PlanetX) Randonneur [Re: mespilus]
Tagesschaum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Wow, ein sehr tolles Reisegefährt!

Ich finde besonders die Ausfallenden interessant, sie erscheinen sehr stabil. Und Hightech-Orthopädie an der Pedale ist super gelöst!

Weiterhin viel Freude damit!

Geändert von Tagesschaum (19.05.18 11:59)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de